Endet das Spiel mit dem Sieg um den Thron oder ist alles ein unendliches großes Spiel!
Das Spiel der vier FarbenDer Schreibstil ist gut und spannend zu Lesen.
Das Cover und der Farnschnitt sind ein absoluter „Eyeketcher“, man findet einiges an Elementen wieder die sich auch in der Handlung finden lassen, natürlich ...
Der Schreibstil ist gut und spannend zu Lesen.
Das Cover und der Farnschnitt sind ein absoluter „Eyeketcher“, man findet einiges an Elementen wieder die sich auch in der Handlung finden lassen, natürlich auch die Spielkarten Farben Kreuz, Pik, Herz und Karo.
Fazit: „Gefangen in einem magischen Spiel um Leben und Tod muss Elfenprinzessin Feye entscheiden, wem sie vertrauen kann. Wird der mysteriöse Ares an ihrer Seite kämpfen?“
Im Land Tenebris müssen alle fünfzig Jahre die mächtigsten Fürstenhäuser ihren männlichen Erstgeborenen in den Kampf schicken – um den Thron und die Macht des Landes.
Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereuen. Anderseits wartet nur eine arrangierte Ehe mit einem Elbenfürsten auf sie. Aber im Spiel lauern nicht nur eine Menge tödliche Wesen und eine Vielzahl von gefährlichen Prüfungen auf sie, es wird immer schwieriger ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es zu sein scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.
Feye macht im Laufe der Handlung eine unheimliche Entwicklung durch, den Zwiespalt, in dem sie sich befindet, die Gefühle für Ares, aber auch die Rolle, die sie spielen muss und die Verpflichtungen, die damit einhergehen.
Ares der ungeliebte 2.Sohn, der erst ins Spiel kommt, nachdem sein Bruder in letztem Spiel umgekommen zu sein scheint. Ares glaubt das sein Bruder noch lebt. Er stellt sich nicht nur den Aufgaben, sondern auch noch auf die Suche nach ihm.
Zu Kjell und Ares Bruder schreibe ich nichts, dazu werdet ihr während dem Lesen genug erfahren. Aber auch viele Nebenprotagonisten/innen konnte ich direkt in Herz schließen.
Das Setting, die Welt Tenebris ist mittelalterlich gehalten und das Spiel angelehnt an die Farben eines Kartenspiels, Kreuz, Pik, Herz und Karo, alles schicken in ihren Buben ins Spiel, Ausnahme Feye um einen König zu finden. Das Spiel ist brutal, tödlich und endet mit dem Sieg für einen Kandidaten! Endet es wirklich?
Der Roman wurde zuvor als Das Blatt des dunklen Herzens: Gesamtausgabe der Dilogie veröffentlicht. Und jetzt in einer neuen Schmuckausgabe mit Farbschnitt neu veröffentlicht., diese enthält beide Bände der Dilogie.
Ein spannender Fantasy Roman mit romantischen Anteilen, der mit einer wunderbaren und erschreckenden Welt auf der anderen Seite, mit Protagonisten/innen aufwarten kann die Ecken und Kanten besitzen, einer Handlung die immer wieder neue Wendungen nimmt und überrascht.
Von mir 5 Sterne für diese Dilogie.