Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2017

Fand es absolut gelungen. Titel passend und die authentischen Details nehmen einen mit ins 19 Jhd.

Gentlemen of New York - Emmett

Ein sehr passender Titel für ein historisches romantischen Buch.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen da es doch ein bisschen tiefgründiger war als die handelsüblichen historischen Liebesromane.
Dieses ...

Ein sehr passender Titel für ein historisches romantischen Buch.
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Reihe die im 19 Jhd angesiedelt ist und spielt im aufstrebenen Industriezeitalter in Amerika.
Neureich trifft auf alteingesessenen Geldadel und das gibt natürlich einiges an Zunder.

Es gibt eine mitreissende Handlung mit leicht zu lesenden Schreibstil und einem nachvollziehbaren Erzählstil.
Ich war von Anfang an in der Handlung drin und mochte auf Anhieb die Charaktere, die sympathisch und auch charismatisch gezeichnet sind.
Abwechselnd wird aus der Sicht von Lizzie oder Emmett erzählt, so konnte man sich gut darauf einlassen.
Die verschiedenen Zitate passend zum Thema des Kapitels haben mir Freude gemacht.
Die einzelnen Kapitel und auch das Buch insgesamt haben eine angenehme Länge.
Auf kleine Details die das betreffende Jahrzehnt widerspiegeln wird Wert gelegt und kommen daher dementsprechend sehr authentisch zur Geltung.

Eine spannende Liebesgeschichte mit Auf und Abs.
Denn die Zerissenheit bzw. Verbundenheit wird sehr intensiv beschrieben so das man mitfiebert.
Die erotischen Szenen sind sinnlich und niveauvoll erzählt und bieten tolle Stimmung.

Auch ein Wiedersehen mit den Harpers gibt es die aus der Kurzgeschichte vor dem 1. Teil bekannt sind.

Ich fühlte mich in die Zeit versetzt und konnte gut meinem Alltag enfliehen.
Ausserdem bin ich gespannt auf die nächsten Gentlemens.
Von mir gibt es 5 historische Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2017

LESEEMPFEHLUNG! Eichborn in Höchstform, witzige Sprüche, ernsthafte Ermittlung, unvorhersehbar, gut

Die Farm

Die Farm von V.S. Gerling ist der mittlerweile 4. Teil um das Ermittlerpaar Nicolas Eichborn und Helen Wagner.

Der Schreibstil ist gut nachvollziehbar und verständlich.
Der Erzählstil den der Autor in ...

Der Schreibstil ist gut nachvollziehbar und verständlich.
Der Erzählstil den der Autor in diesem Buch verwendet ist immer von trockenem Humor und Augenzwinkern begleitet.
Es ist amüsant denn der Charakter Nicolas nimmt sich selbst nicht so ernst und hat einen guten Humor.
Das ist das was für mich den Charme dieser Geschichte ausmacht.
Nicolas und Helen sind in Höchstform und stacheln sich gegenseitig auf.
Für mich fühlt es sich an als treffe man auf gute Bekannte die man sehr mag.
Trotzdem werden immer wie auch hier brisante aktuelle Themen angefasst.
Kein Eisen ist zu heiss und das Ermittlerpaar muß bis in die höchsten Kreise ermitteln.
Alle Protagonisten sind vielfältig, die Nebencharaktere haben vielseitige Fähigkeiten die immer richtig eingesetzt werden wollen.
Auch unkonventionelle Ermittlungsmethoden führen zu Erfolgen.
Es gibt viele Namen und Personen denen man folgen muß.

Wer sich auf die Geschichte mit spannender Handlung und Wendungen plus Überraschungseffekten einläßt hat hier ein Leseerlebnis.

Ich habe sehnsüchtig auf die Farm gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Vorbehaltlos kann ich diesen Teil wie auch die vorangegangenen Bücher absolut empfehlen.
Ich habe das Buch langsam genossen wie eine Praline damit es nicht so schnell zuende ging.

Mit dem Ende konnte der Autor überaschen und ich hoffe es geht weiter.

5 atemlose Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 25.10.2017

gute historische Unterhaltung mit süssen Protagonisten, tolles Cover , Buch dürfte gern länger sein

Winterengel

Von der Autorin kenne ich einige Bücher die mich immer begeistern konnten.

Von der Autorin kenne ich einige Bücher die mich immer begeistern konnten.
Winterengel ist ein weihnachtlicher Winterroman der für mich gern mehr Seiten hätte haben dürfen, aber trotzdem in süsser Weise überzeugt.

Der Klappentext weist den Weg und so ist auch der Inhalt sehr passend zusammengefasst.
Der Schreibstil ist gut verständlich wie in allen Geschichten aus Corina Bomanns Feder.
Überzeugen konnte mich die historische Unterhalung und die sympathischen Protagonisten.
Die Protagonistin kommt mir zwar ein bisschen naiv rüber aber das ist wohl der Gegend um Spiegelstadt zu dieser Epoche geschuldet.
Auch die Ortsbeschreibungen sind authentisch beschrieben und machen es so möglich mit den beiden mitzureisen.
Der Krimianteil ist minimal gehalten und interessant gestaltet dadurch ist die Handlung gut nachvollziehbar.

Das Cover ist winterlich und sehr ansprechend gestaltet.
Es macht Lust auf dieses Buch.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich die Geschichte verschlungen und mitgefiebert.
Daher vergebe ich für Winterengel 5 Sterne und ich werde immer wieder was von Corina Bomann lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Starke mutige BDSM Liebesgeschichte mit glaubwürdigen Charakteren hocherotisch mit tollen Gefühl

The Rough - Fesselnde Harmonie

Kurzmeinung :
Megagut, hocherotische Geschichte toll übersetzt.
Der Erzählstil unverblümt erschafft dadurch eine harte Sinnlichkeit.
Mega interessante starke Charaktere die trotzdem authentisch wirken.
Nachvollziehbarer ...

Kurzmeinung :
Megagut, hocherotische Geschichte toll übersetzt.
Der Erzählstil unverblümt erschafft dadurch eine harte Sinnlichkeit.
Mega interessante starke Charaktere die trotzdem authentisch wirken.
Nachvollziehbarer Glamourfaktor mit berühmten Anekdoten gespickt.
Hat mir sehr viel Freude bereitet und war sehr aufregend.
Ich werde davon definitiv weitererzählen.
BDSM mit Gefühl toll transportiert.

Empfinden:
Dies ist der 2. Teil aus einer Reihe ich habe ihn ohne Vorkenntnis gelesen, kannte auch noch kein anderes aus der Feder der Autorin.

Der direkte unverblümte Erzählstil traf mich unvorbereitet was ich aber sofort mochte.
Der angenehme gut verständliche Schreibstil lässt eine intensive erotische Stimmung aufkommen.
Die Charaktere sind speziell, haben Ecken und Kanten aber sind trotzdem authentisch dabei und von Anfang an sympathisch.
Erzählt werden die Handlungstränge aus der Sicht der 2 Protagonisten Gwen und Mal, dadurch wird eine spannende Stimmung kreiert.
Die vorhandenen Sexszenen sind heiß, niveauvoll versaut und sehr anregend beschrieben.
Die Handlung ist glaubwürdig, dabei wird auf Details geachtet und daher ist es sehr unterhaltsam.
Die Geschichte schaffte es von Anfang bis zum Ende zu fesseln,
sehr passend zu BDSM.
Es war eine Freude die Liebesgeschichte von Mal und Gwen mitzuerleben.
Auch empfand ich es nicht als störend das Ricki und Axel um die es ja im 1. Teil ging eine grosse Nebenrolle spielten.
Es war immer verständlich erläutert in welchem Zusammenhang sie zu den Hauptprotagonisten dieser Geschichte stehen.

Daher keine unbedingte Vorkenntnis nötig, also jeder der sich auf The Rough einlässt wird ein Leseerlebnis haben das ich mit 5 Sternen honorieren möchte.
Starke mutige BDSM Geschichte.

Veröffentlicht am 09.10.2017

unvorhersehbarer historischer Unterhaltungsroman mit verschiedenen spannenden Charakteren

Die Stadt des Zaren

Ein ansprechendes passendes Buchcover um den interessanten Titel mit Untertitel der schon einiges verät.
Das ausführliche Personenverzeichnis am Anfang des Buches erleichtert das Verständnis.

Mich erwartete ...

Mich erwartete eine spannende Geschichte um den Bau von St. Petersburg wie sie sich zugetragen haben könnte.

Der Schreibstil war ein bisschen komplex aber gut verständlich.
Es wird aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt, das keine Langeweile aufkommen lässt.
Sympathische und auch die unsympathischen Charaktere sind farbig gezeichnet und sind sehr vielfältig dabei.
Ausserdem lernt man davon einzelne Charaktere und ihre Gefühle gut kennen.
Es war spannend den Werdegang der Stadt mit den Erfolgen und Mißerfolgen zu lesen.
Bildliche Details und Beschreibungen liessen vor dem inneren Auge die Handlung entstehen und man konnte mitfiebern.
Auch ist der Plot unvorhersehbar und es passieren Situationen die nicht zu erwarten waren, das gefiel mir sehr gut.
Mehrere kleine Erzählstränge führen zusammen im Schatten des entstehenden St. Petersburg.

Man spürt das die Autorin sehr viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat was im Nachwort auch erwähnt wird.
Es fühlt sich sehr gut recherchiert an und schafft es dabei zu unterhalten.
Ich fand es sehr gelungen.
Ich würde auch gern eine Fortsetzung lesen falls es angedacht ist.

Eine Leseempfehlung für die Stadt des Zaren und gern 5 fortschrittliche Sterne.