Profilbild von Dark-Owl

Dark-Owl

aktives Lesejury-Mitglied

Dark-Owl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dark-Owl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Blutlinie

Die Blutlinie

Ich stelle nun einen meiner Lieblingsautoren in meinem Lieblingsgenre vor.

Ich stelle nun einen meiner Lieblingsautoren in meinem Lieblingsgenre vor.

Vor vielen Jahren wollte ich mir ein Buch kaufen und war mir nicht ganz schlüssig. Eines war klar, es sollte ein Buch sein, welches spannend war und vor allem aus dem Bereich Thriller kam. Auf einem Tisch lagen dann eine Menge schwarze Bücher aufgereiht. Sie zogen mich magisch an und als ich das Buch aufklappte. Blutspritzer ! Ich musste grinsen und wollte sofort dieses Buch haben.

Klappentext:
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack Junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack The Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.

Spannung pur !

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und es war wie eine Sucht. Es packte mich in seine Welt, riss mich mit und ließ mich teilhaben. Vor allem weil Cody ein wahnsinniges Talent dazu hat, all diese Dinge so zu beschreiben, als wäre alles Realität. All diese Gefühle, wurden zu meinen Emotionen. Die Charaktere sind lebendig und Stück für Stück lernt man sie besser kennen. Es wird eine wirklich gute Geschichte aufgebaut, von der Handlung, bis zur Verfolgung, bis in die Privatsphäre jeglicher Charaktere. Es ist eine unglaubliche Reise, und das ganze Geschehen neigt dazu, selber zu überlegen, wer nun Täter ist.
Ich selbst konnte dieses Buch nicht mehr aus meinen Händen legen, ich wollte unbedingt wissen, wer und was und warum.
Es kribbelte immer wieder in meinen Fingern. Jede neue Seite wollte gelesen werden. Lange hatte ich nicht mehr so ein gutes Buch gelesen, welches von Anfang an eine klare Linie verfolgt, ohne Langweilig zu werden.

Wie die New York Times so schön sagte:
>>Wenn Ihnen dieses Buch keine Angst macht, sollten sie ihren Arzt aufsuchen.<<

Und ich muss sagen, sie haben verdammt nochmal Recht. Keine Grausamkeit bleibt erspart. Nichts wird verharmlost und es wird die schlimmste Seite eines Menschen dargestellt.
Aber das soll noch nicht alles sein.

Fortsetzung von der Smoky Barett Reihe folgt im nächsten Beitrag.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Rache ist...

Resistent

Ein Buch welches sich wirklich flüssig und gut lesen lässt. Der Autor entführt den Leser in einen spannenden Thriller. Hierbei greift er das Thema Antibiotikaresistenz auf, welches wirklich gut veranschaulicht wird. Außerdem ist dieses Thema nicht wirklich weit gefehlt und man sollte sich darüber mal Gedanken machen.
Der Autor schafft es durch dieses Buch den Leser zum nachdenken anzuregen. Er schafft es das man sich sehr gut in die Lage des Japaners zu versetzen, klingt jetzt erst mal komisch, aber man kann durchaus seine Pläne nachvollziehen.
Ebenso greift der Autor die Wirkung von Werbung auf uns Menschen auf, was erschreckend ist, aber leider zu 99% funktioniert.
Das Buch hat mich gut unterhalten und hatte einige Kopfschüttel-Momente. Die medizinischen Szenen waren nicht zu lang und auch nicht schwer zu verstehen, es war eher spannend und so bekam man einen gewissen Einblick. Gut waren auch die Sprünge von Vergangenheit und Gegenwart.
Die Charaktere waren sehr echt und man konnte sich in diese gut hinein versetzen. Gegen Ende gab es für mich einen kleinen Überraschungsmoment, mit dem ich gar nicht gerechnet habe, aber genau das finde ich immer toll !

Veröffentlicht am 25.07.2019

Hinter der Maske

Die Maske der Gewalt

Was für ein Auftakt !
Gekonnt entführt uns die Autorin in eine Welt, in der nichts so ist wie es scheint. Der Leser bekommt Einblicke in das Zirkusleben und diese Einblicke sind mehr als gut beschrieben.
Der ...

Was für ein Auftakt !
Der Leser wird in zwei spannende Handlungen geschickt.
Die eine Handlung ist in Wien mit dem Ermittlerteam Richard und Paul vom LKA, der Kollegin Emily aus der Rechtsmidizin und Theres, die Psychologin / Psychaterin.
Paralell erlebt der Leser das Geschehen in München wo Sarah, die Schwester von Richard entführt wird.
Durch kurze Kapitel und unterschiedlichen Handlungen wird es nie Langweilig. Die Spannung reißt bis zum Schluss nicht ab.
Und natürlich gibt es für den Leser einen Cliffhanger, da es eine reihe ist und wir uns alle bis Februar gedulden müssen (wie gemein – lach)

In dem Buch begegnet der Leser Themen wie Gewalt gegen Frauen und Computerspielsucht. Im Anhang dazu findet man dazu sogar Adressen, die als Hilfe dienen sollen (wirklich toll !).

Mich hat das Buch wirklich gut unterhalten, mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, da sie schön nahbar waren. Man konnte sie regelrecht fühlen !
Ebenso hat mir der Schreibstil, der sehr flüssig und gut zu lesen war, mehr als gefallen.
Die Autorin versteht den Leser auf eine spannende Reise zu entführen die auch eine Message hat.
Leider kommt die Hauptgeschichte ein wenig zu kurz und die zweite überlagert ein wenig das Geschehen, daher gibt es einen Punkt Abzug.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der Februar 2020 raus kommen soll !

Veröffentlicht am 25.07.2019

Willkommen in der Hölle

Höllengeschichten

Der Leser bekommt mit der Sammlung an Kurzgeschichten eine direkte Einladung in die Hölle, um einen Blick in den tiefen Abgrund zu werfen.
In dieser Reise begegnet der Leser verschiedensten Emotionen: ...

In dieser Reise begegnet der Leser verschiedensten Emotionen: Angst, Wut, Ekel, Grauen, wie auch Faszination.
Wir blicken tief hinab, ohne jegliche Grenzen, ohne Tabus und natürlich mit sehr sehr viel Blut und Gewalt.

Wolfgang Brunner lässt uns von einem Tief in das nächste Tief und lässt dabei den Spannungsbogen niemals abreißen. Gekonnt verwickelt er den Leser in seine Kurzgeschichten.
Es war mal ein ganz anderes Buch und es gab Geschichten, die ich viel zu schnell fertig gelesen habe. Es gab jene, die mich schockiert, berührt und beschäftigt haben.
Auch entführt Brunner den Leser in Mysteröse Welten…abgefahren, brutal, unglaublich und einfach extrem.
Ein sehr vielfältiges Buch, ein MUSS für jeden Horror-Fan. Ein Muss für jeden Redrum-Fan.

Nicht jede Kurzgeschichte konnte mich überzeugen, daher bekommt das Buch von mir einen Punkt Abzug.
Natürlich ist das Geschmackssache und so findet hier ganz bestimmt jeder Horror-Fan etwas für sich.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Trauer – Einsamkeit – Verlust – Liebe

Esther

Diesen Gefühlen begegnet der Leser in diesem kleinen Buch. Obwohl es nur 112 Seiten hat, ist es dazu in der Lage einen total mitzureißen.
Die kleine Geschichte entführt den Leser mit einer kurzen Achterbahnfahrt ...

Die kleine Geschichte entführt den Leser mit einer kurzen Achterbahnfahrt mit ganz schön vielen Gefühlen. Das ist wirklich Kunst !
Wir begleiten in “Esther” den Hauptprotagonisten Noah auf seiner Reise, auf der Suche nach Esther, die wirklich kein Zuckerschlecken ist.

Es war meine aller erste Dystopie und natürlich war ich skeptisch.
Marco hat es nur mit wenig Zeilen geschafft, mir die Skepsis zu nehmen. Er entführte mich in die Welt voller Emotionen und er hat mich wirklich berührt.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die 112 Seiten waren sehr schnell gelesen. Leider erfährt man durch die Kürze des Buches nicht sehr viel über die Charaktere, die wir in dem Buch treffen.
Genauso bleibt die Handlung bleibt eher flach. Ein wenig mehr Tiefgang und Hintergrund hätte ich mir gerne gewünscht, vor allem weil es mir sehr gefällt, wie Marco versucht in so wenig Zeilen, so verdammt viele Emotionen und eine Geschichte zu verpacken. Aber ich hätte gerne noch mehr gelesen und erfahren.

Ein kurzes aber wirklich wundervolles Buch, welches ich nur wärmstes weiter empfehlen kann.