Platzhalter für Profilbild

Vic_Tac-0807

Lesejury Profi
offline

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2024

Spannendes Buch mit schnellem Handlungstempo und starken Protagonisten

Silver City - Das Goldene Feuer
0

In 'Silver City Das goldene Feuer' geht es um Lea, die nach ihrer verschwundenen Mutter sucht, und dabei eine Allianz mit Jayden eingehen muss, den sie allerdings überhaupt nicht leiden kann...

Am Anfang ...

In 'Silver City Das goldene Feuer' geht es um Lea, die nach ihrer verschwundenen Mutter sucht, und dabei eine Allianz mit Jayden eingehen muss, den sie allerdings überhaupt nicht leiden kann...

Am Anfang fiel es mir etwas schwer, mich im Buch zurechtzufinden. Das lag vor allem an den vielen Namen, die man am Anfang noch nicht zuordnen konnte. Nach einigen Kapiteln ist das aber abgeflaut.

Ab diesem Zeitpunkt hat mich der fesselnde Schreibstil gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte von Lea weitergeht. Vor allem die Kampfszenen fand ich richtig gut geschrieben, und von denen gab es viele im Buch.

Die Spannung war zu beinahe jedem Zeitpunkt im Buch relativ hoch, trotzdem gab es für mich, vor allem im zweiten Teil des Buches, mehrere Stellen, die irgendwie etwas langatmig waren, weil Lea und Jayden nicht mit ihren Ermittlungen vorangekommen sind.
Andererseits ging es mir teilweise mit manchen Entwicklungen zu schnell, sodass ich nicht alle Informationen aus dem Geschehen herausfiltern konnte.
Mich haben allerdings sehr viele Wendungen positiv überrascht, weil ich mit sehr vielen Handlungen nicht gerechnet hätte.

Die Protagonistin mochte ich von Anfang an richtig gerne, schon da hat man ihre Stärke und Durchhaltevermögen bemerkt. Auch Jayden habe ich nach seiner etwas unsympathischen Anfangsphase ins Herz geschlossen, und die Chemie zwischen den beiden war einfach atemberaubend, vor allem gegen Ende hin, als sie schon etwas länger eine Einheit waren. Für meinen Geschmack war Jayden jedoch etwas zu perfekt, er hat irgendwie keine Schwächen und kann alles.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Hunter und Xaden. Aber auch hier: Die beiden haben auch keine wirklichen Fehler/Schwächen, Lea und Kiran sind die einzigen mit solchen, die mir gerade einfallen.

Das World Building kam nach und nach, hier hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle auch etwas mehr Informationen gewünscht.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen, und ich kann es Romantasylesern weiterempfehlen, die knisternde Romance gepaart mit spannender Action mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

This could be love
0

In 'This could be Love' geht es um die Tennisspielerin Louisa, die nach einer Verletzung bei ihrer Patentante auf Hawai trainieren wird, um sich zu erholen. Dort lernt sie den Surfer Vince kennen, und ...

In 'This could be Love' geht es um die Tennisspielerin Louisa, die nach einer Verletzung bei ihrer Patentante auf Hawai trainieren wird, um sich zu erholen. Dort lernt sie den Surfer Vince kennen, und sie sind sich beide einig, dass das zwischen ihnen nicht mehr ist, als reine Körperlichkeiten...

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil von Lilly Lucas fiel es mir sehr einfach, in dieses Buch einzutauchen und ich habe überhaupt nicht gemerkt, wie ich die Seiten weggelesen habe, weil ich so sehr in der Geschichte drinnen war.
Vor allem das Setting, Hawai, war richtig schön beschrieben und ich habe mich dort direkt wohlgefühlt. Das Buch hat dadurch definitiv richtige Sommer-Vibes. Auch haben mir die subtilen Andeutungen der hawaianischen Kultur sehr gut gefallen, man merkt, dass die Autorin sich gut damit auseinandergesetzt hat.

Louisa war mir von Anfang an sympathisch und mir hat ihre Entwicklung im Laufe des Buches ganz gut gefallen. Dass sie versteht, dass der Leistungssport nicht alles im Leben ausmacht, ist ein guter Einstieg - aber da hätte ich tatsächlich etwas mehr erwartet.
Auch Vince mochte ich nach der ersten Begegnung direkt, weil das, was er getan hat, nicht selbstverständlich ist. Besonders hat mir bei ihm seine Feinfühligkeit gefallen.
Seine Schwester Laurie und sein bester Freund Chip waren meine liebsten Nebencharaktere, vor allem bei den Szenen mit Laurie musste ich direkt lächeln und habe gute Laune bekommen. Bin schon super gespannt auf die nächsten Bände :).

Die Handlung hat mir auch relativ gut gefallen und es gab einige total süße Szenen - vor allem die mit den Schildkröten hat mein Herz schmelzen lassen.
Allerdings ging es mir gegen Ende hin (ungefähr die letzten 25%) zu schnell. Vincents Hintergrundgeschichte war viel zu schnell abgehandelt und wurde auch zu spät angesprochen, hier ging es zu wenig in die Tiefe.
Außerdem fand ich, dass die Protagonisten zu wenig miteinander geredet haben. Es gab nicht wirklich tiefgründige Gespräche, und wenn mal gesprochen wurde, dann nicht über sich, sondern über jemand anderen.
Dadurch war das Ende für mich auch überstürzt und hat nicht so ganz gepasst.

Trotzdem war das eine sehr cozy Liebesgeschichte mit Sommer-Vibes, die ich definitv weiterempfehlen würde :).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Fesselnd, spannend und voller Gefühl

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
0

In 'Sweet Revenge' geht es um Blue, die an eine neue Schule kommt, und von West, dem beliebtesten Typen der Schule ins Visier genommen wird. Aber nicht im positiven Sinne, denn er hat verfängliche Bilder ...

In 'Sweet Revenge' geht es um Blue, die an eine neue Schule kommt, und von West, dem beliebtesten Typen der Schule ins Visier genommen wird. Aber nicht im positiven Sinne, denn er hat verfängliche Bilder von ihr auf dem Handy seines Vaters entdekct und möchte sich nun rächen...

Ich habe im Laufe des Buches gemerkt, dass ich nicht der größte Fan von Bully Romance bin, weil ich mich doch ab und zu frage: Wieso, Blue? Er mobbt dich, und du hast Gefühle für ihn?
Allerdings wurde dieses ‚Wieso‘ gegen Ende hin recht gut und nachvollziehbar begründet, und irgendwie, obwohl es moralisch verwerflich ist, bleibt es immer noch ein Buch (Versteht mich nicht falsch – ich habs irgendwie trotzdem geliebt).

Die Handlung generell wurde direkt mit einigen offenen Fragen gestartet, auf deren Antworten wir teilweise immer noch warten. Das Erzähltempo hat mir sehr gut gefallen, weil West und Blue immer wieder in neue Situationen reingeworfen wurden, und das Buch nicht nur an der Highschool gespielt hat.
Wie im Klappentext schon erwähnt wird mobbt West zwar Blue, doch sie lässt das nicht so einfach auf sich sitzen und gibt ihm Kontra, was zu einigen lustigen Szenen geführt hat.

Das war einer der Charakterzüge, die ich an Blue am meisten mochte, zusätzlich zu ihrer Schlagfertigkeit. Sie war generell eine beeindruckend starke Protagonistin.
Auch West ist mir im Laufe des Buches sympathischer geworden, als er seine fürsorgliche und Angst-um-Blue-habende Seite entdeckt hat.
Es gab auch viele Nebencharaktere, vor allem Wests Brüder und Lexi mochte ich sehr gerne und hätte mir gewünscht, dass die drei noch etwas öfter im Buch vorkommen, doch als Ausgleich durften wir öfter etwas von Blues Schwester und ihrer besten Freundin lesen.

Zusätzlich ist der Schreibstil absolut fesselnd, und es fiel mir extrem schwer, das Buch aus der Hand zu legen – am liebsten hätte ich es in einem Rutsch fertig gelesen.

Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, vor allem, wenn ihr morally grey Charaktere mögt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.05.2024

Richtig schönes Fantasybuch mit tollen Protagonistinnen

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung
0

Im ersten Band von 'Bloodsong' geht es um Odine, eine Prinzessin, die alles aufgegeben hat, nachdem der Fluch der Roten Witwe sie befallen hat.
Und um Oona, eine Blutjägerin, die auf ihre Fährte angesetzt ...

Im ersten Band von 'Bloodsong' geht es um Odine, eine Prinzessin, die alles aufgegeben hat, nachdem der Fluch der Roten Witwe sie befallen hat.
Und um Oona, eine Blutjägerin, die auf ihre Fährte angesetzt wurde, und sie einfangen muss.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich vollständig in die Geschichte eingetaucht bin, doch sie hat mir schon von Anfang an gut gefallen. Die Handlung hat direkt begonnen und man konnte beide Handlungsstränge - Oonas und Odines - parallel verfolgen, bis sie irgendwann zu einem geworden sind.
Später konnte man auch gut mitfiebern, weil die Handlung spannender geworden ist und viele Fragen und Rätsel aufgeworfen wurden, die man beantwortet haben wollte.
Das Ende kam für mich dann völlig überraschend - ein Cliffhanger vom feinsten, mit noch einigen weiteren offenen Fragen, denen man in Band 2 nachspüren kann.

Wie schon gesagt haben sich Oonas und Odines Handlungsstränge später vermischt. Man hat ihre Perspektiven immer abwechselnd gelesen, und so konnte man die Gedanken und Handlungen von beiden sehr schön sehen und nachvollziehen.
Mir haben beide charakterliche Entwicklungen unglaublich gut gefallen, vor allem jedoch Oonas, die im Laufe des Buches praktisch eine 180 Gradwende gemacht hat.
Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte zwischen Odine und ihrem Begleiter, die mich jedoch nicht ganz so abgeholt kam, weil sie mir zu plötzlich kam.

Ich hätte auch gerne etwas mehr über die Welt erfahren, in der das Buch spielt, vor allem über die politischen Strukturen und unterschiedlichen Kreaturen, aber auch über die Nachbarländer.

Alles in allem hat mir das Buch jedoch gut gefallen, und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasy mit starken charakterlichen Entwicklungen liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Hat mir gut gefallen, aber etwas zu viele Klischees

The Happiness Blueprint
0

In 'The Happiness Blueprint' geht es um Klara, die nach Schweden fliegt, um ihren an Krebs erkrankten Vater zu unterstützen und seinen Handwerker-Betrieb zu übernehmen.
Dabei trifft sie auf Alex, dessen ...

In 'The Happiness Blueprint' geht es um Klara, die nach Schweden fliegt, um ihren an Krebs erkrankten Vater zu unterstützen und seinen Handwerker-Betrieb zu übernehmen.
Dabei trifft sie auf Alex, dessen Bruder erst vor kurzem gestorben, und dessen Ehering er trägt, um sich an ihn zu erinnern...
Doch Klara denkt natürlich, dass Alex selbst verheiratet ist.

Die Handlung versprach, humorvoll und lustig zu werden, und das war sie teilweise auch. Es gab viele Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben.
Doch das war nicht das Einzige, dass das Buch zu bieten hat. Es wurden auch Themen wie zum Beispiel Depressionen und Diabetes angesprochen und sehr gut in den Textzusammenhang eingebunden, ohne allzu belehrend zu wirken.

Sowohl Alex als auch Klara mochte ich von Anfang an. Mir hat sehr gefallen, wie die Autorin durch unterschiedliche Arten zu schreiben hervorgehoben hat, aus welcher Sicht man gerade liest.
Klara hat im Laufe des Buches eine schöne Charakterentwicklung hingelegt und ein größeres Selbstbewusstsein entwickelt, und das war sehr schön mitzulesen.

Auch die Personenkonstellationen haben dafür gesorgt, dass das Buch nicht langweilig wurde, und es war vor allem interessant, Klaras Familienverhältnisse zu entschlüsseln.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass Klaras Freundinnen mehr einbezogen werden, und wir etwas mehr Szenen mit ihnen haben.

Auch hat mich irgendwann die Misscommunication (wegen dem Ring) zwischen Alex und Klara genervt - man hätte da schon darüber reden können.
Außerdem war das Buch für meinen Geschmack etwas zu klischeegeladen, vor allem gegen Ende hin.

Trotzdem kann ich den Roman weiterempfehlen, vor allem denjenigen, die Lust auf eine gute Mischung von schweren Themen und Humor haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere