Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 22.11.2017

Petronella hat einen neuen Fan

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Zum Inhalt:
Petronella Apfelmus ist ein Apfelhexe und lebt in ihrem Apfelhaus im Müllergarten.

Zum Inhalt:
Im MüllerHaus wohnen die Zwillinge Lea und Luis zusammen mit ihren Eltern. In der Herbstzeit wird such bei Petronella gebastelt. Zusammen mit den Zwillingen, den Apfelmännchen und dem Hirschkäfer Lucius basteln sie Kürbislaternen, KastanienMännchen und vieles mehr. Am nächsten Morgen sind die Apfelmännchen wie vom Erdboden verschluckt und Petronella macht sich mit den Zwillingen auf Spurensuche. Hätte sie doch nur ihr HexenBuch zur Hand. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Petronella Apfelmus hat einen neuen Fan ♡. So eine wunderschön geschriebene Geschichte voller Abenteuer und Spannung.
Es war mein erstes Buch über die kleine Apfelhexe, aber das hat den Lesespass nicht getrübt. Natürlich war das ein oder andere neu für mich, aber im Prinzip wird die Geschichte so erzählt, daß es selbsterklärend ist. So kann man also auch mit dem bereits fünften Abenteuer der Hexe und ihrer tollen Freunde beginnen.
Hinzu kommen die absolut bezaubernden Illustrationen von SaBine Büchner, die wohl bisher alle Petronella Abenteuer illustriert hat.
So eignet sich dieses Buch auch hervorragend zum Vorlesen, da es genug zu entdecken gibt.

Fazit:
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an begeistert und ich werde auf jeden Fall weitere Abenteuer von Petronella Apfelmus lesen.
Eine wunderschöne Geschichte, die sich zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen eignet.
Ein rundum gelungenes Kinderbuch. Danke das ich es lesen durfte.

• Cover "Petronella Apfelmus"
  • Cover "Johnny Sinclair"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 20.11.2017

Und es gibt ihn doch

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Zum Buch:

Zum Buch:
Freddie lebt bei seinem Onkel, seiner Tante und seiner Cousine, da seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen. Dort ist es aber nicht schön. Er wohnt in der Dachkammer und muss alles machen, was die Tante nicht gerne macht.
So muss es auch den Weihnachtsbaum schlagen und als Dank vergessen sie ihn im Wald.
Das allerdings ist Freddies Glück, denn im Wald wohnt der Weihnachtsmann, aber nur für die, die noch an ihn glauben. Und das sind nicht mehr wirklich viele ...

Zugegeben, am Anfang erinnerte es schon arg an Harry Potter, so der ungeliebte Neffe und das über alles verwöhnte eigene Kind. Aber nur zu Beginn. Dann hat es sich in eine magische, total bezaubernde Geschichte gewandelt.
Rüdiger Bertram versteht es gut, mit den Träumen und Wünschen von Kindern gerade zur Weihnachtszeit eine Geschichte zu spinnen, die mich wirklich sehr gut unterhalten hat.
Das Buch ist in vierundzwanzig Kapitel unterteilt und auch wenn es erst am zweiundzwanzigsten Dezember beginnt, eignet es sich hervorragend als Adventskalender. Jeden Abend ein Kapitel und die Vorfreude steigt an.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und unterhalten. Es eignet sich, meiner Meinung nach, sehr gut zum selberlesen für Kinder im Grundschulalter, aber auch für jüngere Kinder zum Vorlesen.

Für mich ein gelungenes Buch um die Vorweihnachtszeit zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern, denn die Frage ist: Gibt es ihn wirklich, den Weihnachtsmann?

Veröffentlicht am 16.11.2017

Für alle Lilli-Fans und die, die es noch werden wollen ♡

Liliane Susewind – Meine Songs

Zur CD:

Zur CD:

Auf diesem Album sind fünfzehn Songs rund um Liliane Susewind, das Mädchen, das mit Tieren spricht. Gesungen von verschiedenen Sängerinnen und Sängern. Unter anderem Yvinne Catterfeld, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Tom Beck, Axel Prahl und und und

Die Songs haben bis auf die letzten zwei immer ein Buch als Thema.
Es sind alles wunderschöne Lieder über die jeweiligen Tiere und ihre Eigenschaften. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei, wobei es tatsächlich kein Lied gibt, welches man nicht anhören kann.

Wer Kinder hat, die gerne Hörspiel oder auch Kinderlieder CDs hören, wird mich verstehen. Es gibt nichts nerviger als so Piepsstimmen die irgendeinen Schwachsinn singen, den man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Dies war bei dieser CD zum Glück nicht der Fall, denn zu Beginn Lied sie den ganzen Tag.

Zu unseren Favoriten zählen auf jeden Fall der "Elefantensong", "Wir lieben Pferde", "Ein kleines Reh im Schnee" sowie "Happy Birthday, Lilli!"

Fazit:
Eine wunderschöne CD, die bei jedem Fan der Buchserie um Liliane Susewind nicht fehlen sollte.
Es ist jetzt kein Geheimnis, das meine Tochter und ich große Tanya Strewner Fangirls sind und obwohl wir nicht mehr dem angestrebten Alter entsprechen haben wir die CD sehr leibgewonnen und sie wird bei uns noch eine ganze Zeitlang laufen,bevor wir sie satt haben.
Genauso wir wir gerne die Bücher dazu lesen ...

Also ich kannte CD mit gutem Gewissen und aus vollem Herzen empfehlen. Es ist eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Einfach klasse

Love & Lies

Zum Inhalt:
Rachel studiert mit ihrer besten Freundin Candice in Austin, Texas. Nach einer kurze, aber extrem seltsamen Beziehung zu Candice Cousin beschließt Rachel, eher ein verrückte Katzenlady zu werden, als sich nochmal auf einen Kerl einzulassen

Da ziehen nebenan Kash und sein Cousin Mason ein und bringen das Leben von Rachel und Candice ordentlich durcheinander. Aber auch sie haben jede Menge Geheimnisse ...

Ich bin bekennende Liebesgedönsleserin und zuerst sprach mich das Cover an. Aber die Story war für mich die perfekte Mischung aus Liebe, Romantik und Krimi. Es war unglaublich spannend zu lesen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Kash entwickelte und der Thrillerteil war so fesselnd, das es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich mag den Schreibstil und mir gefiel, wie die Geschichte immer abwechselnd aus Sicht von Kash und Rachel geschrieben wurde.

Fazit:
Ein spannender Liebesroman für LeserInnendie nicht nur auf den romantischen Teil abfahren. Für mich war es ein ganz besonderes Leseerlebnis. Oh habe mit wunderbar unterhalten, das es mit einem ganz fiesen Cliffhänger endet, machte es eigentlich nur noch spannender.
Zum Glück habe ich den zweiten Teil schon da.
Also solltet ihr das Buch lesen, sorgt dafür, daß nicht gerade Samstagabend ist, wenn ihr fertig seid. Denn den zweiten brauchte ich dann schon unbedingt sofort (;

Veröffentlicht am 15.11.2017

Einfach nur schön

Die Feenschule 3. Ein Einhorn für Rosalie

Zum Inhalt:
Rosalie geht jetzt schon einige Wochen in die Feenschule, so bekommt sie zusammen mit den anderen kleinen Feen ihr Einhorn. In der Feenschule ist es so, dass sich das Tier seine Fee aussucht und nicht andersherum. So bekommt Rosalie ein Einhorn, welches genau zu ihr passt und genauso eigensinnig ist. So haben sie dann Startschwierigkeiten, die sie aber bestimmt lösen werden ...

Wie auch bei den zwei Vorgängerbüchern ist es eine ganz zauberhafte Geschichte über Freundschaft und die Bereitschaft sich auch um ein anderes Lebewesen zu kümmern. Der Schreibstil ist gut zu lesen, auch oder gerade für kleine Leseanfänger.
Dazu ist das Buch so wunderschön illustriert, dass es auch zum Vorlesen hervorragend geeignet ist.
Die Kapitel sind nicht zu lang, so daß das Kind auch nicht die Leselust verliert. Es ist spannend, bezaubernd und unterhaltsam. Durch das Cover und auch die Thematik ist es aber eher für Mädchen geeignet, auch wenn Firne (männliche Feen) und Kobolde in der Geschichte eine Rolle spielen.

Fazit:
Ein wunderschönes, zauberhaft illustriertes Kinderbuch für kleine Leser ab sieben Jahren. Für jüngere ist es durch die schönen Illustrationen auch prima zum Vorlesen geeignet.
Einfach verzaubern lassen.