Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2017

Böses Kind

Die Henry Frei-Thriller / Böses Kind

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen starken Thriller hoffen. Mich wundert dass ich bis jetzt noch nicht über den Autor gestolpert bin, denn dies wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch sein, das ich von ihm lese.
Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel tun dazu noch ein Weiteres. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte es dann auch relativ schnell durchgelesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Mit Suse, einer allein erziehenden Mutter mit zwei kleinen Kindern und einem Teenager, kann man schon fast Mitleid bekommen.
Die Tochter von Suse ist verschwunden, zunächst kümmert das keinen. Als jedoch dann ein brutal ermordet und gefolterter Teenager aufgefunden wird, scheint es Zusammenhänge zwischen der Tat und dem Verschwinden Jacquelines zu geben. Eine Jagd nach dem Verbrecher beginnt.
Ein absolut gelungener Thriller. Der Autor schafft es hier den Spannungsbogen ständig ansteigen zu lassen und den Leser neugierig zu machen, was als nächstes passiert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Million Dollar Boy

Million Dollar Boy

Das Cover und der Titel des Buches haben mein Interesse geweckt. Versprechen sie doch eine hochspannende Geschichte.

Vom Autor habe ich schon das Buch „ Götter“ gelesen, von dem ich sehr begeistert war. Dement sprechend hoch waren dann auch die Erwartungen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr besonders und interessant.
Ede die Hauptperson, hat ein Leiden, das ihm ganz schön zu schaffen macht. Aufgrund einer stark ausgeprägten Neurodermitis jucken seine Kniekehlen an dauernd. Irgendwann entdeckt er den Zusammenhang von Jucken und der unterschiedlichen Roulettkugeln. Er verbessert sein Spiel und gewinnt so große Mengen an Geld.
Doch bald merkt er, dass Geld nicht alles ist, er gerät in einen Strudel hinein, ist viel unterwegs und erlebt oder überlebt so einiges.
Ein wirklich hervorragendes Buch, das sich mit fortlaufender Handlung immer mehr zum Pageturner entwickelt. Der Spannungsbogen steigt unaufhörlich an und der Autor hat für den Leser immer wieder eine neue Überraschung parat. Ich habe es wahrlich genossen, das Buch zu lesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Dunkel Land

Dunkel Land

Sowohl der Titel als auch das Cover lassen auf einen spannenden Thriller hoffen.

Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen, was sich definitiv ändern wird.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Meine Sympathie galt sofort Verena Hofer.
Zur Geschichte, Verena, die das Kind ihrer verstorbenen Schwester aufgenommen hat, versucht sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Sie erhält ein lukratives Angebot. Sie soll den Neffen der Gutsherrin von Wuthenow betreuen. Als sie dort ankommt, erlebt sie eine Überraschung, der Neffe ist nämlich ein erwachsener Mann und hat ganz bestimmte Ziele und Vorstellungen. Eine turbulente Zeit beginnt. Doch mehr möchte ich, um die Spannung zu erhalten, nicht verraten.
Ein wirklich sehr spannendes Werk. Der Autor versteht es geschickt einen Spannungsbogen aufzubauen, der schon gleich von Beginn an vorhanden ist. Man kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir eine sehr schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Warum einfach, wenn umständlich

Warum einfach, wenn umständlich viel schöner ist

Das Buch hat mich sofort durch sein herzliches Cover und den Titel angesprochen.

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch im Urlaub dabei und in zwei Tagen durchgelesen.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt und man kann sie sich alle bildlich vorstellen. Ich habe sofort begonnen mit Antonia zu sympathisieren.
Antonia beginnt in einem neuen Job. Doch nach kurzer Handlangertätigkeit bekommt sie sofort einen großen verantwortungsvollen Auftrag, obwohl sie branchenfremd ist, versucht sie, alles zufriedenstellend zu bewältigen.
Da ist dann auch noch Tom, der sehr gut aussehende Mann im Geschäft, den alle Frauen anhimmeln.
So entwickelt sich so einiges.
Ein wirklich sehr schönes, humorvolles Buch, das mir als hervorragende Urlaubslekture gedient hat. Es hat mich vollkommen gut unterhalten und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Unsere Jahre nach dir

Unsere Jahre nach dir

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel haben mich aufmerksam auf das Buch werden lassen.

Die Autorin ist für mich neu. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch in einem Mittag durchgelesen.
Zur Geschichte Nathalie feiert gerade ihren 15. Geburtstag. Sie hatte eine Schwester, Fiona, die sie aber nie kennengelernt hatte, da diese sich an ihrem 16. Geburtstag das Leben genommen hatte. Erst danach kam Natalie zur Welt.
Ist Nathalie nur ein Ersatzkind? Sie möchte gerne mehr über ihre verstorbene Schwester und die Hintergründe zu ihrem Tod erfahren. Doch dabei stößt sie bei ihren Eltern auf eine Tabuzone.
Ein wirklich sehr tragisches Buch, das tief unter die Haut geht. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.