Das Buch hat mich enttäuscht
Cool bleiben in den WechseljahrenIch fand es interessant,was ich alles zu Hormonen erfahren habe und welche Auswirkungen sie auf meinen Körper haben . Aber ich fand es trotz der Kapitelüberschriften und Unterteilungen relativ unübersichtlich, ...
Ich fand es interessant,was ich alles zu Hormonen erfahren habe und welche Auswirkungen sie auf meinen Körper haben . Aber ich fand es trotz der Kapitelüberschriften und Unterteilungen relativ unübersichtlich, denn ich medizinischer Laie.
Ich hatte nach dem Lesen des Ratgebers das Gefühl, dass ich unbedingt Hormone einnehmen sollte und Nahrungsergänzungsmittel. Quasi ist jede selbst schuld, wenn sie "leidet", was ich ein wenig anmaßend finde, da ich befürchte, dass es in einigen Jahren wieder andere Erkenntnisse gibt. Hormone auf jeden Fall, damit tue ich mich schwer. Andere Ratschläge, wie Intervallfasten, viel Wasser trinken, wenig Stress, Bewegung etc., was generell gut für die Gesundheit ist, waren mir bekannt. Einige der Ernährungstipps fand ich merkwürdig, da ich schon das Gegenteil gehört habe.
Aufgehorcht habe ich beim Thema Eiweiß, um dann zu lesen, dass ich neugierig im Internet suchen soll, um die Eiweißwerte von Lebensmitteln zu erfahren. Also viele wissenschaftliche Erklärungen, anstrengend zu lesen, viele Wiederholungen, aber wenig Hilfe in meinen Augen.
Sehr schade, denn ich hatte mir mehr versprochen.