Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Schön für Zwischendurch!

Witch´s Wishes

Inhalt

Die junge Hexe Trixie fiebert ihrer Initiation zur Hexe entgegen, dort soll sich endlich ihre magische Gabe zeigen. Doch alles passiert ganz anders, sie verbleibt an diesem Abend ohne Gabe und gilt so ebenso wie auch all die Schwarzmagier inoffiziell als Schande für die Hexengemeinschaft. Sie entscheidet sich zu einem Leben am Rande der Hexengemeinschaft und meidet größeren Kontakt zu ihnen. So lebt sie mit ihrem vergesslichen Kater Tiberius und ihre kaffeesüchtigen Eule Norman in einer Hütte, bevor der Schwarzmagier Gideon auftaucht und ihre Leben nicht nur durcheinanderwirbelt, sondern Trixie auch einen unerwarteten Sinn im Leben schenkt…

Meinung

Bei Witch`s Wishes handelt es sich um einen Einzelband über die junge Hexe und ihre Begleiter, aus der Feder von Carmen Gerstenberger. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zur Story. Ich mag die farbliche Gestaltung sehr, das hat so was Lockeres und auch Humorvolles. Der Schreibstil ist auch ganz angenehm zu lesen und bis auf wenige Schreibfehler lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Inhaltlich finde ich die Geschichte eher ruhig, Spannung und Action kommen erst gegen Ende auf, vorher ist die Geschichte eher informativ und besticht durch den Humor und Witz der Autorin. Die Protagonistin Trixie gefällt mir wirklich sehr gut, sie ist sympathisch und sehr amüsant und ihre tierischen Begleiter bringen weiteren Witz rein. Auch Gideon ist ein sehr sympathischer Charakter, sehr beschützend und umsorgend. Trotz düsterer Prophezeiung ist die Atmosphäre der Geschichte größtenteils locker und entspannt. Auf den finalen Kampf habe ich mich richtig gefreut, weil ich mir davon sehr viel Spannung und Action erhofft habe, grade weil der Rest eher ruhig und gesittet war. Allerdings war mir persönlich der Kampf viel zu kurz und zu schnell zu Ende, was ich ziemlich schade fand. Überhaupt kam mir das Ende des Buches viel zu abrupt. Was mir anfangs auch etwas zu flott ging, war die Gefühlsentwicklung der Protagonistin, aber die Beziehungsentwicklung zwischen 2 Fremden, fand ich wiederum realistisch und angenehm. Die magische Seite der Geschichte fand ich sehr schön, die Fähigkeiten der Hexen, ihre Rolle in der Gesellschaft, sowie die Story rund um Samhain und Halloween. Auch Triexies magische Begegnungen während ihrem Abenteuer fand ich sehr interessant. Insgesamt gefiel mir das Buch ganz gut, einige Dinge fand ich etwas schade, aber insgesamt definitiv etwas, das man mal Zwischendurch lesen kann. Vor allem der Humor in diesem Buch hat mir viel Freude bereitet!

Fazit

Eine schöne Geschichte über Außenseiter, ihre Stärken sowie ihr Einsatz und ihre Bedeutung für die Gesellschaft! Ich fand die Geschichte im Großen und Ganzen und trotz einiger Schwächen gut zum Lesen für Zwischendurch geeignet! Für alle, die auf viel Humor in Büchern stehen und die keine riesigen Schlachten brauchen!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Bietet viel Potential für die Fortsetzung!

Sanctuarium

Inhalt

Die 16-jährige Cassie wird Nacht für Nacht von Albträumen geplagt, nur ihr neues Online-Rollenspiel „Sanctuary“ und ihr Chatpartner 2sexy4u lenken sie von den Träumen und dem tristen Familienleben ab. Als ihre Träume immer realer werden und eine neue Mitschülerin auftaucht, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, denn die neue Mitschülerin scheint sich ausgerechnet für Cassie und ihr Leben zu interessieren. Und bald schon soll Cassie erfahren warum…

Meinung

„Der Ruf der Zeitlosen“ ist der erste Band der „Sanctuarium“-Reihe von Ingrid Höhl. Das Cover finde ich sehr ansprechend, es hat etwas Magisches, aber auch Romantisches an sich und hat mich direkt angesprochen. Den Schreibstil fand ich ganz ok, ich kam direkt gut mit ihm zurecht. Die Handlung dagegen fand ich zu Beginn etwas träge und langatmig, es hat ziemlich gedauert bis ich einen gewissen Spannungsbogen entdeckt habe und wirklich in der Geschichte angekommen bin. Ich hätte mir anfangs etwas mehr von dem Onlinespiel gewünscht, vielleicht mehr von der Kulisse dort, da es ja doch eine gewisse Bedeutung zu haben scheint. Auch die Thematik rund um die Engel und Dämonen, und die eigene Interpretation der Autorin fand ich interessant, hätte mir da aber doch noch mehr Informationen gewünscht, vieles wird mal ein bisschen angerissen, aber nicht näher beleuchtet. Vor allem von Chris hätte ich gerne etwas mehr erfahren, da er doch eine wichtige Figur in der Geschichte ist. Besonders gut hat mir aber tatsächlich das Ende gefallen, dort konnte mich die Geschichte endlich richtig mitreißen und die Spannung war plötzlich direkt bei 100%. Ich fand es total spannend einen Blick in die Dämmerwelt zu werfen und neue Seiten an Cassie zu entdecken, wobei es mir auch etwas zu schnell ging, wie sie ihr Schicksal und ihr Wesen akzeptiert hat. Ich hätte da etwas mehr Zögern und Unglauben erwartet, aber nun gut, jede Person reagiert anders. Auch wenn mich der erste Band noch nicht richtig von sich überzeugen konnte, denke ich bei dem Ende kann man in Band 2 noch so einiges erwarten und der Cliffhanger tut sein Übriges und lässt die Neugierde auf die Fortsetzung zusätzlich wachsen!

Erzählt wird der Hauptteil der Geschichte aus Cassies Sicht, doch hin- und wieder werden auch Szenen aus Chris Perspektive eingeworfen, allerdings hätten es da für mich gerne auch mehr und längere Szenen sein dürfen. Cassie und Chris scheinen auf jeden Fall ganz cool zu sein und ich bin gespannt mehr über die beiden, ihre Familien und ihre Freunde zu erfahren.

Cassie scheint ganz witzig und eigentlich auch ein fröhlicher Mensch zu sein, zumindest wenn das Umfeld passt. Dennoch hat sie auch eine ernste Seite, durch Erfahrungen in der Kindheit und ihre Träume ist sie auch immer wieder bedrückt und niedergeschlagen. Aber ich denke wenn sie die Möglichkeit bekommt sich richtig zu entfalten, wird sie diese nutzen und über sich hinauswachsen.

Chris scheint ein sehr humorvoller und charmanter junger Mann zu sein, der alles eher etwas locker angeht. Weiterhin hat er ein sehr großes Pflichtbewusstsein und diese Verbindung, die er zu Cassie aufgebaut hat, finde ich sehr faszinierend und interessant. Mich würde sehr interessieren, was es so damit auf sich hat und überhaupt bin ich gespannt auf mehr von ihm.

Fazit

Insgesamt eine interessante Thematik, die Geschichte konnte mich aber leider erst gegen Ende packen und mitreißen! Aber ich denke nach dem Ende gibt es auf jeden Fall ganz viel Potenzial für die Fortsetzung! Auch wenn mich die Geschichte nicht von Beginn an überzeugen konnte, werde ich bei Erscheinen bestimmt auch den zweiten Band lesen!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Schöner Abschluss!

Unter deinem Schutz - Stadtrivalen 3

Inhalt

Lia ist nun tatsächlich in der Zukunft gelandet. Dort sieht sie sich nicht nur mit den neuesten Errungenschaften der Technik konfrontiert, sondern auch mit einer zweiten Sorte Roumen, nun gibt es Prims und Secs. Doch alle Roumen sind gleich…oder nicht? Auch Kontakt zu alten Freunden aufzubauen ist alles andere als leicht und Oreol und seine Bande sind hinter ihr her, um Informationen zu erlangen. Lia erlebt hier wohl ihr größtes und zugleich auch gefährlichstes und aufreibendsten Abenteuer ihres Lebens…

Meinung

„Unter deinem Schutz“ ist der letzte Band der „Stadtrivalen“-Trilogie von C. Carelly. Das Cover passt wieder gut zu den anderen Covern. Der Schreibstil war wieder angenehm und fließend, nur inhaltlich geriet ich immer wieder ins Stolpern. Ich habe ein Weilchen gebraucht bis ich wieder in der Geschichte drin war und fehlende Details brachten mich etwas durcheinander, zumindest bis ich mich wieder einigermaßen erinnern konnte. Dadurch, dass die Handlung rasch vorangetrieben wird, kommen manchmal ein paar Erklärungen zu kurz. Vor allem gegen Ende hätte ich mir ein bisschen mehr Erklärungen und Beschreibungen gewünscht. Ansonsten gefiel mir die Geschichte inhaltlich sehr gut. Es gibt haufenweise Spannung und Action! In dem Buch wimmelt es von Kampfszenen, welche mir aber ziemlich gut gefallen haben und einfach in diesen Band passen. Besonders faszinierend fand ich die Zukunftsvorstellungen der Autorin, sehr interessant. Ebenso die Idee der zwei Roumengattungen und die unterschiedliche Entstehung, sowie Charakterzüge. Das Zeitreisethema habe ich mir sehr komplex und kompliziert vorgestellt, allerdings wurde es hier ganz verständlich beschrieben. Den Epilog fand ich wirklich super, sehr süß. Einfach was fürs Herz, ein wirklich schönes Ende!

Erzählt wird auch dieser Band wieder aus Lias Sicht. Lias Entwicklung wird hier sehr deutlich, wie immer mutig, ab und zu auch übermütig, aber insgesamt hab ich das Gefühl, dass sie sich mehr Gedanken als früher macht. Mir gefiel gut, dass wir auf die alte Truppe: Dorian, Sascha, Nicky, Annie, Sam und auch die Zwillinge, treffen. Leider insgesamt viel zu wenig. Ich hätte gerne mehr Momente mit allen gehabt. Aber das Ende entschädigt dafür. Das ist einfach ne coole Gruppe, die ich in all der Zeit lieb gewonnen habe…

Fazit

Ein schöner Abschluss rund um Lia, die Rivalen und die Roumen! Ab und zu ging es einfach zu schnell, sodass ich nicht ganz mitgekommen bin, vor allem am Ende, aber im Großen und Ganzen war auch dieser Band wieder gut zu lesen und inhaltlich ging es ziemlich ab!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Spannende Idee!

The New Dark - Dunkle Welt

Inhalt

Sorrel muss mit ansehen, wie ihr ganzes Dorf von Mutanten überfallen und zerstört wird, ihr kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David haben überlebt, wurden aber verschleppt. Sorrel macht sich sofort auf den Weg um die beiden zu finden, nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen und ihr Hass auf die Mutanten hält sie aufrecht. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Menschen genauso schlimm wie Mutanten sein können…

Meinung

„The New Dark – Dunkle Welt“ ist der einzigartige Auftakt der „Dark Times“-Reihe von Lorraine Thomson.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt gefesselt. Es strahlt einfach etwas Mystisches, Düsteres und Geheimnisvolles aus. Man verbindet es direkt mit einer spannenden Fantasygeschichte. Den Schreibstil fand ich ganz interessant und nach ein paar Seiten konnte man alles sehr flüssig und locker lesen. Die Handlung finde ich sehr faszinierend. Die Idee mit den Mutanten gefiel mir sehr gut und auch die Rebellion, die sich im Hintergrund aufbaut passt sehr gut zum Setting und zur Stimmung. Ich finde, dass die Handlung viel Spannung und Abenteuer bereithält, aber zugleich auch viele überraschenden Wendungen, vor allem die verschiedenen Mutanten und wie unterschiedlich diese sich verhalten, aber auch Verrat in den eigenen Reihen bringt ernste und erschreckende Momente. Emotionen kamen mir persönlich zu kurz, klar wir erfahren wie David und Sorrel zu einander stehen, aber das wars dann auch schon, aber ich hoffe das wird in Band 2 noch kommen.
Das Ende war natürlich einerseits schön fies, aber ich habe schon bösere Enden gelesen, von daher kann man hier noch relativ gut abwarten! Insgesamt gefiel mir dieser Auftakt auf jeden Fall schon echt gut, und ich bin schon gespannt was wohl noch passieren wird!

Wir begleiten in dieser Geschichte Sorrel auf ihrem Abenteuer, bekommen aber immer wieder ein paar Ausschnitte aus Davids Sicht, sodass wir auch was ihn und Eli angeht auf dem Laufenden gehalten werden. Beide Protas müssen auf jeden Fall einiges durchmachen und nur die Hoffnung und Hass treibt beide an. Wir lernen noch mehr Leute kennen, die ich teilweise sehr sympathisch, aber oft auch undurchschaubar finde, aber es gibt auch viele, die einfach abartig und widerlich sind, und die man einfach wieder vergessen möchte.

Sorrel ist eine süße Prota, die über sich hinauswachen und die Vorurteile überwinden muss um zu überleben. Leicht hat sie es auf keinen Fall. Ich bewundere sie für ihren Mut, ihre Stärke und ihren Ehrgeiz, den sie auf ihrer Reise entwickelt hat. Von ihr dürfen wir auf jeden Fall noch Großes erwarten!

Einstein ist ein Mutant, der bei einer Sekte misshandelt wird. Ein wirklich unerwartet netter und kluger Kerl, den ich sehr gerne hatte und um den ich mir oft Sorgen machen musste. Seine guten Verbindungen sind natürlich auch nicht zu verachten! Richtig toller Typ, über den ich gerne noch mehr erfahren möchte!

David lernen wir erst in seiner schlimmen Zeit kennen, den Hass und die Abscheu, die er entwickelt und danach auch ausstrahlt sind da leider gut nachvollziehbar, aber durch manche Aktionen kommt er sehr unsympathisch rüber. Aber bei ihm habe ich zumindest noch Hoffnung, dass sich alles noch zum Guten wenden könnte!

Fazit

Ein sehr faszinierender Auftakt über Sklaverei und Sekten, Mutanten und Menschen, sowie Vorurteilen und Rebellion! Voller Spannung, Aufregung, unerwarteter Wendungen, aber auch Hoffnung und Sehnsucht! Im Großen und Ganzen eine spannende Idee voll Potenzial, voll Faszination, der mir gut gefallen hat und mir viel Freude bereitet hat!

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 27.11.2017

Interessanter, aber noch sehr ruhiger Auftakt!

The Chosen One - Die Ausersehene

Inhalt

Die junge Skadi ist eine Ausersehene, eine der wenigen Frauen, die noch fruchtbar sind. Ihre Aufgabe: Kinder empfangen und gebären. Die Ausersehenen sind die wertvollsten Güter der Gesellschaft und in werden in einem goldenen Käfig geschützt. Doch noch vor ihrer ersten Vereinigung wird Skadi klar, dass die Welt noch mehr zu bieten hat als fremde Männer. Und so fasst sie einen schwerwiegenden Entschluss…sie flieht…

Meinung

„Die Ausersehen“ ist der ersten Band der „The Chosen One“-Reihe von Isabell May. Das Cover gefällt mir gut. Ich mag es, wenn Cover kräftige Farben enthalten, wie in diesem Fall das strahlende Rot, das meinen Blick automatisch angezogen hat. Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm und leicht zu lesen, außerdem hat er sprachlich sehr zur Welt im Buch gepasst.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und kam auch sehr gut mit der Protagonistin Skadi zurecht. Für mich war dieser erste Band eine Art Einführung in die Welt der Ausersehenen. Man bekam einen Eindruck von der Rolle und der Bedeutung der Ausersehenen, von der Vergangenheit der Welt und den Magiern, aber auch von den Gefahren.
Es gab spannende und überraschende Szenen, aber vor allem war es eben ein sehr informativer Handlungsstrang, der mir aber gut gefallen hat. Trotz der ganzen Informationen sind dennoch viele Fragen offen geblieben und erhalten so die Neugier auf Band 2. Mir gefielen vor allem die Szenen, in denen die magische Seite der Menschen und damit auch der Geschichte eine Rolle spielten. Ich fand es gleichzeitig faszinierend und extrem krass, was aus Magie alles geschaffen und zerstört werden kann. Und wie schnell sich Liebe und Freundlichkeit in Hass, Abscheu und Rache verändern kann.
Das Ende gefiel mir gut, da es in sich stimmig und harmonisch ist, aber zeitgleich ist es der Beginn eines neuen Wegabschnittes der Freunde!
Ich erwarte von dem zweiten Band allerdings noch deutlich mehr Aufregung und Spannung, da der Hauptteil der Handlung wohl noch im der Fortsetzung auf uns wartet. Ich werde aber definitiv weiterlesen! Es war eine tolle Geschichte über Liebe und Freundschaft, Hoffnung und Enttäuschung, über Verletzlichkeit und Abgeschiedenheit und auch über Magier!

Im Laufe der Geschichte folgen wir Skadi auf ihrer Erkundungstour durch die Welt und Freiheit. Demnach verbringen wir die Zeit an ihrer Seite und lesen was bei ihr direkt passiert. Aber auch die Nebencharaktere sind meist sehr sympathisch und interessant. Und dir Reisetruppe hat es mir echt angetan und hab alle direkt ins Herz geschlossen

Skadi ist eine sehr interessante Person. Sympathisch und offenherzig, geht aber oft auch zu blauäugig an manche Dinge heran. Aber dafür hat sie erstaunlich viel Glück oder besser gesagt ein paar Beschützer Aber sie zeigt schon erstaunliches Potenzial, das sie nur noch ausschöpfen muss. Ich finde sie auf jeden Fall sehr süß und bin gespannt wie sie sich noch entwickeln wird.

Finn ist super goldig, sehr sympathisch, durch seine Offenheit und Liebenswürdigkeit. Ich mag seine mitfühlende, humorvolle, beschützende und aufmunternde Art haben mich direkt eingenommen. Hach er ist so toll! Ich freu mich auf mehr von ihm!

Jaro ist ein echt cooler Typ, wenn er mir ab und zu auch etwas zu kühl und distanziert ist. Außerdem ist er noch immer ein großes Mysterium, es ranken sich noch viele Rätsel und Geheimnisse um ihn und ich bin gespannt, was da wohl noch rauskommen wird. Ich mag ihn und sein Talent Skaid zu beschützen auf jeden Fall sehr gerne!

Fazit

Ein sehr schöner erster Band, der für mich eine Art Einführung in die Welt, ihre Gesellschaft und ihre Vergangenheit darstellte und uns Lesern das Kennenlernen der Protagonisten ermöglicht! Eine schöne Geschichte voller Fragen und Antworten, Anziehung und Abstoßung und einer guten Portion Magie! Mir hat es schon mal gut gefallen und ich freu mich auf mehr!

• Idee
  • Lesespaß