Cover-Bild Witch´s Wishes
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Carmen Gerstenberger

Witch´s Wishes

Beatrix Morgan Maret Malefica - kurz Trixie - ist die mächtigste Hexe der Welt ... Naja, besser gesagt, sie wäre es gern. In Wahrheit ist sie das schwarze Schaf der Familie. Während die anderen Hexen aus dem kleinen Ort Wicca weit über die Landesgrenzen hinaus für ihre wirksamen Zaubersprüche bekannt sind, lebt Trixie zurückgezogen in einem Häuschen im Wald. Ihre Magie scheint eine Fehlfunktion zu haben, denn jeder Wunsch, den sie ausspricht, geht furchtbar schief.
Die koffeinsüchtige Eule Norman und der vergessliche Kater Tiberius sind die Einzigen, die sich mit ihr abgeben. Mehr oder weniger. Bis eines Tages unerwartet der Schwarzmagier Gideon vor ihrer Tür auftaucht und darauf besteht, dass Trixie ihm helfen muss, die magische Welt vor dem Untergang zu retten.

• Dieses Buch befindet sich bei Annabo in einem Regal.
  • Annabo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Spannende Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren

Klappentext:

Klappentext:

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen. Trixie begegnet einem zu Beginn als freudige, aufgeregte Fast-Hexe und es wird die Nacht ihrer Initiation geschildert. Sie gilt als kaputt, kann keine Magie richtig ausführen und wird so schnell zur Geächteten und flüchtet sich in den Wald gemeinsam mit dem verwunschenen Kater Tiberius und der koffeinsüchtigen Eule Norman (der nebenbei gesagt auch ein ganz schöner Arsch ist). Drei Jahre lebt sie in ihrem selbstgewählten Exil als Gideon an ihre Tür klopft und ihr Leben in völlig andere Bahnen lenkt.

Mich hat das Buch sehr unterhalten, es war linear aufgebaut, logisch, also absolut nachvollziehbar. Die Sprache war etwas gewöhnungsbedürftig wobei mir sehr gefallen hat, dass mit einem großen Wortschatz gearbeitet wurde. Das bringt Abwechslung rein und verhindert Wiederholungen. Die Beziehung zwischen Gideon und Trixie wird immer wieder beiläufig erwähnt aber nie so richtig zum zentralen Thema. Alles zielt auf die Prophezeiung ab und für mich hat das gut funktioniert. Ich muss zugeben, auch ich war zwischenzeitlich massiv von Norman genervt und habe mich des Öfteren gefragt warum Trixi ihn nicht einfach rausschmeißt aber gut, ist nicht meine Geschichte.

Das große Finale hat mir gut gefallen, da ging die Post ab und es war nicht zu einfach gelöst. Dafür war mir dann aber das Abschlusskapitel zu kurz und das Wichtigste: Was ist mit Tiberius? Warum wurde die Verwünschung nicht gelöst?

Insgesamt gebe ich 4 von 5 Sternen. War solide und unterhaltsam aber der Funke zu sagen was wäre ein großartiges Buch ist bei mir leider nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Schön für Zwischendurch!

Inhalt

Inhalt

Die junge Hexe Trixie fiebert ihrer Initiation zur Hexe entgegen, dort soll sich endlich ihre magische Gabe zeigen. Doch alles passiert ganz anders, sie verbleibt an diesem Abend ohne Gabe und gilt so ebenso wie auch all die Schwarzmagier inoffiziell als Schande für die Hexengemeinschaft. Sie entscheidet sich zu einem Leben am Rande der Hexengemeinschaft und meidet größeren Kontakt zu ihnen. So lebt sie mit ihrem vergesslichen Kater Tiberius und ihre kaffeesüchtigen Eule Norman in einer Hütte, bevor der Schwarzmagier Gideon auftaucht und ihre Leben nicht nur durcheinanderwirbelt, sondern Trixie auch einen unerwarteten Sinn im Leben schenkt…

Meinung

Bei Witch`s Wishes handelt es sich um einen Einzelband über die junge Hexe und ihre Begleiter, aus der Feder von Carmen Gerstenberger. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zur Story. Ich mag die farbliche Gestaltung sehr, das hat so was Lockeres und auch Humorvolles. Der Schreibstil ist auch ganz angenehm zu lesen und bis auf wenige Schreibfehler lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Inhaltlich finde ich die Geschichte eher ruhig, Spannung und Action kommen erst gegen Ende auf, vorher ist die Geschichte eher informativ und besticht durch den Humor und Witz der Autorin. Die Protagonistin Trixie gefällt mir wirklich sehr gut, sie ist sympathisch und sehr amüsant und ihre tierischen Begleiter bringen weiteren Witz rein. Auch Gideon ist ein sehr sympathischer Charakter, sehr beschützend und umsorgend. Trotz düsterer Prophezeiung ist die Atmosphäre der Geschichte größtenteils locker und entspannt. Auf den finalen Kampf habe ich mich richtig gefreut, weil ich mir davon sehr viel Spannung und Action erhofft habe, grade weil der Rest eher ruhig und gesittet war. Allerdings war mir persönlich der Kampf viel zu kurz und zu schnell zu Ende, was ich ziemlich schade fand. Überhaupt kam mir das Ende des Buches viel zu abrupt. Was mir anfangs auch etwas zu flott ging, war die Gefühlsentwicklung der Protagonistin, aber die Beziehungsentwicklung zwischen 2 Fremden, fand ich wiederum realistisch und angenehm. Die magische Seite der Geschichte fand ich sehr schön, die Fähigkeiten der Hexen, ihre Rolle in der Gesellschaft, sowie die Story rund um Samhain und Halloween. Auch Triexies magische Begegnungen während ihrem Abenteuer fand ich sehr interessant. Insgesamt gefiel mir das Buch ganz gut, einige Dinge fand ich etwas schade, aber insgesamt definitiv etwas, das man mal Zwischendurch lesen kann. Vor allem der Humor in diesem Buch hat mir viel Freude bereitet!

Fazit

Eine schöne Geschichte über Außenseiter, ihre Stärken sowie ihr Einsatz und ihre Bedeutung für die Gesellschaft! Ich fand die Geschichte im Großen und Ganzen und trotz einiger Schwächen gut zum Lesen für Zwischendurch geeignet! Für alle, die auf viel Humor in Büchern stehen und die keine riesigen Schlachten brauchen!