Platzhalter für Profilbild

Redrose

Lesejury Star
offline

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Redrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2024

Witziger Garten-Krimi

Eintunkt
0

Dies ist bereits der 5. Teil einer Reihe um die Damen des Klubs der grünen Daumen und damit alle Leser den Überblick behalten, gibt es gleich zu Beginn ein hilfreiches Personenregister.

Ich habe statt ...

Dies ist bereits der 5. Teil einer Reihe um die Damen des Klubs der grünen Daumen und damit alle Leser den Überblick behalten, gibt es gleich zu Beginn ein hilfreiches Personenregister.

Ich habe statt eines grünen einen schwarzen Daumen, aber bewundere Menschen wie Johanna, für die das Garteln die absolute Leidenschaft ist. Gerne würde ich in ihrem Hofladen das frisch gebackene Bauernbrot probieren, von den samtig roten Himbeeren naschen und bei Kräuterlimonade und Heidelbeerkuchen ihren Garten bewundern.

Johanna ist Gründerin des Klubs der grünen Daumen und da kann es schon mal passieren, dass beim Umgraben eines Beetes eine Leiche ausgegraben wird.

Natürlich ruft das Vera auf den Plan, die Lokaljournalistin hat einen Hang zur Verbrecherjagd, sehr zum Leidwesen der Kriminalbeamten im burgenländischen Oberwart.

Was für einen herrlich skurrilen Haufen an amüsanten Charakteren hat die Autorin erfunden. Mit Betty lerne ich einiges über das Leben als Bestatterin und Oma Horvath wird zum Social-Media-Star, grandios. Dieses Buch macht gute Laune und bringt mich permanent zum Schmunzeln.

Das Rockmusik Festival Picture on in Bildein gibt weitere Rätsel auf, was ist mit Bettys Schwester, der Rocksängerin Alex passiert? Und wie gut ist eigentlich das All-you-can-eat-Büfett im Swingerclub Corona?

Ich habe mich köstlich amüsiert, die ersten vier Bände dieser Reihe kommen auf meine Wunschliste und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht mit den Gartenladies.

Sehr gerne empfehle ich „Eintunkt“ weiter, für alle Freunde des schwarzen Humors.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Überraschend, liebevoll, bewegend

Die Jahre zwischen uns
0

Maddi und Wilder – die beiden sind beste Freunde in Kindheit und Jugend, bis Wilder Maddis Herz gebrochen hat. 10 Jahre später bringt das Testament ihres Vaters Maddie zurück in die Heimat. Mit dabei ist ...

Maddi und Wilder – die beiden sind beste Freunde in Kindheit und Jugend, bis Wilder Maddis Herz gebrochen hat. 10 Jahre später bringt das Testament ihres Vaters Maddie zurück in die Heimat. Mit dabei ist ihr zuckersüßer Sohn Spence, den ich am liebsten adoptieren würde und der für einige Lacher sorgt.

Mit Rückblenden in die Vergangenheit ergibt sich nach und nach ein stimmiges Bild, welches mit einigen überraschenden Wendungen aufwartet.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Haverberry Cove. Gerne würde ich mit Liz und Maddie im Pub eine Runde Billiard spielen, mit Wilder auf dem romantischen See Schlittschuh fahren und vor allem die leckeren Köstlichkeiten aus der Bäckerei probieren.

Die Jahre zwischen uns hat mich berührt und in die Geschichte eingesogen. Ich konnte nicht aufhören und musste immer weiterlesen. Was ist damals passiert und wird es eine zweite Chance für die Liebe geben?

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und empfehle „Die Jahre zwischen uns“ weiter. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Überraschend anders, witzig, tiefgründig

Love at First Knight. Eine königliche Liebeskomödie
0

Das Cover ist ein Eye-Catcher und bringt mich zum Schmunzeln. Der Inhalt ist allerdings viel tiefschürfender als erwartet und bringt mich in Kontakt mit einer Szene, die ich bisher nicht kannte, so etwas ...

Das Cover ist ein Eye-Catcher und bringt mich zum Schmunzeln. Der Inhalt ist allerdings viel tiefschürfender als erwartet und bringt mich in Kontakt mit einer Szene, die ich bisher nicht kannte, so etwas liebe ich.

Daisys Familie ist einfach großartig, ein Haufen liebevoller Nerds und mein Herz blutet für Daisy, die ganz plötzlich aus ihrer Komfortzone gerissen wird und sich in London behaupten muss, ohne den Schutz ihres Zwillingsbruders. Zum Glück ist ihre WG-Partnerin Bobble für sie da. Bobble ist eine Urgewalt, die mit ihrer guten Laune alle umhaut, mich eingeschlossen. Jeder sollte eine Freundin wie Bobble haben.

Als Stachel in Daisys Fleisch erweist sich der geheimnisvolle Theodore. Was macht er in der Ritterschule, wenn er doch so überhaupt kein Interesse daran hat, Kindern das Ritterleben nahezubringen? Ich musste so lachen über die Dynamik der Kinder und wäre auch gerne dabei gewesen.

Mehr möchte ich eigentlich auch nicht verraten, aber Love at first knight ist eine wunderbare Überraschung, die mich umgehauen hat und von mir eine dicke Leseempfehlung erhält. Großartig, bitte mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Witzige Appetithappen, mundgerecht serviert.

Da läuft was schief!
0

Von Conny Lüscher kenne ich bisher nur kriminelle Kurzgeschichten, aber auch ihr neuestes Buch, die schrägen Geschichten aus der Bäderstadt haben ihren besonderen Reiz.

Die Autorin lebt in Baden in der ...

Von Conny Lüscher kenne ich bisher nur kriminelle Kurzgeschichten, aber auch ihr neuestes Buch, die schrägen Geschichten aus der Bäderstadt haben ihren besonderen Reiz.

Die Autorin lebt in Baden in der Schweiz, eine Stadt, die ich auch bereits besucht habe, da nicht weit von mir entfernt und mit ihren 17 Geschichten über den alltäglichen Wahnsinn, hat sie mich zum Schmunzeln gebracht.

Wenn ich nicht viel Zeit zum Lesen habe, eine Kurzgeschichte geht eigentlich immer. Meine drei Favoriten sind:

Ein Kinderspiel: späte Rache für den Ex

Wir müssen Sie warnen: wie eine gewiefte Oma Telefonbetrüger hinters Licht führt

Die spinnen doch: Einblicke in das Seelenleben einer Weberspinne.

In vielen Situationen erkenne ich mich wieder und Lachen ist ja ohnehin die beste Therapie. Ich verschreibe also „Da läuft was schief“ gegen das Novembergrau und den einsetzenden Winter-Blues, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Autorin und keinesfalls einen Apotheker.

Sehr gerne empfehle ich dieses Buch für alle, die gerne mal wieder was Erfreulicheres lesen möchten als die täglichen Nachrichten und bin schon gespannt, wann es wieder Neuigkeiten aus der Bäderstadt gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Ein Italien-Krimi, der Lust auf mehr macht.

Tod im Piemont - Trüffel, Nougat und Barolo
0


Schon das Cover macht richtig Lust auf eine Reise nach Italien. Von der Region Piemont kenne ich bisher nur den Gardasee, aber dieses Buch weckt die Sehnsucht, auch mal die Städte und Dörfer abseits des ...


Schon das Cover macht richtig Lust auf eine Reise nach Italien. Von der Region Piemont kenne ich bisher nur den Gardasee, aber dieses Buch weckt die Sehnsucht, auch mal die Städte und Dörfer abseits des Sees zu besuchen. Sehr gerne würde ich dann bei Sofia Dalmasso einkehren, die ein kleines Café in dem Bergdorf Corazzo betreibt.

Auf eine Weissagung aus dem Kaffeesatz würde ich allerdings verzichten, wenngleich viele Bewohner von Corazzo diesen Zusatzservice von Sofia gerne in Anspruch nehmen.
Als ein junger Mann stirbt, nur kurze Zeit, nachdem Sofia im Kaffeesatz seinen Tod vorhergesehen hat, fühlt sich Sofia verpflichtet, die Hintergründe seines Todes herauszufinden.

Commissario Ranieri ist wenig begeistert davon, dass sich Sofia in seine Ermittlungen einmischt, allerdings kennt sie die Einheimischen natürlich viel besser als er selbst.

Ein lang gehütetes Geheimnis, viel Wein und gutes Essen, skurrile Dorfbewohner und ein Ermittler-Duo, bei dem die Funken fliegen, dieses Buch hat alles, was ein Italien-Krimi braucht. Was für ein wunderbares Lesevergnügen und ich hoffe sehr, dass noch viele weitere Abenteuer den Commissario nach Corazzo locken. Ich genieße jetzt eine Nusstorte von Sofia und freue mich schon auf weiteren Cosy Crime im Piemont.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere