Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2024

Ein toller Auftakt mal was Neues

Legacy of Stars 1: Gezeichnetes Schicksal
0

Endlich mal was Neues im Romantaay Bereich. Für mich auf jedenfall. Den in Legacy of Stars gibt es Menschen die als Sterne vom Himmel gefallen sind und Sternenmagie beherrschen.
Das es dabei nicht nur ...

Endlich mal was Neues im Romantaay Bereich. Für mich auf jedenfall. Den in Legacy of Stars gibt es Menschen die als Sterne vom Himmel gefallen sind und Sternenmagie beherrschen.
Das es dabei nicht nur um Sternenmagie geht sondern auch um die einzelnen Sterne/Sternenbilder/Sternenfamilien und deren Mythen geht, hatte mich nur noch mehr begeistert.
Da die Protagonistin selbst nicht viel One Rohre Art weiß, lernen wir mit ihr alles kennen.
Der Einstieg fiel mir, durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, ziemlich leicht. Vor allem die Erklärungen haben es mir leicht gemacht dem Worldbuilding zu folgen.
Auch wenn ich im laufe des Buches durch die Informationsflut und dem überschlagenden Plots, manchmal den Faden verloren hatte, konnte ich mich schnell wieder einlenken.
Aber auch die Protagonistin hatte ihre Probleme damit - scheint also gewollt gewesen sein.
Zum Ende hin wurde es immer spannender und ein geniales Ende/Cliffhanger wurde uns geschenkt.
Bei dem Romance Anteil bekommen wir ein kleine Dreiecks Geschichte, die sich aber meiner Meinung nach sehr schnell löst. Der nur einer kommt für mich in Frage :p.
Wir Romantasy Leser kommen auf jedenfall auf unsere Kosten.

Auch wenn mir beim Worldbuilding der ein oder andere Kick gefehlt hat, überzeugt mich die individuelle Idee des Fantasy Genre. Es ist mal nicht ein Buch über Vampire/Drachen/Fea etc. Auch wenn wir sie lieben!
Bin ganz gespannt auf Band 2
Eine Leseempfehlung von mir!

Endlich mal was Neues im Romantaay Bereich. Für mich auf jedenfall. Den in Legacy of Stars gibt es Menschen die als Sterne vom Himmel gefallen sind und Sternenmagie beherrschen.
Das es dabei nicht nur um Sternenmagie geht sondern auch um die einzelnen Sterne/Sternenbilder/Sternenfamilien und deren Mythen geht, hatte mich nur noch mehr begeistert.
Da die Protagonistin selbst nicht viel One Rohre Art weiß, lernen wir mit ihr alles kennen.
Der Einstieg fiel mir, durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, ziemlich leicht. Vor allem die Erklärungen haben es mir leicht gemacht dem Worldbuilding zu folgen.
Auch wenn ich im laufe des Buches durch die Informationsflut und dem überschlagenden Plots, manchmal den Faden verloren hatte, konnte ich mich schnell wieder einlenken.
Aber auch die Protagonistin hatte ihre Probleme damit - scheint also gewollt gewesen sein.
Zum Ende hin wurde es immer spannender und ein geniales Ende/Cliffhanger wurde uns geschenkt.
Bei dem Romance Anteil bekommen wir ein kleine Dreiecks Geschichte, die sich aber meiner Meinung nach sehr schnell löst. Der nur einer kommt für mich in Frage :p.
Wir Romantasy Leser kommen auf jedenfall auf unsere Kosten.

Auch wenn mir beim Worldbuilding der ein oder andere Kick gefehlt hat, überzeugt mich die individuelle Idee des Fantasy Genre. Es ist mal nicht ein Buch über Vampire/Drachen/Fea etc. Auch wenn wir sie lieben!
Bin ganz gespannt auf Band 2
Eine Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Ein toller Abschluss

A Whisper of Wings
0

Band 1 der Rabenwinter Saga war ein überraschendes Jahreshighlight für mich gewesen. Deswegen habe ich die Tage gezählt bis nun endlich das zweite und finale Band erscheint.

Ich habe bei der Fortsetzung ...

Band 1 der Rabenwinter Saga war ein überraschendes Jahreshighlight für mich gewesen. Deswegen habe ich die Tage gezählt bis nun endlich das zweite und finale Band erscheint.

Ich habe bei der Fortsetzung was komplett anderes erwartet, wurde aber sehr überrascht.
Was mich sofort wieder gepackt hat, waren die unglaublichen Charaktere und das Setting sowie Worldbuilding.
Die Story um Smilla, packt mich sofort. Die Wilde Jagd als perfekter Found Family Trope.
Aber die generelle Atmosphäre Middangards reißen einen mit. Das alles ist dem Schreibstil der Autorin zu verdanken. Dieser ist detailreich und spannungsaufbauend.

Der Plot hat mich ziemlich überrascht. Aber auch generell Smilla, ihre Gefühle und wie sie sich entwickelt hat. Ich glaube das die Autorin damit mal in eine andere Richtung gehen wollte und nicht das typisch klischeehafte machen wollte. Das ist ihr gelungen. Auch wenn ich mir was anderes erhofft hatte, weiß ich dass es so wie es nun ist, am realistischen, realsten und vernünftigsten ist. Und nichts würde ich dran ändern.

Demenstsprechend ist der Romance Anteil hier sehr gering. Dafür bekommen wir mehr Action und Fantasy Anteile. Romance hätte hier bei der Entwicklung von Smilla auch nicht gepasst. Ihre Gefühlslage und ihre Entscheidungen waren so authentisch dass ich mitgefühlt habe.
Die Mischung aus Fantasy und nordischer Mythologie hat mich erneut in den Bann gezogen. Dieses Buch ist zwar schwächer als der Vorgänger (da ich einfach eine Romantasy Maus bin), konnte mich aber trotzdem überzeugen. Das Ende vom Finalen Band war ein kleines bisschen gemein - aber erhofft auf eine gute Entwicklung, Ein toller Abschluss dieser grandiosen Dilogie.
Wer die Bücher noch nicht kennt, sollte dies dringend ändern. Eine klare Leseempfehlung von mir.
Band 1 der Rabenwinter Saga war ein überraschendes Jahreshighlight für mich gewesen. Deswegen habe ich die Tage gezählt bis nun endlich das zweite und finale Band erscheint.

Ich habe bei der Fortsetzung was komplett anderes erwartet, wurde aber sehr überrascht.
Was mich sofort wieder gepackt hat, waren die unglaublichen Charaktere und das Setting sowie Worldbuilding.
Die Story um Smilla, packt mich sofort. Die Wilde Jagd als perfekter Found Family Trope.
Aber die generelle Atmosphäre Middangards reißen einen mit. Das alles ist dem Schreibstil der Autorin zu verdanken. Dieser ist detailreich und spannungsaufbauend.

Der Plot hat mich ziemlich überrascht. Aber auch generell Smilla, ihre Gefühle und wie sie sich entwickelt hat. Ich glaube das die Autorin damit mal in eine andere Richtung gehen wollte und nicht das typisch klischeehafte machen wollte. Das ist ihr gelungen. Auch wenn ich mir was anderes erhofft hatte, weiß ich dass es so wie es nun ist, am realistischen, realsten und vernünftigsten ist. Und nichts würde ich dran ändern.

Demenstsprechend ist der Romance Anteil hier sehr gering. Dafür bekommen wir mehr Action und Fantasy Anteile. Romance hätte hier bei der Entwicklung von Smilla auch nicht gepasst. Ihre Gefühlslage und ihre Entscheidungen waren so authentisch dass ich mitgefühlt habe.
Die Mischung aus Fantasy und nordischer Mythologie hat mich erneut in den Bann gezogen. Dieses Buch ist zwar schwächer als der Vorgänger (da ich einfach eine Romantasy Maus bin), konnte mich aber trotzdem überzeugen. Das Ende vom Finalen Band war ein kleines bisschen gemein - aber erhofft auf eine gute Entwicklung, Ein toller Abschluss dieser grandiosen Dilogie.
Wer die Bücher noch nicht kennt, sollte dies dringend ändern. Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Brauche band 2

Tainted Dreams
0

Tainted Dream ist der neue Reihen Auftakt von der Autorin. Bisher ist es mein ersten Buch von ihr aber andere Bücher warten nur noch auf mich!

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und er war sehr ...

Tainted Dream ist der neue Reihen Auftakt von der Autorin. Bisher ist es mein ersten Buch von ihr aber andere Bücher warten nur noch auf mich!

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und er war sehr flüssig zu lesen. Sie baut Spannung auf und überrascht einen doch das ein oder andere mal.

Die Protagonisten waren sehr gut durchdacht. Ich liebe es das hier die Frau die Rolle des Bodyguards übernimmt - wenn auch in einer anderen Form. Charlotte ist dafür so eine tolle Frau, auch wenn ihre Erfahrungen eher in Selbstverteidigung liegen.
Gideon war es für mich anfangs ein toller männlicher Protagonist, aber immer mehr wurde er mir zu suspicious. Und vielleicht ist mein Badboy Hirn bisschen verdreht aber ein anderer Protagonist hat ihm die Show gestohlen und ihn mochte ich immer mehr.
Beide sind etwas grumpy mit vielen Geheimnissen und haben anscheinend eine dunklen Vergangenheit, die uns noch nicht enthüllt wurde.

Mir hat es super gefallen, auch wenn der Spannungsanteil zwischendurch nachgelassen hatte. Die Autorin konnte mich aber wieder einholen und hat mich richtig neugierig zurückgelassen. Ich will unbedingt wissen was es mit Gideons Familie auf sich hat.

Viele Dinge kamen für mich sehr unerwartet, vor allem der Cliffhanger am Ende - Halloooo!?!
I Need to know wie es weitergeht!!

Die Romanze zwischen Charlotte und Gideon gehörte eher zu der langsamen Sorte, die aber auch wieder abgeklungen ist,da Charlotte es professionell halten möchte - und die Geheimnisse stehen noch zwischen den beiden. Auf Spice durften wir aber nicht verzichten 🔥.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es gab starke Protagonisten und eine tolle Storyline die einem mit Rärseln lässt!
Es gab viele Dinge so nicht erwartet habe, die das Buch aber immer wieder spannend gemacht haben, obwohl man dachte, es müsste jeden Moment zuende sein.
Eine Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Der Abschluss der Reihe dafür an Weihachten

New Wishes
0

Ich liebe die Green Valley Reihe und ich war froh das wir ein weiteres Buch bekommen haben, auch wenn dieser eher kürzer ist als der Rest der Reihe. Ich war wieder sofort drin und als er erschienen ist ...

Ich liebe die Green Valley Reihe und ich war froh das wir ein weiteres Buch bekommen haben, auch wenn dieser eher kürzer ist als der Rest der Reihe. Ich war wieder sofort drin und als er erschienen ist habe ich sofort damit angefangen. In diesem begleitet man Rebecca nach Green Valley, nachdem sie von ihrem Job beurlaubt wurde. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, mit ihr …

Rebecca ist kein Fan von Eis, seit sie als Kind einen Vorfall beim Eislaufen hatte. Sie mag keine Sportler, aber wird durch Leo auf einmal überrascht. Und das auf gute weise.
Leo ist Eishockeytrainer und ehemaliger Spieler. Er hat für mich eine sympathische Ausstrahlung und ich wollte direkt mehr über ihn erfahren. Ihn mochte ich auf anhieb sofort!!!

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Rebecca erzählt. So wie wir ihn von der Autorin auch kennen. So kamen Gefühle und alles drum herum gut bei mir an. Ich wünschte nur wir hätten auch eine POV von ihm bekommen um auch von ihm mehr zu erfahren.

Die Geschichte war für mich perfekt so wie sie war aber auch sehr kurz. Wer die anderen Green Valley Bücher kennt, weiß, welche Gefühle auf einen zukommen. Rebecca kommt durch ihre Beurlaubung zurück und muss erst mal erkennen, dass ihr Zimmer zu Hause vermietet wurde. Leo ist der Eishockeytrainer, und man spürt direkt eine gewisse Spannung. Doch Rebecca ist skeptisch, was ihn angeht, erst eine Wendung ändert ihre Sichtweise. Sie wohnen im selben Haus Tür an Tür - das knistern dabei war so gut.

Ein toller Abschluss der Reihe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von mir gibt's wie immer eine Leseempfehlung würde aber eher sagen das man das Buch erst lesen sollte wenn man die Reihe kennt, da sie sehr kurz ausfällt und vielleiht nicht den selben Funken verspürt den man haben sollte bei diesem Buch oder der ganzen Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Wir kommen langsam zum Ende....

New Chances
0

Band fünf der Green Valley Reihe. Es wird schwer sich zu verabschieden.

Klappentext:
Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die ...

Band fünf der Green Valley Reihe. Es wird schwer sich zu verabschieden.

Klappentext:
Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)


Ich liebe liebe liebe die Reihe so sehr. Das sie bald endet schmerzt sehr. Dieses Buch ist eher ruhiger meiner Meinung nah. Es ist eine schlichte Geschichte für zwischendurch aber trotzdem noch cozy. Ich bin durch die Geschichte geflogen und es war super entspannt. Der Schreibstil der Autorin schafft es immer wieder das ich ihr Buch an einem tag durhlese. Eben, eine tolle Geschichte für einen cozy Tag unter der Decke. Wie immer von mir eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere