Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

Lesejury Star
offline

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2025

Liebst du intensiver, wenn du weisst das du bald stirbst?

For That Moment (Band1)
0

(kathasbuechereck.blogspot.de)
Meinung:

Würdest du dich Hals über Kopf verlieben, obwohl du bereits weißt das du nicht mehr lange zu Leben hast?

Die junge Emilia Glass ist eine junge Frau die eigentlich ...

(kathasbuechereck.blogspot.de)
Meinung:

Würdest du dich Hals über Kopf verlieben, obwohl du bereits weißt das du nicht mehr lange zu Leben hast?

Die junge Emilia Glass ist eine junge Frau die eigentlich immer wusste, was sie im Leben möchte. Allen voran dachte sie, dass sie ein langes Leben führen wird, doch das Schicksal hatte andere Pläne mit ihr. Emilia ist tot krank & obwohl sie das weiß, möchte sie noch einmal in ihrem Leben „normal“ behandelt werden. Sie möchte so Leben, ohne dass jemand über ihren Zustand bescheid weiß. Deshalb verstrickt sie sich immer mehr in Lügen die dazu führen das sie gar nicht mehr die Wahrheit sagen kann, ohne den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu zerstören ..

Also wenn das keine „Taschentuch-ALARM“ – Buchreihe ist, dann weiß ich auch nicht. Nena Muck, die Autorin versteht es den Leser von Anfang an zu fesseln. Durch ihren angenehmen und leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Neben dem Buch habe ich natürlich das Hörbuch gehört & muss auch wieder sagen das die Sprecher Ü-BER-RA-GEND waren. Die Sprecherin von Emilia hat es mir besonders angetan. Ihre Stimme war so sanft & angenehm, genauso habe ich mir Emilia vorgestellt. Vincent hingegen war sehr stark & männlich, passte auch sehr gut. Beide können sich ja anfangs nicht wirklich leider, deshalb fand ich den Schlagabtausch der beiden sehr lustig. Es gibt einen bestimmten Moment im Buch, da macht es bei Emilia & Vincent „Klick“ & das ist meiner Meinung der schönste, denn da merken beide einfach das sie doch etwas füreinander fühlen, es aber noch zu frisch ist, um es zu betiteln. Ein Buch voller Up’s and Downs. Am Ende hatte ich ein leichtes „Schleudertrauma“ vom Meer an Gefühlen, was im Buch vorkommt. Alles in allem freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil, den ich mir ganz bestimmt wieder anhören & lesen werde. Das Ende hatte einen fiesen Cliffhanger & ich persönlich bin gespannt wie Vincent mit der Tatsache umgehen wird das Emilia jederzeit sterben könnte. Es bleibt definitiv spannend & sehr emotional.

Positiv/Negativ:

+ Angenehmer, entspannter Schreibstil. Der Lesefluss war zu 100% da.

+ Ich mag Emilia unfassbar gerne, ich bin gespannt, wie es wird, wenn ich sie gehen lassen muss, aber bis dahin werde ich weiterhin meinen Spaß mit ihr haben. Sie sieht die Dinge einfach anders & legt mehr Bedeutung in „Kleinigkeiten“. Ein sehr symphytischer Mensch & hätte im „wahren Leben“ Best Friends Potenzial.

+ Ich mag den Trope „Haters to Lovers“ sehr gerne & man merkt einfach wie intensiv sich die Beziehung zwischen Emilia & Vincent entwickelt. Beide können sich absolut nicht leiden, & dennoch passiert da was zwischen ihnen. Plötzlich schleichen sich Gefühle in deren Herzen, die da eigentlich gar nicht hingehören. Diesen „Weg“ begleiten zu dürfen, sei es mit dem Buch oder Hörbuch hat mir persönlich so viel Spaß gemacht.

+ Die Handlung an sich finde ich sehr bewegend, traurig & ermutigend zugleich. Man erfährt recht früh das die Hauptprotagonistin sehr krank ist & wahrscheinlich nicht mehr lange zu Leben hat, trotzdem kämpft eben diese um ein normales Leben. Plötzlich trifft sie auf die eine Person, die ihre Welt noch mehr aus den Angeln hebt. Es ist eine tragische Geschichte voller wundervoller, leichter Momente, die dennoch das ungute Bauchgefühl nicht vertreiben kann. Wir als Leser wissen das etwas Unwiderrufliches passieren wird, doch die Betroffenen noch nicht & das ist ein Gefühl, das mich triggert, die Geschichte bis zum Ende zu lesen.

+ „Achterbahnfahrt der Gefühle“ sage ich da nur. Das Buch hat mich zerrissen, wieder neu zusammengesetzt, um mich dann wieder zu zerreißen. Wer weiß wie ich sein werde, wenn ich alle Teile beendet hab. Ich bin gespannt & freue mich sehr auf Band 2.

Cover:

Ein schönes Cover. Fällt definitiv auf.

Empfehlung:

Wenn du ein Fan von „New Adult“ – Geschichten bist, tragische Geschichten mit dennoch viel Humor suchst. Kann ich dir diese „Haters to Lovers“ Story sehr ans Herz legen. Diese Buchreihe wird dich Emotional auseinandernehmen, dich dennoch wieder zusammensetzen & dich wieder zu brechen. In welcher Verfassung du am Ende dann bist, wirst du sehen. Eine Empfehlung mit „Taschentuch – ALARM“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2025

Der Weg zum Glück ..

Home is a place unknown
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Gehst du den Weg, der für dich bestimmt ist? Oder folgst du deinem Herzen?

Cove möchte in der englischen Stadt Bristol einen Neuanfang starten. Sie hat ihre Mutter, ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Gehst du den Weg, der für dich bestimmt ist? Oder folgst du deinem Herzen?

Cove möchte in der englischen Stadt Bristol einen Neuanfang starten. Sie hat ihre Mutter, ihre Schwester & ein Stückweit sich selbst verloren. Sie erhofft sich genauso glücklich in Bristol zu werden wie ihre Mutter & Schwester es war. Ein letztes Mal möchte Cove ihnen dadurch näherkommen. Zu Beginn ist es für Cove nicht leicht, denn schon der erste Mensch, den sie in Bristol trifft, begegnet ihr mit Abneigung. Calder hat wenig Lust Cove kennenzulernen & das lässt er sie auch spüren. Viel zu sehr erinnert ihn Cove an einen Menschen, den er vor langer Zeit getroffen hat. Die Wut & der Schmerz ist noch zu groß, als dass er sich auf sie einlassen könnte. Wäre da aber nicht das doofe Herz, das sowieso macht was es will & so führt sie das Schicksal zusammen ..

Ach, ich träume immer noch. Der Schreibstil, die Handlung & die Protagonisten haben so viel in mir geweckt. Einerseits musste ich sehr oft lachen & andererseits ein wenig zu viel weinen. Die Mischung war meine „persönliche Achterbahnfahrt“ der Gefühle. Durch den sanften, ruhigen & doch modernen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Besonders Cove & ihre Vergangenheit haben es mir angetan. Obwohl sie wirklich viele Verluste erlitten hatte, lässt sie sich nicht unterkriegen & das macht sie in meinen Augen zu einer besonders starken Frau. Der männliche Part der Geschichte ist Calder, auch er hat sein vergangenes Päckchen zu tragen. Beide kommen sich im laufe der Geschichte näher & erleben bereits an Anfang viele Up’s & Downs. Dadurch das es eine Slow Burn Liebesgeschichte ist, dauert es, bis es zwischen den beiden intensiver wird. Das macht aber absolut nichts aus, denn so lernt man auch beide unabhängig voneinander kennen. Das Ende hat mich überrascht & es gab einen Moment, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Es hat was mit der Vergangenheit von Calder zu tun, was es ist, müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin das ganze in Band zwei einbinden wird.

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er lässt mich durch die Seiten fliegen.

+ Das Setting ist fantastisch beschrieben. Die detaillierte Schreibweise hat mich direkt nach Bristol gesogen & erst wieder gehen lassen, nachdem ich das Buch beendet habe.

+ Cove war in meinen Augen eine ganz besondere Protagonistin. Ihr Mut, ihre Kraft & ihre Hoffnung hat mich während der Geschichte sehr inspiriert. Obwohl sie fast jeden Menschen in ihrem Leben verloren hat, versucht sie damit klarzukommen & dennoch das Beste daraus zu machen.

+ Die Liebesgeschichte zwischen Calder & Cove fängt zwar langsam an, dennoch merkt man, dass sie bereits in den „anfänglichen Zügen“ sehr tief geht. Beide treffen sich auf einer Ebene, die sie sehr stark verbindet & mich als Leser glauben, lässt das sie wirklich echt ist.

+ Das Ende ist sehr überraschend, besonders als eine gewisse Parallele zu einem „Ereignis“ gezogen worden ist. Es hat mich definitiv sprachlos zurückgelassen & macht mich jetzt schon neugierig auf Band zwei.

Cover:

Die ganze Aufmachung zum Buch ist durchdacht, wunderschön & ein wahrer Schatz in meinem Bücherregal. Ich liebe es wie zauberhaft es in der Sonne glänzt.

Empfehlung:

Du magst „cozy Kleinstadt“ Romane mit einer „Slow Burn“ Liebesgeschichte? Dir sind Charaktere wichtig mit Tiefgang, Vergangenheit & echten Emotionen. & du bist Fan davon, wenn ein Buch statt einzeln aus einer Reihe besteht? Dann hat deine Suche hier ein Ende & ich kann dir wärmstens die Bristol-Buchreihe von Carina Vellichor empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2025

Blaues Blut trifft auf dunkle Abgründe!

Dark Prince
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:
Dunkel, verboten heiß & royal! Das beschreibt das Buch das ich im Rahmen des „Bookish Christmas Events“ lesen durfte sehr gut. Mein erstes Buch von der Autorin ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:
Dunkel, verboten heiß & royal! Das beschreibt das Buch das ich im Rahmen des „Bookish Christmas Events“ lesen durfte sehr gut. Mein erstes Buch von der Autorin und ich war absolut „obssesed. So eine Sogwirkung habe ich selten.
Es geht um die junge Florence die eine dickköpfige Schönheit auf zwei Beinen ist. Kein wunder das der „Dark Prince“ auf sie aufmerksam wird. Durch ihre offene, direkte Art hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen. Ich mag es wie schlagfertig sie mit Davies, der Diener des Dark Prince & mit eben diesen selbst umgegangen ist. Man spürt von Anfang an das beide eine extreme Anziehung zueinander haben & das, obwohl Florence eher „versehentlich“ ins Netz des dunklen Prinzen gerutscht ist. Sie wollte einfach nur ihren kleinen Bruder vor einem großen Fehler bewahren. Nun ist sie selbst zwischen zwei verdammt heißen Männern gefangen die sie nicht nur in den Wahnsinn treiben, sondern auch über die Klippe dunkler Momente voller Lust & Begierde. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt & fieberte dem Finale hin. Den Plot-Twist habe ich so nicht erwartet & freue mich umso mehr auf den zweiten Band.

Positiv/Negativ:
+ Ein wirklich fesselnder & smarter Schreibstil. Jede Figur hat eine andere Stimmung ins Buch & in ihre Sicht/Erzählweise gebracht. Sehr spannend!
+ Ich liebe starke Protagonistinnen, die auch mal ihre Meinung sagen, aber im richtigen Moment die Klappe halten & nicht zu vorlaut sind. Das Alles verbinde ich mit Florence. Sie ist stark, mutig & trotzdem verletzlich, wenn es um ihre Familie geht. Sie wirkte menschlich & echt.
+ Das Setting in London Stadtteil Betham gefällt mir sehr gut, man merkt das viele junge Leute keine Wahl haben als in den „Slums“ zu versinken und ihr „Überleben“ quasi in dunkle Geschäfte oder Party’s & Drogen zu sichern.
+ Der Dark Prince ist ein charmanter junger Mann, der weiß, wie man mit Wörtern jongliert. Selbst mich als Leser hat er oft in die Irre geführt & ich muss gestehen das ich nach dem Ende von Band 1 zwar minimal schlauer bin, aber auch nicht recht mehr über ihn & seine „Tätigkeit“ weiß.
+ Der absolute „Underdog“ der Geschichte ist definitiv Davies. Anfangs fand ich ihn nebensächlich, doch während der Geschichte entwickelt er sich immer mehr & mehr zu einem „Prota Liebling“. Ich mochte seine Art, seinen dunklen Humor & seine Ehrlichkeit bezüglich Florence. Mein absoluter Favorit in dieser Geschichte.

Cover:
Ich denke optisch brauche ich nicht viel zu diesem Buch zu sagen. Es sieht so gut & sehr passend aus.

Empfehlung:
Du liebst es dunkel? Du liebst es heiß & verboten? Du hast kein Problem mit Mord, Drogen, Gewalt & einem „Royal Bad Hero“? Dann ist diese Buchreihe für dich bestimmt. Dich erwartet eine Mischung aus dunkler Begierde und blauen Blut. Klingt extrem gut? Ist es! Meine Empfehlung an euch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2025

Ein Freund zu Weihnachten

A Bookboyfriend for Christmas
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Ich habe mich so gefreut, als ich dieses mega „gehypete“ Buch auf Instagram gewonnen habe & natürlich, musste ich es über die Weihnachtsfeiertage direkt lesen. ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Ich habe mich so gefreut, als ich dieses mega „gehypete“ Buch auf Instagram gewonnen habe & natürlich, musste ich es über die Weihnachtsfeiertage direkt lesen. Es ist mein erstes Buch von Freya Miles und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat alles, was ein gutes Weihnachtsbuch braucht. Eine extrem vernarrte „Christmas Liebhaberin“ ein „Grinch“ der so absolut kein bock auf Weihnachten hat & das schönste Setting überhaupt, eine Buchhandlung. Ja es klingt vielversprechend, lustig und cozy & genau das alles war es auch!

Mia die Hauptprotagonistin ist eine erfolgreiche TikTokerin und bekommt die Chance an Weihnachten in eine Buchhandlung eingesperrt zu werden. Natürlich freiwillig möchte sie sich die Chance nicht nehmen lassen und sämtliche „Bookboyfriends“ aus der Buchhandlung kennenlernen. Wie es der Zufall will, muss Nick, auch der „Obergrinch“ genannt, die Buchhandlung seiner Schwester aufsperren, da sie durch den Schneesturm, der in New York tobt, nicht durch die Straßen kommt. Sehr zum Leidwesen von Mia, denn sie kann ihn und seine Einstellung absolut nicht leiden. Nachdem Nick selbst auf das ganze keine Lust hat, möchte er so schnell es geht wieder gehen, doch der liebe Wettergott hat seine eigenen Plänen & daher werden beide in der Buchhandlung eingeschneit ..

Genau so stelle ich mir eine „Christmas-Cozy-Romance“ vor. Ich habe gelacht, war gespannt & wollte natürlich ein Happy End für beide, das ich am Ende auch bekam. Ein wirklich toll geschriebenes Buch mit Wohlfühl-Faktor. Ich durfte Mia & Nick während ihrer gemeinsamen Zeit in der verschneiten Buchhandlung begleiten & fand es schlichtweg toll. Der Schlagabtausch der beiden war sehr humorvoll und sie matchten von Anfang an. Während ihrer gemeinsamen Zeit in der Buchhandlung haben sie nicht nur einander kennengelernt, sondern gemerkt was ihnen wirklich im Leben fehlt, die Liebe. Zum Schluss gab es tatsächlich nochmal Aktion, die ich so gewiss niemals vorhergesehen hätte, eben ein Buch voller Überraschungen.



Positiv/Negativ:

+ Ich mag den locker, leichten Schreibstil. Er passt perfekt zu einer Christmas Romance Geschichte

+ Das Setting ist für jeden „Büchernerd“ der absolute Traum. Nicht nur das New York komplett mit Schnee bedeckt ist, auch die cozy Buchhandlung brachte mich so richtig in Weihnachtsfieber.

+ Mia & Nick sind einfach das perfekt Paar für die Geschichte, weil sie so schön verschieden sind, obwohl sie sich nach dem gleichen insgeheim sehen. Ich mochte jeden einzelnen Moment mit ihnen.

+ Als es Richtung Ende ging, bekam die Handlung nochmal eine ganz andere Richtung. Sie wurde spannend und auch ein wenig dramatisch, hätte ich so niemals vorhersehn können. Meiner Meinung nach hätte man das nicht mehr gebraucht, aber sagen wir mal so, es schadet der Geschichte auch nicht.

+ Das Ende hätte ich besser nicht schreiben können. Es passte so gut zu Mia & Nick! Besonders gefiel mir das die Autorin größere Zeitsprünge gemacht hat, damit wir Leser eine Richtung bekommen, wohin das mit Mia & Nick hinführt.



Cover:

Das ganze Buch, samt Cover & Farbschnitt ist so wunderschön & ein absoluter Hingucker in meinem Regal.



Empfehlung:

Cozy Christmas trifft auf Grumpy vs. Sunshine. Die perfekte Mischung für ein Weihnachtsbuch das nicht nur unterhalten, sondern mir die Zeit bis Weihnachten definitiv versüßt hat. Suchst du nach einem Buch das „weihnachtliche“ Stimmung, buchiges Setting & ein dramatisches Ende beinhaltet? Dann bist du mit diesem wunderschön gestalteten Buch fündig geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Hormongesteuerte Fabelwesen, HER DAMIT!

Ginger & Beast (Bellbook University 1)
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)
Meinung:

Unverhofft kommt oft, & genau das ist mir mit diesem Buch passiert. Ein absolutes Jahreshighlight das mich nicht mehr loslässt.

Dank dem Event „Bookish Christmas“ ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)
Meinung:

Unverhofft kommt oft, & genau das ist mir mit diesem Buch passiert. Ein absolutes Jahreshighlight das mich nicht mehr loslässt.

Dank dem Event „Bookish Christmas“ war ich als diesjährige Bloggerin dabei & durfte die Autorin Penny Juniper während dieser „magischen Zeit“ unterstützen. Als Part ihres BC-Teams bekam ich den ersten Teil der „Bellbook University – Ginger & Beast“ zugeschickt. In der Geschichte geht es um die junge Nachwuchshexe Ginger, die mit allen Mitteln versucht in die Studentenverbindung „Aurora Stars“ zu kommen. Leider ist durch einen blöden Zufall, ihr der normale Weg in die Verbindung verwehrt worden, deshalb versucht sie mit allen Mitteln anders auf sich aufmerksam zu machen. Als ihr letzter Plan scheitert, verlässt sie die Party der Aurora Stars niedergeschlagen & wird zu ihrem Pech (oder Glück, wie man es nimmt) fast über den Haufen gefahren. Noch bevor Ginger so recht begreifen kann, was passiert ist, steigt aus dem Auto der attraktive Bad Boy & gefürchtete Beastmod aka Collin aus. Um sein Gewissen zu erleichtern, fährt er Ginger nachhause, nichtsahnend das er einen Stein damit zum rollen gebracht hat ..

Eins vorweg, ihr werdet Tränen lachen, ganz im Ernst! Ich habe das Buch als Hörbuch gehört & parallel gelesen. Beides war ein einmaliges Erlebnis, denn nicht nur die Hörbuchsprecher haben einfach ALLES gegeben, auch die Autorin selbst, beeindruckt mit ihrem leichten, flüssigen & der zeitgemäßen Schreibstil. Ich hatte unfassbar viel Spaß gemeinsam mit Ginger & Collin, beide Protagonisten waren auf ihre Art & Weise so unterschiedlich & doch passten sie perfekt zueinander. Die kleine „Chaoshexe“ Ginger mit ihrer kontrollierten, rationalen Art & besessen von Social Media, hat des Öfteren Collin, der auch Beastmod genannt wird in den Wahnsinn getrieben, ihn aber auch ein Stückweit aus seinem Schneckenhaus befreit. Die Fake Dating Romanze, die zwischen den beiden entsteht, ist nicht nur super amüsant, auch extrem heiß. Man merkt beim lesen wie es zwischen den beiden nur so knistert. Das Ende war wie erwartet ein Klischee, allerdings ein schönes & ehrlich gesagt hatte ich das genau so erwartet. Mein persönliches unverhofftes Jahreshighlight. Ich will mehr!



Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist wirklich genial. Mir gefiel es sehr, dass die Handlung zeitgemäß, kreativ & spannend geschrieben worden ist.

+ Das Setting war ja mal der „oberhammer“. Eine Universität voller Fabelwesen. Nicht nur Hexen & Halbdämonen studieren an der Bellbook University auch Feas, Werwölfe, Orcs und ganz viele mehr. Super spannend zu beobachten, dass auch Mischwesen so ihre Probleme mit Hormonen haben.

+ Ginger & Collin ein Paar das ich so schnell nicht vergessen werde. Beide sind perfekt für die Geschichte & dass, obwohl sie so unterschiedlich sind. Ginger die wirklich alles versucht zu kontrollieren aber dann doch das Chaos auf zwei Beinen ist & Collin der vermeintliche Schläger & Ex-Junkie, der ein Herz aus Gold hat. Die zwei matchen ab dem ersten Treffen.

+ Der Trope Fake-Dating ist tatsächlich mein liebster & passt natürlich perfekt in eine RomCom wie diese hier rein. Dem Leser wird natürlich schnell klar, dass es mehr ernst als Spaß ist, denn die beiden haben eine extreme Anziehungskraft zueinander. Irgendwann finden sie das gewiss auch selbst heraus & ab da fliegen nur so die „elektrischen Funken“. Spice ist in dieser Geschichte GARANTIERT.

+ Ein 5-Sterne-Paket! Alles in allem ein Buch, das mir Spaß gemacht hat & das ich gerne immer wieder lesen möchte. Ich freue mich auf die Folgebänder & bin sehr gespannt, wie es mit der WG aus der Ginger kommt, noch weiter geht.



Cover:

So ein schönes Cover & der Farbschnitt erst. Musste beides definitiv nochmal gekauft werden, weil es einfach zu schön ist.



Empfehlung:

Du liebst es so richtig herzhaft zu lachen? Der Trope Fake-Dating ist genau deins & Fabelwesen findest du spannender als die „öden Menschlein“ in Standardbüchern?

Dann ist deine Suche nach einem passenden Buch hiermit für dich beendet! Ich verspreche dir, dass du dich mindestens genauso über diese Handlung freuen wirst, wie ich es tat. Eine Feel-Good RomCom für verschneite Winternächte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere