Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2024

Spannend, temporeich, humorvoll und überraschend

Don’t Swipe Right
0

MEINE MEINUNG ZU "DON'T SWIPE RIGHT" VON L. M. CHILTON.

Nach diesem Buch wird so mancher aufs Onlinedating verzichten. Von Anfang war die Storie sehr spannend und fesselnd und ich habe gleich einen Draht ...

MEINE MEINUNG ZU "DON'T SWIPE RIGHT" VON L. M. CHILTON.

Nach diesem Buch wird so mancher aufs Onlinedating verzichten. Von Anfang war die Storie sehr spannend und fesselnd und ich habe gleich einen Draht zu der Protagonistin Gwen. Sie ist sehr symphatisch, etwas verteilt und hat endlich wieder Spass am Leben und Spass am Daten. Wenn nur nicht nach und nach ihre Datingpartner zu Mordopfern werden. Ich war genauso überrascht wie Gwen und hatte erstmal keinen Bezug zu ihr herstellen können. Bis es dann doch imner eindeutiger wird. Ja, da hat es jemand auf ihre Datingpartner abgesehen. Zusammen mit ihr habe ich mich auf die Suche gemacht. Das Buch hat sich fantastisch lesen lassen. An der Seite von Gwen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind recht kurz und knackig und enden oft mit einem Cliffhanger. Das Buch ist durchgehend spannend und sehr unterhaltsam, was auch an der humorvollen Art von Gwen liegt. Während des gesamten Thrillers gibt es einige überraschende Wendungen und Plotttwists und ich wusste nicht mehr, wem ich hier trauen kann. Bis zum letzten Satz hielt sich die Spannung auf höchstem Niveau und zum Ende hin gab es dann mit der Auflösung die grösste Überraschung. Ein sehr wendungsreicher und auch amüsanter Thriller, der mich begeistern konnte.

FAZIT:

Spannend, temporeich, humorvoll und überraschend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Grossartig, voller Spannung, voller Wendungen, voller Überraschungen

Sie wird dich finden
0


INHALT:
Mille will mit ihrer Vergangenheit endlich abschliessen und ein neues Leben beginnen. Mit ihrer Familie zieht sie in ein schönes Haus, weit weg von der Großstadt. Doch es dauert nicht lange und ...


INHALT:
Mille will mit ihrer Vergangenheit endlich abschliessen und ein neues Leben beginnen. Mit ihrer Familie zieht sie in ein schönes Haus, weit weg von der Großstadt. Doch es dauert nicht lange und sie hat das Gefühl, beobachtet zu werden. In der Nacht hört sie immer wieder ein seltsames Kratzen und auch den Nachbarn kann sie nicht trauen. Millie ahnt noch nicht, dass ganz in der Nähe das Grauen lauert. Sie macht einen Fund, der sie mit voller Wucht in ihre Vergangenheit katapultiert. Ist diese vermeintliche Vorstadtidylle eine tödliche Falle? Und war es am Ende kein Zufall, dass sie genau dieses Haus gekauft hben?
MEINE MEINUNG:
Es ist der dritte Teil der The Housemaid Reihe und mich konnte die ersten beiden Teike absolut begeistern. Nun wird es wieder Zeit, in die Welt von Millie einzutauchen und ich war voller Vorfreude. Für Millies Verhältnisse beginnt es sehr ruhig und gediegen, ja man könnte meinen, es beginnt langweilig. Aber selbst vermeintlich langweilige und recht biedere Leben, war voller Spannung und ich habe mich gern treiben lassen. Ich fand es interessant und man spürte in jeder Ecke diese aufkommende Gefahr und wusste doch nicht, wohin es einem führt. Ich wusste nur, es wurde noch etwas passieren. Und es würde etwas Grosses passieren. Wieder waren die Charaktere bis ins kleinste Detail durchdacht und ich tappte im Dunkeln und konnte keinen so recht einschätzen. Als dann das schreckliche Ereignis geschah, überschlugen sich die Ereignisse. Es war grossartig und so ganz typisch Millie Style. Der eine ist verdächtigt, kann es aber nicht sein. Dieser sagt, er war es und jener meint, er hatte was gesehen. Einfach grossartig und super gut konstruiert. Bis zum bitteren Ende wendungsreich und überraschend. Ich bin wieder mehr als begeistert und habe auch diesen Teil geliebt.
FAZIT:
Grossartig, voller Spannung, voller Wendungen, voller Überraschungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Fantastischer Auftakt, spannend, wendungsreich, überraschend

Die Frau des Serienkillers
4

INHALT:
Beth undTom Hardcastle sind ein Vorzeigeehepaar. Sie leben im idyllischen Lower Tem und werden von allen beneidet. Alles scheint perfekt. Die Ehe, das Hazs, die Tochter. Perfekt, bis zu jenem Tag, ...

INHALT:
Beth undTom Hardcastle sind ein Vorzeigeehepaar. Sie leben im idyllischen Lower Tem und werden von allen beneidet. Alles scheint perfekt. Die Ehe, das Hazs, die Tochter. Perfekt, bis zu jenem Tag, als die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes verhaftet. Und so beginnt nicht nur für Tom, sondern auch für Beth eine tagtägliche Tortur. Keine ihrer Nachbarn glauben, dass Beth nichts von Toms Taten gewusst hat. Zu Beginn verteidigt sie ihn vehement und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird aber klar, dass auch sie Geheimnisse hat. Und von diesen Geheimnissen soll niemand erfahren und schon gar nicht die Polizei.
MEINE MEINUNG:
Der Klappentext des Buches hat mich sofort fasziniert und ich wollte hinter die Geheimnisse von Beth kommen. Ich habe angefangen zu lesen und habe mich sofort mitten in der Spannung und mitten im Thrill wiedergefunden. Der Schreibstil hat sich fantastisch lesen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich war nah an der Seite von Beth und Tom und habe so in ihre Köpfe gucken können. Trotzdem wusste ich nicht, wem uch hier glauben konnte und wie es sich alles zugetragen hatte. Erst nach und nach wird dem Leser offenbart, was in der Vergangenheit geschehen ist. Durch den Perspektivwechsel zwischen Beth und Tom erfährt man ihre Gedanken und Gefühle und auch Taten. Von Zeit zu Zeit blicken wir auch in die Vergangenheit. In der Mitte der Storie gab es eine kleine Flaute und es wurde etwas zäher. Aber nur, um dann wieder an Spannung und Tempo aufzubauen und den Showdown am Ende Raum zu geben. Denn am Ende wird alles aufgeklärt und wir erfahren spannende Geheimnisse und überraschende Wendungen. Mich konnte das Buch absolut begeistern und ich klebte förmlich an den Seiten. Es war spannend, überraschend und wendungsreich. Ein toller Reihenauftakt und ich möchte noch viel mehr lesen.
FAZIT:
Fantastischer Auftakt, spannend, wendungsreich, überraschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 02.12.2024

Glänzend, glitzernd und wunderbar erzählt

Cartier. Der Traum von Diamanten
0

MEINE MEINUNG:
Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich war jetzt hier sehr neugierig auf die Geschichte der Familie Cartier. Ich hatte kaum angefangen zu lesen, da wusste ich schon, es würde ...

MEINE MEINUNG:
Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich war jetzt hier sehr neugierig auf die Geschichte der Familie Cartier. Ich hatte kaum angefangen zu lesen, da wusste ich schon, es würde mir gefallen. Der Schreibstil hat sich wunderbar lesen lassen und den Charakteren wurde viel Raum für Entwicklungen gegeben. Die Autorin schafft hier eine Welt der Edelsteine, des Schmucks und des Glitzerns. Und drumherum verfolgen wir das Schicksal der drei Cartier Brüder, die in der Welt verstreut sind. Wir erleben sie in Paris , London und New York und jeder einzelne hat mit Problemen und Sorgen zu kämpfen und alle zusammen sind stark und können immer weiter expandieren. Ich fand es unheimlich interessant, in diese Welt einzutauchen und an der Seite der Drei zu stehen. Immer wieder wechselt die Perspektive zwischen ihnen und ich war sehr nah an ihren Gedanken und Gefühlen und an ihrem Schicksal. Die Geschichte, die Sophie Villard hier dem Leser so interessant darstellt, ist eine Fiktion und doch hat sie viel von der Historie einfliessen lassen und alles wunderbar miteinander verwoben. Sie hat eine glänzende und tiefgründige Welt erschaffen uud ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Geschichte ist lebendig und interessant, teilweise dramatisch und immer wunderschön zu lesen. Ich bin sehr begeistert von diesrm ersten Teil und fiebere dem Nächsten schon entgegen.
FAZIT:
Lebendig, wunderschön erzählt, spannend, dramatisch, nah an den Charakteren, glänzend und glitzend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Emotional, eine fantastische, starke und symphatische Hulda

Fräulein Gold: Nacht über der Havel
0


INHALT:
Berlin 1930: In der Stadt brodelt es immer mehr, die Wirtschtschaftskrise wächst und die Menschen werden immer radikaler. Das merkt auch Hulda. Umso mehr liegen ihr die Mütter und Schwangeren ...


INHALT:
Berlin 1930: In der Stadt brodelt es immer mehr, die Wirtschtschaftskrise wächst und die Menschen werden immer radikaler. Das merkt auch Hulda. Umso mehr liegen ihr die Mütter und Schwangeren am Herzen. Durch eine Versorgung einer Schwangeren stösst sie in den Dunstkreis einer Familie mit einem mysteriösen Todesfall. Die jüngere Schwester, Jutta, gehört zu einer Jugendgruppe, die sich an der Havel treffen und feiern und trinken, bis ein Student aus ihren Reihen tot am Ufer gefunden wird. Er war der Anführer und heimlicher Schwarm von Jutta. Aber war es wirklich ein Unfall? Hulda ahnt, das die Zusammenhänge viel grösser sind und die Jugendlichen nach Halt suchen und dabei einen hohen Preis bezahlen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der siebte Teil der Reihe um die Hebamme Hulda Gold aus Berlin und ich habe mich sehr auf ein Wiederlesen gefreut. Mich hat die Geschichte sofort aufgenommen. Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen und ich war nah an der Seite von Hulda. Immer wieder kreuzen auch gute alte Bekannte den Weg und wir können auch ihr Schicksal verfolgen. Ich war Hulda schon in den anderen Teilen sehr nah und finde sie unheimlich symphatisch, aber hier kam sie mir noch einen Schritt näher. Ich habe wieder soviel von ihr erfahren und mit ihr mitgelebt und finde ihre Entwicklung grandios. Sie ist so unheimlich fortschrittlich, sehr modern und dann auch wieder so fürsorglich und voller Liebe im Umgang mit ihrer Tochter. Und dann wird es spannend und es gibt einen Todesfall und Hulda ist wieder in erster Reihe dabei. Es ist so interessant zu erleben, wie sie immer wieder hinter die Fassaden schaut und dabei helfen kann. Auch in diesem Teil wird die Historie wieder eng mit Hulda verwoben und wir sind bei historischen Ereignissen dabei. Ein Teil, der mich wieder begeistern konnte und bei dem ich Hulda besonders nah war. In einer Leseprobe am Ende des Buches dürfen wir auch schon in den achten Teil blicken.
Vorfreude!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere