Platzhalter für Profilbild

Jessy212

Lesejury Profi
offline

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2025

Gut, aber hatte ein wenig mehr erwartet

Die Skaland-Saga, Band 1 - A Fate Inked in Blood
0

Das Cover und der Klappentext hatten mich eigentlich schon überzeugt, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. Ich liebe Geschichten über griechische und nordische Götter. Doch irgendwie fehlte ...

Das Cover und der Klappentext hatten mich eigentlich schon überzeugt, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. Ich liebe Geschichten über griechische und nordische Götter. Doch irgendwie fehlte hier so fast alles daran. Immer wieder wurde kurz etwas von den Götter erwähnt, aber halt nie so richtig. Ein paar richtige Fakten und Geschichten über die wichtigsten Gottheiten wären schön gewesen.
Einige der Erwähnten kannte ich noch nicht und das hat sich leider auch nicht geändert, denn dazu müsste ich erstmal googeln, wer welche Gottheit ist und welchem Zweck sie so richtig dient.

Allgemein basierte die ganze Geschichte zum allergrößten Teil auf dem Krieg zwischen Skaland und Nordeland, was ja auch Sinn macht, aber so ne kleine Nebenstory wäre ganz nett gewesen. Auch die Liebesgeschichte von Bjorn und Freya nimmt sehr viel Platz hier ein.
Diese extrem spicy Szenen hätte man auch weglassen können, das hat es auch nicht besser gemacht, eher im Gegenteil. Da wurde eher noch versucht, was zu retten.

Leider war die Geschichte nicht ganz meins, was ich echt schade finde, weil ich mir bei dem Klappentext eine richtig gute Story erhofft hatte.
Es wurde zu viel auf das Kampfgeschehen geschaut und das Drumherum ziemlich vergessen. Mir fehlte es an Spannung und hab das Buch eher durchgezogen als dass ich es genossen hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2025

Bin mir unschlüssig

Dark Labyrinth – Gefährliches Verlangen
0

Stell dir vor, du wachst in einem riesigen Labyrinth auf. Ohne Erinnerungen an dich selbst oder wie du dort hineingeraten bist. An deiner Seite ein Daemon, der dich abgrundtief hasst, aus welchem Grund ...

Stell dir vor, du wachst in einem riesigen Labyrinth auf. Ohne Erinnerungen an dich selbst oder wie du dort hineingeraten bist. An deiner Seite ein Daemon, der dich abgrundtief hasst, aus welchem Grund auch immer. Das Ziel ist es, gemeinsam mit ihm die Mitte des Labyrinths zu finden und das Monster, das dort wartet, zu töten. Doch das ist einfach als gesagt, denn nicht nur das Labyrinth ist eine tödliche Gefahr, sondern auch dein Mitspieler.

Meinung:
Ich bin mir ziemlich unschlüssig, wie ich dieses Buch finden soll. Klar, es geht um das Labyrinth und das Entkommen daraus. Trotzdem hat es mich ein wenig enttäuscht, dass es eigentlich wirklich "nur" darum ging. Teilweise waren die Kapitel sehr langatmig, die Story hat mir immer weniger gefallen. Die Charaktere fand ich jetzt auch nicht sonderlich spannend. Ich weiß, sie hassen sich, aber muss dieses Geplänkel wirklich das ganze Buch über gehen?
Ist es nicht sinnvoller, sich zu fragen, wie man diesem Labyrinth entkommen kann, anstatt immer nur gegeneinander zu arbeiten?
Das Ende fand ich in Ordnung, allerdings auch ein wenig verwirrend. Lag vielleicht auch ein bisschen an der Schreibweise der Sicht.
Leider konnte mich das Buch so gar nicht catchen, wollte es oft einfach nur noch abbrechen und deshalb auch nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2025

Nicht so ganz meins

The Serpent and the Wolf
0

Inhalt:

Vaasa soll nach dem tragischen Tod ihrer Mutter an den Feind ihres Königreichs verheiratet werden. Doch bald stellt sich heraus, dass auch Vaasa an der tödlichen Magie leidet, an der ihre Mutter ...

Inhalt:

Vaasa soll nach dem tragischen Tod ihrer Mutter an den Feind ihres Königreichs verheiratet werden. Doch bald stellt sich heraus, dass auch Vaasa an der tödlichen Magie leidet, an der ihre Mutter wohl gestorben ist. Im Königreich von Reid, ihrem neuen Gemahl, bekommt sie die Chance, diese neuentdeckten Kräfte für sich zu nutzen.

Meinung:

Leider war das Buch so gar nicht meins. Ich hab mich regelrecht durchquälen müssen, weil gerade anfangs nicht wirklich irgendwas passiert, das die Spannung entweder aufbauen oder erhalten würde. Es gab so viele zähe Kapitel, dass ich mich sehr oft gefragt habe, ob ich es nicht einfach abbreche anstatt mich durch die Geschichte zu zwingen. Das wurde auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich besser.

Erst im letzten Drittel konnte mich das Buch ein wenig fesseln. Plötzlich kam Spannung auf und das Buch wurde regelrecht interessant. Schade nur, dass es erst so spät kam. Sonst hätte mir das Buch wahrscheinlich gefallen können. Dafür gibt es dann auch den 3. Stern.

Das Ende war sehr gut gelungen, deshalb weiß ich nicht, ob ich mir den zweiten Band holen würde oder nicht. Wenn dieser aber auch wieder so langatmig werden sollte, wäre das für mich leider pure Zeitverschwendung.

Eigentlich sehr schade, der Klappentext hatte sich sehr vielversprechend angehört und ich war Feuer und Flamme dafür, diese Welt zu erkunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Leider kam die eigentliche Geschichte ein wenig zu kurz

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Als Zoe wegen Diebstahls, Hurerei und nicht zuletzt wegen Mordes hingerichtet wird und sich in der Vorhölle Xanthia wiederfindet, wusste sie nicht, auf welches Spiel sie sich da einlassen würde. Inmitten ...

Als Zoe wegen Diebstahls, Hurerei und nicht zuletzt wegen Mordes hingerichtet wird und sich in der Vorhölle Xanthia wiederfindet, wusste sie nicht, auf welches Spiel sie sich da einlassen würde. Inmitten von bluthungrigen Xathyr schließt sie einen Pakt mit dem Graf von Xanthia. Sie soll drei Relikte für ihn stehlen, im Gegenzug erhält sie ihr Leben zurück. doch was ist der Preis dafür?



Leider hab ich gar nicht soo viele positive Punkte für dieses Buch, das aber größtenteils an einem Manko gescheitert ist. Aber dazu kommen wir gleich noch.

Am besten gefallen hat mir der Schreibstil, schön flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Cover gefällt mir richtig gut, es hat etwas Düsteres an sich und doch zieht es einen magisch in seinen Bann.

Es gibt einige wirklich spannende Kapitel im dem Buch, die mich mit sich gerissen haben und meine Meinung zu der Story doch noch ins halbwegs Positive gezogen haben.

Damit kommen wir aber auch schon zu den negativen Aspekten:

Das Buch sollte definitiv mit einer FSK 16 versehen sein. Das kommt schon wirklich sehr nah an "Fifty shades of Grey" hin.

Damit hatte ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet, als ich das Buch angefangen habe zu lesen, geschweige denn vom Klappentext auch nur irgendwas erahnen können.

Leider hat das für mich die Geschichte richtig kaputt gemacht. Zu ungefähr 80% geht es hier nur um Sex oder Ähnliches, nicht um die Story selbst. Die wird eher so beiläufig zwischendrin mal erwähnt.

Schade, hatte mich sehr auf das Buch gefreut gehabt, aber das war leider überhaupt nichts für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Gute Märchengeschichte, aber viel Platz nach oben

Mirror: Weiß wie Schnee
0

Lena und Luna könnten kaum unterschiedlicher sein - die eine Ärztin aus Leidenschaft und die andere die böse Stiefmutter der Märchenwelt. Und doch verbindet sie ein gemeinsames Schicksal.
Als Lena sich ...

Lena und Luna könnten kaum unterschiedlicher sein - die eine Ärztin aus Leidenschaft und die andere die böse Stiefmutter der Märchenwelt. Und doch verbindet sie ein gemeinsames Schicksal.
Als Lena sich urplötzlich im Märchenland und an der Stelle der bösen Stiefmutter von Schneewittchen findet, bricht ihre Welt zusammen. Wie kommt sie wieder nach Hause? Und vor allem - wie kann sie dem Schicksal entkommen, das der bösen Stiefmutter im Märchen bevorsteht? Unterdessen stiftet Luna in der realen Welt Chaos, und Lena kann absolut nichts dagegen tun.

Tatsächlich hatte ich mir bei diesem Buch ein wenig mehr erwartet. Der Klappentext hat sich richtig spannend angerhört und ich konnte es kaum erwarten, in ein "Freaky Friday" der Märchenwelt einzutauchen.
Leider hatte mir im Allgemeinen ein wenig an Spannung, Action und nachvollziehbarer Story gefehlt.
Erst zog sich die Geschichte ziemlich lange und dann plötzlich gegen Ende - BUMM - der große Showdown, in dem alles plötzlich auf einmal passiert mit teilweise nicht wirklich verständlichen Wendungen, die einfach viel zu zusammenhanglos und viel zu schnell passiert sind.
Daher gibt es leider nur 3 Sterne von mir.
Da hätte man gut eine richtig geile Story draus machen können, aber so ist es leider nicht wirklich was für mich gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere