Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Originaltitel : The Sommer I became a Nerd
Erscheinungsjahr : 2015
Preis : 9,99€

Inhalt :

Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich ...

Allgemeine Informationen

Seiten : 352
Verlag : cbt
Originaltitel : The Sommer I became a Nerd
Erscheinungsjahr : 2015
Preis : 9,99€

Inhalt :

Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!

Hier geht es zum Buch

Meine Meinung :

Das Cover wurde gut gestaltet. Die hellen Farben sind perfekt für das Buch geeignet.

Was ist eigentlich wichtiger im Leben ? Beliebt zu sein Aber dafür den Leuten die ganze Zeit etwas vorzuspielen oder glücklich zu sein ?

Das Buch ist wirklich ein sehr gutes Jugendbuch. Es geht über die Selbstfindung.
Jeder Mensch ist einzigartig und sollte mich nicht verstellen müssen.
Lebt eure Träume nur das macht euch wirklich glücklich.

Maddie ist die Hauptperson in diesem Buch. Die ganze Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt. Logan ist der " Traumboy " jeder hätte gerne so ein Freund.

Dem Buch fehlt ein bisschen die Spannung aber trotzdem ist sehr gut.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Tolles Buch

Lass dich nicht unterkriegen

Inhalt

Sei dankbar für deinen Lebensweg, es gehört dir allein.

Kurz vor ihrem Durchbruch zum absoluten Superstar sagte Demi Lovato ihre ...

Inhalt

Sei dankbar für deinen Lebensweg, es gehört dir allein.

Kurz vor ihrem Durchbruch zum absoluten Superstar sagte Demi Lovato ihre Welttournee ab und ließ sich in eine Klinik einweisen. Denn obwohl es von außen so schien, als wäre ihr Leben perfekt, sah es in Wirklichkeit ganz anders aus: Sie litt an Bulimie, nahm Drogen, dachte an Selbstmord und ritzte sich heimlich.

Mithilfe einer Therapie fand Demi den Weg aus diesem finsteren Tal und rief nach ihrer Entlassung das Lovato- Hilfsprogramm ins Leben, um andere Jugendliche mit ähnlichen Problemen zu unterstützen. Sie selbst vollzieht nun jeden Morgen das gleiche Ritual:
Sie bejaht- ganz bewusst- ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre eigene Persönlichkeit und setzt sich ein Ziel für den Tag.

In Lass sich nicht runterkriegen hat sie 365 ihrer stärksten, ehrlichsten und hoffnungsvollsten Affirmationen gesammelt. Entstanden ist ein Zeugnis des starken Willens einer Frau, die nie aufgehört hat zu kämpfen. Ein wundervoller Begleiter für alle, die nach Kraft und Inspiration suchen.

Meinung

Zuerst möchte ich sagen das ich kein Fan von Demi Lovato bin, ich habe war nur sehr neugierig auf das Buch.
Demi hat das Buch für ihre Fans geschrieben und das finde ich super.
Es gibt für jeden Tag des Jahres eine Seite.
Zuerst steht das Datum z.B. 1. Januar
darunter steht ein Spruch oder ein Zitat.

Unter dem Spruch steht eine kleine "Geschichte " von Demi.
Sie sind sehr persönlich einmal schreibt sie über die Beerdigung ihres Vaters.

Und zum Schluss steht das Tagesziel.

Der Aufbau des Buches ist sehr einfach gehalten.
Jeder Tag ist auf eine Seite reduziert und das reicht auch vollkommen. Wer hat denn schon jeden Morgen Zeit sich ertsmal 10 Seiten durchzulesen?
Da es sehr kurz gefasst ist, kann man es gut in seine Morgen Routine reinbringen.
Die Tagesziele sind auch umsetztbar.
Z.B.
Urteile nicht über andere Menschen. Nutze deine Zeit um etwas zu bewirken.

Das Buch ist sehr einfach und verständlich geschrieben. Wenn jemand durch eine schwere Zeit geht, kann das Buch sehr gut helfen.
Es kann einen Moltivieren jeden Tag weiter zumachen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Verlag: BlanvaletVerlag
Originaltitel: The Sweetness of Forgetting
Seiten: 480
Erscheinungsjahr: 2013

Eine Liebe so unvergänglich ...

Allgemeine Informationen:
Autor/in: Kristin Harmel
Verlag: BlanvaletVerlag
Originaltitel: The Sweetness of Forgetting
Seiten: 480
Erscheinungsjahr: 2013

Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel....

Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich- an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemand erzählte. Doch Rose hat Alzheimer. Sie weiß, dass bald niemand mehr an das junge Paar denken wird, dass sich einst die Liebe versprach....1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzereißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird- von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe....

Ich habe ganz zufällig dieses Buch entdeckt, da ich ein Cover Käuferin bin musste ich es mir natürlich kaufen.
Die Geschichte kurz zusammen gefasst:
Es geht sich um Hope und ihre pubertierende Tochter Annie und natürlich um Hopes Großmutter Rose. Sie leben in Cape Cod. Hope führt die familienbäckerei weiter. Rose ist an Alzheimer erkrankt und kann sich dementstprechen an nicht viel erinnern. Doch Rose gibt ihrer Enkelin in einem lichten Augenblick eine Liste mit Namen die sich in Paris suchen soll.Hope reist natürlich nach Paris und dort wird ein familiengeheimnis aufgedeckt. Die Ereignisse passierten im 2. Weltkrieg.

Ich selbst lese nicht gerne Bücher über Kriege oder Geschichten die in der Kriegszeit passierten. Trotzdem fand ich das Buch sehr gut. Am Anfang kam ich zwar nicht richtig in die Geschichte rein aber nach einer zeit fand ich es so spannend das ich umedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Das Buch ist sehr bewegend.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Seiten: 256
Erscheinungsjahr: 02.10.2017
ISBN: 978-3570164785
Originaltitel:

New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Kiss mr in New York. Die beiden Bücher nebeneinander sehen einfach nur traumhaft schön aus.

Kiss me in New York habe ich letztes Jahr gelesen und es hat mir sehr gefallen. Dezwegen musste ich jetzt auch Kiss me in Paris lesen.
Auch diesmal fand ich das Buch sehr spannend und lesenswert.
Ich liebe Winter Romane und kann es kaum erwarten das nächste zu lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Verlag: blanvalet
Erscheinungsjahr: 08/2017
Originaltitel: When We Meet Again
Preis: 9,99€

Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten »Sie war die Liebe seines Lebens.« beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt ...

Ich habe schon meherer Bücher von Kristin Harmel gelesen. Mein Lieblingsbuch von ihr ist : Solange am Himmel Sterne stehen. Und das hat sich auch nicht geändert.
Heute fängt der Himmel an ist auch eine schöne Geschichte, aber leider hatte sie nicht den gewünschten WOW Effekt.
Der Schreibstil ist wie immer super.