Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe es!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99€
Seitenzahl: 446
Erscheinungsdatum: 18.12.2015
Klappentext

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird.

Auch ...

Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99€
Seitenzahl: 446
Erscheinungsdatum: 18.12.2015
Klappentext

Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm?

Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

Das Cover

Ich liebe die Cover der Lux Reihe sowohl mit dem Umschlag, als auch ohne. Den ersten Teil der Reihe (Obsidian) habe ich mir damals auch nur gekauft, weil ich das Cover so hübsch fande...da hab ich mir nichtmal den Klappentext durchgelesen? Und es lohnt sich immer wieder und ich glaube es gibt keine Reihe, die die Cover übertreffen kann

Rezension

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist zwar auch ziemlich einfach gehalten, aber ich liebe es einfach! Sie schreibt so spannend, teilweise erotisch und bin immer wieder gefesselt von ihrem Schreibstil.
!Achtung SPOILERALARM!
Ich habe mich super auf diesen Teil gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht!

Katy ist immer noch in den Fängen von Daedalus und Daemon dreht fast durch. Die Entwicklung von Daemon ist fabelhaft, denn er steht zu Katy und tut alles, um sie zu retten und das obwohl er sich damit selber in Gefahr begibt und nun auch fest steckt.

Auch "der liebe" Blake kommt wieder vor..und es hat sich nichts geändert, ich finde ihn immer noch ätzend. Doch Katy zeigt ihm wo es lang geht..ob das gut ausgeht?

Daedalus versucht den beiden klar zu machen, dass sie nur gute Absichten haben, aber meiner Meinung nach sind die einfach nur gestört. Katy und Daemon sollen als Geburtsmaschinen dienen, um Origins zu zeugen, so Wesen wie Luc. Ich bin super gespannt wie lange die beiden noch vor Daedalus flüchten müssen und auf welche Seite sich Daemon stellt. Wird er immer noch zu Katy stehen? Oder entscheidet er sich doch für die Lux?

Ich freue mich so so sehr auf den letzten Teil und das große Finale der Lux Reihe.

Tränen garantiert!

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Autor: Emily Trunko
Illustration: Zoë Ingram
Verlag: Loewe
Preis: 14,95€
Erscheinumgsdatum: 18.09.2017
Seitenzahl: 224
Klappentext

Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören ...

Autor: Emily Trunko
Illustration: Zoë Ingram
Verlag: Loewe
Preis: 14,95€
Erscheinumgsdatum: 18.09.2017
Seitenzahl: 224
Klappentext

Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen.

In ihrem Tumblr-Blog The Last Message Received veröffentlicht die 17 jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegenden Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod. Diese Texte berühren die Seele. Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung. Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen.

Das Cover

Meiner Meinung nach wurde das Cover mit unglaublich viel Liebe gestaltet.
Man sieht ganz viele Tropfen und gebrochene Herzen und bereitet einen schon auf das vor was einen erwarten wird:viele Tränen und ein gebrochenes Herz.

Die Seiten

Jede einzelne Seite dieses Buches ist wunderschön illustriert und man sieht direkt worum es geht in den meisten Fällen.
Gerne würde ich euch diese zeigen, doch das abfotografieren von einzelnen Seiten ist nicht erlaubt, deshalb bleibt euch leider nichts anderes übrig und mir in dieser Hinsicht zu vertrauen.

Rezension

Bevor ihr anfangt zu lesen: legt euch Taschentücher zur Seite!
Wie schon zuvor erwähnt, kann ich nur sagen, dass die Seiten wunderschön illustriert sind und dadurch meistens nicht viel Text auf den einzelnen Seiten steht und das Buch sich so auch ziemlich schnell durchlesen lässt.

Die Themen sind extrem Vielfältig:
Vom Tod einer geliebten Person bis zum Ende einer Freundschaft bis zu einem Suizid. Am meisten betroffen haben mich die letzten Nachrichten vor einem Suizid, da sich eine Freundin von mir damals auch Suizid begannen hat. Doch so traurig die Geschichten auch sind, geben diese Nachrichten einem das Gefühl nicht alleine zu sein, und genau dies ist ja Sinn und Zweck von dem Blog der Autorin.

Auf so eine Idee in diesen jungen Jahren zu kommen finde ich im übrigen bemerkenswert.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen, egal ob man so eine Situation schon hatte oder nicht.

Ich liebe diese Reihe!

Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 02.10.2012
Seitenzahl: 542
Klappentext

Im Shadow Falls Camp leben Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe. Auch Kylie weiß jetzt endlich, was für ein Wesen sie ist. Aber das bedeutet nur, dass es noch mehr unbeantwortete Fragen gibt. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?

Kylie muss einsehen, dass Veränderungen unausweichlich sind und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp...

Das Cover

Band 4 hat für mich das gelungenste Cover der Reihe, denn die Schrift passt endlich mal zu den Farben im Hintergrund. Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Cover der Friedhof von Shadow Falls zu sehen ist, der auch in diesem Teil wieder eine entscheidende Rolle spielt.

Rezension

Der Schreibstil von C.C.Hunter ist auch wie in den letzten Teilen einfach gehalten, aber spannend geschrieben, gerade in diesem Band.

In diesem Band passiert wieder so unglaublich viel und bis jetzt finde ich Teil 4 den gelungensten der Reihe.

Kylie weiß endlich was für ein Wesen sie ist: ein Chamäleon, aber was bedeutet es eine Eidechse zu sein? Niemand weiß genau was dies bedeutet doch es ist spannend Kylies Reise zu begleiten. Vom Mensch zur Hexe zu werden und noch andere Wesen, aber wie geht das? Ich finde es super interessant mal wirklich ein neues Übernatürliches Wesen kennenzulernen und mit Kylie zu erfahren was das überhaupt bedeutet.

Was mir immer noch auf die Nerven geht ist Kylies hin und her zwischen Lucas und Derek. Ich bin mittlerweile definitiv für Derek, weil Lucas sich wie der größte Arsch verhält und ich hoffe das mein Wunsch erfüllt wird und in Band 5 eine neue Liebe zwischen Derek und Kylie entfacht wird, da er wenigstens zu seinen Gefühlen für sie stehen kann.

In diesem Teil wird es auch wieder richtig spannend, denn es taucht ein neuer Bösewicht auf und es kommt beinahe jemand ums Leben. Doch die Frage die noch nicht beantwortet wurde ist: Warum wollte der Bösewicht eine bestimmte Person umbringen? Ich freue mich schon darauf dieser Frage in Band 5 auf den Grund zu gehen.

Ich bin mehr als Gespannt wie es in Band 5 weiter geht!

Tolles Buch!

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Autor: Lena Greiner, Carola Padtberg

Erscheinungsdatum: 13.10.2017
Seitenzahl: 222

Hilfe, Helikopter-Eltern!

Von Dinkel-Zwang bis Noten-Klage:
Helikopter-Eltern kreisen von früh bis spät über ihren Kindern. Sie sind ängstlich, ehrgeizig-und vor allem immer zur Stelle.
Hebammen, Erzieher, Lehrer, Ärzte, Trainer und Professoren sowie Hundert SPIEGEL ONLINE-Leser haben endlich ausgepackt: Sie erzählen, was sie mit übermotivierten Eltern vom Geburtsvorbereitungskurs bis zur Uni erlebt haben. Herausgekommen ist eine Realsatire, die viele zum Lachen, aber einige auch zum Verzweifeln bringt.

Elterliche Handlungsanweisung am Garderobenfach einer Kita:

"Unter 18,5 Grad: Pulli anziehen, ab 22,5 Grad: Sonnenschutzoberteil anlegen. Außentemperaturen sind im Schatten zu messen."

Das Cover

Das Cover erinnert an einem karierten Papier aus Schulzeiten und zeigt auch direkt worum es geht: Helikopter Eltern die bildlich darauf abgebildet sind. Ich finde das Cover wirklich gelungen.

Rezension

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Es sind viele Zitate vorhanden die natürlich von den Zusendungen stammen.

Wir finden hier ein Humorvolles Buch, welches mich auch teilweise echt schockiert hat. Mir war zwar bewusst, dass einige Elternpaare durchdrehen, wenn es um ihre Kinder geht...aber das sich sowas tatsächlich bis zur Uni ziehen kann hat mich total geschockt.

Ihr könnt euch das nicht vorstellen? Doch genau so ist es leider.
In dem Buch geht es von Schwangerschaft bis Kita und weiter bis zur Universität.
Man sollte das Buch humorvoll sehen, denn die Beispiele die genannt werden, sind teilweise echt witzig und ich musste durchgehend schmunzeln und auch am Ende wird nochmal kritisch dazu Stellung genommen und auch Helikopter Eltern äußern sich selber nochmal dazu damit versuchen kann zu verstehen, wieso diese so handeln.

Alles in allem ein ganz nettes Buch für Zwischendurch.

Ich liebe es!

Ewige Liebe

Autor: J.R.Ward
Verlag: Heyne
Preis: 7,95€
Erscheinungsdatum: 01.10.2007
Seitenzahl: 288
Klappentext

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Der Vampirkrieger ...

Autor: J.R.Ward
Verlag: Heyne
Preis: 7,95€
Erscheinungsdatum: 01.10.2007
Seitenzahl: 288
Klappentext

Der Vampirkrieger Rhage ist unter den BLACK DAGGER für seinen ungezügelten Hunger bekannt: Er ist der wildeste Kämpfer – und der leidenschaftlichste Liebhaber. In beidem wird er herausgefordert …

Das Cover

Das Cover lässt wieder nicht auf etwas in der Geschichte schließen, sondern wirkt einfach mystisch. Von der farblichen Gestaltung ähnelt es das Cover des ersten Bandes.

Rezension

Der Schreibstil ist, wie auch in den letzten Teilen, einfach gehalten, aber dennoch total spannend geschrieben, da auch in diesem Teil die Verbindung von Erotik und Brutalität unglaublich ist.

In diesem Teil und ich vermute auch im nächsten geht es um Rhage und die unbekannte Mary. Auch wenn sie ein Mensch ist verliebt er sich in sie, was er selbst nie für möglich gehalten hat. Doch dann kommt Mary in Gefahr und er nimmt sie mit zur Bruderschaft, die davon überhaupt nicht begeistert ist, bis diese verstehen, dass es Hollywood wirklich schwer erwischt hat?.

Ich war total überrascht Rhage von einer anderen Seite kennen zu lernen und zu verstehen warum er vorher ein bestimmtes Verhalten an den Tag gelegt hat, welches nie freiwillig oder aus Spaß war. Man merkt in diesem Teil ganz deutlich, dass er sehr fürsorglich sein kann, wenn es sich um die richtige Person habdelt und ich bin mehr als gespannt, wie es mit Rhage und Mary weiter geht.