Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Buchreihe: „Black Blade“
Protagonisten: Lila, Devon
Seiten: 353

[Klappentext]
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seelen lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie – jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

[Cover]
Das Cover ist relativ schlicht, was mir aber eigentlich ganz gut gefällt. Besonders hervorstechend sind die Augen.

[Schreibstil]
Da es mein erstes Buch von Jennifer Estep war, war der Schreibstil für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran.

[Perspektive]
Hauptprotagonistin: Lila Merriweather

[Protagonisten]
Lila Merriweather ist 17 Jahre und hat ein Talent für Sicht. Doch auch eine Art von Magie trägt sie in sich, die sie perfekt gegen ihre Gegner einsetzen kann. Sie muss sich alleine durchschlagen, bis sie ungewollt in eine Situation gerät, die ihr Leben verändert…

[Kapitellänge]
Zwischen 10 und 20 Seiten.

[Allgemein]
„Das eisige Feuer der Magie“ ist der Auftakt zur „Black Blade“-Reihe von Jennifer Estep. Über Booktube habe ich bisher nur positives gehört, weshalb ich die Reihe auch mal ausprobieren wollte. Und ich muss sagen, der erste Band hat mir schon ziemlich gut gefallen. Auch wenn ich mich anfangs erstmal an den Schreibstil von der Autorin gewöhnen musste, aber das ging dann doch ziemlich schnell.

Die Welt von „Black Blade“ spielt in Cloudburst Falls, einem Ort, wo es Magier, Menschen und auch Monster gibt. Eine interessante Kombination, die mir doch sehr gut gefallen hat. Da es auch für mich sozusagen ein Debüt war, ein Buch zu lesen mit Magiern und Monster. Die Umgebung wird zwar beschrieben, aber mit gerade mal einer richtigen Menge an Details, sodass man als Leser nicht davon überschüttet wird. Andere Details hingegen, gibt es zu viele, wodurch der Lesefluss ein wenig gestört wurde.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass die Protagonistin (Lila) gewiss nicht auf den Mund gefallen ist, wodurch einige Szenen zwischendurch recht amüsant waren. Die Geschichte an sich baut sich langsam auf, aber ist auch geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Buchreihe: „Taste of Love“
Protagonisten: Adam, Liz
Seiten: 365

[Klappentext]
Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichen Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln…

[Cover]
Vom Cover her, der bisherigen drei Bände, muss ich sagen, dass mir dieses bisher am Besten gefällt. Und ist auch wieder passend zum Inhalt ausgewählt worden.

[Schreibstil]
Ich muss sagen, dass man den Schreibstil von Poppy J. Anderson besser gewohnt ist, wenn man zwei Bände von ihr direkt hintereinander liest. Aber ich muss sagen, dass es aber auch einen kleinen Unterschied zwischen diesem Band und den ersten beiden Bänden gibt. Wodurch sich das Buch erheblich besser lesen ließ, als die anderen beiden.

[Perspektive]
Aus den Perspektiven von Adam und Liz wird „Zart verführt“ erzählt. Und hat mir besonders gut gefallen, da man dadurch auch ziemlich viele Gedankenzüge erhält, die einem sonst verborgen geblieben wären.

[Protagonisten]
Adam ist ein Ex-Modell und wird im Endeffekt darauf reduziert. Doch mit diesem Leben hat er abgeschlossen und möchte sich als Inhaber eines Fitnesscenters einen neuen Namen machen. Als er Werbung in einer TV-Sendung für sein Center machen möchte, lernt er Liz kennen und fängt auf dem falschen Fuße mit ihr an, wodurch die Geschichte relativ witzig wird…

[Kapitellänge]
Die Kapitellängen betragen hauptsächlich zwischen 20 und 35 Seiten. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, muss ich aber sagen, dass die Länge der Kapitel dieses Mal nicht wirklich gestört, da dieses Mal auch nicht so viele Details verwendet wurden, die den Lesefluss nicht stören.

[Allgemein]
„Zart verführt“ gefällt mir um Längen besser, als die ersten beiden Bände der Reihe.

Das erste was mir sehr gut gefallen hat, dass die Protagonisten nicht unterschiedlicher sein könnten. Ein Fitnessguru und eine „Bäckerin“, der für das süße nur so schwärmt. Wodurch Diskussionen nicht ausgeschlossen werden. Die sehr oft, ganz schön witzig sein können.

Was aber auch positiv aufgefallen ist, dass nicht mehr so viele Details verwendet werden. Wodurch sich auch das Buch erheblich leichter lesen lässt. Es hat sich zwar nicht direkt zum Pageturner entwickelt, aber hatte durchaus das Potenzial dazu.

Besonders Adam hat mir als Protagonist gefallen, da er mir als erstes ans Herz gewachsen ist. Seine relativ schwierige Kindheit, besonders zugesetzt hat ihn aber die Ehe seiner Eltern, inwiefern muss man selber lesen. Aber auch der Aspekt mit dem Fitnessstudio ist für mich nicht uninteressant gewesen, wie Poppy J. Anderson dies umsetzt. Als begnadete Besucherin dessen, war mir die Beinpresse gewiss nichts Neues. Und die Details dazu wurden von ihr sehr gut beschrieben.

Aber auch Liz an sich, wächst dem Leser ein wenig ans Herz. Da sie nicht wie sonst es der Fall ist, eine schlanke Frau ist, sondern gewiss etwas Natürliches hat. Wodurch sich der Leser mit ihr identifizieren kann.

[Kurzfazit]
Den Leser erwartet auch hier wieder eine charmante und witzige Geschichte, mit ein bisschen Tiefgang. Ein Band mit dem Potenzial ein Pageturner zu sein, bei mir es aber leider nicht so der Fall war. Protagonisten mit denen sich der Leser identifizieren kann, schmückt die Geschichte nochmal zusätzlich. Weniger Details sind auch dafür der Grund, dass der Lesefluss nicht gestört wird, wie es den Vorgängern der Fall war, wo ich hoffe, dass da am vierten Band mit angeknüpft wird. Auch ein Wiedersehen mit Nick und Claire gibt es.

All the pretty Lies: Reese & Kennedy

Release: 09.01.2017
Seiten: 301
Bewertung: 4,1

[KLAPPENTEXT]
Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder?

[MEIN FAZIT]
„Befreie mich“ ist der zweite Band der „All the pretty Lies“-Reihe von M. Leighton. In diesem Band geht es um Reese und Kennedy die nicht aus unterschiedlicheren Verhältnissen kommen könnten. Eine gemeinsame Geschichte von vor 14 Jahren verbindet sie. Beide haben jedoch das eine oder andere Geheimnis vor dem anderen, als ihre Wege sich wieder kreuzen. Besonders Kennedy muss entscheiden, ob sie für ihren größten Traum, des Tanzens, wieder ihr Herz dem aussetzen kann. Doch nicht nur Reese und Kennedy verbergen das eine oder andere Geheimnis, sondern auch ein paar Nebenprotagonisten. Wodurch ein paar überraschende Wendungen auftauchen, die mich als Leser an das Buch gebunden hat.

Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich wirklich sehr gut lesen. Das Buch wurde für mich dadurch auch ziemlich zum wahren Pageturner. Von der Handlung her, muss ich sagen, dass das Buch für mich hin und da, doch ein wenig geschwankt hat. Die Protagonisten sind schon gut ausgewählt worden, allerdings wuchsen sie mir erst so ziemlich zum Schluss ans Herz, als die Geschichte richtig Fahrt aufnahm und großartig wurde. Vorher war sie eher durchschnittlich. Geschrieben ist diese aus den beiden Perspektiven von Reese und Kennedy. Was an sich gut gepasst hat.

Es handelt sich um eine teilweise tiefgründige Geschichte, aber auch um eine charmante und witzige Geschichte. Und gewiss auch um eine liebevolle, die mich sehr gut unterhalten hat. Und auch ein Wiedersehen mit Hemi und Sloane aus dem ersten Band erwartet den Leser. Aber auch Sig, dem Bruder von Sloane lernt man ein wenig besser kennen und er hat mich gewiss mit seiner Art sehr gut unterhalten. Und ich freue mich schon darauf, den nächsten Band der Reihe zu lesen, worin er die Hauptrolle spielt.

Besonders Nahe gegangen ist mir die Geschichte aber auf den letzten 50-60 Seiten, die waren wirklich großartig. Trotz der Schwankungen, bekommt das Buch von mir solide 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bourbon Lies: Furioses Finale der "Bourbon Kings"

Bourbon Lies

Release: 24.11.2017
Seiten: 446
Bewertung: 4,2

[KLAPPENTEXT]
Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford-Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

[MEIN FAZIT]
Endlich erschien jetzt im November der Finale-Band der „Bourbon Kings“-Reihe. Ich persönlich habe dieser regelrecht entgegengefiebert. Und auch der dritte Band steht den ersten beiden Bänden in nichts nach. Passend zu den anderen Beiden, wurde auch dieses Cover gestaltet, diesmal in Blau. Alle drei gefallen mir sehr gut. Vom Schreibstil her, muss ich sagen, dass ich so langsam mit diesem vertraut bin, nachdem ich nun zwei Bände zu dem Zeitpunkt schon gelesen habe, sodass ich mich jetzt beim dritten Band nicht daran gewöhnen musste.

Der Wiedereinstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Auch wenn man die anderen beiden Bände schon Monate vorher gelesen hat. Auch hier wieder, erwarten den Leser ziemlich fiese Cliffhanger, entweder am Ende eines Kapitels, aber auch mitten im Kapitel, wenn die Perspektive gewechselt hat. Die auch wieder in Lane’s, Lizzie’s Edward’s oder gar Max‘ Perspektive geschrieben wurde. Ab und an stören aber zu viele Details, ein wenig den Lesefluss. Was zum Glück aber nicht so häufig vorkommt.

Spannend und unvorhersehbar ist durchaus der dritte Band, allein auch schon wegen den erwähnten Cliffhangern. Mich hat das Buch durchaus sehr gut unterhalten, sodass ich an einem Tag über 220 Seiten gelesen habe, da ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es kommen aber auch einige Geheimnisse ans Tageslicht, die ebenfalls über Überraschungen sorgen.

Mir persönlich gefällt es sehr, wie J. R. Ward, die Reihe zum Abschluss gebracht hat. Man wird als Leser nicht vor offenen Tatsachen gestellt, sondern man erfährt auch, wie es mit denen weitergehen könnte. Sodass die Reihe einen gebührenden Abschluss erhalten hat, wie sie es verdient hat. Ab und an, hat es sich zu einem Pageturner entwickelt, allerdings wurde es Stellenweise ziemlich zäh und dadurch wurde Lesefluss gestört, weshalb ich nicht ganz die fünf Sterne vergeben konnte.

Im Großen und Ganzen hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Am besten gefiel mir allerdings der erste Band „Bourbon Kings“ am besten, gefolgt von „Bourbon Lies“ und zum Schlusshin „Bourbin Sins“. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Bossman: Chase & Reese

Release: 20.11.2017
Seiten: 380
Bewertung: 4,4

[KLAPPENTEXT]
Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte…

[MEIN FAZIT]
„Bossman“ ist ein Geschichte mit einer Mischung aus charmant und witzig, sowie liebevoll und tiefgründig. Mit der Tiefgründigkeit hatte ich anhand des Klappentextes nicht erwartet, gefiel mir aber sehr gut. Das Cover an sich gefällt mir sehr gut, besonders, dass der Titel farblich hervorsticht. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich sehr leicht lesen.

Durch den Schreibstil, aber auch durch die Geschichte hat sich das Buch für mich zu einem Pageturner entwickelt. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach, wodurch die Ereignisse nicht überschlagen werden. Von den expliziten Szenen her, würde ich sagen, dass die sich ziemlich in Grenzen halten. Die Geschichte steht immer absolut im Vordergrund.

Unterteilt in Vergangenheit und Gegenwart erfährt man besonders einen wichtigen Teil aus dem Leben von Chase, der auch einen gewissen entscheidenden Punkt darstellt. Hauptsächlich liest man in der Perspektive von Reese, doch man bekommt auch einen Einblick aus der Perspektive von Chase, besonders was die Rückblicke angeht.

Chase ist mir schneller ans Herz gewachsen, als Reese. Aber je weiter man in dem Buch kommt, umso mehr macht man als Leser ein Wechselbad der Gefühle mit. Doch nicht nur Chase, hat etwas nicht gerade Leichtes in seiner Vergangenheit durchgemacht, sondern auch Reese. Wodurch man eine Neurose von ihr kennen lernt, die auch an sich liebenswürdig ist. Als Vorhersehbar würde ich das Buch nicht bezeichnen, die Autorin schafft es für Überraschungen zu sorgen. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr, mit dem Titel „Player“, der am 17.09.2018, ebenfalls im GOLDMANN Verlag.