Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

Lesejury Profi
offline

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2025

Mystische Reise in Dianas Vergangenheit

The Blackbird Oracle
0

Diese schöne Hardcover Ausgabe ist ein echtes Schmuckstück und hat 674 Seiten. Der Klappentext hat mich gleich angezogen. Vampire? Hexen? Den Stammsitz der Ahnen aufsuchen? Damit hatte man mich schnell ...

Diese schöne Hardcover Ausgabe ist ein echtes Schmuckstück und hat 674 Seiten. Der Klappentext hat mich gleich angezogen. Vampire? Hexen? Den Stammsitz der Ahnen aufsuchen? Damit hatte man mich schnell und ich wollte sehr gerne das Buch lesen.
Ein paar Längen hatte das Buch für mich, deswegen hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten weiter zu lesen und dran zu bleiben. Vielleicht wäre es mir einfacher gefallen, wenn ich vorherige Bücher der Reihe kennen würde. Es gibt schon eine Trilogie die erschienen ist.
Ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen. Das Setting hat mir gut gefallen. Das Haus und Garten, wo Diana mit ihren Mann Matthew und ihren Zwillingen wohnt konnte ich mir sehr gut vorstellen. Auch hat mir das Haus und die Gegend von Tante Gwyneths sehr gefallen.
Die Protagonistin Diana musste sich ihrer Vergangenheit stellen und hat einiges erfahren, über ihre dunklen Mächte und Personen/Geister aus der Vergangenheit und Gegenwart.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich werde mir wahrscheinlich nochmal den ersten Band der Trilogie "Die Seelen der Nacht" holen, um mehr in die Welt eintauchen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2025

Schöne weihnachtliche Kurzgeschichten

Magical Winter Nights
0

Das Cover und der Farbschnitt sind sehr hübsch anzuschauen. Da ich lila liebe, hat es mich gleich angezogen. Die Schrift schimmert in Kupfer, was sehr edel wirkt.
Wer weihnachtlich angehauchte Kurzgeschichten ...

Das Cover und der Farbschnitt sind sehr hübsch anzuschauen. Da ich lila liebe, hat es mich gleich angezogen. Die Schrift schimmert in Kupfer, was sehr edel wirkt.
Wer weihnachtlich angehauchte Kurzgeschichten mag, für den ist es vielleicht genau das Richtige! Es gibt fünf Geschichten von fünf unterschiedlichen Autorinnen.
Da ich die Sylt Trilogie von Alexandra Flint gelesen habe, fand ich es schön einige Charaktere zu kennen. Es war auch wie "Nach Hause kommen", da ich das Setting einfach toll finde.
Mir haben die Geschichten gut gefallen und ich hatte gemütliche Lesestunden.
Klappentext:
Während die Sweet Lemon Agency kurzfristig eine Weihnachtsfeier für Lieblingskollegin Amelie auf die Beine stellt, müssen Ida und Hotelmanager Noel den Winterball im Sylter Meeresrauschen vorbereiten – und dabei dem Verlangen nach einem zweiten Kuss widerstehen. In Köln trifft Amandas Bruder Matteo unerwartet auf Bella, die er zuletzt während seines Auslandssemesters gesehen – und nie vergessen – hat. Lucia wiederum scheint Heiligabend dieses Jahr im Auktionshaus verbringen zu müssen. Bis Vincents Mitbewohner Simon zu Hilfe eilt, mit im Gepäck: sein Megawattlächeln. Und für Schauspielerin Daisy ist der einzige Lichtblick auf der diesjährigen Silvesterparty ihr charmanter Kollege Samuele, der ihr Herz nicht zum ersten Mal glühen lässt ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2024

Auf den Spuren von Hildur's Vergangenheit und ein aktueller Mord

Hildur – Das Grab im Eis
0

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin. Da ich Krimis liebe und auch die skandinavischen Länder, wollte ich gerne das Buch lesen.

Die Geschichte spielt in der kleinen isländischen Gemeinde Ísafjörđur. ...

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin. Da ich Krimis liebe und auch die skandinavischen Länder, wollte ich gerne das Buch lesen.

Die Geschichte spielt in der kleinen isländischen Gemeinde Ísafjörđur. Es wurde ein Kommunalpolitiker erschossen. Nun ermitteln Kriminalpolizistin Hildur und ihr Team.

Das Buch spielt in unterschiedlichen Zeitebenen. Das war anfangs etwas schwer mich, mich zurechtzufinden. Ich fand es schwierig mit Hildur's Mutter Rakel "warm" zu werden und mich in sie hineinzuversetzen, was ihr Sorgen macht.

Da ich selbst Mutter dreier Kinder bin, war es auch ein sehr schlimmes Thema. Hildur's Schwestern Rósa und Björk sind spurlos verschwunden, wo sie selbst noch ein Kind war. Wir erfahren Einblicke in ihre Vergangenheit. Doch es scheint mir immer sehr rätselhaft zu sein. Durch die kurzen Einblicke, merkt man nur das Rakel ein schweres Leben hat. Doch nicht warum. Ich dachte zB dass sie zB Depressionen hat oder an Verfolgungswahn leidet. Nach und nach erfährt der Leser mehr.

Hildur's Vergangenheit verfolgt sie, bzw versucht Hildur sie mit viel Arbeit und schwimmen im eiskalten Meer zu verdrängen. Doch irgendwann will immer mehr ans Licht, Hildur's Körper streikt, sie bekommt Albträume. Es ist psychisch sehr schwer für Hildur mit ihrer Vergangenheit zurechtzukommen.

Ich finde es erschreckend, was Politiker und viel Geld für Auswirkungen haben können. Es wird hier im Buch die Macht missbraucht, Menschen mundtot gemacht, grausame Taten lösen sich sozusagen in Luft auf. Wie kann ein Mensch nur sowas mit seinem Gewissen vereinbaren?! Und wie kann ein Täter mit so unbeschreiblich widerlich und schlimmen Taten weiter leben?! Die Geschichte von Dísa, der jungen Frau, die Grausames erlebt hat, ist der paralele zweite Erzählstrang. Ich kann dazu nur sagen, das mich ihr Schicksal sehr berührt hat. Doch manchmal gibt es doch noch Gerechtigkeit 😉

Ich habe zum Schluss hin sehr viele Tränen verdrückt, es wurde sehr emotional. Was ein Mensch nur alles aushalten kann, finde ich immer wieder bemerkenswert! ☹ Hildur, Dísa und Rakel's Vergangenheit ist mir sehr an die Nieren gegangen. Das ist wirklich nichts für schwache Nerven. Doch ich war sehr positiv überrascht, über die große Wendung zum Schluss! Mit sowas habe ich absolut nicht gerechnet!

Ich finde, dass Buch lohnt sich wirklich. Die beiden anderen Bände der Trilogie möchte ich auch noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Zum Ende hin wurde es immer spannender

Powerless - Das Spiel
0

Die Inhaltsangabe hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht. Das Cover sieht auch richtig toll aus, der Schriftzug "Powerless" schimmert silber.
Leider habe ich (während ich anfing zu lesen) auch einige ...

Die Inhaltsangabe hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht. Das Cover sieht auch richtig toll aus, der Schriftzug "Powerless" schimmert silber.
Leider habe ich (während ich anfing zu lesen) auch einige kritische Rezensionen gelesen und bin mit etwas Vorsicht an das Buch gegangen. Doch ich mag es nicht Voreingenommen zu sein und bilde mir gerne meine eigene Meinung.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich konnte mich schnell in der Geschichte zurechtfinden und eintauchen. Paedyn als Protagonistin finde ich toll. Sie ist eine sehr starke und mutige Frau/Mädchen. Wie sie beschrieben wird, mit ihren silbernen Haar und silbernen Dolch (ihres verstorbenen Vaters) konnte ich sie mir auch sehr bildlich vorstellen.
Ich habe Panem nie gelesen und nur einen Film gesehen. Ja, es gibt schon ein paar Parallelen, doch mich persönlich stört es nicht.
Mich haben nur ein paar Längen in der ersten Hälfte des Buches genervt und das ewige Hin und Her Geplänkel zwischen Paedyn und dem Prinzen Kai. Ach und auch, das sie mit dem Thronanwärter und Bruder Kiell so viel nebenbei noch geflirtet hat. Bzw das sie die Flirtversuche von Kiell zugelassen hat. Ich finde er hätte wissen sollen, das sie eher "romantische" Gefühle für seinen Bruder entwickelt hat. Wegen der Längen habe ich etwas länger für die 644 Seiten (ohne die Leseprobe hinten im Buch) gebraucht. Meine persönliche Meinung ist, dass die Geschichte um einiges kürzer hätte sein können. Denn sie nahm erst im hinteren Drittel ordentlich an Fahrt auf. Und Holy Shit da kamen noch einige spannende und traurige Wendungen auf einem zu. Gegen Ende musste ich sogar weinen, das habe ich nicht erwartet. Was genau spoilere ich nun nicht.
Ein paar Szenen haben mich an die "Selection" Bücher erinnert. Da ich die Trilogie liebe, fand ich es in diesem Buch auch sehr toll.
Ich werde mir Band 2 auf jeden Fall auch kaufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Eine dunkle, mystische Reise beginnt

12 1: Das erste Buch der Mitternacht
0

Ich habe schon einige Bücher von dem Zweiergespann Rose Snow gelesen. Ich mag den Schreibstil und das Genre sehr.

Danke, das ich die neue überarbeitete Version als Ebook von "12-Das erste Buch der Mitternacht" ...

Ich habe schon einige Bücher von dem Zweiergespann Rose Snow gelesen. Ich mag den Schreibstil und das Genre sehr.

Danke, das ich die neue überarbeitete Version als Ebook von "12-Das erste Buch der Mitternacht" lesen durfte. Nebenbei habe ich auch das Hörbuch dazu gehört.

Den Klappentext fand ich gleich sehr vielversprechend. Ein Land was man in den Träumen besucht? Und man kommt jede Nacht in die gleiche dunkle Welt Noctaris? Das hört sich doch sehr spannend und mystisch an. Harper Bennet heißt die Protagonistin. Und genau das passiert ihr. Sie träumt immer davon, dass sie in die Traumstadt reist. Doch was hat das zu bedeuten? Nicht das ihr Leben zur Zeit schon schwer genug ist, denn sie und ihr Freund Phoenix hatten einen Unfall. Er liegt im Koma und sie besucht ihn jeden Tag.

Dann macht ihr auch Cajus Conterville das Leben schwer. Seinen Vater gehört die "Conterville Group", das weltweit operierende, familiengeführte Unternehmen gehört zu den wichtigsten Größen. Es besitzt unzählige Schuhläden, exklusive Restaurants und Modehäuser.

Harper arbeitet in der "Footastic Shoecompany" und dann taucht eines Tages der millionenschwere "Playboy" Cajus Conterville einfach so im Schuhladen auf und will mit Harper sprechen.

Ich fand die Geschichte von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Autorinnen konnten sehr gut die dunkle, erdrückende Atmosphäre von Noctaris rüberbringen. Mir persönlich würde es dort aber ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Dort kommen tiefe Sehnsüchte zum Vorschein, man ist Jemand komplett anderes. Viele Verführungen warten auf einen und auch erotische Abenteuer. Es ist alles gefühlt so dunkel dort und die Leute irgendwie unnahbar und sonderbar. Viele scheinen ihre Geheimnisse zu haben und dunklen Machenschaften nachzugehen.

Nichtsdestotrotz ist die Idee vom Setting und der kompletten Geschichte sehr fantastisch. Es hat mir sehr spannende Lesestunden bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere