Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2019

Tränen der Scham, der Wut und der Frustration

Love Play

‘Love Play’ ist ein Liebesroman der Autorin Helena Hunting.

‘Love Play’ ist ein Liebesroman der Autorin Helena Hunting.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Ethan und Lilah holen. Die Geschichte umfasst dreiundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

Das Cover ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten. Ich finde es farblich sehr ansprechend aber der Six-Pack ist mir zu extrem, viel zu überproportioniert. Da wäre etwas weniger besser gewesen. Ich hatte kurz überlegt deswegen einen Stern abzuziehen aber das erscheint mir dann doch etwas extrem (allerdings ziehe ich, sofern möglich, einen halben Stern ab). Ansonsten finde ich aber dass das Cover gut zur Geschichte an sich passt.

Die einzelnen Kapitel haben immer einen Titel. Das finde ich super, denn da kann bei mir immer so schön das Kopfkino vorarbeiten bevor ich in die Geschichte abtauche Die Titel regen dazu an sich bereits vorab vorzustellen was hier passieren könnte!

Der Einstieg ins erste Kapitel mit Lilah war lustig, unterhaltsam aber auch schmerzhaft! Ich fühlte mich ihr sofort nahe und kam nach nur wenigen Zeilen bereits im Buch an. Ethan ist auch super, ich mochte beide Figuren von Anfang an!

Hier will ich noch ein paar wahre Worte aus dem Buch zitieren damit sich jeder einen Vorgeschmack auf das Buch holen kann: Mein Verstand sagt mir, dass ich durchaus versuchen kann, mit diesem Mann befreundet zu sein, mein Herz jedoch ist unsicher, ob die Sache so einfach ist.

Fazit: Die Autorin Helena Hunting hat einen herrlichen Schreibstil und die Geschichte ist unterhaltsam. Das Gesamt-Paket hier passt definitiv!

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 19.12.2017

Suchtgefahr!!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Verborgene Mächte 1' ist der erste Sammelband der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Er fasst die Bände eins bis drei der eBook-Reihe zusammen und umschließt somit: Die Suche beginnt, Schicksalsfäden und Schatten der Vergangenheit.

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Personen in die Erzählung ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben und so hatte ich nach nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!

Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut. Diese geben einen guten Überblick der Figuren und erklären außerdem noch einige unbekannte Begriffe

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 05.12.2017

Zerre Vergangenes nicht in die Gegenwart

Für dich bis ans Ende der Welt

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es regt sofort zum Träumen an und veranlasst einem darin einzutauchen und sich treiben zu lassen.

In 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten ...

In 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck über den Neuseeland-Roman holen. Das Buch ist in 32 Kapitel und einen Epilog unterteilt.

Der Einstieg gelingt, durch den fesselnden und flüssigen Schreibstil der Autorin, ohne Probleme. Man fühlt sich der Hauptfigur Maddy von der ersten Zeile an nah. Auch die anderen Figuren sind, jede auf ihre eigene Art und Weise, toll. Ich könnte gar nicht sagen welche der vielen Personen mein Liebling ist - ich finde irgendwie alle super

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und man sieht im Verlauf der Geschichte schön wie sie sich (weiter)entwickeln und an den Ereignissen wachsen. Das Ende hat mir auch gut gefallen denn es schließt die Geschichte ab. Einzig das ›Perfect‹ war mir dann im Epilog doch etwas zu viel des Guten - manche würden es vielleicht sogar als total schnulzig betiteln. Ich habe sogar kurz überlegt ob ich deswegen einen Stern abziehen soll, da ich finde dass es meine Lesestimmung nachträglich doch etwas getrübt hat, aber ein ganzer schien mir dann doch zu extrem zu sein - ich werde daher, wo es eben geht, einen halben abziehen.

Fazit: Bewertung 4,5 von 5
Kate Dakota hat mit ‘Für dich bis ans Ende der Welt‘ einen gefühlvollen und fesselnden Neuseeland-Roman geschaffen und dabei noch ein altes Familiengeheimnis gut versteckt dass nach und nach aufgedeckt wird. Der Roman ist definitiv lesenswert und man sollte ihn sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Grandioser Abschluss der Profiler-Reihe von Dania Dicken

Die Furcht in deinen Augen

In 'Die Profilerin – Die Furcht in deinen Augen' beschert uns die Autorin Dania Dicken bereits Band neun (und damit leider auch den letzten Band) der Profiler-Reihe mit Andrea Thornton!

Das Cover sieht ...

Das Cover sieht wieder fantastisch aus und fügt sich wie immer optisch gut in die anderen Cover der Reihe ein.

In 'Über diese Folge' kann man sich bereits kurz auf das Buch einstimmen, mir persönlich wird hier allerdings zu viel verraten. Dadurch, dass dich wusste das Julie wieder nach Hause kommt nachdem sie verschwunden war, konnte ich da leider nicht so mitfiebern. Da diese Tatsache mein Lesevergnügen kurz doch etwas getrübt hat werde ich, sofern möglich, einen halben Stern abziehen – einen ganzen finde ich dann doch zu krass! Der Einstieg in den letzten Band gelang mir gut und ich war wieder ab der ersten Zeile von der Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist wie immer der Wahnsinn, sehr angenehm aber dennoch mitreißend und man fühlt und leidet mit den Figuren.

Fazit:
Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Profiler-Thrillern gekonnt um. Dania Dicken schafft es die Emotionen der Personen und die Atmosphäre der verschiedenen Schauplätze und Handlungen ausgezeichnet zu vermitteln. Außerdem reißt sie den Leser mit der Geschichte mit sodass man das Buch, bevor man die letzte Seite erreicht hat, nur schwer aus der Hand geben kann!

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss! Zum Verständnis von diesem Thriller empfehle ich die anderen Bänder der Reihe (in der richtigen Reihenfolge) zu lesen.

Da 'Die Furcht in deinen Augen' der letzte Teil dieser Reihe ist darf man gespannt auf andere Werke der Autorin warten.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Diese Manchmal-Momente

A Reason to Fight

'A reason to fight' ist ein Liebesroman der Autorin Cassidy Cane. Außerdem bildet das Buch den Auftakt zur Deepwater-Romance-Reihe.

Das Cover ist sehr auffallend gestaltet und sticht sofort ins Auge, ...

Das Cover ist sehr auffallend gestaltet und sticht sofort ins Auge, es gefällt mir ausgesprochen gut und ich mag die Farben. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist definitiv gegeben, man erkennt die folgenden Romane sofort am Design.

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Soldaten und überraschend gewordenen Vater Dean sowie die Krankenschwester Morgan holen. Die Geschichte selbst umfasst einige Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind nicht nummeriert, stattdessen haben sie einen Titel. Das finde ich super, denn so wird bereits zu Beginn eines jeden Kapitels mein persönliches Kopfkino angeregt und ich muss mir immer überlegen, was jeweils passieren könnte. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Dean und Morgan geschrieben. Ich finde das eine tolle Gestaltung, denn es bringt Abwechslung und Schwung in die Geschichte. Außerdem kann man so beide Hauptfiguren besser verstehen.

Den Schreibstil finde ich angenehm, die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, hat man auch schon das Ende erreicht.

Fazit: Ein empfehlenswerter Roma! Auch wenn mir persönlich der gewisse Funke bis zum Schluss gefehlt hat und ich in die Geschichte leider nicht so gut abtauchen konnte wie bei anderen Romanen. Deswegen ziehe ich auch einen Stern ab. Dennoch werde ich die Reihe und die Autorin selbst im Auge behalten denn ich finde Deepwater hat Potenzial!