Cover-Bild Für dich bis ans Ende der Welt
Kate Dakota

Für dich bis ans Ende der Welt

Ein Neuseeland-Roman

Große Gefühle vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands

Ein Unfall hat Madeleines Leben dramatisch verändert. Um sich über einiges klar zu werden, braucht sie dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr das Angebot von Victoria Hall gerade recht. Die ältere Dame lebt auf einer Farm in Neuseeland und sucht über eine Anzeige in der Zeitung nach einer Betreuerin. Kurzerhand packt Madeleine ihre Sachen und macht sich auf den Weg ans andere Ende der Welt. Dort angekommen trifft sie nicht nur auf ihre geheimnisvolle neue Chefin, sondern auch auf deren verschlossenen Enkelsohn Matthew. Obwohl Matt unter seiner Vergangenheit leidet, kommen die beiden sich schließlich näher. Doch schnell wird klar, dass die Halls etwas verbergen. Und unversehens kommt Madeleine einem alten Familiengeheimnis auf die Spur …

Von Kate Dakota sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Tage mit dir
Für dich bis ans Ende der Welt
Weil mein Herz sich nach dir sehnt
Der Klang eines Augenblicks

Entnommen von: forever.ullstein.de
Große Gefühle vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands
Weitere Informationen:
❤️
https://www.lovelybooks.de/autor/Kate-Dakota/F" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kate-Dakota/F%C3%BCr-dich-bis-ans-Ende-der-Welt-1442163974-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich habe erst vor kurzen den FOREVER Verlag, der ein In-Print von Ullstein ist entdeckt. Ich bin immer weider erstaunt, wie viele Verlage und In-Prints es eigentlich so gibt, da kann man alle gar nicht kenne. Jedoch bin ich sehr froh darüber FOREVER für mich entdeckt zu haben. Denn Für dich bis ans Ende der Welt von Kate Dakota, war für mich ein absoluter genuß. Es ist so ein richtiges Wohlfühl Buch, mit einer sehr tragischen und dramatischen Handlung. Das in einer atemberaubenden Landschaft spielt, nämlich Neuseeland und das ist ja mal mehr als genial! Dazu kommt, daß ich dachte, das Kate Dakota eine Amerikanische Schriftstellerin sei und als ich dann entdeckt habe das die liebe Kate Dakota aus Deutschland kommt hat mich das umso mehr gefreut und begeistert. Das zeigt einfach, daß man gar nicht so weit weg schauen muss um ein geniales Buch von einer großartigen Autorin zu finden! Dieses Buch hat mir wirklich von vorne bis hinten gut gefallen und das fängt ja schon alleine bei diesem traumhaft schönen Cover an. Perfekt wäre dieses Cover für mich, wenn man die Frau einfach hätte weg gelassen! Wie ihr merkt ich bin wirklich richtig begeistert und freue mich schon jetzt Weitere Bücher aus diesem Verlag kennen zu lernen und natürlich ganz besonders die von Kate Dakota! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 25.01.2018

Mit dir an den Anfang der Welt

"Für dich bis ans Ende der Welt" von Kate Dakota,

"Für dich bis ans Ende der Welt" von Kate Dakota,

ist ein Roman über die Liebe und das Leben. Die Autorin reist uns als Leser mit ihrem Schreibstill und mit den wirklich sehr interessanten Protagonisten mit, mitten in eine Geschichte, welche nicht nur Romantik Liebhaber berührt. Durch eine gewisse Spannung die das Buch von der ersten, bis zur Letzten Seite inne hat, konnte ich es kaum aus den Fingern legen. Die Sicht auf die Geschichte wechselt von Zeit zu Zeit und das lockert das Buch auch sehr auf. Zumal ich diese Sicht Wechsel sehr angenehm empfunden habe, denn so konnte man auch andere Gefühlswelten kennen lernen. Protagonisten, welche uns nur am Rande begleiten, die wir trotzdem scheinbar gut kennen und verstehen können nach einer sehr kurzen Beschreibung, haben mich fasziniert. Aber auch die Protagonisten, die uns durch das ganze Buch begleiten und uns trotzdem immer wieder mit kleinen Geschichten oder Ideen überraschen, fand ich sehr gut. Denn was gibt es langweiligeres, als ein Buch welches nicht fesselt.

Für mich hat dieses Buch alles, was es zu einem wirklich sehr guten Buch werden lässt. Nicht nur die verschiedenen Charakter die wir als Leser kennen lernen dürfen, auch die wirklich toll Beschriebene Natur Neuseelands, machen dieses Buch aus. Ich muss für mich sagen, das ich jetzt noch mal Lust habe, dieses interessante Land einmal zu bereisen, und doch jetzt schon das Gefühl habe mich dort wohl zu fühlen und es schon sehr gut zu kennen.

Abschließend wünsche ich allen viel Spaß beim lesen und immer dran denken, ab und zu geht das Leben den Umweg, aber gut wird es trotzdem, mit dem richtigen Menschen an der Seite, wie uns hier Kate Dakota gelernt hat.

Zum Inhalt:

Madeleine flüchtet aus ihrem Leben zu einem Job in Neuseeland. Nicht alle auf Halls Eden sind begeistert von der Deutschen, doch schnell stellen sie fest das sie wirklich eine Bereicherung für das Haus ist. Jeder trägt seine Last mit sich und alleine oder auch zusammen mit dem Enkel ihrer Arbeitgeberin geht Maddy in Neuseeland auf die Suche nach vielen Wahrheiten und vor allem nach sich selbst.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Das Cover ist wunderschön gestaltet und absolut passend perfekt zum Plot!

Das Cover ist wunderschön gestaltet und absolut passend perfekt zum Plot!
Maddy, vom Schicksal auf eine harte Probe gestellt, möchte eine Auszeit nehmen, sich selbst wiederfinden und über den Sinn des Lebens nachdenken. Als sie die Anzeige von Vicky Hall entdeckt, das diese eine Gesellschafterin sucht macht sich Maddy auf nach Neuseeland .
Jedoch trifft sie dort auf Ungereimtheiten und Geheimnisse. Was sie dort erlebt das Lesevergnügen werde ich hier ganz sicher nicht verraten.
Ich mag den flüssig, fließenden Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist sehr angenehm zu lesen und lässt den Leser förmlich zur nächsten Seite fliegen.
Schon im Prolog holte die Autorin mich hier gleich ab und ließ mich das Buch auf Grund der Spannung in einem Rutsch lesen.
Sympathische, authentisch und sehr gut ausgearbeitete Protagonisten erwarten den Leser hier. Danke der wundervollen Beschreibungen hatte ich ein regelrechtes Kopfkino während des lesens laufen.
Ich kann dieses unglaublich Schöne Leseerlebnis nur jedem empfehlen!
Klar verdiente fünf Sterne!
Autor: Kate Dakota

Veröffentlicht am 18.11.2017

Neuseeland ich komme! Eine Geschichte, die Sehnsucht nach Neuseeland weckt!

Madeleine kommt mit viel seelischem und körperlichem Ballast nach Neuseeland um dort als Gesellschafterin für Vicky Hall zu arbeiten. Kaum angekommen lernt sie Randy, Matt, Vicky, Ivy, Tahuna und auch Aka kennen. Sie alle wachsen ihr schnell ans Herz und sie verstrickt sich immer mehr in die Geschehnisse der Familie Hall, denn es gibt einige ungeklärte Familiengeheimnisse. Und auch Matt will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen.

Ich war sehr traurig, als ich auf der letzten Buchseite angekommen war, denn das Buch war einfach grandios. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere zum Leben zu erwecken. Die verschiedenen Charaktere nehmen einen bestimmten Platz in der Geschichte ein und haben eine wunderbare, einzigartige Persönlichkeit bekommen, die keinerlei Stereotype aufweisen. Vicky wirkt wie eine typische Grand Dame - weltgewandt, elegant und erfahren. Tahuna verkörpert für mich eine typische Glucke - jeden will sie beschützen. Randy ist eigentlich ein Sunnyboy, demnach einem Schicksalsschlag sein Lächeln noch nicht wiedergefunden hat. Matt ist ein sehr undurchsichtiger Typ, dem man vieles andichtet, von dem aber nur die Hälfte stimmt. Und Madeleine ist eine barmherzige Sarmariterin, die allen helfen möchte, es aber noch nicht geschafft hat sich selbst zu helfen. Auch wenn man die Personen in bestimmte Kategorien einordnen kann, so gewinnen sie mit jeder Seite an Tiefe und brechen aus ihren vorgegebenen Rastern aus. Das hat mir besonders gut gefallen.

Auch die Geschichte selber hält jede Menge Fragen und Überraschungen bereit.Man verstrick sich immer mehr in dieser Geschichte und sieht die Landschaft, die Personen und die Geschiehnisse vor seinem Auge ablaufen. Immer wieder gibt es Spannungsbögen und neue Wendungen, Personen mit denen man gar nicht mehr gerechnet hat treten auf den Plan und geben der Handlung eine ganz neue Wendung. Das Buch hat mich wirklich fasziniert und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Wer dieses Buch liest, der wird sicher nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Ein neues Leben und die neue Liebe in Neuseeland?

Ein Roman mit großen Gefühlen, Abenteuern und Geheimnissen vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands.

Nach einem Unfall hat sich das Leben von Krankenschwester Madeleine Schumann total verändert. Nichts ist mehr wie vorher und dann wird sie auch noch enttäuscht. Da kommt ihr eine Zeitungsanzeige gerade Recht, die ältere Dame Victoria Hall aus Neuseeland sucht eine rheinländische Gesellschafterin. Und so lässt sie alles hinter sich und beschließt einen neuen Anfang in Neuseeland, auch wenn sie nicht recht weiß, ob sie dem körperlich gewachsen ist. Den der Unfall hat ihr ganzes Leben verändert und immer öfters kommt sie mit ihrer Behinderung an Grenzen. Doch das hat Victoria Hall nicht gestört und deshalb freut sich Madeleine auf ihre neue Beschäftigung. Lediglich vor ihrem Enkel Matthew ist ihr etwas Bange, den auf ihn ist sie bei ihren Recherchen im Internet gestoßen, jedoch Mrs. Hall kann ihre Zweifel wieder etwas beruhigen. Als sie dann in Halls Eden ankommt, ist sie so fasziniert von der Schönheit der Natur und auch Matthew Halls Anblick zieht sie sofort in ihren Bann. Kann es sein das sie in diesen Mann, vor dem sie Angst hatte, verliebt ist? Und was für ein Geheimnis umgibt Halls Eden und Victoria Hall?

Nach "Tage mit dir" ist dies der zweite Roman der Autorin, den ich gelesen habe. Wieder bin ich fasziniert von der Ideenvielfältigkeit und der Schreibweise dieser Geschichte. Diese ist so geschrieben, dass mir alles bildhaft vor Augen ist und ich wieder einmal völlig in den Bann gezogen wurde. Ich hatte das Gefühl mit Madeleine eins zu sein und war sehr traurig, als diese Geschichte zu Ende war. So sollte ein Roman sein, das man das Gefühl hat selbst einer der Protagonisten zu sein und das Chapeau hat Kate Dakota wieder einmal bei mir geschafft. Die Beschreibungen des Landes waren so eindrucksvoll, das ich am liebsten sofort meine Koffer gepackt hätte. Das wunderschöne Cover spiegelt dabei nur ein bisschen diese Schönheit dieses Landes wider. Die Mischung aus Liebes-, Abenteuer- und teils historischen Roman fand ich gut gelungen und ausgewogen. So ist dieses Buch nicht nur emotional, es ist auch spannend, vielfältig was die Beschreibungen und Recherchen anbelangt. Hineingezogen wurde ich auch in ein großes Geheimnis aus der Vergangenheit Neuseelands, das die Autorin sehr gut wiedergegeben hat. Das Ende war mir dann fast ein wenig zu schnell und abrupt, so das ich mich sehr freuen würde, wenn es eine Fortsetzung oder Wiedersehen der Familie geben würde. Ein Buch, das ich wärmstens empfehlen kann und von mir 5 von 5 Sterne bekommt.