Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Star
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2025

Macht oder Liebe?

Dynasty of Hunters, Band 1 - Von dir verraten
0

Inhalt:
Seit Jahren gibt es die jährlichen Jagdspiele, bei denen die Adligen die Jäger und die Bürgerlichen die Gejagten sind. Ziel ist es die Gejagten zu zeichnen und sie somit an sich zu binden und zu ...

Inhalt:
Seit Jahren gibt es die jährlichen Jagdspiele, bei denen die Adligen die Jäger und die Bürgerlichen die Gejagten sind. Ziel ist es die Gejagten zu zeichnen und sie somit an sich zu binden und zu kontrollieren. So war es immer, doch plötzlich wird Laelia, eine Adlige, durch das Los zur Gejagten und ihre große Liebe soll ihr Jäger sein.

Meinung:
Das Cover und die Gestaltung des Buches sind ein absoluter Blickfang und passen perfekt zum Buch. Auch die Innenklappen mit den Wappen und Fähigkeiten der Adelshäuser sind wundervoll gestaltet und dienen perfekt als Nachschlagewerk.
Der Einstieg in das Buch kam mir sehr langatmig vor und es dauerte etwas, bis ich die Adelshäuser ihren jeweiligen Fähigkeiten zuordnen konnte. Ab der Hälfte wurde es dann zum ersten Mal spannend. Zum Ende hin, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt erfahren, welche Geheimnisse noch ans Licht kommen.
Es gibt unerwartete Plottwists und jede Menge Brutalität. Mich hat das Buch vom Setting etwas an die Hungerspiele (Tribute von Panem) erinnert.
Die Charaktere haben sehr viel Tiefe und jede Menge Geheimnisse, die sich nach und nach enthüllen. Es wird mit dem Leser gespielt, aus Verbündeten werden Freunde und aus Freunden werden Feinden. Wem kann man trauen. Ist Macht und Status wichtige, als Liebe?

Fazit:
Ein gelungener Einstieg in eine brutale magische Welt, bei denen die Armen von den Mächtigen unterdrückt werden.
Ich persönlich würde das Buch erst ab 16 Jahren empfehlen, da die Brutalität dieser Machtverhältnisse echt extrem ist.

4,5 /5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2024

Magisch und etwas ganz besonderes

Tokioregen
0

Warum habe ich so lange gewartet und dieses Buch nicht viel früher vom SUB befreit.🫣
Tokioregen erzählt die Geschichte von Malu, die als Austauschschülerin nach Tokio kommt und dort bei ihrer Gastfamilie ...

Warum habe ich so lange gewartet und dieses Buch nicht viel früher vom SUB befreit.🫣
Tokioregen erzählt die Geschichte von Malu, die als Austauschschülerin nach Tokio kommt und dort bei ihrer Gastfamilie wohnt. Durch ihre Gastschwester lernt sie Kentaro kennen, der ihr schon bald das wahre Tokio zeigt.
Dabei lernen wir (ja auch der Leser) sehr viel interessantes über Japan und seine Kultur.
Es ist wie ein Bann. Man möchte immer mehr wissen und immer mehr durch die Augen Kentaro sehen. Man wird in eine andere Welt entführt. Eine Welt der Yakuza (Japanische Mafia), der japanischen Gottheiten und der unglaublichen Hilfsbereitschaft der japanischen Bevölkerung.
Dann passiert ein großes Unglück. Malu ist bereit alle Hebel in Bewegung zu setzen um Kentaro zu finden. Durch Liebe ist alles möglich. Liebe ist eine unglaubliche Kraft und jeder der sie erfährt, kann sich glücklich schätzen.

Fazit:
Auch wenn mich das Ende nicht vollständig überzeugen konnte, war es ein wunderschönes und einzigartiges Leseerlebnis.
Ich werde das Buch noch einige Zeit in Erinnerung behalten. Ein perfektes Jugendbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Zur Liebe verflucht

Cupids Fluch - Eine Liebe wie Sterne
0

Inhalt:
Irina spielte eine entscheidende Rolle bei der Sklavenrevolution und hat überlebt. Alexej ist der Sohn eines mächtigen Oligarchen und steht somit auf der anderen Seite. Außerdem ist er der Mann, ...

Inhalt:
Irina spielte eine entscheidende Rolle bei der Sklavenrevolution und hat überlebt. Alexej ist der Sohn eines mächtigen Oligarchen und steht somit auf der anderen Seite. Außerdem ist er der Mann, an den sie durch einen Fluch gebunden ist. Ein Fluch, der sie beide töten wird. Doch Irina ist nicht bereit kampflos aufzugeben und beginnt zusammen mit Alexej nach einem Ausweg zu suchen.
Dabei lernen sich die beiden näher kennen und Irina stellt fest, dass nicht alles schwarz und weiß ist und Alexej ein dunkles Geheimnis hütet. Ein Geheimnis, dass ihr Leben bedroht und auch ihr Herz ...

Meinung:
Ursa Jaumann hat hier ein unglaublich gutes Buch geschrieben. Das Magiesystem und die Machtverhältnisse sind unglaublich interessant und sehr gut durchdacht. Irina ist eine unglaublich gute Protagonistin, auch wenn sie sehr lange gebraucht hat um Alexej zu vertrauen. Doch wenn man ihre Vergangenheit beachtet, ist es irgendwie auch verständlich. Ich fand es gut, dass sie nicht als hilflose Frau dargestellt wird, aber trotzdem Hilfe von Alexej annehmen kann. Auch Alexej lernt man immer mehr kennen und ja auch lieben. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten. Ich kann nur so viel sagen: Es gibt jede Menge Spannung und Geheimnisse zu entdecken.🤭
Den Handlungsort "Russland" finde ich sehr gut gewählt, passt perfekt zum Setting des Buches und hatte ich bisher noch nie in einem Buch. Doch gerade die Namen fand ich zunächst schwer zuzuordnen und mir auch zu merken. Im Laufe des Buches wird es aber besser, da man auch eine Bindung zu den Protagonisten aufbaut.


Fazit:
Definitiv ein Highlight in diesem Jahr. Ich liebe das Magiekonstrukt und auch den Stil des Buches. Es wird nicht mein letztes Buch von Ursa Jaumann gewesen sein. Eine klare Empfehlung von meiner Seite.

4,5 /5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

ein letzter Kampf

Crystal Crown (Die Chroniken von Solaris 5)
0

Mit Crystal Crown habe ich einer meiner absoluten Lieblingsreihe beendet und bin sehr traurig, dass ich nicht mehr in die Welt von Aldrik und Vhalla eintauchen kann.

"Crystal Crown" ist ein gelungener ...

Mit Crystal Crown habe ich einer meiner absoluten Lieblingsreihe beendet und bin sehr traurig, dass ich nicht mehr in die Welt von Aldrik und Vhalla eintauchen kann.

"Crystal Crown" ist ein gelungener Abschluss einer absolut fantastischen Reihe. Auch wenn der fünfte Band nicht so gut wie sein Vorgänger war, nehmen auch dieses Mal wieder Themen wie Freundschaft, Machtkämpfe, Gewalt und Liebe einen großen Teil ein. Die Autorin schafft es dabei jede Menge Gefühle in einem auszulösen und immer wieder unerwartete Plottwists zu schaffen. Ich bin sehr fasziniert von dieser Welt und traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Eine absolute Empfehlung von mir.



4,5 /5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Wem kannst du vertrauen, wenn jeder Geheimnisse hat

Matching Night - Küsst du den Feind? & Liebst du den Verräter?
0

Inhalt:
Cara schließt sich aus Geldnot der Studentenverbindung der Ravens am St. Joseph’s College an. Die beiden Studentenverbindungen "Lions" und "Ravens" veranstalten dabei jedes Jahr eine so genannte ...

Inhalt:
Cara schließt sich aus Geldnot der Studentenverbindung der Ravens am St. Joseph’s College an. Die beiden Studentenverbindungen "Lions" und "Ravens" veranstalten dabei jedes Jahr eine so genannte "Matching Night". Keiner weiß so wirklich worum es dabei geht und was dort passiert.
In der Matching Night wird Cara Josh als Partner. Schon bald findet sie heraus, dass es hinter der Fassade der Verbindungen einige Geheimnisse gibt. Und warum ist letztes Schuljahr plötzlich eine Anwärterin verschwunden? Alles wäre auch sehr viel einfacher, wenn Josh sie nicht so verwirren würde.

Meinung:
Bei dieser Ausgabe handelt es sich um den Doppelband der Reihe und man kann nach dem echt gemeinen Cliffhanger von Band 1 direkt weiterlesen. Der Schreibstil ist genau so leicht und locker, wie man es von Stefanie Hasse gewohnt ist und man findet sich dadurch sehr schnell im Geschehen wieder. Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und auch sehr sympathisch. Ich kann Caras Entscheidungen zum Großteil auch voll und ganz nachvollziehen. Bei Josh hatte ich zunächst Schwierigkeiten ihn zu durchschauen. Leider hat mich Hannahs Verhalten (gerade im ersten Teil) unglaublich genervt. Wenn sie Cara eine wirklich gute Freundin gewesen wäre, hätte sie ihr ihre Geheimnisse erzählt. Aber gut vielleicht ist es aber auch notwendig gewesen, um ihre Absichten geheim zu halten.
"Matching Night" bietet eine gute Mischung aus Spannung, unerwarteten Wendungen und Romance. Es hat richtig Spaß gemacht hinter die Fassade der Studentenverbindung zu schauen und auch mit zu fiebern.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch und zum Glück gleich ein Doppelband, damit man direkt weiterlesen kann. Ein sehr gelungenes Jugend/New Adult Buch.

4,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere