Profilbild von verenas_books

verenas_books

Lesejury Star
offline

verenas_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verenas_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2025

Griechische Mythologie

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

„The Games Gods Play – Schattenverführt“ von Abigail Owen ist der Auftakt einer faszinierenden Romantasy-Reihe, in der es um olympische Götter, gefährliche Wettkämpfe und eine starke Heldin geht.
Die Geschichte ...

„The Games Gods Play – Schattenverführt“ von Abigail Owen ist der Auftakt einer faszinierenden Romantasy-Reihe, in der es um olympische Götter, gefährliche Wettkämpfe und eine starke Heldin geht.
Die Geschichte beginnt mit Lyra, einer cleveren Diebin, die von Hades persönlich ausgewählt wird, an den legendären Götterspielen teilzunehmen – ein Ereignis, das nur alle 100 Jahre stattfindet. Damit ist Lyra etwas Besonderes. Doch die Wahl bringt nicht nur Herausforderungen mit sich, sondern auch die Skepsis der anderen Götter.
Lyra ist eine beeindruckende Protagonistin: clever, mutig und gleichzeitig so menschlich, dass man sich leicht mit ihr identifizieren kann. Ihre Schlagfertigkeit hat mich oft zum Lachen gebracht, und trotz ihres Fluchs, der sie daran hindert, Liebe zu erfahren, bleibt sie stark und kämpft für ihre Ziele. Ihre Vergangenheit als Diebin macht sie zu einer untypischen Heldin, doch gerade das macht sie so spannend.
Auch Hades ist ein faszinierender Charakter, der mit jedem Kapitel mehr Facetten zeigt. Seine charmante, geheimnisvolle Art und die kleinen liebevollen Momente haben mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Dynamik zwischen Lyra und Hades entwickelt sich langsam, aber genau das macht die Romanze so authentisch und fesselnd.
Die Handlung war durchweg spannend, und Lyras Kampfgeist sowie ihre Teamfähigkeit haben mich beeindruckt. Auch die Nebenfiguren, ob Götter oder Mitstreiter, sind toll ausgearbeitet und verleihen der Geschichte noch mehr Tiefe.
Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2025

Spannend bis zum Schluss

Kein Land in Sicht
0

„Kein Land in Sicht“ von Christina Pertl war für mich ein packendes und beeindruckendes Debüt. Die Handlung startet sofort: Eine Frau erwacht in einer Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff, ohne zu wissen, ...

„Kein Land in Sicht“ von Christina Pertl war für mich ein packendes und beeindruckendes Debüt. Die Handlung startet sofort: Eine Frau erwacht in einer Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff, ohne zu wissen, wer sie ist oder warum sie dort ist. Mit ihr zusammen erfährt man bruchstückhaft, dass sie Sarah heißt, undercover als „Stephanie" arbeitet und auf der Spur einer Schlepperbande ist.
Die Geschichte ist brutal und beklemmend, wobei die Autorin vieles nur andeutet – was ich sehr schätze, da Themen wie Gewalt an Kindern für mich schwer zu ertragen sind. Trotzdem bleibt der Spannungsbogen durchgehend stark, vor allem dank der zwei Perspektiven: Sarahs und die ihres Kollegen Michael, die sich erst nach und nach zu einem Gesamtbild zusammenfügen.
Neben der packenden Hauptstory fand ich die Details rund um das Leben an Bord spannend, wie z. B. die Arbeitsbedingungen und das Thema Greenwashing. Auch humorvolle Szenen, wie Aerobic-Einlagen im 80er-Stil, lockern das Geschehen immer wieder auf.
Das Ende hat mich absolut überzeugt: realistisch, mutig und keineswegs weichgespült. Wer Lust auf einen fesselnden Thriller hat und starke Nerven mitbringt, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2025

Große Empfehlung

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

„A Storm to Kill a Kiss“ von Julia Dippel ist der zweite Band der Sonnenfeuer-Ballade. Da mir der erste Band so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt den zweiten lesen und bin nach wie vor begeistert. ...

„A Storm to Kill a Kiss“ von Julia Dippel ist der zweite Band der Sonnenfeuer-Ballade. Da mir der erste Band so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt den zweiten lesen und bin nach wie vor begeistert.
Die Autorin hat mich wieder sehr gefesselt. Sie schreibt sehr spannend und flüssig. Außerdem liebe ich die Welt, die sie erschaffen hat, und die verschiedenen Fähigkeiten, die es gibt.
Auch in diesem Buch geht es wieder um Sinthia, Sin, und Arez. Arez hat immer noch mit dem Tod seines Bruders zu kämpfen und stößt Sin daher von sich ab. Sinthia finde ich nach wie vor unglaublich toll. Es lastet so viel auf ihr und dennoch scheint sie oft einen kühlen Kopf zu wahren. In diesem Band reist sie mit der Monarchin gemeinsam in die Hauptstadt der Menschen.
Das Ende war wirklich fies. Wie soll ich jetzt auf den letzten Band der Reihe warten?
Ich kann das Buch beziehungsweise die Reihe nur wärmstens empfehlen. Es ist eine der besten Reihen, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Sehr spannend

Immortal Longings
0

Auf den ersten Blick scheint „Immortal Longings“ von Chloe Gong sehr viel Ähnlichkeit zu die Tribute von Panem zu haben. Diese Geschichte spielt jedoch in einem Königreich und einige der Menschen, die ...

Auf den ersten Blick scheint „Immortal Longings“ von Chloe Gong sehr viel Ähnlichkeit zu die Tribute von Panem zu haben. Diese Geschichte spielt jedoch in einem Königreich und einige der Menschen, die dort leben, besitzen eine magische Fähigkeit, die ihnen bei den tödlichen Spielen eine große Hilfe ist.
Chloe Gong schreibt sehr fesselnd und hat es geschafft, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Auch das Königreich konnte man sich sehr gut vorstellen.
Prinzessin Calla ist die Protagonistin in der Geschichte. Sie hat bereits ihre Eltern ermordet und möchte nun auch ihren Onkel umbringen. Sie sieht in den Spielen ihre Chance, ihrem Onkel nahe genug zu kommen, um dies zu tun. Während der Spiele trifft sie auf Anton, der ihr ein Bündnis vorschlägt. Auch er hat einen Grund, weshalb er die Spiele unbedingt gewinnen möchte. Die Dynamik der beiden hat mir sehr gut gefallen und zum Ende der Spiele hin wurde es sehr dramatisch, da nur einer von ihnen gewinnen kann.
Von mir bekommt das Buch eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Viele Geheimnisse

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

„Silent Secrets“ von Alexandra Flint ist ein toller Auftakt einer Romantasy Dilogie, der Mondia-Dilogie.
Es hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich zu fesseln. Alexandra Flint schreibt sehr packend und ...

„Silent Secrets“ von Alexandra Flint ist ein toller Auftakt einer Romantasy Dilogie, der Mondia-Dilogie.
Es hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich zu fesseln. Alexandra Flint schreibt sehr packend und erschafft eine einzigartige mysteriöse Atmosphäre, die sich durch die ganze Geschichte zieht. Die Spannung kam sehr schnell auf und ist zum Ende hin nochmal stark angestiegen. Ich finde es außerdem toll, dass die Geschichte sowohl aus Remys als auch aus Kasimirs Sicht geschrieben ist.
Die Protagonistin Aramena Benoit, Remy, hat mir auch sehr gut gefallen. Sie muss gemeinsam mit Kasimir Abernathy, Sim, die Mondia beschützen und retten. Dabei handelt es sich um die Weltenbibliothek. Die Dynamik der beiden hat mir gut gefallen und ich habe sie gerne begleitet.
Für mich war es wie gesagt ein gelungener Auftakt und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und gleichzeitig das Ende der Reihe. Es gibt noch sehr vieles, das nicht aufgeklärt worden ist. Besonders gespannt bin ich auf die Auflösung, was es mit der Geheimgesellschaft der Mondia auf sich hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere