Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2025

Flop

Coven of Bones - Mein Verrat ist dein Schicksal
0

Abruch-Rezension
[ Genre: Dark Romantasy]

F: Hattest du eine Dilogie die dich insgesamt enttäuscht hat?

Ich ja und zwar mit ,,Coven of Bones- Mein Verrat ist dein Schicksal “, von Harper L Woods.

Wie ...

Abruch-Rezension
[ Genre: Dark Romantasy]

F: Hattest du eine Dilogie die dich insgesamt enttäuscht hat?

Ich ja und zwar mit ,,Coven of Bones- Mein Verrat ist dein Schicksal “, von Harper L Woods.

Wie immer ist das meine Meinung, es muss nicht auf dich zutreffen.Achtung es ist eine negative Rezension!

Ich habe jetzt mal nachgeschaut wie ich Band eins bewertet habe knapp vier Sterne bekommen.Obwohl ich dachte es wäre drei Stetne .Na gut ,aber Band zwei habe ich mit zwei Sterne bewertet, wieso erkläre ich hier.

Positiv:
Das Cover, der Farbschnitt
Die kurzen Kapiteln
Der einfache Schreibstil


Negativ:

Musste es bei der Hälfte abbrechen
Flache,nervige ,Stereotypische Figuren ( mir Latz ob jemand vor die Hunde geht )
Es wird alles von der männlichen Hauptfigur sexualisiert ,in alles sieht er eine Aufforderung sie zu drängen ,non consens vom feinsten.
Er ist ein Idiot .Wer ist bitte auf eine verwandelten kater eifersüchtig??
Toxische Beziehung insgesamt
Die Intimszenen sind so plump, selten sowas gelesen.
Worldbildung nicht existent.
Die Haupthandlung rückt im Hintergrund und es ist ziemlich wirr erzählt .
Ich hasse einfach die Wörter:Gefährtin,Liebes,Iban, Itan ,Ash uvm
Die Handlung ist einfach langweilig


Ja es gibt bestimmt mehr was ich unter negativ auflisten könnte ,aber so what .Ich möchte einfach meine Zeit mit der Dilogie nicht unnötig weiter verschwenden.

Ich kann und möchte hier keine Empfehlung aussprechen, lesen auf eigener Verantwortung.

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2025

Leider zu viel chaos

Spiegelstadt 2. Gefangen in Purpur und Schatten
0

Abbruch Rezension
[ Genre: Urban Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, wer sowas nicht lesen mag bitte Skippen. Bitte bedenkt das ist meine persönliche Meinung ist ,die Dilogie könnte was für dich ...

Abbruch Rezension
[ Genre: Urban Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, wer sowas nicht lesen mag bitte Skippen. Bitte bedenkt das ist meine persönliche Meinung ist ,die Dilogie könnte was für dich sein.

,,Spiegelstadt - Gefangen in Purpur und Schatten von Andreas Suchanek und Christian Handel geschrieben ist der zweite Band der Dilogie.

Leider hat mich das Finale sehr enttäuscht,warum erkläre ich es hier.
Ja,wie soll ich anfangen?!Band 1 habe ich im Juli 2023 gelesen und es ist schon länger her ,ich hätte mir da ein ,,Was bisher geschah” sehr gewünscht, da in dieser Geschichte sehr viele Figuren eine Rolle spielen in meinen Augen sind alle irgendwo Hauptfiguren.Es gibt leider auch kein Personenregister ,wer was ist und zu welcher Seite gehört. Ich kam insgesamt sehr schwer in die Geschichte rein
Erst nach 80 Seiten.

Es ist einfach nur Chaos! Das ganz große Problem dieses andauernden Wechsels der Personen,nicht eine ,nicht zwei, nicht drei …..sieben ..unnötig total. Die Geschichte wurde in der dritten Perspektive geschrieben.
Drei hätten gereicht: Lenyo ,Max, die eigentlichen Hauptfiguren, (hier sind sie nice to have )geht ,aber ohne …und Tamyra die Antagonistin.

Aber nein ,es muss ja noch die und der und wie sie nicht alle heißen auch noch ein Kapitel haben.Zum Ende hin innerhalb eines Kapitel vier wechsel?! Sorry ,nein Danke!
Action über Action ,Tausend neue Situationen. Dazwischen paar kleine Witze über den kleinen Ulf und den Dschinn der mit seinen sexy slip sich durch ganz Berlin bumst.
Wäre es irgendwie ein Erotik Buch supi ,aber so.

Ohne Frage, es ist wirklich auf dem Fantasy Aspekt fokussiert, keine Bumsszene,aber dafür gibt es im ersten Band mehr Tiefe und ich habe mich zu den Figuren mehr verbunden gefühlt. Hier keine Ahnung ,mir egal was da abgeht,Hauptsache ich bin durch mit dieser Geschichte.

Hätte ich das gewusst , hätte ich einfach so mit den ersten Band aufgehört .Aber na gut. Gibt nicht immer eine Steigerung.
Manchmal ist weniger mehr und hier trifft es einfach zu.

Leider insgesamt eine schwache Dilogie. Mein erster Flop des Jahres 2025.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Leider nicht meins

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)
0

Abbruch - Rezi
[ Genre: New Adult]

Achtung dies ist eine negative Rezension, wenn du so etwas nicht magst bitte beachte das es nur Meinung ist und nicht auf dich zutreffen muss.

F: Welche Liebesgeschichte ...

Abbruch - Rezi
[ Genre: New Adult]

Achtung dies ist eine negative Rezension, wenn du so etwas nicht magst bitte beachte das es nur Meinung ist und nicht auf dich zutreffen muss.

F: Welche Liebesgeschichte hast du zuletzt nicht gefühlt?

,,The Lies we Hide”, von Kate Corell kann mich leider nicht überzeugen.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und leider hat sie mich enttäuscht. Der Schreibstil ist okay auch das die Geschichte in den Niederlanden spielt ist toll.

Aber die ganze Liebesgeschichte und die Hintergrund Geschichte der Brouvers war beim Lesen so nervig ,anders kann ich es gerade nicht ausdrücken. Die ganze Familie ist super unsympathisch und besonders Leen.

Die Kapitel aus seiner Sicht haben mich richtig wütend gemacht, sein respektloses Verhalten und immer wieder, wie er sich besoffen und mit anderen geprügelt hat ,das sind einfach Punkte, die mich beim Lesen abturnen.

Nika hingegen finde ich sympathisch auch interessant, aber ja das konnte leider für mich die Geschichte nicht retten.

New Adult steht und fällt mit dem Couple und diese Story habe ich absolut nicht gefühlt .

Auch das Ende hat mich nicht umgehauen.Da bin ich froh das ich es nur bis zur Hälfte gelesen habe

Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Flop

Everything we left unsaid
0

Rezension
[ Genre: Jugendbuch]

Achtung, das wird eine negative Rezension, wenn du das nicht magst, les nicht weiter, aber bedenke daran ,es ist nur meine Meinung, vielleicht könnte es dir gefallen.

F: ...

Rezension
[ Genre: Jugendbuch]

Achtung, das wird eine negative Rezension, wenn du das nicht magst, les nicht weiter, aber bedenke daran ,es ist nur meine Meinung, vielleicht könnte es dir gefallen.

F: Wie sollte ein Jugendbuch für dich sein ?

Das ist mein erstes Buch von Kathrin Lange ,,Everything we left unsaid” und ja, bei mir subt noch eins von dieser Autorin und nach diesem Buch hege ich keinerlei Bedürfnisse weiter, irgendwas von ihr zu verfolgen.

Ich liebe Jugendbücher,wegen der jungen Protas und auch den anderen Blickwinkel zu betrachten, die Erwachsene halt irgendwann verlieren und hier keine Ahnung, ist die Handlung sehr enttäuschend und dazu ist dieser jugendliche Charme nicht vorhanden.

Irgendwie hab ich mir eine hochemotionale plus richtig schöne, verbotene Love Story erhofft vom Klappentext und bekomme einfach keine Unterhaltung, eher heiße Luft .. Die Dialoge sind flach ,zu fast keinen der Figuren konnte ich irgendwie eine Verbindung spüren ein wenig mit Alexander ,aber sonst nichts.Ziemlich plump erzählt, auch die Nebenfiguren bleiben blass.Die dritte Erzählperspektive hat mir hier überhaupt nicht gefallen, hat noch mehr Distanz zu den Figuren geschaffen und ich habe einfach schlechte Laune gehabt.

Hab das Buch bis Seite 210 gelesen und dann die letzten beiden Kapitel ,ja gut das ich auf mein Instinkt gehört habe und mich nicht weiter gequält habe.

Eins der schlechtesten Bücher im Bereich Jugendbuch.

PS: Auch dieser Jargon ,er wirkt ziemliche erschossen ist nicht so mein Ding .Oder sagt man das nur in Frankreich oder Jugendlichen?

Pps; Ich finde es echt schade ,wie man eine anfängliche cute forbidden Love Story so vernachlässigt. Ich habe nichts gefühlt .

Kann es nicht empfehlen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Flop

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

Abbruch Rezension
[ Genre : Cosy Krimi ]

Friendly Reminder: Dies ist eine negative Rezi ,wenn du sowas nicht magst brauchst du diese nicht durchlesen,bedenke dabei das es nur meine Meinung ist und vielleicht ...

Abbruch Rezension
[ Genre : Cosy Krimi ]

Friendly Reminder: Dies ist eine negative Rezi ,wenn du sowas nicht magst brauchst du diese nicht durchlesen,bedenke dabei das es nur meine Meinung ist und vielleicht könnte es für dich was sein!

F; Kennst du Autoren/ innen die in verschiedenen Genres unterwegs sind?

Franzi Kopka kenn ich durch ein anderes Genre und bin dadurch hier ganz locker rangegangen, dass das schon passen wird. Ja Pustekuchen, das war ein Schuss in den Ofen.

,,Cosy Secrets-der kupferne Schlüssel “ hat mich sehr enttäuscht.

236 Seiten voller Hoffnung, dass dieses Buch irgendetwas mit mir macht und was habe ich bekommen? Langeweile.

Rae und Archer, zwei Figuren, deren Schicksale mir nicht gleichgültig sind.Die machen mit mir nichts. I mean, ich finde Steve und Fenella ,als Nebenfiguren ,viel interessanter und sympathischer ,als Rae und Archer und das darf nicht sein ,die Hauptfiguren muss ich toll finden,das ist hier nicht der Fall.

Und die Geschichte puh ,keine Ahnung wo ich da anfangen soll.Es fängt sehr ruhig an und bleibt auch ruhig ,außer die letzten Seiten sind mit bissel mehr Spannung und von der Handlung an sich.

Ich weiß nicht, das Leben von der Rae wird so langweilig geschildert, auch die Schwärmerei zu ihrem Ex-Archer,das habe ich alles nicht gefühlt.

Auch dieser Crime Effekt ist in meinen Augen leider auch richtig klischeehaft und auch nichts besonderes. Ja ok ,es ist realitätsnah, das könnte jeder alten Frau passieren, aber es ist ein Buch, da könnte man es poppiger schreiben..,aber das ist alles Geschmackssache.

Ich werde definitiv in dem Genre nichts mehr von ihr lesen ,das ist nicht mein Fall.

Wenn ihr ruhigere Story mit ruhigeren Figuren mögt dann könnte ,es was für euch sein!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!


Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere