Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Große Liebe

Die Tribute von Panem 1

Allgemeine Informationen Autor/in : Suzanne ...

Allgemeine Informationen Autor/in : Suzanne Collins
Orginaltitel: The Hunger Games 1
Verlag : Oetinger Taschenbuch
Seiten: 415
Preis : Taschenbuch : 9,99 Mögen die Spiele beginnen !

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schütze, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlichen Spiele von Panem- in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteilunterschrieben zu haben. Denn von 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben...

Ich habe zuerst die Filme gesehen, leider haben die Filme mich nicht überzeugt. Ich fand sie sehr langweilig und viel zu lang. Dennoch wollte ich den Büchern eine Chance geben.Und ich muss sagen das ich die Bücher tausendmal besser finde als die Filme. Es sind Jugendbücher obwohl ich es wirklich als erwachsene schade finden würde wenn ich dieses Buch verpasst hätte.
Suzanne Collins hat einen sehr einfachen und für ein Jugendbuch angemessenen Schreibstil. Es passierten viele verscheidende Ereignisse hintereinander dadurch war das Buch sehr spannend.
Katniss ist natürlich die Hauptfigur , die sehr schön und realistisch verkörpert wird. Katniss wird als sehr stark dargestellt was ach stimmt sie gibt nie auf und verbündet sich mit einer ihrer schwächsten Konkurrent damit sie am leben bleibt.Katniss weißt sich immer selbst zu helfen.
Trotz der ganzen Todesspiele wird es trotzdem ein bisschen romatisch.
Eine absolute Buch empfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Super

Die Insel der besonderen Kinder

" Die Insel der besonderen Kinder" in der Comic- Adaption von Ransom Riggs und Cassandra Jeanerschien im Carlsen Verlag und ist 256 Seiten lang.

Dies ist mein erstes Comic- Adaption Buch.
Zum Buch
Ich ...

Dies ist mein erstes Comic- Adaption Buch.
Zum Buch
Ich finde die Zeichnungen wunderschön, sie verleiht dem Comic eine besondere Note. Manche Zeichnungen sind koloriert und die restlichen in schwarz-weiss.
Das Comic hat mich von der ersten Seite an gefesselt, die Seiten sind sehr dick und haben eine tolle Qualität.
Inhalt
Jakob bekommt von seinem Großvater jahrelang Geschichten über seine Kindheit erzählt. Er erzählt ihm von den besonderen Kindern mit dem er im Heim großgeworden ist. Alle Geschichten sind sehr gruselig und je älter Jakob wird umso weniger glaubt er den Geschichten seines Großvaters.
Sein Großvater hat sogar eine Truhe voller Fotos, die als Beweis dienen sollen, aber Jakob denkt das sind
Fotomontagen.
Nachdem Tod seines Großvaters besucht er die Insel, von der er immer gesprochen hat. Was er dort alles erfährt ist einfach unglaublich.

Meinung
Die Geschichte ist sehr mystisch und fesselnd.
Ich wollte unbedingt wissen wie es zu ende geht und daher hatte ich das Buch an einem Tag durch. Dank den Bildern hat man das Gefühl alles hautnah mitzuerleben.
Das Zusammenspiel von Text und Bild ist perfekt.
Ich habe das Original Buch nicht gelesen und wusste deshalb nichts über die Geschichte.
Das Cover wurde sehr schön gestaltet und ist definitiv ein Hingucker.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Eracheinungsdatum: 19.02.2018

Seiten: 382

Verlag: Goldmann

Preis: 10€

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Zuerst wollte ich sagen, dass ich Stepbrother Dearest nicht gelesen habe. Trotzdem fand ich gut in die Geschichte.

Damien fand ich von Anfang an sehr interessant. Er war ein klassischer Bad Boy aber trotzdem sehr sympatisch.

Die Geschichte entwickelt sich sehr realistisch und ich musste das Buch so schnell wie möglich beenden.

Chelsea fand ich manchmal ein bisschen übertrieben, aber trotzdem hatte ich sie in mein Herz geschlossen.

Damien heißer Bruder Tyler war auch sehr interessant.

Insgesamt fand ich die Geschichte gut und würde sie auch noch einmal lesen. Wahrscheinlich sollte man Stepbrother Dearest zuerst lesen, damit man Chelsea besser kennen lernt.

Das Cover fand ich sehr ansprechend. =)

Veröffentlicht am 08.12.2017

Verlag : Cbt
Preis: 9,99€
Erscheinungsjahr: 09.10.2017

Inhalt :
Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen …

Meine Meinung :
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte es schnell durch gelesen. Das Buch war sehr spannnend. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen.
Das Cover ist schön und passend zur Geschichte.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Verlag: Knaus
Seite: 256
Preis: 16€
ISBN: 9783813507652

Ganz Deutschland liebt das Powerpaar Bill Mockridge und Margie Kinsky. ...

von
Bill Mockridge

Erscheinungsjahr: 08.09.2017
Verlag: Knaus
Seite: 256
Preis: 16€
ISBN: 9783813507652

Ganz Deutschland liebt das Powerpaar Bill Mockridge und Margie Kinsky. Die beiden Standup-Comedians füllen die Theater von Berlin bis Stuttgart und gehören zu den beliebtesten Gästen der Talkshows auf allen Kanälen. Bill Mockridge als Erich Schiller in der „Lindenstraße“ ist Legende, bei Margie Kinsky folgt Tournee auf Tournee und inzwischen gibt es die ganze Familie samt allen sechs (!) Söhnen als WDR-Sitcom „Die Mockridges – Eine Knallerfamilie“. Wie eine Ehe das alles aushält und wie es überhaupt dazu kam, davon erzählen Bill & Margie in ihrem ersten gemeinsamen Buch.

Viele kennen Bill Mockridge aus der Lindenstraße. Ich kenne vor allem Luke von seiner Fernehsendung. Die ganze Familie ist sehr lustig, genauso wie das Buch.
Das Buch ist definitiv etwas für Fans.