Cover-Bild Die Tribute von Panem 1
  • Ersterscheinung: 01.08.2009
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1

Tödliche Spiele
Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Hauptmann & Kompanie (Illustrator)

Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ...
Nur für kurze Zeit: limitierte Sonderausgabe mit zweitem Schutzumschlag mit Fanposter zum Sammeln und Steckbrief. Unter dem Schutzumschlag befindet sich der Umschlag der regulären Ausgabe.
Zum Inhalt:
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend. New York Times Bestseller!
„Ich war wie besessen von dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.“ (Stephenie Meyer)
Alles über das Buch, viele Extras und tolle Mitmachaktionen unter:
www.DieTributevonPanem.de
Auch als E-Book erhältlich.
Auch als enhanced E-Book erhältlich.
Neu! Jetzt auch als enhanced E-Book mit integriertem Hörbuch.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Mein absolutes Lieblingsbuch

Ich finde Tribute von Panem ist ein total spannendes Buch mit einer tollen Story. Katniss ist eine interessante und sympathische Hauptprotagonistin und man kann sich durch den wunderschönen Schreibstil toll in sie hineinversetzen. Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Es wirkt mystisch, spannend und macht Lust das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Süchtigmachend

Katniss nimmt einen direkt gefangen und man bewundert sie wirklich. Das Buch erzeugt durchgehend Spannung und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wirklich ein toller Auftakt mit echtem Suchtfaktor

Veröffentlicht am 18.03.2024

Tragisch bis zum Ende!

Eine unglaublich geniale Idee! Spannend, tragisch und einfach fantastisch! Die Tribute von Panem ist eines der wenigen Bücher die ich in einer Nacht durch gesuchtet habe. Katnis wohnt in Distrikt 12 von hunger und leid geprägt, ein Bergwerksdorf! Um zu überleben geht sie für ihre Familie jagen mit ihrem Kumpel Gale. Jedes Jahr finden sogenannte Hungerspiele statt. Hierbei werden aus jedem der 12 Distrikt ein Mädchen und ein Junge ausgelost die sich bis zum Tode bekriegen. Katnis opfert sich für ihre Schwester und bringt damit einiges ins Rollen.

Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe Absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Die 74. Spiele.

Katniss Everdeen, 16 Jahre jung, lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Primrose im 12. District in Panem.

Panem ist eine diktatorische Nation, mit dem reichen Kapitol und 13 umliegenden ärmeren Distrikten.Jedes Jahr werden "Hungerspiele" veranstaltet, bei denen aus jedem Distrikt je ein Mädchen und ein Junge im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost werden.
Es gibt nur einen Gewinner, einen Überlebenden.

Katniss erzählt ihre Geschichte selber, lässt uns teilhaben an ihren Gedanken und Gefühlen. Die ganz im Gegenteil zur rasanten, gewaltsamen Handlung um sie herum stehen.

Der Start dieser dystopischen Romanreihe hat mich total begeistert!
Suzanne Collins hat hier eine Welt geschaffen, die so grausam wie aufregend ist. Bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und beschrieben, wird sie vor dem geistigen Auge zum Leben erweckt.

Es gibt viele, sehr interessante Charaktere, die im Laufe der Bücher an ihren Aufgaben wachsen, zum guten wie zum schlechten. Vor allem Katniss entwickelt sich zu einer starken Persönlichkeit, die sich gegen das Regime zur Wehr setzt und zu einer Gallionsfigur wird.

Veröffentlicht am 01.06.2020

wirklich nur empfehlenswert

Inhalt

Inhalt
Das Buch spielt in Panem, ein Land das in 12 Distrikte unterteilt ist, über die das Kapitol herrscht. Seitdem die Distrikte gegen das Kapitol rebelliert haben, gibt es als eine Art Bestrafung die Hungerspiele. Für die Spiele werden aus jedem Distrikt je ein Mädchen und ein Junge gelost, die in einer Arena gegeneinander kämpfen müssen, bis nur noch ein Sieger übrig ist. Als das Los auf Katniss Schwester Prim fällt, zögert sie nicht lange und meldet sich freiwillig als Tribut, um ihre Schwester zu schützen. Gemeinsam mit Peeta wird sie in die Arena geschickt, um um ihr Leben zu kämpfen.

Meinung
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Idee, die Charaktere und der Schreibstil haben sich super ergänzt und ein tolles Buch geschaffen. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.