Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Lesejury Star
offline

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2025

Safari

Der Schneeleopard
0

Ich mag die Bücher rund um Rizzoli & Isles. Die Charakteren sind toll und es macht Spaß die beiden wiederzutreffen und auch weiterzuverfolgen.

Wir haben jetzt einen Fall wo wir neben Bosten auch nach ...

Ich mag die Bücher rund um Rizzoli & Isles. Die Charakteren sind toll und es macht Spaß die beiden wiederzutreffen und auch weiterzuverfolgen.

Wir haben jetzt einen Fall wo wir neben Bosten auch nach Botswana auf Safari begeben und ich konnte mir am Anfang noch gar nicht vorstellen wo das zusammen passen soll.

Toll zusammengeführt und ja, der Schneeleopard kommt auch vor. Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2025

Mein erster Murakami

Naokos Lächeln
0

Dies ist mein erster Murakami und war wirklich gespannt. Ich war auf der Suche nach einem traurigen Buch, hab dann diese Empfehlung bekommen. Zudem ist das Hörbuch von David Nathan vertont.

Es ist eine ...

Dies ist mein erster Murakami und war wirklich gespannt. Ich war auf der Suche nach einem traurigen Buch, hab dann diese Empfehlung bekommen. Zudem ist das Hörbuch von David Nathan vertont.

Es ist eine traurige Geschichte und ja es ist im weiten eine Liebesgeschichte. War für mich mehr Drama und eine traurige Geschichte. Dachte emotional kann es mich mehr mitnehmen und auch wie Murakami die Frauen beschreibt ist einzigartig. Bin mir nicht schlüssig ob ich die Frauencharaktere seltsam finde oder einfach nur anders.

Dennoch war es schön die Geschichte zu verfolgen und dass es sich um eine ältere Geschichte handelt, merkt man in dem Art zum kommunizieren. Hier werden noch Briefe geschrieben und das fand ich toll, bekomme auch gerne Postkarten oder etwas handgeschriebenes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2025

Der Nachtwandler

Der Nachtwandler
0

Was ist wenn man schläft aber dennoch etwas tut. Etwas, was man am nächsten Tag nicht mehr weiß. Und schlafe ich wirklich oder bin ich gerade wach?

Das ist das Szenario in dem wir Leon hier wiederfinden. ...

Was ist wenn man schläft aber dennoch etwas tut. Etwas, was man am nächsten Tag nicht mehr weiß. Und schlafe ich wirklich oder bin ich gerade wach?

Das ist das Szenario in dem wir Leon hier wiederfinden. Rasant und fesseln erleben wir hier die Geschichte von Leon und seine Panik, nicht ernst genommen zu werden bzw noch schlimmer, den Verstand zu verlieren.

Zudem verschwindet seine Frau und nichts ist, wie es mal war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2025

Die Sehnsucht

Die Sehnsucht nach Licht
0

Ein Roman die anfängt in den Kriegsjahren und zu der Nachkriegszeit im Erzgebirge übergeht. Die Kultur und das Handwerk der Bergleute und den Kampf alles zu geben.

Am Ende der Geschichte gibt es noch ...

Ein Roman die anfängt in den Kriegsjahren und zu der Nachkriegszeit im Erzgebirge übergeht. Die Kultur und das Handwerk der Bergleute und den Kampf alles zu geben.

Am Ende der Geschichte gibt es noch ein Nachwort der Autorin wie nah sie der Realität kam und was Fiktion ist.

Wirklich toll umgesetzt, mit Wirklich gut ausgearbeitet Charakteren. Dachte dennoch mich kann es auf Grund der Thematik vielleicht mehr bewegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2025

Finale

Coldhart - Right & Wrong
0

Das letzte Buch der Triologie und ich hab es wirklich sehr gerne gelesen. Insgesamt kommt es für mich zwar nicht ganz an Westwell ran, aber muss es auch nicht.

Mir haben die Charaktere gefallen. Auch ...

Das letzte Buch der Triologie und ich hab es wirklich sehr gerne gelesen. Insgesamt kommt es für mich zwar nicht ganz an Westwell ran, aber muss es auch nicht.

Mir haben die Charaktere gefallen. Auch dass wir Helena und Jess wieder treffen. Das neben der Liebe auch eine gute Portion Spannung mit dabei ist. Das die Protagonisten es schaffen, trotz aller Umstände, miteinander zu reden und kommunizieren.

Ich kann es empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere