Spannend psychologisch, grossartige Atmosphäre.
Die Tochter des SerienkillersMEINE MEINUNG ZU "DIE TOCHTER DES SERIENKILLERS" VON ALICE HUNTER.
Dies ist der zweite Teil aus der Reihe der Familie des Serienkillers. Schon vom ersten Teil war ich begeistert und nun sehr neugierig ...
MEINE MEINUNG ZU "DIE TOCHTER DES SERIENKILLERS" VON ALICE HUNTER.
Dies ist der zweite Teil aus der Reihe der Familie des Serienkillers. Schon vom ersten Teil war ich begeistert und nun sehr neugierig auf den Zweiten. Sehr schnell bin ich in die Storie gekommen und fand den Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Perspektive wechselt zwischen den Protagonisten, so dass man nah an ihren Gedanken und Gefühlen ist. Trotzdem bleibt auch vieles dem Leser noch verborgen und man kann die ganze Zeit über miträtseln. Ich fand die Atmosphäre wieder sehr gelungen. Diese unterschwellige Spannung, dieses Ungewisse und dieses Psychologische war grossartig dargestellt. Man hat alles miterlebt und wusste dennoch nichts. Immer wieder gab es überraschende Wendungen und ich kam dem Täter doch nicht auf die Spur. Ich traute am Ende keinem mehr und konnte mir nicht vorstellen, wer hier der Täter sein könnte. Von Zeit zu Zeit gab es aber auch einige Längen, in denen wenig passierte. Gegen Ende nahm die Spannung dann wieder an Fahrt auf und konnte mich mit einem Ausgang überraschen, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Bis auf die wenigen Längen ein gut durchdachter und gut konstruierter Thriller.
FAZIT:
Spannend psychologisch, grossartige Atmosphäre.