Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Lesejury Star
offline

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deichgraefin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2025

Buchhandlung

Die Abende in der Buchhandlung Morisaki
0



Der japanische Schriftsteller Satoshi Yagisawa hat mit dem Roman, Die Abende in der Buchhandlung Morisaki, den zweiten Teil über die Buchhandlung. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, aber man kommt ...



Der japanische Schriftsteller Satoshi Yagisawa hat mit dem Roman, Die Abende in der Buchhandlung Morisaki, den zweiten Teil über die Buchhandlung. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, aber man kommt gut in die Handlung.
Die verschiedenen Personen sind gut und originell dargestellt. Die Bücher aus dem Antiquariat sind eine Macht zum Lesen.
Die Nichte des Buchhändlers Takako erzählt von den Emotionen des Onkels und der Tante.
Lustig waren die Ansichten über verschiedene Kunden.
Die Dialoge Takakos waren oft flapsig aber liebevoll.
Der Autor schreibt wunderbar , da freut man sich auf neue Romane.
Absolut lesenswert.



Veröffentlicht am 09.02.2025

Ein genialer Maler

William Turner
0



Boris von Brauchitsch ist ein brillanter Biograph.
Den Maler William Turner hat er perfekt recherchiert.
Er erfasst auch viele Zeitgenossen erfasst.
In dem Buch sind viele Bilder abgebildet, die der ...



Boris von Brauchitsch ist ein brillanter Biograph.
Den Maler William Turner hat er perfekt recherchiert.
Er erfasst auch viele Zeitgenossen erfasst.
In dem Buch sind viele Bilder abgebildet, die der Autor gut beschreibt. Die Zeitgeschichtlichen Daten sind auch interessant.
Der Werdegang des Malers hat mich sehr interessiert. Seine Bilder habe ich schon immer gerne angeschaut. Jetzt Ist es gerade so, als wenn ich durch eine Ausstellung schlendere.
Ich bin total begeistert von der Schreibkunst des Autors.

Veröffentlicht am 31.01.2025

Guter Abschluss

Die Glücksfrauen – Das Geheimnis der Rosen
0




Die Glücksfrauen – Das Geheimnis der Rosen ist der dritte Teil der Autoren Anna Claire/Anna Saskia Beyer.
Das Hörbuch wird gesprochen von Julia von Tettenborn und Marylu Poolmann. Das ist eine gute ...




Die Glücksfrauen – Das Geheimnis der Rosen ist der dritte Teil der Autoren Anna Claire/Anna Saskia Beyer.
Das Hörbuch wird gesprochen von Julia von Tettenborn und Marylu Poolmann. Das ist eine gute Interpretation des Romans.
Es ist ein guter Abschluss dieser Trilogie.
Die Geschichte wechselt zwischen den Kriegsjahren und 2024.
Die Enkelinnen von Luise, Maria und Anne treffen sich in Der Rosenfarm in Tansania.
Die Charaktere sind interessant geschildert.
Dieses Hörbuch war ein wunderbares Hörvergnügen.

Veröffentlicht am 30.01.2025

erschütternd

Körper aus Licht
0



Der Roman, Körper aus Licht, von der australischen Schriftstellerin Jennifer Down, ist nichts für zarte Gemüter. Es wird gleich im Anfang gewarnt, das es da um Kindesmissbrauch , Drogenkonsum geht.
Maggie ...



Der Roman, Körper aus Licht, von der australischen Schriftstellerin Jennifer Down, ist nichts für zarte Gemüter. Es wird gleich im Anfang gewarnt, das es da um Kindesmissbrauch , Drogenkonsum geht.
Maggie wird als kleines Kind vom drogensüchtigen Vater vom Jugendamt abgeholt und ein Odyssee durch Kinderheim und Pfeifenfamilien beginnt. Die Autorin schildert das Martyrium des Mädchens. Kein Wunder das die Jahre auch die erwachsene Maggie belasten. Es ist ein erschütterndes Buch.
Ich war gefesselt und gebannt von dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 29.01.2025

Mutter und Sohn

Monique bricht aus
0



Édouard Louis schreibt schonungslos über sich und seine Familie.
In dem Roman, Monique bricht aus, geht es um seine Mutter.
Das ist ihm gut gelungen. Das einige Frauen immer wieder auf die gleiche Art ...



Édouard Louis schreibt schonungslos über sich und seine Familie.
In dem Roman, Monique bricht aus, geht es um seine Mutter.
Das ist ihm gut gelungen. Das einige Frauen immer wieder auf die gleiche Art Männer reinfallen ist erschreckend.
Der Autor schont sich auch nicht, er gibt zu, das er sich zu wenig um die Mutter kümmerte.
Witzig war die Szene, als er der Mutter telefonisch beibringt, wie sie ins Internet gehen kann, das war ein Stück Arbeit.
Sein Schreibstil ist fesselnd und ich war von dem Roman begeistert.
Ich freue mich schon, ihn im März bei der Litcolon in Köln persönlich zu erleben.