Profilbild von sellojello

sellojello

Lesejury Star
offline

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sellojello über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2025

Ein spannendes Drachenabenteuer

Die geheime Drachenschule 1: Die geheime Drachenschule
0

Der junge Henry wird von einem Tag auf den anderen auf die geheime Drachenschule gebracht und muss plötzlich lernen wie er richtig mit einem Drachen umgeht. Das Problem: sein Drache ist so unkooperativ ...

Der junge Henry wird von einem Tag auf den anderen auf die geheime Drachenschule gebracht und muss plötzlich lernen wie er richtig mit einem Drachen umgeht. Das Problem: sein Drache ist so unkooperativ wie es geht.

Die Geschichte und der Start der Reihe war sehr gut geschrieben. Wir lernen sehr schnell Henry kennen und werden mit ihm zusammen in diese magische und fremde Welt entführt.

Freundschaft spielt eine große Rolle, und von Anfang an findet Henry in zwei seiner Kameraden gute Freunde.
Die ganze Situation mit seinem Drachen ist Anfangs etwas mysteriös, vor allem weil wir auch einen Einblick in die Gedanken des Drachen haben aber weder er noch Henry sich gegenseitig verstehen können.

In dem Buch lernen die Schüler noch die Grundlagen darum spielt sich das Abenteuer größtenteils vor Ort in der Drachenschule ab.

Als großer Fan von Drachengeschichten hat mir das Buch auch als Erwachsene gut gefallen und ich bin mir sicher es wird viele junge Leser geben die sich genauso an der Geschichte verzücken werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2025

Der beste Band der Reihe

City of Heavenly Fire
0

Cassandra Clare hat die Reihe auf eine wirklich schöne Weise beendet, und ich muss zugeben, dass mich das Ende zu Tränen gerührt hat – vor allem wegen einiger bestimmter Charaktere. Es war emotional, spannend ...

Cassandra Clare hat die Reihe auf eine wirklich schöne Weise beendet, und ich muss zugeben, dass mich das Ende zu Tränen gerührt hat – vor allem wegen einiger bestimmter Charaktere. Es war emotional, spannend und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Der Prolog hat mich anfangs etwas verwirrt, aber im weiteren Verlauf wurden die Charaktere hervorragend in die Geschichte integriert, sodass alles einen Sinn ergab.
Bruder Zachariah … alle Szenen mit ihm habe ich geliebt, besonders das, was im Laufe der Geschichte mit ihm passiert. Sein Charakter verleiht der Handlung eine besondere Tiefe, und gerade wenn man die Clockwork-Reihe gelesen hat, wird der Abschluss der Chroniken der Unterwelt noch emotionaler.
Clarys Charakter gefällt mir in diesem Band bisher am besten. Ihre Entwicklung und der Umgang mit ihrer Kraft zeigen. Aber auch Jace, Simon, Isabelle, Alec und Magnus haben mir sehr gut gefallen. Die Mischung aus Freundschaft, Liebe und Verlust ist perfekt.
Zu sagen, dass mich das Ende dieser Reihe beeindruckt hat, wäre eine Untertreibung. Ich war vollkommen überwältigt und emotional berührt – ich vermisse die Charaktere jetzt schon. Was mir an City of Heavenly Fire gefallen hat? Einfach alles. Es war voller Action und perfekt ausbalanciert zwischen Romantik und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2025

Es geht spannend weiter

City of Fallen Angels
0

Ach wie sehr ich es liebe diese Reihe zu lesen ABER erst ab diesem Band, da ich das ganze Geschwister-Liebenden-Drama nicht mehrmals lesen kann.
Ich verstehe wieso einigen dieser Band vielleicht nicht ...

Ach wie sehr ich es liebe diese Reihe zu lesen ABER erst ab diesem Band, da ich das ganze Geschwister-Liebenden-Drama nicht mehrmals lesen kann.
Ich verstehe wieso einigen dieser Band vielleicht nicht gefällt, aber manchmal muss man einfach eine Buchreihe und ein Buch für die Vibes lesen und ich liebe es jedes Mal in die Welt der Schattenjäger einzutauchen.
Simon ist ein Vampir, Luke und Jocelyn planen ihre Hochzeit und Jace und Clary sind nochmal eine Spur für sich.
Die beiden haben im Laufe des Buches Kommunikationsprobleme die mich gestört hätten ... wenn nicht erwähnt worden wäre dass Clary erst 16 ist.
Wenn das Alter der beiden in Betracht gezogen wird so macht sogar das Drama der beiden Sinn. Sie sind Teenager.
Simons Storyline hat mir in diesem Buch gefallen, seine Schwierigkeiten mit seinem neuen Vampir-Dasein und gleichzeitig die Gefühle mit denen er sich rumschlagen muss.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Nicht jedes Buch muss ein literarisches Meisterwerk sein. Manchmal darf man auch einfach zum Spaß lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2025

Eine spannende Zeitreise in die 60er

Die Porzellanmanufaktur – Zerbrechliche Träume
0

Ich hatte bisher noch keines der Bücher des Autors gelesen und kannte somit auch die vorherigen beiden Bände nicht.
Doch als jemand der gerne Familien-Sagen liest wurde mein Interesse durch den Klappentext ...

Ich hatte bisher noch keines der Bücher des Autors gelesen und kannte somit auch die vorherigen beiden Bände nicht.
Doch als jemand der gerne Familien-Sagen liest wurde mein Interesse durch den Klappentext geweckt.
Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte lies sich gut lesen. Ein weiterer Punkt ist die Kombination zwischen historischen Fakten und Ereignissen und der Handlung. Als großer Geschichts-Fan liebe ich es wenn offensichtlich ist, dass sich ein Autor die Mühe gemacht hat zu recherchieren und versucht alles so realitätsnah wie möglich darzustellen.

Die Handlung hat mir gut gefallen (besonders alles rund um die Rennen). Auch wenn ich die vorherigen Bände nicht kannte, konnte ich mich doch gut in der Geschichte zurechtfinden.
Jana ist schnell zu meinen Lieblingscharakteren geworden und ich habe ihre Entscheidungen spannend mitverfolgt.
IM Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2025

Ein schöner Abschluss einer Geschichte

Welch grausames Ende
0

Alle kennen Romeo und Julia und ich finde gerade in diesem Band ist die Inspiration von Shakespeares Tragödie sehr stark.
Das spannende Abenteuer von Roma und Juliet geht weiter, denn obwohl der Feind ...

Alle kennen Romeo und Julia und ich finde gerade in diesem Band ist die Inspiration von Shakespeares Tragödie sehr stark.
Das spannende Abenteuer von Roma und Juliet geht weiter, denn obwohl der Feind in Band eins besiegt wurde ist Shanghai immer noch nicht sicher.
Umgeben von politischen Spannungen, Gangmachenschaften und ihren Gefühlen zueinander müssen die beiden wieder mal an einem Strang ziehen und zusammen ermitteln.
Mehr im Fokus standen dieses Mal die Nebencharaktere was ihnen nur noch mehr Tiefe verlieh und man fühlte richtig mit.
Das Buch hat mir gut gefallen, vor allem die Liebesgeschichte zwischen Roma und Juliet.
Mich interessieren wie nun die anderen Bücher sind da die Duologie ja abgeschlossen ist. Diese werde ich definitiv weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere