Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Love Yourself

Die Chocolaterie der Träume

Wie schon der erste Teil ist das Buch eher was für zwischendurch, zum abschalten, zum so weglesen , zuckersüß und zum schmunzeln.

Keira ist unzufrieden mit ihrer momentanen Situation , aber so richtig ...

Keira ist unzufrieden mit ihrer momentanen Situation , aber so richtig ändern will sie auch nichts. Ich glaube das Gefühl kennt jeder von uns, das Klammern an Vertrautes und einfach die Gewohnheit, die ja schon bequem ist. Ich empfand sie als starke Persönlichkeit, die sich einfach selbst verloren hat und die sich in der Story charakterlich entwickelt.

Dabei lernt sie vor allem, sich selbst zu lieben und ihre Extra Kilos, sich auch mit Rundungen schön zu finden und mit sich selbst zufrieden zu sein und das ist eine so wichtige Aussage.

Das Setting und Feeling der Valerie Lane ist einfach nur zum Wohlfühlen, leider ist die Geschichte auch wieder etwas zu Oberflächlich gestaltet, das selbe habe ich schon in Teil 1 gesagt und zwar gibt es eine Steigerung aber ich hätte mir auch hier wieder einfach mehr gewünscht.

Trotzdem fand ich die Geschichte schön , sie war nicht ganz so ruhig , aber genau so zuckrig. Aber eine kleine Warnung ... bei lesen hat man ständig Lust auf Schokolade.

Ein wunderschönes Setting, hinter der eine Geschichte steht, die die Frauen alle zusammen führt. Selbstbewusste Frauen, die auf eigenen Beinen stehen und ihr Leben selbst regeln und zuckersüße Geschichten. Das ist die Valerie Lane . Für Zwischen durch und zum Wohlfühlen. Mit einer tollen Botschaft.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Holpriger Start - Grandioses Ende

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Ich bin mit wenig Erwartungen aber viel Neugier an diesen Jugendroman gegangen, mit Dark Love konnte mich die Autorin damals nicht wirklich überzeugen , aber die Geschichte von Kenzie und Jaden klang einfach so vielversprechend, dass ich wenigstens einen Versuch starten musste.

Und was soll ich sagen? Ich habe die Geschichte förmlich eingeatmet.

Am Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten Kenzie überhaupt sympatisch zu finden und dadurch auch irgendwie einen besseren Zugang zur Geschichte, aber ich war wie im Sog, von Seite zu Seite wurde es besser bis hin zum Ende.

Nicht nur die Charaktere , insbesondere Kenzie, entfalten sich nach und nach, sondern auch die Geschichte. Estelle Maskame greift einige Thematiken auf, darunter auch Schwierige, die weit über die erste Liebe und den ersten Liebeskummer hinaus gehen. Es geht um Schuld, Trauer, Verdrängen , aber auch um Hoffnung, Vergebung und um Liebe, Zusammenhalt und Freundschaft. Ich war überrascht von der Vielfältigkeit der Themen und dass, die Story dabei trotzdem nicht überladen wirkte, sondern alles harmonisch ineinander fliest, bis es ein zusammengehöriges Bild ergibt. Ein Bild mit dem ich persönlich so gar nicht gerechnet hätte, ich dachte ich hätte die Geschichte durchschaut, die Klischees aufgedeckt und wurde denn so überrumpelt, dass mein Herz kurz ausgesetzt hat.

Jaden ist kein Bad Boy, er ist aufrichtig, ehrlich und unheimlich süß, niedlich , optimistisch und stark. Genau das gefiel mir so an ihm. Und ja ich habe einige male dezent verliebt geseufzt . Auch wenn die Geschichte rein aus Kenzis Sicht ist, bekam ich vom ihm und den Nebencharakteren einen sehr guten Eindruck, sie wirkten lebendig und authentisch. Ihre Gefühle wurden meine und das war eine Achterbahnfahrt. Kenzie hat in meinen Augen eine unheimliche großartige Entwicklung durchgemacht , zu der Jaden einiges beigetragen hat, aber nur mit leichtem Anstoß.
Und wo wir grade bei verliebt sind, ich bin wirklich froh, dass hier mit der Instalove gespart wurde, es entwickelt sich langsam, es ist nicht sofort Liebe , sondern verliebt sein und genau davon wird auch immer gesprochen, sich mögen, sich mehr mögen , verliebt in einander zu sein ohne groß zu überstürzen , gemächlich und herantastend.

Auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist , ist das Ende doch ein bisschen offen und ich hätte nichts dagegen, noch ein bisschen mehr von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Alles beginnt mit einem Brief

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Mathilda ist eine ganz besondere Protagonistin in einem besonderem Buch. Einem Buch über die Macht der Wörter , das aufzeigt, dass Wörter, fremde Wörter manchmal alles verändern können. Sogar einen selbst.

Anna ...

Anna Paulsen hat einen sehr ruhigen, melodischen Schreibstil, der die Geschichte an einen ranträgt, es ist fast so als würde man jemanden lauschen, der sie erzählt, man versinkt zwischen den zeilen und lässt sich davon tragen. Einzig die Dialoge und manche von Mathildas Gedankengängen wirkten manchmal etwas hölzern oder fremd. das brachte mich auch das ein oder andere mal aus dem Lesefluß.
Das lag zum größten Teil aber an der Protagonistin selbst, die zwar besonders ist, nicht Schema F, dabei aber sehr liebenswert, aber irgendwie auch manchmal nicht so in die Geschichte passen zu scheint und das obwohl es ihre Geschichte ist. Ich kann nicht genau benennen was mich genau gestört hat. Irgendwie stimmte das Feeling einfach nicht immer.

Die Geschichte ist einfach schön, herzerwärmend, dezente Emotionen lassen einen durch die Seiten fliegen und am Ende lächeln.Für Zwischendurch einfach schön.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Es fehlte mir das besondere

Liebe zwischen den Zeilen

Das Buch beginnt sehr traurig, eigentlich, denn so richtig kommen die Emotionen nicht rüber und das zieht sich leider durch die komplette Geschichte, die mit den ganzen kleinen Nebensträngen, eigentlich genug Potential bietet, aber die Charaktere bleiben blass und die Geschichte zu Oberflächlich. Dafür ist das Setting aber wunderschön beschrieben und lädt wirklich zum träumen ein.

Schon im Prolog habe ich mich in Peasebrook verliebt und mich dort heimisch gefühlt, so oberflächlich die Geschichte auch manchmal sein mag, das Städtchen hatte ihren Charme. Das was ich mir von den Bewohnern auch so sehr gewünscht hätte, es hat sich gut weg lesen lassen, aber es blieb wenig hängen, es berührte nichts in mir. Die Hauptgeschichte war Relativ vorhersehbar und es waren eher die Nebenstränge die mich immer wieder aufgefangen haben.

Es war trotzdem auf seine Art schön, denn ab und an blitzte der Zauber des geschriebenen Wortes durch , kraftvoll. Leidenschaftlich. Eine Liebe zu Büchern die uns doch alle auf ihre Art verbindet, egal wer wir sind und woher wir kommen.

Es ist ganz nett, mit einem besonderem Zwischendurch, aber leider auch sehr oberflächlich erzählt. Ich hatte mir mehr Tiefe gewünscht. Für Zwischendurch um weg lesen aber wunderbar geeignet. Nichts was einen großartig aufwühlt

Veröffentlicht am 05.12.2017

Manchmal passt es einfach nicht so

Der letzte erste Kuss

Der letze erste Kuss, konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie sein Vorgänger, was nicht heißen soll, dass das Buch schlecht war. Nein es war süß , witzig mit tollen Charakteren, aber es war in meinen Augen zu lang.
Oftmals hatte ich einfach beim lesen das Gefühl , dass sich die Geschichte im Kreis dreht, nicht voran kommt. Auf bestimmte Situationen wurde immer und immer wieder angespielt, was wohl Neugierig machen sollte, nervte mich eher. Das ist aber persönliches empfinden und ich bin sicher andere finden sowas zu lesen ganz spannend. Bianca Iosivoni schreibt toll , aber für mich hätte es einfach kürzer und knackiger sein können.

Luke und Elle waren einfach beide total süß aber mir fehlte da auch son bisschen das Feelig aus dem erstem Teil. Ich kann gar nicht genau benennen was mir fehlte , weil eigentlich passen die beiden super zusammen. Vielleicht ist es einfach nicht meine Geschichte gewesen, obwohl es eine gute Geschichte ist, konnte sie mich einfach nicht so abholen. Es war schön ja, aber mir persönlich fehlte etwas.

An sich ein gutes Buch, welches mich persönlich aber einfach nicht abholen konnte, wie sein Vorgänger. Einige Längen und Wiederholungen holten mich immer wieder aus dem Leseflus. Schade, aber trotzdem freue auf den dritten Band.