Profilbild von schwarzefee

schwarzefee

schwarzefee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schwarzefee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Genialer 4. Band der Reihe

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

„Denk immer daran, Schätzchen, manchmal können wir Dinge nicht ändern. Aber was wir verändern können, ist die Art und Weise, wie wir mit ihnen umgehen.“ (Kylies Oma)

Kylie weiß endlich was sie ist, aber ...

Kylie weiß endlich was sie ist, aber damit sind ihre Probleme leider nicht gelöst. Ihr Muster ändert sich ständig, macht sie zur Freak im Camp, und ihr Großvater meint das es Jahre dauern wird bis sie das in den Griff bekommt. Außerdem will er, dass sie zu ihm zieht.
Lucas hat Geheimnisse vor ihr und Kylie weiß nicht, ob sie sich richtig entschieden hat. Derek geht offen mit den Gefühlen für sie um und steht ihr bei, im Gegensatz zu Lucas.
Dann gibt es auch noch den Geist, der so aus sieht wie Holiday. Hat er nur eine Identitätskrise oder ist der Geist das Zeichen, dass Holiday bald sterben wird?
Und das sind nur ihre größten Probleme. Kylie weiß einfach nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Sollte sie vielleicht doch Shadow Falls verlassen?

Das Buch war wieder sehr emotional und spannend geschrieben.

Ich konnte mich gut in Kylie hineinversetzen und alle ihre Handlungen vollkommen verstehen. Sie hat viel durchgemacht und die Hürden in ihrem Leben nehmen kein Ende, nein, es kommen immer wieder neue Probleme hinzu.
Ich hab deutlich gemerkt das sie dadurch in den letzten Wochen/Büchern immer reifer geworden ist.

Kylies Freundinnen Della und Miranda finde ich immer noch spitzenmäßig. Sie halten immer zu ihr und sind einfach total unterhaltsam und sympathisch.

Fazit:
Auch der vierte Band der Shadow Falls Camp Reihe ist definitiv lohnenswert!

Veröffentlicht am 19.07.2018

„Ich bin Gnade, aber ich bin auch der Tod.“

Tochter der Götter - Schattenweg

(Tochter der Götter 3, S. 450)

(Tochter der Götter 3, S. 450)

Cats und Griffins Ziel ist es jetzt das Reich Fisa zu erobern und Cats Mutter zu vernichten. Dazu brauchen sie alle Verbündete die sie bekommen können und noch mehr. Cat bereitet sich darauf vor gegen ihre Mutter anzutreten. Aber so viel scheint sich ihr in den Weg zu stellen. Ihre Fähigkeiten wollen nicht so wie sie es will und einst Verbündete begehen Verrat. Der Kampf scheint Hoffnungslos, erst recht, als Zeus sie in den Tartaros verbannt.

Dieser Teil hat mir genauso unglaublich gut gefallen, wie die ersten beiden der Trilogie.

Cat macht wieder eine Wandlung durch, sowohl charakterlich, als auch mit ihren Fähigkeiten. Im Verlauf der Handlung, wird sie immer ernster und reifer, was mir sehr gut gefallen hat. Es zeigt die Entwicklung, durch die vielen negativen und positiven Erfahrungen, die sie gemacht hat.
Griffin ist weiterhin der starke Mann an ihrer Seite. Aber in diesem Buch sieht man, dass auch an ihm nicht alles spurlos vorüber geht und das auch er manchmal halt braucht.
Was ich besonders schön fand, war wie die Beziehung von Cat zu ihrem noch ungeborenen Baby beschrieben wurde. Der Kosename und wie sie ihr Kind immer vor allem beschützen wollte.
Die Familie ist in diesem Band insgesamt sehr wichtig.

In dem Buch müssen wir auch feststellen, dass wir immer noch nicht alles über Cat und ihre Beziehung zu den Göttern wissen. Einige Enthüllungen haben mir echt den Atem geraubt. Das Buch war durchweg spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet. Einziger Minuspunkt, meiner Meinung war es vielleicht ein bisschen zu kurz.

Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und leitet den Leser wieder mit viel Action und Witz durch das Buch.

Fazit:
„Schattenweg“ ist ein atemberaubend gutes Finale der Tochter der Götter Trilogie. Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite, mit einer gehörigen Portion Götter und Liebe.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Eine etwas andere Geschichte über Dämonen, Engel und die Apokalypse

Aeternum

Amanda und Jul sind beide ersetzbar. Deswegen werden die Magierin und der gefallene Engel in die Katakomben unter dem Alexanderplatz geschickt. Ihre Aufgabe? Sie sollen herausfinden, was verantwortlich für den Krater in der Mitte des großen Platzes ist. Die Aufgabe ist lebensgefährlich und viel schwerer als sie bisher ahnen. Denn nichts anderes als die Apokalypse müssen sie verhindern.

Ich finde es schade, dass das Buch so unbekannt ist, denn „Aternum“ ist wirklich klasse und originell. Es ist eine etwas andere Geschichte über Dämonen, Engel und die Apokalypse. Außerdem ist der Handlungsort des Buches Berlin, was ich ziemlich cool finde. Die wenigsten Bücher, die ich lese spielen in Deutschland.

Das Buch ist so geschrieben, dass ich die ganze Zeit dachte, dass auch in Wirklichkeit so etwas passieren könnte. Die Geschichte die die Autorin Andrea Bottlinger hier kreiert hat ist überzeugend, originell und durchweg spannend.

Auch eine Liebesgeschichte ist mit drin, die aber nicht im Vordergrund steht. Ich liebe Liebesgeschichten und mag es schon gerne, wenn sie einen großen Teil der Handlung einnehmen. Aber bei dem Buch war das so genau richtig. Anders wäre mir „Aeternum“ auch nicht so real erschienen.

Die Charakter sind unglaublich gut durchdacht und tragen somit auch ihren Teil dazu bei, dass sich die Geschichte so real anfühlt.

Das Buch ist absolut empfehlenswert und nicht nur was für Leute, die gerne Fantasy lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein Buch, das gelesen werden muss

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

„Ein Dämon, der mir weismachen wollte, ich würde mich zu ihm hingezogen fühlen? Der mir vorschreiben wollte, ich solle mit dem markieren aufhören? Für wen hielt der sich eigentlich? Erstens war er ein Dämon...okay, ein sehr scharfer Dämon, aber...würg! Es gab für mich keinen Grund, ihm auch nur ein Wort zu glauben.“

Das sind Laylas Gedanken, bei einem ihrer ersten aufeinandertreffen mit Roth. :)

In einer Welt die nicht nur Menschen gehört, wo sich auch Gargoyles und Dämonen herumtreiben, muss sich Layla für eine Seite entscheiden. Wem gehört ihre Loyalität? Den Leuten, die sie aufgezogen haben? Oder Roth, dem sexy, aber unglaublich nervigen Hohedämon, der eine Seite in ihr hervor kitzelt, welche sie die ganze Zeit zu verdrängen wusste?

Das Buch ist, wie jedes andere von Jennifer L. Armentrout, einfach großartig. Layla habe ich sofort ins Herz geschlossen und Roth...Hach, was soll ich dazu sagen. Ich wünschte mir beim lesen die ganze Zeit, ich hätte auch so einen zu Hause.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich auch bei diesem Buch wieder völlig die Welt um mich herum vergessen lassen. Die Bücher von ihr haben etwas an sich, dass mich immer sofort abschalten lässt. Bei keinem anderen Autor kann ich so in die Geschichte eintauchen, wie bei ihr.

Auch äußerlich sieht das Buch wunderschön aus. Der grüne Einband funkelt immer so herrlich in meinem Regal und erinnert mich an die zauberhafte Welt, die Jennifer Armentrout hier erschaffen hat. Und leider auch an die Bücher, die ich noch nicht von meiner allerliebsten Lieblingsautorin habe.

Das Buch ist auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung. Niemand hat es verdient, dieses Buch zu verpassen.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Bestes Buch aller Zeiten

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

In dem Buch geht es um Katy, die mit ihrer Mutter in das Haus neben Daemon und Dee Black zieht. Während sie und Dee beste Freunde werden, können Daemon und Katy sich überhaupt nicht ausstehen.
Merkwürdige ...

Merkwürdige Dinge passieren im Kreis der beiden Zwillinge und Katy wird mitten ins Geschehen hineingezogen, was nicht immer ganz ungefährlich ist.

Obsidian ist das das beste was ich bisher gelesen habe und mein absolutes Lieblingsbuch. In dem Buch ist alles stimmig und es ist total spannend geschrieben. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout macht es auch, wie ich finde, einem sehr leicht in das Buch einzutauchen.

Niemand sollte es versäumen Obsidian zu lesen!