Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 31.08.2021

grandioser Auftakt

Lange habe ich von dieser Reihe gehört, aber ich war mir ein wenig unsicher, da ich die Obsidian Reihe teilweise richtig gut und teilweise nicht so sehr mochte. Doch dieses Buch hat mich wirklich überzeugt, weshalb ich am liebsten sofort weiterlesen und mehr über diese Welt erfahren möchte.
Die Geschichte um Layla, die eine Wächterausbildung hat und zur Hälfte eine Dämonin ist, ist ziemlich spannend. Man erfährt über eine neue Fantasywelt, die sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet wurde. Der Charakter Roth ist einfach toll. Der Hohedämon weiß was er möchte und die Gespräche zwischen ihm und Layla mochte ich sehr gerne.
Das Ende hat mich ziemlich schockiert und voller Fragen zurückgelassen, sodass ich gespannt bin wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Als großer Fan der Obsidian-Reihe, dachte ich eigentlich, dass mir die Dark Elements-Reihe bestimmt nicht so gut gefallen würde.
Und ich muss auch gestehen, am Anfang habe ich mich auch echt schwer getan, ...

Und ich muss auch gestehen, am Anfang habe ich mich auch echt schwer getan, da man so in das Geschehen hinein geworfen wird.
Erst dachte ich, ich hätte das falsche Buch, also nicht den ersten Teil erwischt und dann dachte ich, dass mir irgendwie eine Vorgeschichte fehlt. Aber im Laufe der Zeit war das Gefühl dann weg und es lies sich gut weiter lesen. Die Geschihcte ist jetzt nicht unbedingt neu, gut gegen böse und das Mädchen steht in der Mitte und muss sich schlussendlich zwischen zwei Jungs entscheiden, die je eine der beiden Seiten repräsentieren. Die Story ist gut und definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ich liebe die Reihe

Die 17 jährige Layla hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht einfach. Ihre leiblichen Eltern, eine Dämonin und ein Gargoyle lernte sie nie kennen, aufgewachsen ist sie bei Pflegeeltern und als sieben Jährige kam sie dann zu ihrer "Ersatzfamilie", den Wächtern. Doch dort wurde sie nicht von allen Mitgliedern freundlich aufgenommen. Ihr Dämonenerbe versucht sie so gut es geht zu unterdrücken - was ihr nicht immer zu gelingen scheint, da ihr Körper nach Seelen zum Rauben lechzt. Aus diesem Grund kann sie auch nicht wie normale Mädchen leben und erst recht auch keine Beziehung zu einem Jungen haben. Durch einen Kuss könnte sie schon dem Körper die Seele entziehen.

Der Schreibstil ist wie von Jennifer L. Armentrout bereits gewohnt fließend und angenehm gehalten. Dadurch haben ihre Bücher einen regelrechten Suchtfaktor und ich kann sie kaum aus der Hand legen. Dark Elements ist jugendlich und humorvoll geschrieben, was mich kontinuierlich zum weiterlesen animiert hat. Besonders Roth hat immer einen lockeren, lustigen Spruch auf den Lippen, was mich des Öfteren zum Lachen brachte. Erzählt wird das Buch aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Layla. Am Ende des Buches erhält der Leser noch einen kleinen Bonus. Ein Kapitel wird aus der Sicht von Roth erzählt.

Layla ist eine sehr sensible, verletzliche, aber auch liebenswerte und mutige Charakterin. Sie versucht das Beste aus ihrem Leben und ihrer gegenwärtigen Situation zu machen. Am besten versteht sie sich bei den Wächtern mit ihren Ziehbruder Zayne. Auch wenn sie wie Geschwister aufgewachsen sind, wünscht sich Layla mehr.

Wie Zayne für Layla außer wie für eine Schwester empfindet ist am Anfang noch sehr undurchsichtig. Ich denke, dass er selbst noch sehr unentschlossen war und nicht wüsste, wie er für sie empfinden soll. Er ist von den Charakterzügen ehrgeizig, bestrebend, aber auch verlässlich.

Roth dagegen ist der typische Bad-Boy der Geschichte. Er ist natürlich gut aussehend, selbstsicher, düster und wie es so üblich ist geheimnisvoll. Er behandelt Layla wie eine Erwachsene, weshalb sie sich auch von ihm angezogen fühlt, da Zayne sie regelmäßig wie ein Kleinkind behandelt. Zu Beginn lernen wir ihn bei einer Rettungsaktion kennen, da Layla in eine brenzlige Situation gerät und unerwartet durch den Dämon Hilfe erhält. Er stellt sich aber nicht wie der selbstlose Samariter dar, oder gar als einen Ritter in glänzender Rüstung. Roth ist einfach Roth mit seiner überheblichen Art. Trotz allem sind seine Pläne eine ganze Zeit lang ungewiss und auch sehr undurchsichtig. Dennoch hat es mir der Dämon von Anfang an sehr angetan.

Abschließend betrachtet ist das neue Buch von Jennifer L. Armentrout wieder ein absoluter Hammer. Das Buch hat eine interessante Story, eine gute Umsetzung und authentische, liebevolle Charaktere mit Seele - naja bei Roth bin ich mir da nicht so sicher. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und es hat mich sogar zwischendurch geschockt und beinahe zum Weinen gebracht. Durch einen, wie nicht anders erwarteten Cliffhanger bin ich schon extrem gespannt auf den nächsten Band der Reihe. Das Buch ist ein Must-Read mit ganz klarer Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer l Armentrout

Klappentext:

Klappentext:

Zusammenfassung:
Layla ist die Tochter einer Dämonin und eines Wächters. Allein deswegen steht sie im Konflikt mit dem was sie kennt, seit sie klein ist und dem was neu und richtig für sie erscheint. Da sie aber nie wirklich ihren Platz in dieser Welt gefunden hat, steht sie automatisch zwischen ihrem langjährigen Freund Zayne, für den sie eigentlich immer mehr empfunden hat und dem heißen Dämon Roth. Der nervige und hartnäckige Dämon Roth hinterlässt bei Layla große spuren denn er und seine „Tätowierung/Haustier“ Bambi sind immer zur stelle und retten ihr das Leben.Die Wächter und ihre Ziehfamilie spielen hier eine große Rolle in Layla’s Geschichte denn Sie nahmen sie als Kind auf, jedoch beginnen im Kampf gegen die Dämonen Konflikte zu entstehen, denn Zayne ist den Wächtern und seinem Vater treu ergeben und Layla weiss nicht wo sie hingehört.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dassRoth ein absoluter Hottie ist!
Ich kann nicht drüber hinwegsehen, wie zauberhaft auch Bambi ist, gefährlich hin oder her, ich nehme Bambi und Roth gern im Doppelpack.
Man kann total gut nachvollziehen, wie die Protagonistin Layla empfinden und Handelt. Die Geschichte ist super gut geschrieben aber ich habe nichts anderes erwartet bei meiner Queen J.L. Armentrout. Es ist Actionreich und super lustig, vor allem durch Roth und seine Art. Falls man es dem ersten Satz nicht entnehmen konnte, ich bin 100% Team Roth und die Passagen mit Zayne gehen mir meist tierisch auf den Nerv. Was aber wiederum zeigt wie gut die Autorin einen mitfühlen lässt.
Ich kann dieses Buch und allgemein die Reihe absolut empfehlen. Wer sie noch nicht gelesen hat, macht es. Sofort!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein großartiger Reihenauftakt!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Nachdem ich die Obsidian-Reihe der Autorin schon so gerne mochte, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Und wow! Ich liebe dieses Buch.
Die ganze Idee mit den Wächtern und Dämonen fand ich großartig.
Ich habe Layla schon zu Beginn in mein Herz geschlossen. Das Buch ist, wie von der Autorin gewohnt, witzig, aber auch unfassbar spannend.
Roth ist ein humorvoller und toller Charakter, der noch zusätzlich ordentlich Verwirrung stiftet.
Laylas Entwicklung im Laufe des Buches ist toll und einige Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Das Ende war super spannend und nachher war ich einfach nur sprachlos.
Eine riesengroße Empfehlung für jeden, der auf Romantasy steht!