Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_awards_ya_sin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wintergeschichte

Winterengel

Eine schöne Wintergeschichte, die sich zwischen Deutschland und England entwickelt.

Anna Härtel träumt von ihrer eigenen Glashütte. Doch nach dem Tod ihres Vaters rückt der Traum das Familienunternehmen weiterzuführen in weite Ferne. Um ihre Familie durchzubringen fängt sie als Aushilfe in einer anderen Glashütte an. Dort ist es ihr möglich nach der eigentlichen Arbeit ihre eigenen kleinen Glasengel herzustellen.
Auf geheimnisvollen Wegen erfährt Queen Victoria von diesen Kunstwerken und Annas abenteuerliche Reise beginnt.
Liebevoll erzählt Corina Bomann diese Geschichte. Wie immer gekonnt atmosphärisch und gekonnt in die handelnde Zeit eingebettet!

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein Wolf der alles zusammenführt

An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts

An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts kommt ein Wolf über die polnische Grenze nach Deutschland. Dieser Wolf ist der rote Faden der Geschichte und er bringt uns ein in das Leben der verschiedensten Leute. Menschen, die den Wolf gesehen haben, ihn noch sehen werden oder auch nur von ihm lesen oder über ihn schreiben.

Jeder dieser Menschen hat sein eigenes kleines Päckchen zu tragen, sehr realistisch und nicht übertrieben oder gar dramatisch. Es kommt zu Begegnungen und Trennungen. Zu Saufgelagen und Unfällen. Alles im Großraum Berlin - die Stadt, die Anonymität zu verkörpern scheint.

Geschrieben in einer sehr nüchternen und kühlen Art. Ein wunderbares Buch der leisen Klänge, ideal für graue oder schneeweiße, kalte Winterabende.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Eine Geschichte wie ein Märchen

Die Phantasie der Schildkröte

Langweilig und festgefahren, das ist Ediths Leben. Mitte 40 steckt Edith in ihren Zwängen und ihrem Leben irgendwie fest und sowas wie Liebe lässt auch auf sich warten.

Zur Handlung möchte ich gar nicht ...

Zur Handlung möchte ich gar nicht mehr verraten. Aus meiner Sicht hätten ein paar Dinge ruhig noch ausführlicher beschrieben sein können, weil es so schön war, anderes hätte ich auch bei völligem Fehlen nicht vermisst. Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht Edith auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Geschichte kommt fast schon märchenhaft daher - ihr werdet beim Lesen wissen was ich mein - und besticht insgesamt durch die sprachliche Poesie, die Judith Pinow hier wirklich klasse zu Papier gebracht hat.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Spannender erster Teil

Schwesterherz

Martin Benner ist erfolgreicher Anwalt in Stockholm. Sein Leben ist gut, er liebt seine Nichte, die bei ihm aufwächst und er hat eine Partnerin, die ihm nicht nur beruflich zur Seite steht.

All das gerät ...

All das gerät ins Wanken als ein Mann in sein Büro kommt und ihn beaufträgt den Fall seiner toten Schwester wieder aufzurollen. Doch Sara war nicht das Opfer, sondern die Täterin! Oder etwa nicht? Obwohl Martin nicht so recht will steckt er schon mittendrin und es bleibt im gar nichts anderes übrig als selbst mit Ermittlungen zu beginnen.Denn plötzlich steht er unter Mordverdacht.

In diesem spannenden ersten Teil erfährt der Leser wie leicht es ist ein Leben zu manipulieren und wie ein Kartenhaus zusammenbrechen zu lassen. Stockholm und Houston spielen eine Rolle, doch wer soll Martin das schon glauben?

Obwohl ich es eigentlich nicht mag eine Geschichte in zwei Bücher zu packen ist es hier einfach nur klasse gemacht. Man hat nicht das Gefühl die Handlung ist zwanghaft getrent worden, denn hier geht es ganz klar um die Abwertsspirale von Martin Benner. Seine Geschichte ist mit der von Sara Texas verwoben und nur wenn die eine Geschichte gelöst wird, kann auch das Leben des charismatischen Stockholmers wieder Fuß fassen. Ich bin wahnsinnig auf das zweite Buch gespannt und werde es sicher lesen, in der Hoffnung, dass es dann mit den sympatischen Charakteren wieder bergauf geht.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Eine Frau kämpft um ihren Verstand und ihr Kind

Die stille Kammer

Hoch spannend wird hier das Leben von Emma Cartwright, ehemals Susan Webster, nach ihrem Neuanfang beschrieben.

Sympatisch, doch etwas naiv kommt Emma daher, doch sie hat ein Geheimnis. Sie ist die Mörderin ihres eigenen kleinen Sohnes. So sieht es das Gericht und so sieht sie es selbst. Nach ihrer Strafe versucht sie ein neues Leben zu beginnen und ihre Tat zu sühnen. Doch jemand scheint etwas dagegen zu haben. Und dann taucht ein Bild auf. Ein Foto von einem kleinen Jungen, der doch schon seit Jahren tot ist und dieses Alter nie erreicht hat.

Susan zweifelt an ihrem Verstand. Ist es möglich, dass sie die schreckliche Tat nie begangen hat, ihr kleiner Junge irgendwo da draußen noch lebt und sie um drei gemeinsame Jahre betrogen wurden?

Auf ihrer spannenden Suche nach der Wahrheit hat sie nur wenig Unterstützung und manchmal traut sie sich selbst nicht. Jenny Webster nimmt den Leser mit zu einem packenden Katz und Maus Spiel in dem nichts so ist wie es scheint. Keiner scheint die Wahrheit zu kennen, jeder scheint etwas zu verbergen.

Unglaublich spannend und definitiv lesenswert!

• Spannung
  • Figuren