Profilbild von Naddulein

Naddulein

Lesejury Profi
offline

Naddulein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Naddulein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2025

Eine vollkommen neue Interpretation eines Vampirs

Seelenschwur
0

Kurz zum Inhalt: Vlat ist ein Läufer, ein uraltes menschenähnliches Wesen, dass sich von Blut ernährt. Haptsächlich von tierischem, aber im Jahre 1944 wird ihm das Jagen vom Krieg erschwert und als er ...

Kurz zum Inhalt: Vlat ist ein Läufer, ein uraltes menschenähnliches Wesen, dass sich von Blut ernährt. Haptsächlich von tierischem, aber im Jahre 1944 wird ihm das Jagen vom Krieg erschwert und als er drei bereits im Sterben liegende Soldaten findet, entscheidet er sich von ihnen zu trinken. Er nimmt nicht nur ihr Blut, sondern ausnahmsweise auch deren Seelen. Diese werden ein Teil von ihm. Damit nimmt er eine Seelenschuld auf sich und von jetzt an muss er die unerledigten Aufgaben und Wünsche der Toten erfüllen. Unter den drei Soldaten befindet sich ein Vertrauter der Läufer, der Vlat losschickt, um Hanna eine seiner Nachfahren zu finden. Vertratute sind Menschen, die schon seit über 7000 Jahren über die Läufer Bescheid wissen und eine besondere Verbindung zu ihnen haben. Zusammen scheuen sie beide keine Gefahr, um sich an die Erfüllung der andern Wünsche zu machen.

Die Geschichte ist hauptsächlich aus Vlats und Hannas Sich geschrieben. Ab und an bekommt man aber auch Einnblicke in die Gedanken und vergangenen Momente der Soldaten, sowie in eine weit enfernte Zeit zu den Anfängen der Läufer und deren Vertrauten.

Die Autorin hat es geschafft eine für mich vollkommen neue Interpretation der Vampire zu kreien und ich liebe dieses Konzept.

Die Spannung ist wirklich gut und die Geschichte hat mich gefesselt. Ich freue mich auf Band 2, denn das Ende lässt vermuten, dass Vlat noch einiges erleben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2025

Eine vollkommen neue Interpretation eines Vampirs

Seelenschwur
0

Kurz zum Inhalt: Vlat ist ein Läufer, ein uraltes menschenähnliches Wesen, dass sich von Blut ernährt. Haptsächlich von tierischem, aber im Jahre 1944 wird ihm das Jagen vom Krieg erschwert und als er ...

Kurz zum Inhalt: Vlat ist ein Läufer, ein uraltes menschenähnliches Wesen, dass sich von Blut ernährt. Haptsächlich von tierischem, aber im Jahre 1944 wird ihm das Jagen vom Krieg erschwert und als er drei bereits im Sterben liegende Soldaten findet, entscheidet er sich von ihnen zu trinken. Er nimmt nicht nur ihr Blut, sondern ausnahmsweise auch deren Seelen. Diese werden ein Teil von ihm. Damit nimmt er eine Seelenschuld auf sich und von jetzt an muss er die unerledigten Aufgaben und Wünsche der Toten erfüllen. Unter den drei Soldaten befindet sich ein Vertrauter der Läufer, der Vlat losschickt, um Hanna eine seiner Nachfahren zu finden. Vertratute sind Menschen, die schon seit über 7000 Jahren über die Läufer Bescheid wissen und eine besondere Verbindung zu ihnen haben. Zusammen scheuen sie beide keine Gefahr, um sich an die Erfüllung der andern Wünsche zu machen.

Die Geschichte ist hauptsächlich aus Vlats und Hannas Sich geschrieben. Ab und an bekommt man aber auch Einnblicke in die Gedanken und vergangenen Momente der Soldaten, sowie in eine weit enfernte Zeit zu den Anfängen der Läufer und deren Vertrauten.

Die Autorin hat es geschafft eine für mich vollkommen neue Interpretation der Vampire zu kreien und ich liebe dieses Konzept.

Die Spannung ist wirklich gut und die Geschichte hat mich gefesselt. Ich freue mich auf Band 2, denn das Ende lässt vermuten, dass Vlat noch einiges erleben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Ab ins Beet

Verdorbene Saat (Thriller)
0

Kurz zum Inhalt: Nicht mal zu Hause ist man sicher. Ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen in Köln. Er sediert seine weiblichen Opfer so, dass sie körperlich nicht mehr in der Lage sich zu wehren, aber ...

Kurz zum Inhalt: Nicht mal zu Hause ist man sicher. Ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen in Köln. Er sediert seine weiblichen Opfer so, dass sie körperlich nicht mehr in der Lage sich zu wehren, aber geistig alles mitbekommen. Dann fügt er ihnen am ganzen Körper Schnitte hinzu, legt in die Wunden Blumensamen und begräbt sie in ihren eigenen Vorgärten. In seinem finalen Schritt pflanzt er eine Herbstzeitlose, eine Giftpflanze, in den Rachen der Opfer woran sie letztendlich ersticken. Kat und Sebastian erkennen, dass es sich bei den Toten, um Floristinnen handelt und sie alle die Dienste des ersten Verdächtigen in Anspruch genommen haben.
Bei einem seiner nächtlichen Aktionen wird der Täter beim Eingraben vom Freund der Gefangenen überrascht und begeht seinen ersten Fehler. Die Ermittler kommen ihm immer näher. Kat kommt der Giftpflanze näher als beabsichtigt und es kommt ein Showdown mit dem so niemand gerechnet hat.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Sie wirken motiviert, intelligent und sind ein richtiges Dreamteam, mit Ecken und Kanten, was sie nahbar macht. Man erfährt etwas zu ihren Privatleben, aber ohne groß den Fall in den Hintergrund rutschen zu lassen, sondern lediglich um sie besser zu verstehen.
Die Geschichte ist zum Großteil aus Katharinas Sicht geschrieben, ab und zu berichtet
Sebastian und einige Kapitel lassen einen auch tatsächlich in den Kopf des Mörders schauen.

Fazit: Absolut lesenswert! Ich liebe das Ermittlerduo, der Schreibstil ist fantastisch und die Geschichte wirklich spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2024

Adventskalender für die Seele

Das rote Vogelmädchen
0

Kurz zum Inhalt: Die Geschichte handelt von dem jungen frischverliebten Paar Bene und Jacob in der Weihnachtszeit. Bene ist eine lebenslustige, bunte Persönlichkeit, die Fan von Antiquitäten und Kleidung ...

Kurz zum Inhalt: Die Geschichte handelt von dem jungen frischverliebten Paar Bene und Jacob in der Weihnachtszeit. Bene ist eine lebenslustige, bunte Persönlichkeit, die Fan von Antiquitäten und Kleidung mit Geschichte ist. Jacob ist etwas ruhiger und eigentlich Maler, der sich nicht traut seine Werke wirklich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie arbeiten zusammen in einer Marketingagentur und arbeiten gerade gemeinsam für ein Opernprojekt. Bene gestaltet für Jacob liebevoll einen Adventskalender in dem sie ihm jeden Tag einen ihrer intimen Tagebucheinträge ihrer gemeinsamen Geschichte schenkt. Zusammen mit den Protagonisten erlebt man die authentische Liebesgeschichte der beiden sowohl im Hier und Jetzt als auch in der Vergangenheit.

Das Buch spielt in der Weinachtszeit und hat 24 Kapitel, perfekt um zur Adventszeit jeden Tag die Liebe in sein Herz zu lassen.

Fazit: Einfach nur Wow. Ich habe lange nichts vergleichbares im Liebesgenre gelesen. Eine Liebesgeschichte, die so real wirkt und tatsächlich so passieren kann, mit all ihren Aufs und Abs, Missverständnissen, echten Gefühlsausbrüchen, Zweifeln und Glücksgefühlen. Es war voller Emotionen und so authentisch geschrieben. Die Protagonisten sind sehr gut durchdacht, man lernt sie, ihre Beweggründe und Gedanken von Kapitel zu Kapitel besser kennen und schließt sie in sein Herz. Man fühlt sich den Charakteren verbunden. Ich mochte die Adventskalenderidee sehr. Gegen Ende ist auch die ein odere andere Träne geflossen, aber keine Angst, es gibt ein Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2024

Adventskalender für die Seele

Das rote Vogelmädchen
0

Kurz zum Inhalt: Die Geschichte handelt von dem jungen frischverliebten Paar Bene und Jacob in der Weihnachtszeit. Bene ist eine lebenslustige, bunte Persönlichkeit, die Fan von Antiquitäten und Kleidung ...

Kurz zum Inhalt: Die Geschichte handelt von dem jungen frischverliebten Paar Bene und Jacob in der Weihnachtszeit. Bene ist eine lebenslustige, bunte Persönlichkeit, die Fan von Antiquitäten und Kleidung mit Geschichte ist. Jacob ist etwas ruhiger und eigentlich Maler, der sich nicht traut seine Werke wirklich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie arbeiten zusammen in einer Marketingagentur und arbeiten gerade gemeinsam für ein Opernprojekt. Bene gestaltet für Jacob liebevoll einen Adventskalender in dem sie ihm jeden Tag einen ihrer intimen Tagebucheinträge ihrer gemeinsamen Geschichte schenkt. Zusammen mit den Protagonisten erlebt man die authentische Liebesgeschichte der beiden sowohl im Hier und Jetzt als auch in der Vergangenheit.

Das Buch spielt in der Weinachtszeit und hat 24 Kapitel, perfekt um zur Adventszeit jeden Tag die Liebe in sein Herz zu lassen.

Fazit: Einfach nur Wow. Ich habe lange nichts vergleichbares im Liebesgenre gelesen. Eine Liebesgeschichte, die so real wirkt und tatsächlich so passieren kann, mit all ihren Aufs und Abs, Missverständnissen, echten Gefühlsausbrüchen, Zweifeln und Glücksgefühlen. Es war voller Emotionen und so authentisch geschrieben. Die Protagonisten sind sehr gut durchdacht, man lernt sie, ihre Beweggründe und Gedanken von Kapitel zu Kapitel besser kennen und schließt sie in sein Herz. Man fühlt sich den Charakteren verbunden. Ich mochte die Adventskalenderidee sehr. Gegen Ende ist auch die ein odere andere Träne geflossen, aber keine Angst, es gibt ein Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere