Platzhalter für Profilbild

salomy14

aktives Lesejury-Mitglied
offline

salomy14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit salomy14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2025

Verfluchte Liebe

Our Infinite Fates
0

"Zwei Seelen, die sich lieben - und verflucht sind, einander in jedem Leben zu zerstören." Dies ist die Geschichte von Evelyn und Arden :)

Bereits das Buchcover und der Klappentext haben mich auf den ...

"Zwei Seelen, die sich lieben - und verflucht sind, einander in jedem Leben zu zerstören." Dies ist die Geschichte von Evelyn und Arden :)

Bereits das Buchcover und der Klappentext haben mich auf den ersten Blick direkt angesprochen und klingt unheimlich gut.
Die Thematik zweier Liebender, die sich über Jahrhunderte in verschiedenen Leben immer wieder begegnen und sich vor ihrem 18. Geburtstag gegenseitig umbringen, ist sowohl dramatisch als auch sehr interessant.
Der Hauptteil der Geschichte spielt in Wales.
Besonders gut aber haben mir dabei immer die Rückblenden in die vorherigen Leben gefallen.

Allerdings erschien mir das Ende etwas unausgereift, und es geschah sehr plötzlich und leicht. Außerdem enthielt die Geschichte für mich keine echten Überraschungen, da vieles eher vorhersehbar war. Das hatte zur Folge, dass die Spannung für mich sehr gering war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2023

Spannender geht's kaum

Twisted Fate, Band 1 - Wenn Magie erwacht
0

Faith darf dank eines Stipendiums zusammen mit ihrem Bruder Levi in Dundee studieren. Doch als sie in der Stadt auf einmal auf einen geheimen Orden aufmerksam wird, steht das Leben von ihr und ihrem Bruder ...

Faith darf dank eines Stipendiums zusammen mit ihrem Bruder Levi in Dundee studieren. Doch als sie in der Stadt auf einmal auf einen geheimen Orden aufmerksam wird, steht das Leben von ihr und ihrem Bruder auf dem Spiel. Denn die beiden hüten ein magisches Geheimnis.

Faith ist mir als Protagonistin sympathisch, auch wenn ihr Charakter für mich nicht herausstechend ist. Einige andere Figuren empfand ich da als interessanter und auch charakterstärker. Durch sie wurde die Geschichte daher sehr gut ergänzt.
Die Spannung baut sich erst langsam auf, spitzt sich zum Ende hin aber immer weiter zu. Die Autorin hält einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen bereit, sodass der Ausgang dieses ersten Bandes für mich überraschend blieb.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Die Kapitel sind in der Regel kürzer gehalten und dennoch immer passend abgeschlossen, was ich ebenfalls gut fand.

Insgesamt würde ich das Buch für alle Romantasy Fans empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Mysteriös

Stealing Infinity
0

In dem Buch geht es um Natascha Clarke, eine Schülerin der Highschool. Alles ist normal, bis Natascha von ihrer Freundin Elodie in einen Club mitgenommen wird, wo seltsame Dinge geschehen. Danach ist nichts ...

In dem Buch geht es um Natascha Clarke, eine Schülerin der Highschool. Alles ist normal, bis Natascha von ihrer Freundin Elodie in einen Club mitgenommen wird, wo seltsame Dinge geschehen. Danach ist nichts mehr wie vorher. Sie lernt einen Jungen kennen und geht auf die Grey Wolf Academy. Doch was hat es mit dieser Academy auf sich?

Das Buchcover ist mega schön und die Gestaltung gut gelungen. Auch der Farbschnitt gefällt mir sehr gut.
Die kurzen Kapitel finde ich gut gewählt. Der Schreibstil ist flüssig und locker.
Die meisten Charaktere in der Geschichte sind sympathisch. Manche Charaktere fande ich nicht so gut.
Die Protagonisten Natascha und Bratxon fand ich gut gelungen.
Das Thema Zeitreise wird gut in die Geschichte integriert.

Insgesamt eine spannende und interessante Geschichte mit sympathisch Charakteren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannend

The Lost Crown, Band 1 - Wer die Nacht malt
0

In diesem Buch geht es um Kaya, einer Hufschmiedin aus Amisa mit besonderen Fähigkeiten und Mirulay, der aus dem Land Eshrian kommt und ebenfalls eine besondere Gabe besitzt. Bei einem Überfall auf eine ...

In diesem Buch geht es um Kaya, einer Hufschmiedin aus Amisa mit besonderen Fähigkeiten und Mirulay, der aus dem Land Eshrian kommt und ebenfalls eine besondere Gabe besitzt. Bei einem Überfall auf eine Kolonne Amisianern, der auch Kaya angehört, finden Mirulay und sie zusammen. Kaya lernt ihre Gabe mehr und mehr kennen und ebenso Mirulay. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Anziehung, aber wird das ein gutes Ende nehmen können?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch der Cliffhänger am Ende ist gut gemacht. Als erstes sticht das Buch optisch ins Auge. Es handelt sich um eine wunderschöne Hardcoverausgabe mit Golprägungen auf dem Schutzumschlag. Auch haptisch ein Highlight im Bücherregal. Sehr gut gefallen mir auch die Landkarten, die vorne im Buch abgedruckt sind.
Ich mochte das Setting und die Charaktere wieder. Ich fand sie facettenreich und interessant. Ich fand es sehr interessant wie Kayas Magie beschrieben wird bzw wie sie sie selber wahrnimmt. Als Leser konnte ich mich da gut reinversetzen.
Kaya ist Mirulay anfangs gegenüber nicht wirklich freundlich gesinnt. Schließlich muss sie ihn retten, denn ihr Überleben hängt davon ab.

Zum Schluss lässt sich sagen, daß ich das Buch und die Geschichte mega finde

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2022

Weihnachten mit Hindernissen

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
0

In diesem Buch von Tonia Krüger geht es um Febe und Liam, die eine Deal schließen. Febe spielt Liams Fake-Freundin und macht Charlotte (seine Ex-Freundin) eifersüchtig und dafür finanziert Liam Febes Skiurlaubanteil ...

In diesem Buch von Tonia Krüger geht es um Febe und Liam, die eine Deal schließen. Febe spielt Liams Fake-Freundin und macht Charlotte (seine Ex-Freundin) eifersüchtig und dafür finanziert Liam Febes Skiurlaubanteil mit ihrer besten Freundin Joss. Je mehr Zeit sie verbringen umso echter fühlt es sich an. Doch was ist mit Charlotte.

Das Buchcover ist mega schön gestaltet. Das Thema dieses Buch wurde gut von der Autorin umgesetzt. Der Schreibstil: fließend und locker. Die meisten Figuren waren sympathisch. Die Familie toll und chaotisch. Die Rollen passen perfekt. Alle waren authentisch. Ein Stern Abzug, weil es mir am Anfang ein bisschen zu schnell ging, das Febe sich schon Gedanken darüber gemacht hat, ob sie Liam vielleicht doch toll findet.
Das Buch ist trotzdem sehr schön und gibt einem ein richtiges Weihnachtsfeeling :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere