Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesejury Star
offline

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2025

Das Buch hat mir sehr viel gegeben und wurde durch Humor und Emotionalität zu einem Jahreshighlight!

Was wir verloren glaubten
0

Gehe immer dorthin, wo du geliebt wirst, aber bleib nie länger, wenn die Liebe weg ist!

Inhalt:
Alle in Honey Creek lieben Nathan Pierce, alle, außer Avery Kingsley. Denn Nathan war ihre erste große Liebe ...

Gehe immer dorthin, wo du geliebt wirst, aber bleib nie länger, wenn die Liebe weg ist!

Inhalt:
Alle in Honey Creek lieben Nathan Pierce, alle, außer Avery Kingsley. Denn Nathan war ihre erste große Liebe und der Mann, der ihr Herz gebrochen hat, um seine erfolgreiche Baseballkarriere zu starten.
Nun ist er zurück in ihrem Leben und soll sie als Coach an der Seitenlinie der Honey Creek Hornets unterstützen. Sie will ihn hassen, doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr flattert Averys Magen. Sie ist verwirrt und das kurz vor ihrer bevorstehenden Hochzeit.
Was ist richtig und was falsch? Averys Gedanken werden immer lauter, nur wie entscheidet sie sich?

Meine Meinung:
„Was wir verloren glaubten“ ist der zweite Band der Problems Reihe und wie sein Vorgänger in sich abgeschlossen. Zum besseren Verständnis würde ich die Reihenfolge beim Lesen allerdings einhalten und glaubt mir, es lohnt sich definitiv!
Ich bin zurück in Honey Creek, diesem wundervollen Ort mit seinen liebevollen Bewohnern, in dem ich mich direkt wieder zu Hause gefühlt habe. Die Kingsley Schwestern, ihr Dad und Tatiana sind mir ganz stark ans Herz gewachsen. Der Zusammenhalt, das Mut machen, das Halt geben, das Beschützen, das Lieben und Achten, all das macht diese Familie so besonders. Und diese Wärme gibt es diesmal im Doppelpack, denn auch die Familie Pierce ist ein tolles Team und eine eingeschworene Einheit.
Ich liebe die Balance zwischen Humor und Emotionalität in diesem Buch. Ich weine, ich lache, ich werde wütend und ich fühle alles hautnah.

Dazu gibt es mit Avery und Nathan zwei Charaktere mit so unterschiedlichen Facetten, zwei Charaktere, die eine Vergangenheit teilen, die immer noch schmerzt, aber die eine Chance für die Zukunft suchen und verdienen.
Avery, die als Baseballcoach für den Sport lebt und diesen sicheren Hafen braucht, um ihre dunklen Phasen zu überstehen. Avery, die immer Rücksicht auf die Gefühle der anderen nimmt und sich hinten anstellt. Avery, die immer die Starke spielt, denn schwach sein hat sie nie weitergebracht. Avery, die Angst hat, dass alle Menschen, die sie liebt, sie verlassen werden.
Und Nathan, der gefeierte Star, dessen Leben nach seiner Karriere nicht nur aus Höhepunkten bestand und der Averys Schmerz sehen und fühlen kann. Nathan, der von vorne anfangen will, der nicht sich, sondern Avery ins Licht stellen will. Nathan, der zeigen will, dass er sich verändert hat. Nathan, der ein Talent hat, die Kinder zu trainieren und auch oder gerade diejenigen sieht, die im Schatten der anderen stehen.
Zwei Menschen, die ein gutes Team sind, auf und neben dem Platz. Sie sehen die Wahrheiten hinter ihren Blicken, kennen ihre Gewohnheiten, können sich fallen lassen und um Hilfe bitten, auch wenn dies das Mächtigste ist, was ein Mensch tun kann. Sie strahlen nebeneinander, versuchen geduldig zu sein und mehr ihren Herzen zu folgen.
Doch manchmal gehen Liebe und Trauer Hand in Hand…

Es gibt wenige Autorinnen, die mich immer wieder abholen und begeistern können, aber Brittainy Cherry gehört definitiv dazu und hat mit diesem Buch wieder ein Highlight für mich geschrieben❣️

Fazit:
Manchmal gewinnst du und manchmal verlierst du, aber egal was passiert, du spielst immer weiter❣️
-Herzensbuch-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2025

Ein wundervoll geschriebener 2. Band!

Deeper than the Sea
0

Aufgeben ist auf dem Ozean keine Option!

Inhalt:
Yuna Cho ist nach fünf Jahren zurück auf Kodiak, zurück auf der Insel, die sie vergessen wollte und zurück in einer Vergangenheit, die schmerzhaft war ...

Aufgeben ist auf dem Ozean keine Option!

Inhalt:
Yuna Cho ist nach fünf Jahren zurück auf Kodiak, zurück auf der Insel, die sie vergessen wollte und zurück in einer Vergangenheit, die schmerzhaft war und deren Wunden Yuna nicht öffnen will. Einige davon sind mit Scott Chadwick verbunden, der ihr einmal alles bedeutet hat. Doch während ihre Unbeschwertheit Stück für Stück zurückkehrt, lastet auf Yuna eine alte Schuld schwer. Soll sie für die Wahrheit ein Risiko eingehen?

Meine Meinung:
„Deeper than the Sea“ ist der zweite Band der Alaskan Coast Guards Reihe, bei der jeder Band in sich abgeschlossen ist. Zum besseren Verständnis und auch, weil die Geschichten wirklich wundervoll sind, würde ich aber die Reihenfolge beim Lesen einhalten.
Aus der Sicht von Yuna und Scott nimmt mich die Autorin wieder mit auf die Insel Kodiak und ich fühle mich direkt heimisch. Die Charaktere überzeugen mit Sympathie, Emotionalität und auch, wenn sie teilweise polarisieren, lernt man sie lieben. Der Spannungsbogen des Buches ließ mich das Buch nur schwer weglegen und mit der Auflösung habe ich so gar nicht gerechnet. Sie schließt den Kreis und ist einfach richtig gut geschrieben.

Yuna hat ihr Leben auf Kodiak hinter sich gelassen und lebt mittlerweile mit ihrer Mutter weit weg. Als ihr Vater Hilfe braucht, steht sie ihm zur Seite und wird mit ihren verlorenen Träumen, Freundschaften und Familiengeheimnissen konfrontiert und außerdem mit Scott, mit dem Yuna eine einzigartige Freundschaft verbunden hat und noch so viel mehr…
Scotts Herz klopft schnell, verdammt schnell, denn endlich sieht er Yuna wieder und er erhofft sich Antworten auf all seine Fragen. Ich liebe seine ehrliche und verständnisvolle Art und den Mut, mit dem er weiterhin versucht, eine Zukunft mit Yuna zu schaffen.
Er gibt Yuna so viel, sein echtes Lächeln, seine leuchtenden Augen, die Art, wie er sie ansieht und umarmt. Das alles fühlt sich nach Heimat an, nach verstanden werden und angekommen sein.
Yuna und Scott dürfen andere nicht über ihr Glück, ihre Träume und ihre Ziele entscheiden lassen, sondern müssen Wahrheiten aussprechen, die weh tun und die unglaublich erscheinen…

Ich habe Band 2 dieser Reihe noch mehr geliebt als den ersten Teil und kann euch die Geschichte von Yuna und Scott nur ans Herz legen.

Fazit:
Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, man kann nur versuchen, die Scherben wieder zusammen zu setzen, auch wenn es lange dauert, auch wenn Lücken zurückbleiben. Man kann versuchen, diese gemeinsam zu füllen, mit Kraft und Mut❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2025

Smalltownromance fürs Herz!

No Matter What
0

Nur weil etwas undenkbar ist, ist nicht gleich unmöglich!

Inhalt:
Ein Todesfall führt Stella Jones zurück in ihre Heimat, zurück zu ihren Geschwistern und zurück zu ihrer Vergangenheit, die sie doch vergessen ...

Nur weil etwas undenkbar ist, ist nicht gleich unmöglich!

Inhalt:
Ein Todesfall führt Stella Jones zurück in ihre Heimat, zurück zu ihren Geschwistern und zurück zu ihrer Vergangenheit, die sie doch vergessen wollte. Ihre Rückkehr nach Blossom Lake stellt Stella vor große Herausforderungen, denn hier ist sie zerbrochen, hier schlummern ihre schlimmsten Erinnerungen, hier wartet die Angst, dass ihre verheilten Narben wieder aufreißen. Und genau das geschieht, als sie auf Austin Lakefield trifft, mit dem Stella mehr verbindet, als er je erfahren sollte…

Meine Meinung:
„No Matter What“ ist der erste Band der Love Burns Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch aufschlagt und wisst, dass es richtig gut wird? Hier ging es mir genau so!
Aus der Sicht von Stella und Austin nimmt mich die Autorin mit nach Blossom Lake, entführt mich in ein wunderschönes Setting, an einen Ort, in den mich direkt verliebe und dessen Bewohner sich in mein Herz schleichen.

Ich treffe auf Stella, die bei einem Brand sowohl ihren Vater, als auch sich selber verloren hat. Durch ihre Arbeit in einem Hundeshelter findet sie wieder Halt. Die Hunde geben ihr das Vertrauen und die Liebe, die sie braucht, nehmen Stella so, wie sie ist, bei ihnen ist sie richtig.
Und dann ist da Austin, der typische Frauenheld, zumindest auf den ersten Blick, denn er kämpft mit einer schweren Vergangenheit und einer Familie, deren Ansprüchen er nie gerecht werden konnte.
In Blossom Lake finden die beiden zueinander, nehmen eine Entwicklung, die mir unglaublich gut gefällt, da sie zusammen wachsen und mutig werden.
Austin sieht mehr als nur Stellas Narben, er sieht sie. Er versucht mit kleinen Gesten die Stella rauszulocken, die sich versteckt, will ihr echtes Lachen sehen und mit ihr Spaß haben. Er akzeptiert ihre Grenzen, gibt ihr Sicherheit, Freiraum, das Gefühl von Selbstbewusstsein und überlässt ihr die Führung, Berührungen in ihrem Tempo zuzulassen.
Ich liebe die Unbeschwertheit zwischen den beiden, die Achtsamkeit, die ihre Momente so besonders machen.
Doch Stella verschweigt Austin ein entscheidendes Ereignis, eine Tat, die alles zerstören kann, was sie sich aufgebaut haben…

Ich habe das Buch einfach richtig gerne gelesen und kann es nur empfehlen❣️
Das Ende, das gleichzeitig eine Vorschau auf den zweiten Band gibt, reißt nicht nur mir den Boden unter den Füßen weg…

Fazit:
Hab keine Angst vor Narben. Sie zeigen nur, dass du stärker bist als das, was dich verletzen wollte❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2025

Ein Must Read für Sportromance Fans

Cape Coral 2. Outsmart the Offense
0

Veränderung tut immer weh, auch wenn man sie selbst wählt!

Inhalt:
Die Cheerleaderin Imogen Cunningham wird von allen für eine oberflächliche Ziege gehalten, die nur schicke Kleidung und Make Up im Kopf ...

Veränderung tut immer weh, auch wenn man sie selbst wählt!

Inhalt:
Die Cheerleaderin Imogen Cunningham wird von allen für eine oberflächliche Ziege gehalten, die nur schicke Kleidung und Make Up im Kopf hat. Das Imogen täglich gegen diese Vorurteile kämpft und ihr wahres ich versteckt, sieht kaum jemand. Für ein Kalendershooting muss sie mit dem Runningback Ashton Sutton vor der Linse posen, ausgerechnet mit dem Kerl, dem seit Jahren ihr Herz gehört und der es gebrochen hat. Als sie sich wieder annähern, muss Imogen sich entscheiden, ob sie sich traut mit Ash zu fliegen oder zu große Angst vor dem Aufprall hat…

Meine Meinung:
„Outsmart the Offense“ ist der zweite Band der Cape Coral Reihe, in der jeder Teil in sich abgeschlossen ist und theoretisch unabhängig gelesen werden kann. Für ein intensiveres Leseerlebnis kann ich euch aber nur empfehlen, Band 1 vorab zu lesen und zu lieben.
Aus der Sicht von Imogen und Ashton darf ich wieder in eine Sportsromance voller Gefühle und Tiefe eintauchen, die mein Herz schneller schlagen lässt. Die Autorin fesselt mich mit ihren Worten und lässt mich durch die Zeilen fliegen.
Neben der Liebesgeschichte verfolge ich die Annäherung zwischen Imogen und Payton, die wir bereits aus Band 1 kennen, mit einem warmen Gefühl im Bauch. Es macht mich glücklich zu sehen, wie diese beiden jungen Frauen anfangen, aufeinander zuzugehen, anfangen, sich zu vertrauen und füreinander da zu sein.

Und dann sind da Imogen und Ashton, zwei Sturköpfe, die sich manchmal ähnlicher sind, als sie zugeben wollen.
Imogen, die nach außen taff wirkende Anführerin des Cheerleader Teams, die ihre Verletzlichkeit hinter einer Fassade versteckt, die jeden Tag nach Perfektion streben muss, die immer das Gefühl hat, nicht gut genug zu sein und für die Arbeit und das Ansehen ihres Sports kämpft.
Und Ashton, der Frauenheld, der für seinen Traum in der NFL zu spielen alles tut, dessen Kindheit aber tiefe Wunden hinterlassen hat. Ash, der Angst hat, Gefühle zu zeigen, Angst hat vor Zurückweisung und sich nur seiner Zwillingsschwester anvertraut.
Langsam, mit nostalgischen Gefühlen, die sie nicht abschütteln können, kommen sich Imogen und Ash Schritt für Schritt näher, heilen, schließen Wunden. Ihre Blicke und Berührungen gehen unter die Haut und doch stellt sich die Frage, ob sie mutig genug sind, ihre Mauern fallen zu lassen…

Auch für Band 2 dieser wundervollen Reihe kann ich wieder eine große Leseempfehlung aussprechen. Das Buch ist ein Muss für alle Fans von Sportsromance und ich freue mich schon sehr auf eine Rückkehr nach Cape Coral❣️

Fazit:
Hinter menschlichen Fassaden steckt unendlich viel Geschichte❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2025

Die perfekte Mischung aus Sport, Freundschaft und Liebe!

You Are My Hurricane
0

Leidenschaft macht uns lebendig!

Inhalt:
Über Maeve Harlow ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Hurricane hinweggefegt, einer Namens Carter McCoy, der Starquarterback der Fairview Hurricanes. Maeve würde ...

Leidenschaft macht uns lebendig!

Inhalt:
Über Maeve Harlow ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Hurricane hinweggefegt, einer Namens Carter McCoy, der Starquarterback der Fairview Hurricanes. Maeve würde den Zusammenprall gerne vergessen, doch ihre kaputte Kamera und ein Video, das viral geht, erinnern sie täglich daran. So kommt es zu einem Deal, der Maeve helfen soll, für den sie aber eng mit Carter zusammenarbeiten muss…

Meine Meinung:
„You are my Hurricane“ ist eine Footballromance die als Einzelband völlig unabhängig gelesen werden kann.
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Maeve und Carter mit ins sonnige Florida und schreibt sich direkt in mein Herz. Ich liebe die kurzen Kapitel, die mich durch die Seiten fliegen lassen und die perfekte Mischung aus Sport, Freundschaft und Liebe, die diese Geschichte ausmacht.
Besonders gefallen haben mir die detaillierten und sehr gut recherchierten Auskünfte über Football, vor allem am
College und die Szenarien rund um den Draft. Ich lese viel Sportsromance, aber genau in diesem Buch hat es an einigen Stellen endlich Klick gemacht und ich habe viel gelernt.

Mit Maeve und Carter lerne ich zwei Protagonisten kennen, die unterschiedliche Ziele verfolgen. Während Maeve sich als Fotografin am Spielfeldrand hinter ihrer Kamera versteckt, unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit bekommen will, steht Carter als Quarterback im Mittelpunkt des Geschehens und zieht alle Blicke auf sich. Was beide vereint ist die pure Liebe für ihre Leidenschaft, die Fotografie und das Footballspiel, zwei Konstanten, die ihr Leben in der Waage halten. Denn Maeve und Carter haben eine schwere Vergangenheit, vor der sie flüchten wollen, die sie aber immer wieder einholt.
Gemeinsam schaffen sie es, ihre unterschiedlichen Charakterzüge zu entdecken, sich zu vertrauen, zu öffnen und mutig zu werden.
Doch manche Lebenssituationen lassen einfach keinen Platz für neue Träume oder?

Ich empfehle euch dieses Buch wirklich von Herzen. Die Clique rund um Maeve und Carter ist unheimlich toll, ich konnte mich fallen lassen und einfach genießen❣️

Fazit:
Wir können das Beste aus uns rausholen, wenn wir Menschen um uns haben, auf die wir uns verlassen können❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere