Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Faszinierend!

Calendar Girl - Verführt

Was erwartet euch?

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

(Quelle:www.ullsteinbuchverlage.de)

Über die Autorin

Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und begeisterte damit eine immer größere Fangemeinde, bis Waterhouse Press sie unter Vertrag nahm. Ihre Serie »Calendar Girl« stürmte die Bestsellerlisten von USA Today und der New York Times und wird als das neue »Shades of Grey« gehandelt. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Das Cover ist jetzt farblich nicht wirklich meins. Auch das Bild und die Blumen sprechen mich jetzt so gar nicht an. Naja jedem das seine und es kommt ja auch auf den Inhalt an.

Der Schreibstil der Autorin und flüssig und leicht zu lesen. Die Worte passen in das Genre und auch zu den Charakteren, was das ganze authentisch macht. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mia geschrieben, was das ganze sehr humorvoll macht, da Mia eine sehr eigene Sicht der Dinge hat. Außerdem können wir uns ganz auf sie konzentrieren.

Die Charaktere der Geschichte sind vielfältig und die drei unterschiedlichen Männer gefallen mir richtig gut. Sie sind alle individuell und haben trotz Erotikroman eine eigene Tiefe. Alle sind speziell und keinen kann man mit dem anderen vergleichen. Irgendwie sind die Männer mir eher ans Herz gewachsen als Mia. Mia ist eine taffe Person, die schon früh die Verantwortung über ihre Schwester und ihren Vater übernehmen musste. Sie versucht für alle stark zu sein und macht eine ganz neue Erfahrung durch. Sie ist eine sehr emotionale Person und baut zu jedem ihrer Kunden eine eigene Beziehung auf. Nur lieben möchte sie keinen. Manchmal frage ich mich, ob sie sich da nicht selbst belügt.

Jaa klar ist es ein Erotikroman doch von seiner Story her, hebt sich das Buch gegenüber anderer Erotikromanen ab. Ich finde die Idee faszinierend im Buch jeden Monat als EskortGirl zu leben und immer wieder die unterschiedlichsten Männer zu treffen. Bisher waren alle drei Männer echt unterhaltsam und ich habe sie richtig liebgewonnen. Auch die Erfahrungen die Mia über sich selber macht, sind großartig. Der Erotikanteil kommt natürlich nicht zu kurz und ist sehr belebend. Er nimmt nicht Überhang oder ist zu aufdringlich. Was ich an der ganzen Geschichte aber einfach nicht verstehe ist, wie können sich Wes und Mia lieben, aber dennoch mit anderen Partner schlafen. Es will irgendwie einfach nicht im mein Gehirn. Dennoch bin ich gespannt, was Mia noch so für Erfahrungen macht.

Fazit

Calendar Girl ist eine erotische Liebesgeschichte oder vielleicht auch eher Lebensgeschichte, die mich zugleich fasziniert, aber auch irgendwie fassungslos zurücklässt. Den Wandel und das Leben was Mia gerade führt, sind interessant zu verfolgen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine interessante Geschichte, die etwas mit Charkteren überladen ist.

Im Sturm des Lebens

Was erwartet euch?

Gemeinsam mit Tyler MacMillan, den sie seit ihrer Kindheit kennt und noch nie sonderlich leiden konnte, soll Sophia Giambelli die Leitung der Weinfirma ihrer Großmutter übernehmen. Heftige Streitigkeiten bestimmen die widerwillige Zusammenarbeit. Da tauchen Weine des Unternehmens auf, die vergiftet sind - plötzlich ist nicht nur das Lebenswerk von zwei Familien, sondern vor allem das Leben unschuldiger Menschen bedroht. Sophia muss sich entscheiden, wem sie vertrauen will. (Quelle:Verlagsseite)

Über die Autorin

Nora Roberts wurde 1950 in Maryland geboren und gehört heute zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Bücher haben eine weltweite Gesamtauflage von über 450 Millionen Exemplaren, und auch in Deutschland erobert sie mit ihren Romanen regelmäßig die Bestsellerlisten. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland, USA.

Das Cover gefällt mir hier richtig gut. Am liebsten würde ich mir ein Cabrio schnappen und die gewundene Straße entlangfahren oder auf der Terrasse des Hauses sitzen und die Landschaft genießen. Außerdem gefällt mir die verträumte Farbe des Himmels.

Der Schreibstil ist typisch für die Autorin sehr flüssig und es lässt sich leicht lesen. Ich denke nur diesmal hat sie sich ein bisschen mit den Protagonisten übernommen. Das Buch schwang in seinen Perspektive zwischenzeitlich nur so hin und her, dass ich nicht mehr wusste, bei wem ich eigentlich bin. Vielleicht wäre hier eine klarere Abtrennung hilfreich.

Die Geschichte an sich ist wundervoll und auch die drei Generationen, die in dem Buch vorkommen, passen perfekt zueinander. Es gibt Liebesgeschichte, Familiendramen und auch Spannung, wie man es sich bei einer italienischen Familie in Napa Valley vorstellt. Die Charaktere sind eigen und individuell trotz ihrer Vielzahl. Ich kann noch nicht mal sagen, welche Geschichte mich am meisten berührt hat, denn sie sind alle wundervoll.

Fazit

Eine tolle spannende Liebesgeschichte. Jedoch hat Nora Roberts schon weit aus schönere Geschichten geschrieben. Aber für alle Nora Roberts Fans absolut lesenswert. Wer mit der Autorin anfängt sollte lieber „Der weite Himmel“ lesen. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr.

Eine typische Nora Roberts Geschichte

Hafen der Träume

Was erwartet euch?

Phillip Quinn ist fest entschlossen, das letzte Vermächtnis seines Adoptivvaters zu erfüllen: Er will sich um den kleinen Seth kümmern, der von seiner Mutter misshandelt wurde, und das Sorgerecht für den Jungen erstreiten. Doch er verliebt sich unsterblich in die schöne Sybill, die seine Pläne zu durchkreuzen droht.

Über die Autorin

Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.

Das Cover passt wieder sehr schön und die Reihe und sieht sehr romantisch und ansprechend aus. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal der von Sybill und der von Phillip. Die Perspektive von Sybill nimmt etwas an Überhang, was ich schade finde, da gerade Phillip ein sehr interessanter Charakter ist.

Die Geschichte um die Quinns geht weiter und ist teilweise spannender als die Liebesgeschichte zwischen Sybill und Phillip. Was mich persönlich nicht stört, jedoch etwas untypisch ist. Es werden einige Geheimnisse aufgedeckt, auf die man schon lange gewartet hat. Die Geschichte an sich bleibt also spannend.

Während ich Phillip als Charakter sehr gerne mochte, hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Sybill. Sie ist einfach ein sehr komplizierter Charaktere und nicht jeder wird mit ihr warm werden. Dennoch ist sie authentisch und gut beschrieben.

Fazit

Im Gegensatz zu dem zweiten Band weist dieser hier kleine Schwächen auf und auch die Hauptcharaktere konnten mich nicht zu 100% überzeugen. Jedoch bin ich gespannt auf den letzten Band der Quinn – Saga.

Eine humorvolle Liebesgeschichte

Touchdown für die Liebe

Was erwartet euch?

Seit Ewigkeiten hat Dellina Hopkins einen Mann mit nach Hause genommen – nur nicht bedacht, dass er die Brautkleider ihrer Freundin entdecken und prompt die Flucht ergreifen könnte. Aber das war nur das Vorspiel mit dem sexy Ex-Footballspieler. Denn Dellina soll ein Event für seine Firma organisieren, und zwischen ihnen knistert es, dass die Luft flirrt. Dellina könnte bei Sam sicher mehr als einen Touchdown landen …

Ich muss sagen, dass das Cover nicht so ganz meins ist. Es passt zwar perfekt in diese Reihe aber, wenn ich in die Buchhandlung gehen würde, würde ich wahrscheinlich erstmal dran vorbeigehen. Was sehr schade ist, da mir das Buch gefallen hat.

Ich muss hinzufügen, dass es mein erstes Buch von Susan Mallery ist und somit auch das erste aus ihrer Fool’s Gold – Reihe. Also ich kann sagen, dass es möglich ist die Bücher auch einzeln zu lesen, es ist jedoch empfehlenswert die Reihe von Beginn an zu lesen, da es doch für manches Verständnis einfacher ist.

Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, die mich am Anfang etwas verwirrt haben, es wurde jedoch mit der Zeit viel besser. So erhält man nicht nur Einblicke über die zwei Hauptprotagonisten, sondern auch über vorherige und auch zukünftige.

Die Charaktere sind mir alle schnell ans Herz gewachsen und ich konnte über einige auch herzhaft lachen oder eher mit einigen Die Geschichte lebt von seinen unterschiedlichen und bildhaften Charakteren, dass es richtig Spaß macht das Buch zu lesen. Die etwas verkorkste Liebesgeschichte von Dellina und Sam steht im Vordergrund und ist sehr witzig und romantische geschrieben. Es ist ganz sicher nicht mein letztes Buch von Susan Mallery.

Fazit

Eine humorvolle Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich kann sie euch nur empfehlen. Jedoch am besten nach der Reihenfolge der anderen Fool’s Gold Bücher.

Eine tolle Fantasygeschichte mit viel Potential

Dunkelherz

Was erwartet euch?

Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wir ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert…

Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut. Ansonsten passt es auch wunderbar zu der Geschichte mit dem Wald im Hintergrund und dem Herz im Vordergrund. In dem Buch befindet sich noch eine Karte des Herzens, die ich wunderschön finde auch die Seiten sind toll illustriert.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist zumeist aus der Sicht von Ava aus dem Glücksland beschreiben. Zwischendurch bekommt man, aber noch Einblick in andere Charaktere, damit man auch aus dem feindlichen Lager Eindrücke bekommt, was mir sehr gefallen hat.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich mega toll und sehr tiefsinnig. Zu Beginn hatte ich kleine Schwierigkeiten mir das Ganze vorzustellen, jedoch wurde die Beschreibung immer detaillierter und schöner. Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig. In dieser Geschichte gibt es so viel Potential, unterschwellige und auch offensichtliche Messages, die mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte hat viel Spannung, aber vor allem geht es hier um Freundschaft und auch Vertrauen. An manchen Stellen ist die Geschichte etwas langatmig, jedoch nicht so schlimm, dass man deswegen das Buch weglegen muss.

Fazit

Eine tolle Fantasygeschichte mit viel Potential. Ich kann euch das Buch empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.