Platzhalter für Profilbild

lena_grnrt

Lesejury Profi
offline

lena_grnrt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena_grnrt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2025

Die Liebe ist stärker als die Vergangenheit

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Es war wunderschön, nach New Hope zurückzukehren, diesmal inmitten eines verschneiten Winters und weihnachtlicher Atmosphäre. Das Setting war wieder traumhaft und hat perfekt zur aktuellen Jahreszeit gepasst.
Besonders ...

Es war wunderschön, nach New Hope zurückzukehren, diesmal inmitten eines verschneiten Winters und weihnachtlicher Atmosphäre. Das Setting war wieder traumhaft und hat perfekt zur aktuellen Jahreszeit gepasst.
Besonders gefallen haben mir die Rückblenden, die nicht nur eine tiefere Verbindung zu den Charakteren geschaffen, sondern auch wichtige Themen angesprochen haben. Durch diese Perspektivwechsel konnte man die Vergangenheit der beiden Protagonisten besser verstehen und ihre Geschichte intensiver nachempfinden. Die Second-Chance-Romance war emotional und bewegend, auch wenn mir das Hin und Her zwischen den beiden an manchen Stellen etwas zu viel war. Dadurch konnte ich ihre Entscheidungen am Ende nicht immer ganz nachvollziehen.
Cassidy war für mich ein wunderbarer Charakter – loyal, respektvoll und mit einem offenen Blick auf die Welt. Sie lässt sich nicht von Vorurteilen leiten, sondern bildet sich ihre eigene Meinung über Menschen.
Jackson hingegen hat mich mit seiner Verletzlichkeit und Unsicherheit berührt. Er musste schon in jungen Jahren erwachsen werden und trägt viele Narben aus seiner Vergangenheit mit sich.
Ich freue mich auf den letzten Band der Reihe und bin gespannt, wie die Geschichte in New Hope weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2025

Vielleicht ist das Abenteuer doch um die Ecke

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
0

Wie schon in den ersten beiden Bänden entführt Alexandra Flint uns wieder nach Sylt – doch diesmal geht die Reise auch an andere Orte der Nordsee. Das Setting war wunderschön beschrieben, sodass ich beim ...

Wie schon in den ersten beiden Bänden entführt Alexandra Flint uns wieder nach Sylt – doch diesmal geht die Reise auch an andere Orte der Nordsee. Das Setting war wunderschön beschrieben, sodass ich beim Lesen richtig Lust bekommen habe, selbst ans Meer zu fahren.
Die E.M.I.L-Freundesgruppe war erneut ein Highlight für mich. Ihre Dynamik ist einfach süß, und es fühlt sich jedes Mal an, als würde man zu alten Freunden zurückkehren. Auch der Schreibstil hat mich wieder überzeugt – gefühlvoll, authentisch und leicht zu lesen.
Kai und Lou haben sich bereits vor vielen Jahren zufällig auf Reisen getroffen. Als sie sich nun auf Sylt wiedersehen, beschließen sie, gemeinsam weiterzureisen – eine Entscheidung, von der beide auf ihre eigene Weise profitieren. Besonders Lou fand ich inspirierend, denn sie bleibt sich während der Reise immer treu, hört auf sich selbst und geht ihren eigenen Weg. Gleichzeitig hilft sie Kai, wieder zu seinen Wurzeln zurückzufinden.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war dynamisch und authentisch. Ihre Entwicklung hat sich natürlich angefühlt, ohne überhastet oder künstlich zu wirken. Für mich war „Kein Ozean zu tief“ ein gelungener Abschluss der Reihe, der perfekt zu den vorherigen Bänden passt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2025

Gelungene Fortsetzung – hat mich überzeugt

Haunted Reign
0

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

„Haunted Reign“ ist die spannende Fortsetzung der Reihe und hat mich überzeugt. Das Buch hat eine düstere und packende Atmosphäre, die noch intensiver ...

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

„Haunted Reign“ ist die spannende Fortsetzung der Reihe und hat mich überzeugt. Das Buch hat eine düstere und packende Atmosphäre, die noch intensiver ist als im ersten Band. Teilweise hat mich die Atmosphäre an die Serie „Fate: The Winx Saga“ (Netflix) erinnert, was mir gut gefallen hat.
Ein Highlight war für mich das Jahresabschlussturnier, das nicht nur interessant, sondern auch voller Spannung war. Es war großartig, dass Zoeys Magie wieder eine zentrale Rolle spielte, und Beau hat sich im zweiten Teil zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt – er war unglaublich sympathisch!
Der Slow-Burn-Romantik war sehr gut umgesetzt und hat die Geschichte emotional abgerundet. Allerdings bleibt das Worldbuilding eher oberflächlich, was es zwar gut für Einsteiger macht, aber etwas an Tiefe vermissen lässt.
Das Ende war gelungen, auch wenn es vielleicht ein bisschen zu schnell ging. Trotzdem hat es mich zufrieden zurückgelassen und macht Lust auf mehr Fantasy Bücher von Mona Kasten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2025

Gossip Girl Vibes mit Höhen und Tiefen

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0

!! Enthält Spoiler, weil Folgeband !!
„Pretty Scandalous“ war für mich ein absolutes Highlight, und nach diesem fiesen Cliffhanger musste ich den zweiten Band, „Pretty Savage“ unbedingt lesen. Meine Erwartungen ...

!! Enthält Spoiler, weil Folgeband !!
„Pretty Scandalous“ war für mich ein absolutes Highlight, und nach diesem fiesen Cliffhanger musste ich den zweiten Band, „Pretty Savage“ unbedingt lesen. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch – leider wurden sie nicht vollständig erfüllt.
Tami Fischers Schreibstil hat mich dennoch nicht enttäuscht: Er ist wie gewohnt ergreifend und mitreißend, so-dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass wir in diesem Band Paytons Sicht erleben. Durch ihre Perspektive erfahren wir endlich mehr über ihre Zeit in New York und die Geheimnisse, die bisher verborgen geblieben sind.
Was mir allerdings weniger gefallen hat, war das erste Drittel des Buches, das sich für mich etwas gezogen hat. Es gab einige Längen, die die Spannung ausgebremst haben.
Ein Highlight war für mich die wiederauflebende Beziehung zwischen Donovan und Payton. Die beiden haben eine tolle Dynamik, die mich emotional mitgerissen hat. Gleichzeitig hat mich das Liebesdreieck etwas gestört – besonders, da ich mit Holden einfach nicht warm geworden bin. Das fühlt sich für mich wie ein unnötiges Drama an.
Die letzten 100 Seiten haben dann aber wieder richtig an Fahrt aufgenommen: Viele Geheimnisse wurden endlich aufgedeckt, und die Geschichte hat mich hier vollgepackt und das Ende mal wieder sprachlos zurückgelassen.
Alles in allem ist „Pretty Savage“ ein unterhaltsames Buch mit spannenden Momenten, aber auch einigen Schwächen. Ich freue mich trotzdem schon auf den nächsten Band, um zu sehen, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2025

Menschen sind nicht ihre Gerüchte – sondern viel mehr

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
0

Ich habe es geliebt wieder nach Sylt zurückzukehren, weil mich die Beschreibungen über die Insel fühlen lassen, ob ich selbst dort wäre. Ebenso liebe ich die E.M.I.L Freundesgruppe und freue mich jedes ...

Ich habe es geliebt wieder nach Sylt zurückzukehren, weil mich die Beschreibungen über die Insel fühlen lassen, ob ich selbst dort wäre. Ebenso liebe ich die E.M.I.L Freundesgruppe und freue mich jedes Mal neue Charaktere der Gruppe kennenzulernen.
Der Schreibstil von Alexandra Flint ist gefühlvoll, authentisch und besonders. Ich liebe wie sie ihre Geschichten und Charaktere verfasst und zum Leben erweckt.
Außerdem gestaltet sie ihre Charaktere mit vielen Ecken und Kanten, welche sich über die Geschichte hinweg stark entwickeln.
Genau diese geschieht in „Kein Sturm zu nah“. Welcher der zweite Band der „Tales of Sylt-Reihe“ ist.
Elisa und Jonah kennen sich bereits aus ihrer Kindheit, haben sich, aber nachdem Elisa nach Australien gezogen ist aus den Augen verloren.
Elisa kommt nach Jahren wieder zurück und möchte nur einen Neuanfang. Dabei lernt sie den Bad Boy der Insel Jonah wieder kennen und merkt schnell, dass er jemand ganz anderes ist. Denn Gerüchte, die über einen erzählt werden, definierten den Menschen nicht, sondern hinter der Fassade steckt eine ganz andere Wahrheit.
Ich liebe die Entwicklung der beiden zusammen und wie offen sie miteinander kommunizieren. Sowie man seine eigenen Wege gehen muss, um Erfahrungen zu sammeln und nicht immer auf andere hören muss.
Die Verflechtungen der Bücher macht das Lesen interessanter, weil man viel über die Nebencharakter und bereits bekannte Charaktere erfährt.
Ich bin sehr gespannt auf den letzten Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere