Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Ein romantischer und spannender Abschluss einer wunderbaren Dilogie

Wenn der Sommer stirbt

Nach dem erschreckenden Cliffhanger im letzten Teil beginnt das Buch beinahe zur selben Zeit als wir Wynter und Chamsin verlassen haben. Für denjenigen der sich nicht mehr erinnern sollte hält der 2. Teil ein "Was bisher geschah" bereit, eine wunderbare Sache die ich in Reihen eigentlich immer begrüße. Chamsin hat es nach wie vor nicht leicht, es warten einige Intrigen und Fallen auf sie.
Immer noch gilt sie als die verhasste Sommerprinzessin und ist weder beim Volk noch bei Hofe sehr beliebt. Auch Wynter trägt nicht unbedingt dazu bei diese Situation zu ändern, wenn auch eher unabsichtlich. Und doch scheinen sich die beiden immer mehr zusammen zu raufen, vielleicht lernen sie auch sich zu lieben? Doch über allem schwebt das Damoklesschwert des drohenden Übels durch das Eisherz das in Wynters Brust schlummert. Wird sich der Todesgott befreien und Unheil über die Welt bringen?

Ach ja dieser zweite Teil, zuerst habe ich eher schleppend wieder ins Buch zurückgefunden. Dabei mangelt es nicht an Action, Chamsin sieht sich einigen schwierigen und sogar gefährlichen Situationen gegenüber. Aber irgendwie hatte ich ein klein wenig das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig gezogen hat. Doch im Laufe des Buches habe ich es dann wieder gefressen wie zuvor schon Band 1. Ich mag die Chemie zwischen Wynter und Chamsin, Eis und Feuer/Sturm. Eine explosive Kombination in jeder Hinsicht die sich dennoch perfekt ergänzt ♥ Für mich ist die Beziehung der beiden neben der Geschichte um das Eisherz einfach das Highlight der Dilogie.
Und auch der Todesgott und Chamsins verschwundener Bruder bieten einiges an Konfliktpotential welches sich dann in einem großen Knall entlädt.
Es bleibt also spannend und auch die Romantik kommt natürlich nicht zu kurz, denn Sturm scheint die einzige zu sein die Zugang zu Wynters Eisherz bekommt.
Für mich ein perfekter Abschluss einer wunderbaren Geschichte bei der ich traurig bin das nun alles vorbei ist. Ich hoffe von der Autorin erscheint bald ein neues Buch und es gibt nicht wieder eine jahrelange Durststrecke ;=)

"Was auch immer du tust, Chamsin, verrate mich nicht...Verrate mich niemals." (Seite 143)

Ein romantischer und spannender Abschluss einer wunderbaren Dilogie von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt dürft ihr euch Wynter und Chamsin definitiv nicht entgehen lassen. Man beachte das schicke Cover das zusammen mit Band 1 ein Gesamtbild ergibt ;=)

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-wenn-der-sommer-stirbt-mystral-bd.html

Todesfluch

Noch immer befindet sich Jane in der Obhut der Bruderschaft und langsam scheint sie Gefallen an Vishous zu finden. Doch da ist immer noch seine dunkle Vergangenheit und seine nicht unbedingt alltagstaugliche Vorliebe. Wie wird sie damit klar kommen? Und sie ist ein Mensch, wird die Bruderschaft und die Jungfrau der Schrift sie überhaupt akzeptieren? Den beiden steht in diesem Band ein steiniger und schmerzhafter Weg bevor...

Jaa endlich der 2. Teil der Geschichte um V ♥ Ich hatte ja in Band 9 schon erwähnt dass er einer meiner liebsten Brüder ist und dieses ReRead hat das absolut noch einmal bestätigt.
Er und Jane geben ein tolles Paar ab und Jane hat einfach echt klasse Sprüche auf Lager und bietet ihm in mehrere Hinsicht die Stirn. Man merkt wie sie Vishous innerlich verändert.
Gut gefallen haben mir auch die zahlreichen Rückblenden in V's Vergangenheit und auch Janes traurige Familiengeschichte.
Interessant finde ich, dass in diesem Band bereits zwei spätere Protagonisten erwähnt werden, denen ich damals keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt hatte, da noch nicht bekannt war das diese ebenfalls ein Buch in Aussicht hatten^^ Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Auch ist mir aufgefallen das in keinem der beiden Bände eine Sequenz aus Sicht eines Lessers oder Omega stattgefunden hat? Ich glaube nicht das dies bisher schon einmal der Fall war und ich bin ganz froh darüber da ich diese Episoden immer nicht so gerne mag. Sie sind zwar für den roten Faden oft unabdingbar, aber ich bevorzuge doch die Geschichte der Brüder ;=)
Dieser Band hält auf jeden Fall einige Überraschungen bereit die euch umhauen werden wenn ihr das Buch noch nicht kennt, auch ich werde immer noch mitgerissen.
Zum ersten Mal, fühle ich auch ein wenig mit der Jungfrau der Schrift, die ich ja sonst nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zähle.
Ihr könnt euch auf jeden Fall schon mal auf Band 11+12 freuen und damit auf die Geschichte von Phury. Seine Geschichte war nie so meines, mal schauen ob es beim ReRead anders ist^^

Einige Überraschungen guter und schlechter Natur erwarten euch in diesem 2. Teil und ein Paar das zusammenpasst wie die Faust aufs Auge. Ein ReRead das mir wie immer bestätigt hat das diese Vampir-Reihe für mich die unangefochten Spitze des momentan auf dem Markt Befindlichen darstellt.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-todesfluch-black-dagger.html

Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden

Nach einer atomaren Katastrophe hat sich die Gesellschaft in Europa verändert.
Neu erschaffen als AurA Eupa, gelten die strengen Regeln des Besitzers dieser neuen Gesellschaft.
Jeder Bürger muss sich ...

Nach einer atomaren Katastrophe hat sich die Gesellschaft in Europa verändert.
Jeder Bürger muss sich an seinem 17. Geburtstag einem Auswahlverfahren stellen um in eine der drei Ligen der Schönheit eingeteilt zu werden und sein weiteres Schicksal zu erfahren.
Kontakt zwischen den Liegen ist streng verboten, genauso wie Berührungen untereinander die eine bestimmte Zeitspanne überschreiten. Denn alles was längert dauert als 7 Sekunden kann als romantische Absicht angesehen werden und unkontrollierte Nähe ist gefährlich. Wir treffen Novalee die eigentlich ein regierungstreuer Mensch ist, bis sie Graey begegnet der so gar nicht in ihre Liga passt.
Und wir folgen der Geschichte ihres Cousins Crish der gerade erst seine Auswahl hinter sich gebracht hat und dessen Leben nun einige unerwartet Wendungen nimmt.

Ich bin absolut begeistert von der Idee die hinter dem Buch steckt.
Eine Gesellschaft in der Berührungen streng reglementiert und überwacht werden ist eine wunderbare Idee die hier auch noch sehr spannend und emotional umgesetzt wurde.
Ich mochte auch den ganze Hintergrund der um die Geschichte gesponnen wurde, von den politischen Hintergründen über das Auswahlverfahren im Teenageralter durch eine geheimnisvolle Maschine und einer Sichtung bis hin zum verlängerten Arm des Gesetzes und den verschiedenen Möglichkeiten um die Gesetze der Gesellschaft durch zu setzen.
Alles ist bis ins Kleinste durchdacht. Lediglich die Abkürzungen waren mir stellenweise ein klein wenig zu viel.
Und dann die Protagonisten.
Wir werden zum einen von Novalee durch die Geschichte geführt - 18 Jahre, unverheiratet und daher leider zu einem Leben in der Siedlung der Unverheirateten gezwungen - und zum anderen von ihrem Cousin Chrish - gerade 17 geworden, hat die Auswahl hinter sich gebracht und ist nun in der Vorbereitung auf sein neues Leben.
Ich mochte beide wirklich gerne, wobei ich doch letztendlich Chrish den Vorzug gegeben habe.
Novalee ist einfach so ganz anders als ich selbst, sie ist regierungstreu, stellt die Regeln nie in Frage und einfach eine typische, langweilige Zwei. Sie kommt erst im Laufe der Geschichte so richtig aus sich raus.
Chrish hat es dagegen von Anfang an nicht leicht, da sein Aussehen nicht unbedingt gewöhnlich ist und er daher mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
Auch hat mich seine Geschichte in Verbindung mit ♥ Asher ♥ einfach auch ein wenig mehr berührt und mein Herzchen mehr als einmal zum Pochen gebracht.
Ich mochte zwar auch die Kombi Novalee und Graey sehr gerne, aber da bin ich nicht direkt darauf angesprungen.
Eine perfekte Kombi aus Spannung, Romantik und ein wenig Drama die dieses Buch zu einem meiner Impress-Highlights dieses Jahres macht.

Eine dystopische Welt in der Berührungen über dein Schicksal entscheiden können, genauso wie dein Aussehen, zieht den Leser in ihren Bann. Zwei Protagonisten die entscheiden müssen, ob sie den Regeln der Gesellschaft folgen oder ihr eigenes Leben leben wollen lassen uns mit ihnen mitfiebern und zwei Nebencharaktere mochte ich so gerne das ich sie doch gerne auch als Hauptakteure sehen würde. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Folgeband denn der Cliffhanger ist richtig fies.

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-sieben-sekunden-forbidden-touch-bd.html

Nachtschatten 2: Ungebrochen

Das Buch beginnt genau da wo Band 1 geendet hat. Nach dem Kampf im Garten des Rates ist die Gruppe um Lily auf der Flucht vor Rasmus Schergen und weiß noch nicht so genau wo sie Zuflucht suchen sollen. Nachdem sie ihre Verfolger nicht loswerden können, verstecken sie sich letztendlich bei einem befreundeten Werwolfsrudel. Doch es scheint einen Verräter in der Gruppe zu geben, wichtige Informationen finden ihren Weg auf die Gegenseite. Kann sich das Team zusammenraufen?
Lily hat alle Hände voll zutun um das Team zusammenzuhalten, ihre Vergangenheit weiter aufzudecken, ihren Schutzengel Adrian unter Kontrolle zu halten und dann gibt es auch noch eine Entführung...

Ich habe ein wenig gebraucht um wieder in die Geschichte einzutauchen, denn der letzte Band ist doch schon wieder ein wenig her. Evtl. lag es aber auch daran, dass das Buch mit einer Rückblende in Lilys Kindheit beginnt und ich das nicht gleich realisiert hatte. Diese Rückblenden sind übrigens in diesem Band eine schöne Möglichkeit um Lilys geheimnisvolle Vergangenheit hautnah mitzuerleben.
Denn endlich kommen wir den Geheimnissen hinter ihren Fähigkeiten näher, erfahren warum Rasmus so ein großes Interesse daran hat sie in die Finger zu bekommen und wie Damian in die Sache passt. Auch erfahren wir endlich warum Adrian über dieses Thema kein Wörtchen verloren hat. Und dieser Grund haut euch um, das kann ich euch versprechen.
Auch einige andere Irrungen und Wirrungen rund um sowohl momentane als auch vergangene Situationen konnten mich immer wieder überraschen.
Dieser Band ist auch ein wenig actionreicher als der Vorgänger und konnte mich daher gut unterhalten. Lediglich am Anfang hat mich die "Beziehungskiste" zweier Charaktere ein wenig genervt da es doch ein kleines Hin- und Her war.
Ich mag die beiden und hoffe auf ein Happy-End aber da passte es irgendwie nicht ganz so.
Mehr will ich euch hier auf jeden Fall nicht verraten, es bleibt spannend und kracht ordentlich.

Eine actionreiche Fortsetzung in denen viele der Geheimnisse um Lily aufgedeckt werden.
Die Fragen werden überraschend und logisch aufgeklärt und neue kommen hinzu, die den Leser neugierig auf den letzten Band machen.
Freut euch auf Action, Liebe, Verrat, Angst und ein wenig Drama, hier gibt es die volle Packung.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/05/rezi-ungebrochen-nachtschatten-bd-2-von.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)

May ist 17, geht noch zur Highschool und ihr Leben ist alles andere als gewöhnlich.

Sie ist nämlich eine waschechte Hexe! Als Mitglied einer alten ägyptischen Hexenfamilie ist sie dafür verantwortlich die Übernatürlichen der Gemeinde vor den Menschen zu schützen und umgekehrt. Und das ist alles andere als ein Zuckerschlecken, sind doch Vampire, Sukkuben und andere magische Wesen schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe.
Außerdem wären da noch die normalen Teenagerprobleme vor denen auch May nicht gefeit ist, wird sie doch glatt von Noah, einem Menschen den sie eigentlich gar nicht leiden kann, plötzlich zur Halloweenparty eingeladen. Endlich einmal normal sein?
Nicht wenn man eine Hexe ist...

Ich.Liebe.Dieses.Buch!
Dieses Buch hat echt alles was ich mir nur wünschen kann.
Ich liebe ja Bücher über Hexen sowieso schon und dann ist Mays Familie auch noch ein Coven ägyptischer Hexen! Früher habe ich alles verschlungen was mit dem alten Ägypten zusammenhing, eine geniale Kombi also für mich.
Und dann all die anderen magischen Wesen für die May verantwortlich ist ♥
Vampire, Walküren, Sukkuben, Dämonen etc. etc. so viel geballte Magie, einfach perfekt zusammen gepackt ohne das die Geschichte damit überladen wäre.
Klar, das May es da nicht leicht hat sich um ihre Schützlinge zu kümmern und allerlei Schwierigkeiten auftreten.
May selbst ist übrigens eine super witzige und sympatische Prota, die den einen oder anderen Spruch losgelassen hat bei dem ich mir das Lachen verkneifen musste.
Das ganze Buch beinhaltet einige lustige Passagen bei denen einfach immer die passenden Sprüche parat liegen und den Leser bestens unterhalten.
Ich mochte aber auch all die Nebencharaktere wahnsinnig gerne. Alle sind total sympathisch und haben es genauso faustdick hinter den Ohren wie May, ich hoffe wirklich das im nächsten Band alle wieder mit dabei sind.
Und dann gibt es im Buch auch noch einige überraschende, gruselige, spannende und traurige Momente die ihr euch einfach nicht entgehen lassen solltet.
Ich hätte am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen und bin echt deprimiert das ich jetzt auf den nächsten Band warten muss :(

"Glitzert sie im Sonnenlicht?
Wenn ich ein Pailletten-Top anziehe, ja; antwortete ich genervt" (Seite 206)

Hexen, Humor, magische Wesen, alltägliche Teenager-Probleme und ungewöhnliche Hexen-Probleme. Eine geniale Kombination all dieser Dinge und noch vielem mehr machen dieses Buch zu einem meiner Jahreshighlights und mich traurig, denn bis zum nächsten Band dauert es noch etwas.
Taucht ein in die Welt der ägyptischen Hexen, starken Walküren, Vodoo-Priesterinnen und allerlei anderen magischen Wesen und freut euch auf eine liebevoll gestaltete magische Welt in dieser Urban-Fantasy Neuheit.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/05/rezi-chaoskuss-die-chaos-reihe-bd-1-von.html