Profilbild von levi

levi

Lesejury Star
offline

levi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit levi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2025

Ein Deal mit Regeln

Daydream
0

Halle ist ein people pleaser. Was sie möchte, ist für sie zweitrangig. So fährt sie ihrem Freund zu jedem seiner Eishockeyspiele hinterher, freundet sich mit seinem Freundeskreis an. Nur um zu erkennen, ...

Halle ist ein people pleaser. Was sie möchte, ist für sie zweitrangig. So fährt sie ihrem Freund zu jedem seiner Eishockeyspiele hinterher, freundet sich mit seinem Freundeskreis an. Nur um zu erkennen, als er Schluss macht, dass sie allein dasteht. Doch damit soll nun Schluss sein. Sie will ihr Glück in die eigenen Hände nehmen und endlich ihren Liebesroman schreiben. Doch dazu fehlt ihr die Erfahrung. Da könnte ihr Henry helfen. Der Captain der UCMH Eishockeymannschaft. Sie gibt ihm Nachhilfe, um einen Kurs zu bestehen und er hilft ihr bei ihrem Roman. Doch dieser Deal hat Regeln. Wie Regel Nr. 4: Verlieb dich nicht in Henry Turner...

"Daydream" war für mich der erste Roman der Autorin und der erste der "Maple Hills"-Reihe (Band Nr. 3). Aber ich kam sehr gut in die Geschichte um Halle und Henry rein, auch ohne das Wissen der Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Geschrieben ist der Roman abwechselnd aus der Perspektive der Hauptprotagonisten, was deren Denken und Handeln nachvollziehbarer macht.

Die dargestellten Charaktere sind vielschichtig und interessant. Die Wandlung, die sie im Verlauf des Buches machen sind logisch und nachvollziehbar. Vorallem Halle fand ich da sehr gelungen. Sie hilft wo sie nur kann und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Im Verlauf der Geschichte ändert sich dies, eben mit Hilfe von Henry.

Ein sehr gelungener Wohlfühlroman!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2025

Schöne Slow Burn Romance

You Are My Hurricane
0

Maeve liebt es die Welt durch ihre Kamera zu sehen. Denn so kann sie Momente festhalten, ohne im Mittelpunkt zu stehen und fühlt sich dabei sicher.

Carter ist Quaterback bei den Fairview Hurricans und ...

Maeve liebt es die Welt durch ihre Kamera zu sehen. Denn so kann sie Momente festhalten, ohne im Mittelpunkt zu stehen und fühlt sich dabei sicher.

Carter ist Quaterback bei den Fairview Hurricans und seine Traum ist es, in der NFL zu spielen.

Während eines Spiels, das Maeve mit ihrer Kamera festhält, wird sie von Carter umgerannt. Dieser Moment wird auf Video festgehalten und geht viral. Und nicht nur das, auch Maeves Kamera ist dabei zu Bruch gegangen.

Die beiden schließen einen Deal, Carter halt Maeve wegen der Kamera und sie lässt ihn gut aussehen, damit er Chancen auf die NFL hat.

Mir hat der Schreibstil von Anfang an gut gefallen. Flüssig, detailliert aber nicht ausufernd. Die Geschichte der beiden war toll erzählt, wie sie zueinander und zu sich selbst finden. Auch die wechselnde Ich-Perspektive finde ich immer wieder gut, um sich mit den Charakteren besser zu identifizieren und ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Ein wirklich lohnenswerter Young Adult Roman mit einer wunderschönen erzählten Slow Burn Romance.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2025

Schöne Sportsromance

Mismatch
0

Das Cover ist in meinen Augen sehr gelungen. Wobei ich diese Art von Cover ja sehr mag. Darauf zu sehen sind die beiden Protagonisten und auch die Sportart, um die es im Roman geht.

Mir hat der Aufbau ...

Das Cover ist in meinen Augen sehr gelungen. Wobei ich diese Art von Cover ja sehr mag. Darauf zu sehen sind die beiden Protagonisten und auch die Sportart, um die es im Roman geht.

Mir hat der Aufbau der Story sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt aus der Ich-Perspektive. So kann man als Leser die Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, so dass man quasi durch das Buch "fliegt".

Ich mochte Joyce und auch Austin als Charaktere sehr gern. Wobei Joyce mit ihrer Art mir doch ein wenig mehr ans Herz gewachsen ist.

Die Geschichte an sich ist natürlich nichts Neues. Austin verbirgt etwas und Joyce will hinter sein Geheimnis kommen. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und natürlich kommt auch der Sportanteil hier nicht zu kurz.

Alles in allem eine wirklich tolle Sportsromance, die mir entspannte Lesezeit verschafft hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2025

Spannend und nervenaufreibend

The Twenty
0

Auf einer Mülldeponie wird eine Leiche entdeckt. Die Untersuchung der näheren Umgebung fördert noch mehr Leichen, in verschiedenen Stadien der Verwesung, zutage. Alle sind ausgeblutet und nummeriert. Der ...

Auf einer Mülldeponie wird eine Leiche entdeckt. Die Untersuchung der näheren Umgebung fördert noch mehr Leichen, in verschiedenen Stadien der Verwesung, zutage. Alle sind ausgeblutet und nummeriert. Der Hinweis auf einen Serienmörder? DCI Adam Bishop bekommt von Dr. Cole den Verdacht mitgeteilt, dass es einen Zusammenhang zu einer 30 Jahre zurückliegenden Mordserie gibt. Der Haken, der damaligen Täter sitzt noch im Gefängnis. Ein Rennen gegen die Zeit, denn die Nummern auf den Opfern gehen rückwärts - der Coutdown läuft.

Ein absolut spannender Thriller, der von der ersten Seite begeistert. Und zwar in Schreibstil und Handlung. Die Spannung steigt vom ersten Moment an und hält bis zum Ende durch. Auch wenn der Thriller recht blutig bzw. brutal war, wurde dies nicht übertrieben und gut eingebaut. Wem dies allerdings nicht zusagt, der sollte die Geschichte eher nicht lesen.

Die Charaktere fand ich durchweg gut dargestellt, mit Ecken und Kanten. Ein wirklich gut durchdachter Thriller, der mit einem spektakulären Ende aufwarten kann. Für Thrillerfans ein Muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2025

wenn die Grenzen verwischen

Minus 22 Grad
0

Laura Gehler, eine junge Studentin, wird entführt und in einem Plexiglaskäfig gefangen gehalten. Nur warum? Sie muss hinter das Rätsel dieses Käfigs kommen, um zu überleben.

Gleichzeitig sucht die Polizei, ...

Laura Gehler, eine junge Studentin, wird entführt und in einem Plexiglaskäfig gefangen gehalten. Nur warum? Sie muss hinter das Rätsel dieses Käfigs kommen, um zu überleben.

Gleichzeitig sucht die Polizei, allen voran Kommissar Likas Johannsen, fieberhaft nach Hinweisen, Zusammenhängen. Als Lauras Mutter, eine erfolgreiche Politikerin, eine Puppe zugeschickt bekommt mit einem mysteriösen Miniausweis ihrer Tochter, spitzt sich die Lage zu. Denn auf dem Ausweis steht Lauras Sterbedatum - es bleibt also wenig Zeit.

Und je weiter die Geschichte voranschreitet und man mehr über die Zusammenhänge erfährt, desto mehr verwischt die Grenze zwischen Täter und Opfer.

Der Autor schafft es, den Leser mit seinem bildgewaltigen Schreibstil von Seite eins an zu fesseln. Aber nicht nur dieser Umstand war für mich faszinierend. Der Autor konnte mit Worten eine derartige Geräuschkullisse entstehen lassen, dass man an manchen Stellen wirklich dachte, die eben gelesenen Geräusche gehört zu haben.

Der Leser wird immer wieder mit kleinen Details versorgt, so dass man sich öfter auf der richtigen Fährte wähnt.

Am Ende fügt sich jedes kleine Puzzleteil zu einem grossen Ganzen.

Für mich als nicht regelmässiger Thrillerleser, war dieser Roman mehr als spannend und mitreissend. Wer also dieses Genre liebt sollte diesen Roman unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere