Platzhalter für Profilbild

Tweety1

Lesejury Star
offline

Tweety1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tweety1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2025

zum Nachmachen

Chronisch Gesund #naschen - Süßer Genuss mit anti-entzündlichen Rezepten
0

Ich hatte gedacht, es handelt sich schlicht um ein Backbuch, doch es werden im Vorwege viele Dinge erklärt, die man dann auch auf andere Rezepte anwenden kann.

Die vorgeschlagenen Rezepte sind einfach ...

Ich hatte gedacht, es handelt sich schlicht um ein Backbuch, doch es werden im Vorwege viele Dinge erklärt, die man dann auch auf andere Rezepte anwenden kann.

Die vorgeschlagenen Rezepte sind einfach in der Zubereitung und abwechslungsreich. Das richtige für Naschkatzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2025

Niedlich

Alles Safe. Ein Comic-Abenteuer
0

Flo ist immer auf alles vorbeitet und hat vor allem Angst und nun muss er mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Urlaub in den Bergen machen. Zum Glück ist auch sein Hund mit dabei. Er lernt die wohl ...

Flo ist immer auf alles vorbeitet und hat vor allem Angst und nun muss er mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Urlaub in den Bergen machen. Zum Glück ist auch sein Hund mit dabei. Er lernt die wohl gleichatrige Kaya kennen, die genau das Gegenteil von ihm ist: Draufgängerischer und immer für ein Abenteuer bereit.

Da er sich knallvollschockverliebt hat, möchte er etwas mit ihr unternehmen und so beginnt eine Wanderung voller Abenteuer und unterhaltsamer Begegnungen, die hoffentlich dem ängstlichen Flo etwas die Angst nehmen können.

Die tollen Bilder (sind leider nur schwarz-weiß) erleichtern es, auch Lesemuffel zu überzeugen, denn die Zeichnungen sind toll und untermalen die Geschichte so klasse, dass man lesen möchte, was in den kurzen Sprechblasen steht, um nichts von der spannenden Geschichte zu verpassen. Gerade wegen der Bilder lohnt es sich, das Buch auch ein zweites oder drittes Mal zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2025

schwarzer Humor

Er ist wieder da
0

Wenn man schwarzen Humor mag, wird man dieses Buch lieben.

Adolf Hitler der in einer völlig neuen Welt erwacht, die er nicht versteht. Während die Menschen ihn für einen Schauspieler halten, der immer ...

Wenn man schwarzen Humor mag, wird man dieses Buch lieben.

Adolf Hitler der in einer völlig neuen Welt erwacht, die er nicht versteht. Während die Menschen ihn für einen Schauspieler halten, der immer wieder Scherze macht, meint es der Führer selbst sehr ernst. Ein lustiges Zusammenspiel, dass man mag, wenn man schwarzen Humor mag. Natürlich muss man das Buch einfach so auf sich wirken lassen und nicht darüber philosophieren, was passieren würde, wenn es wirklich so wäre.

Ich fand das Buch kurzweilig und unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2026

Spannend

If Books Could Kill
0

Eine interessante Idee, eine Geschichte so zu schreiben, dass es die Geschichte eines Buches sein kann. So hat man sehr viele Freiheiten, die die Autorin hier auch nutzt, denn die Grenzen zwischen Wahrheit ...

Eine interessante Idee, eine Geschichte so zu schreiben, dass es die Geschichte eines Buches sein kann. So hat man sehr viele Freiheiten, die die Autorin hier auch nutzt, denn die Grenzen zwischen Wahrheit und Fiktion verschmelzen.

Es ist ein bisschen Thriller, ein bisschen Krimi, ein bisschen Liebe und ganz viel Humor. Das Buch ist rasant und spannend geschrieben, sodass ich hin und wieder Probleme hatte mit den schnellen Wendungen Schritt zu halten.

Wer in der Welt der Bücher zuhause ist, kann hier auch bei dem einen oder anderen Hinweis noch einmal in Erinnerungen an das besagte Buch denken. Außerdem werden viele Dinge pointiert, die es angeblich immer in Liebesromanen gibt.

Ein Buch, dass sich in keine Schublade stecken lässt und daher umso mehr gelesen werden sollte.

Die Hörbuchstimme ist angenehm, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich hin und wieder bei der Betonung vertan hat und ich daher erst dache, ein anderer Protagonist spricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2026

Magisch und humorvoll

Maries Glücksküche – Die Schule am Meer
0

Eine schöne Kindergeschichte, wobei ich grundsätzlich Bauchschmerzen damit habe, wenn eine Geschichte vermittelt, dass es okay ist, seine Eltern anzulügen. Ansonsten ist die Geschichte sehr schön.
Das ...

Eine schöne Kindergeschichte, wobei ich grundsätzlich Bauchschmerzen damit habe, wenn eine Geschichte vermittelt, dass es okay ist, seine Eltern anzulügen. Ansonsten ist die Geschichte sehr schön.
Das Setting am Meer und in Frankreich entführt einen in Urlaubsstimmung und macht die Geschichte irgendwie locker und leichter. Der Schreibstil ist sehr gut und so ist die Geschichte sehr kurzweilig. Die Kapitel haben eine gute Länge für Leseanfänger, die Sprache ist entsprechend leicht gehalten. Ich denke aber, dass die wenigen Wörter Französisch zu Problemen führen, aber sie passen natürlich zur Geschichte.
Schön finde ich, dass die Geschichte zeigt, dass es nicht nur für Kinder schwierig ist, umzuziehen und einen Neustart machen zu müssen. Auch typische Familienprobleme werden kindgerecht thematisiert und gezeigt, dass es völlig normal ist.
Der Humor kommt auch nicht zu kurz und durch die unterschiedlichen Charaktere, die sehr gut dargestellt werden, kann man sich sicher immer mit einer der Personen identifizieren.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht in der Glücksküche.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere