Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2017

Tolles Cover geheimnisvoller Plot, 2 verschiedene Zeitstränge, Zeitgeschichte aus der Schweiz

Unvollendet

Klappentext und das Cover haben mich neugierig werden lassen.
Auch das Thema fand ich sehr faszinierend daher hab ich zu diesem Buch gegriffen.
Die Handlung ist gut erdacht, spannend und dabei locker ...

Klappentext und das Cover haben mich neugierig werden lassen.
Die Handlung ist gut erdacht, spannend und dabei locker erzählt.
Der Plot hat ganz viel Potenzial mit seiner sanften Liebesgeschichte und der tragischen Familiengeschichte vor den Kriegswirren die auch in der Schweiz nicht haltgemacht haben.
Es ist spannend aus schweizerischer Sicht diese Zeit mitzuerleben.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil offen und aus wechselnder Sicht von den Protas.
Was mir sehr gefallen hat waren die Zeitsprünge die auch deutlich hervorgehoben wurden in der Überschrift.
Die Protagonisten werden sehr sympathisch beschrieben und man kann mit ihnen mitfiebern.
Benjamin lernt man sofort unter für ihn schlechten Bedingungen kennen was mir sehr ans Herz ging.
Auch Grace hat es erstmal nicht leicht aber sie weckt sofort mein Interesse und kann überzeugen.
Unabhängig voneinander fangen Grace und Benjamin an sich mit dem geheimnisvollen Manuskript zu beschäftigen.
Es entspinnt sich eine interessante Familiengeschichte in der Vergangenheit und auch der Gegenwart.
Es werden tragische und seltsame Geheimnisse aufgedeckt.

Zwischendurch fühlte es sich teilweise leider etwas in die Länge gezogen an.
Normalerweise mag ich ja lange Bücher gern aber dann muss von vorn bis hinten die Spannung halten das war hier leider nicht kontinuierlich der Fall.
Aber insgesamt hat es mir gut gefallen.

Unvollendet ist ein schönes Buch durch das man dem Alltag gut entfliehen kann.
Daher vergebe ich 4 geheimnisvolle Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2017

aufgeschlossene Schotten, tolle Landschaftsbeschreibungen, Herzschmerz ist international

Edinburgh on the Rocks

4 Sterne vergebe ich für Edinburgh on the Rocks da diese Geschichte mich gut unterhalten hat.
Die Handlung ist spannend erzählt die es auch schaffte zu überraschen.
Dabei wird aus verschiedene Sichten ...

Die Handlung ist spannend erzählt die es auch schaffte zu überraschen.
Dabei wird aus verschiedene Sichten erzählt und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Der Schreibstil ist locker und gut nachvollziehbar dabei werden tolle Bilder erzeugt und es werden freundliche aufgeschlossene Schotten beschrieben.
Mit sympathischen Protagonisten wird eine schöne Liebesgeschichte erzählt.

Duncan, Rockmusiker, gutaussehender Schotte mit guten Manieren trifft auf
Anabel eine Deutsche die behütet aufgewachsen ist, ihre Eltern und Freund haben ihr Leben schon verplant, sie ist abenteuerlustig eine gute Künstlerin und endlich unabhängig in ihren Entscheidungen.

Das Buch hat es geschafft mich aus meinem Alltag abzuholen und mich in eine gute Stimmung zu versetzen.
Herzschmerz ist international.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Dicht geschrieben , spezielle Charaktere die zusammenarbeiten müssen, undurchschaubar bis zum Schluß

Spectrum

Hier hat Ethan Cross wieder mal einen sehr spannenden Thriller vorgelegt.
Das Buch Spectrum ist der Auftakt zu einer neuen Spionage-Reihe und in sich abgeschlossen.
Der relativ komplexe verständliche Schreibstil ...

Hier hat Ethan Cross wieder mal einen sehr spannenden Thriller vorgelegt.
Der relativ komplexe verständliche Schreibstil ist ab und zu etwas technisch wird aber immer gut aufgeklärt.
Es gibt dichte Erzählstränge in kurzen Kapiteln mit wechselnden Perspektiven was ich persönlich sehr mag.
Eine schnelle, intensive, undurchschaubare Handlung strickt einen hohen Spannungsbogen und hält ihn bis zum Schluss.

Die sehr speziellen, ausgefeilten Charaktere mit Ecken, Kanten und persönlichen Abgründen, machen mit brillianten Wortwitz und lockerer Stimmung richtig Spass.
Sie müssen zusammengewürfelt funktionieren, stolpern in unvorhergesehene Situationen und sind dabei nicht langweilig.

Allen voran Dr. Burke der brilliant in seiner Denkweise ist.
Er pflegt einen sehr speziellen Umgang mit Menschen und besitzt keine Empathie und stösst daher viele vor den Kopf.
Das ist seinem Asperger Syndrom geschuldet und führt zu einigen witzigen Missverständnissen.
Carter ist der ältliche sympathische Vorgesetzte der an seine Schützlinge glaubt.
Nic ist der egoistische Starke in der Gruppe der gern Alleingänge startet und damit natürlich aneckt.
Es spielen auch noch einige andere Charaktere eine Rolle die mir aber nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind.

Mit den skrupellosen Gegenspielern wird es makaber und blutig auf spannender Ebene.
Das Motiv von ihnen bleibt bis zum Schluss offen und man kann es kaum erwarten das die Stränge am Ende zusammenführen.

Mein Lesefluss wurde leider zwischendurch ein bisschen gebremst wenn es zu technisch wurde was mir nicht liegt. Aber man muss sagen das diese technischen Details immer zum Verständnis aufgeklärt wurden.

Ich vergebe an Spectrum 4 starke Sterne und spreche eine Leseempfehlung an Thriller-Fans und Ethan Cross Liebhaber aus.

Veröffentlicht am 05.12.2017

erotische Geschichte mit Dramatik. viel Sex mit bisschen Romantik . Charaktere interessant

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Das Cover finde ich sehr einprägsam und habe gesehen das alle folgende Bände ähnlich gehalten sind.

Quelle; Droemer Knaur

Quelle; Droemer Knaur
„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.;

Es verbirgt sich eine heisse erotische Geschichte mit Dramatik hinter diesem Buch.
Es gibt sehr viel Sex mit bisschen Romantik drumherum.
In angenehmen Schreibstil und sehr offenen Erzählstil lernen wir Nadia Spiceland und Kaname ( Professor Sex ) kennen.
Diese Charaktere sind interessant und stark beschrieben.

Nadia ist Cafebesitzerin aus Leidenschaft und eine ehemalige Suchtkranke die schon einiges erlebt hat.
Sie ist immer für ihre Mädels da.
In der Geschichte bekommt sie mal eine starke Schulter zum Anlehnen. Diese Schulter gehört Kaname ein gefühlvoller Professor für Sexualwissenschaften der sich stark für Nadia einsetzt.

Sofort ist man in der Handlung drin und es geht heiß her.
Die Mädels nehmen kein Blatt vor den Mund und scheinen eine sehr eingeschweißte Clique zu sein.
Man bekommt richtig Lust dabeizusitzen und mitzulästern oä.
Die verschiedenen Eigenschaften werden gut herausgearbeitet.

Es war toll dabeizusein.
Die Zerissenheit von Nadia wird gut deutlich und hat mich später sogar ein bisschen genervt.
Kane ist immer sympathisch und stark.
Insgesamt ist die Geschichte noch steigerungsfähig und es darf gern nicht so dramatisch sein wünsche mir eher schmachtig.
Von mir gibt es aber trotzdem 4 robuste Sterne und der Nachfolgeband ist schon auf meinem Reader.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Auftakt zu einer erotischen Surferreihe, charismatische Charaktere, heisse Sexszenen, gute Handlung

Waves of Love - Sam & Russel: Ganz oder gar nicht

Waves of Love - Sam & Russel: Ganz oder gar nicht ist der 1. Teil einer erotischen Surferreihe
Das fand ich als Auftakt sehr gelungen.
Der Schreibstil ist locker war sehr angenehm zu lesen und die Erotik ...

Das fand ich als Auftakt sehr gelungen.
Der Schreibstil ist locker war sehr angenehm zu lesen und die Erotik war super.
Aus wechselnder Sicht lassen uns Sam und Russel an ihren Gefühlen teilhaben.
Sie sind als spannende Charaktere gezeichnet die stark daherkommen und sich das Leben schmecken lassen.
Russel der heisse Surferboy lässt nichts anbrennen und auch Sam ist sehr offen und sexuell aktiv.
Die beiden sind befreundet und verkehren in der selben Clique.
Auch die Nebencharaktere sind sympathisch und gern wäre ich ein Teil davon.
Die verschiedenen Orte und Situationen haben mich entführt und mich bildhaft dabeisein lassen.
Die Sexszenen sind von Anfang an präsent und auch nicht unaufällig aber dabei total authentisch und heiß.
Die Stimmung die kreiert wird ist sehr intensiv zwischen Sam und Russel und die Zerrissenheit wird gut deutlich.
Das macht das Mitfiebern leicht und aufregend.

Manche verwendeten Wörter sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber dabei trotzdem nicht unsympathisch.
Es hat zwar zwischendurch kurz meinen Lesefluss gestoppt aber kommt ja nicht zu oft vor. ( Schlong zB. :D )

Das Ende hat mich unvorbereitet getroffen dabei kalt erwischt und konnte überraschen.
Es fühlt sich daher auch wie ein Cliffhanger an und macht neugierig auf die nächsten Teile.
4 Sterne würdig