Einfach Magisch!
All The Hidden Monsters 1: All The Hidden MonstersVorab: Vielen Lieben Dank an den Carlsen Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde! Meine Rezension wurde durch die Gabe des Rezensionsexemplars in keiner Hinsicht beeinflusst.
Die ...
Vorab: Vielen Lieben Dank an den Carlsen Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde! Meine Rezension wurde durch die Gabe des Rezensionsexemplars in keiner Hinsicht beeinflusst.
Die Mischung von Hexenmeistern und Werwölfen finde ich durchaus spannend und auch gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.
P und Sage sind zwei wundervolle Hauptprotagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Ganz besonders P! Oren war mir auch von Anfang an sympathisch, auch wenn er recht Geheimnisvoll ist. Die Entwicklung zwischen Oren und Sage geht meiner Meinung nach genau im Richtigen Tempo für die beiden voran. Alles andere wäre auch sehr unglaubwürdig.
Wir begleiten die drei bei ihren Ermittlungen. Die Tatorte wurden sehr detailliert wiedergegeben. Auch das hat mir richtig gut gefallen. Dennoch haben sich die Ermittlungen ab der Mitte des Buches etwas gezogen und am Ende wurde es wieder so richtig spannend.
Auch alle anderen Protagonisten wurden wunderbar beschrieben und sind nicht schwarz-weiß geblieben.
Das Setting: ja hier hat mir ehrlich gesagt ein bisschen was gefehlt. Ich hätte noch gerne so viel mehr Randinformationen für das Oben und das Unten erhalten. Denn bis jetzt, kann ich mir das beides gar nicht so richtig vor Augen führen. Die Welt bleibt eher Oberflächlich beschrieben, was ich total schade finde, denn die Idee fand ich richtig toll. Aber es soll ja eine Trilogie werden, also vielleicht bekommen wir ja genau hier mehr in den Folgebänden.
Insgesamt hat mir das Buch dennoch sehr gefallen und konnte mich gut unterhalten. Ich werde mir definitiv den nächsten Band kaufen, sobald dieser erscheint und bin schon gespannt, wie es wohl weitergehen mag.
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe alles daran. Die Farbgestaltung ist passend und der Farbschnitt erst! Toll finde ich auch, dass auf dem Cover das Oben und unten abgebildet ist.
Fazit: Eine wundervolle Grundidee mit Fokus auf den Ermittlungen. Beim nächsten Band würde ich mir definitiv etwas mehr Worldbuilding wünschen. Dennoch kann ich euch dieses Buch empfehlen.