Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2018

Hallo, Vorurteile!

Like You and Me

Das Cover ist toll, wieder sehr einfach gehalten aber durch das eleganten und zurückhaltende Design dennoch ein Augenfang. Außerdem erinnert es sofort an Band eins.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich ...

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber guten Eindruck vom Roman von Kim Nina Ocker holen, dieser fällt allerdings etwas düster aus, versetzt einen aber auch in die richtige Stimmung für die Geschichte.

'Like you and me' ist der zweite Teil der 'Upper East Side'-Reihe und weitere Bände sind bereits in Vorbereitung bzw. Planung.

Dieser Teil kann zwar unabhängig vom vorherigen gelesen werden aber sollte man die ganze Reihe lesen wollen empfehle ich, dies definitiv in der richtigen Reihenfolge zu machen! Denn dieser hier spielt teilweise zur Zeit von Band eins und so würde man bereits einiges, oder wohl eher sehr vieles, aus Teil eins vorwegnehmen!

'Like you and me' umfasst sechsunddreißig Kapitel, die meisten sind aus Sicht von Lexie geschrieben aber dazwischen finden sich auch immer wieder Teile von Trip. Diese Aufteilung finde ich gut gestaltet und sehr abwechslungsreich. Anfangs war ich etwas skeptisch das Teile von diesem Band zur selben Zeit spielen wie Band eins aber diese Skepsis wurde mir mit jeder Seite mehr genommen! Es ist interessant was zur selben Zeit noch alles passiert ist!

Fazit: Absolut empfehlenswert - ich werde diese Reihe auf jeden Fall im Blick behalten!

Tolle Fortsetzung

Weil ich Will liebe

Das Cover ist toll und passt in die restliche Reihe. ‘Weil ich Will liebe‘ ist der zweite Band der ‘Layken und Will – Slammed‘-Reihe von der Autorin Colleen Hoover.

Also absoluter Colleen Hoover Fan, ...

Also absoluter Colleen Hoover Fan, ich habe fast jedes Buch von ihr gelesen. Und als Fan von Will und Layken musst ich diese Buch auf jeden Fall lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Teil steht dem ersten in nichts nach, ich habe das Buch verschlungen! Der Schreibstil der Autorin ist toll und absolut bezaubernd. Es ist interessant zu sehen wie sich die Figuren von Anfang von Teil eins bis zum Ende von Teil zwei entwickeln – toll! Ich empfehle allerdings jedem Leser zuvor Band eins zu lesen um sich hier leichter zu tun und um die Figuren mehr genießen zu können!

Fazit: Ich vergebe auf jeden Fall alle fünf Sterne, diese sind absolut verdient!

Tolle Fortsetzung

Weil ich Will liebe

Also absoluter Colleen Hoover Fan, ...

Veröffentlicht am 21.12.2017

Motto - warum nicht noch mehr?

Die Wellington-Saga - Verführung

Ich finde das Cover ebenso bezaubernd wie jenes von Band eins, es ist dezent aber dennoch sehr ansprechend! Beim perlmuttfarbigen Cover wurde nur die Schriftfarbe von Pink auf Grün geändert – das ist sehr gut für den Wiedererkennungsfaktor.

Durch den Hintergrund des Autors war ich sehr gespannt auf diese Reihe - Polo-Spieler, Model, Besitzer eines argentinischen Polo-Teams - WOW, diese Bücher müssen der Hammer sein, dachte ich mir und ging mit entsprechend großen Erwartungen an die Bände der Wellington-Reihe heran und wurde nicht enttäuscht.

Durch die relativ kurzen und kompakten Kapitel geht das Lesen schnell und unkompliziert voran. Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat einen gewissen Charme, um nicht sogar zu sagen einen gewissen Zauber! Einmal angefangen mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben!

Ich persönlich bin gut in die Geschichte reingekommen. Und die Hauptfiguren waren mir sofort sympathisch. Am Anfang kann man sich unter 'Das Buch' bereits einen kurzen aber guten Eindruck vom Roman und den Geschehnissen in Teil zwei holen. Ich habe hier allerdings den Bezug zum Polo etwas vermisst, dieser war im vorherigen Teil mehr gegeben. Allerdings wartet dieser Teil hier mit Informationen über Victoria, Sebastians Großmutter, auf. Diese zu erfahren hat mich das Polospiel sogar fast vergessen lassen
Der Epilog schließt diesen Band für mich gut ab – ich denke man könnte die Bände auch unabhängig voneinander lesen da diese nicht direkt aufeinander aufbauen. Den Anhang fand ich auch gut, dort ist eine Erklärung zum und über das Polospiel zu finden.

Toleranz und Akzeptanz sind zwei vollkommen verschiedene Dinge

Spectrum

Das Cover ist einfach gestaltet aber dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, ein absoluter Blickfang. Es gefällt mir total gut mit dem größtenteils schwarzen Hintergrund mit nur ein paar kleinen Farbakzenten im Titel.

Der Thriller ist auf hundertdrei Kapitel aufgeteilt und gliedert sich in drei Teile. Ich finde die relativ kurzen Kapitel total super – denn durch diese Aufteilung kommt man sehr schnell und leicht voran. Die Seiten, und in diesem Fall auch Kapitel fliegen nur so dahin.

Kapitel eins ist ein heftiger Einstieg in die Geschichte. Dann benötigte ich erst mal ein paar Kapitel um die ganzen Figuren auf die Reihe zubekommen aber sobald ich alle kennengelernt hatte war dies dann kein Problem mehr. Ich finde die Figuren, egal welche, sehr faszinierend und gut gelungen. Jede für sich hat etwas Besonderes an sich, und man lernt sie im Verlauf der Geschichte etwas besser kennen. Die Action und Spannung bleibt auch nicht zu kurz – es geht hier rasant zu, vor allem im letzten Drittel.

Mir will kein Grund einfallen warum ich hier einen Stern abziehen sollte – das Buch bekommt von mir daher auf jeden Fall alle und auch eine absolute Leseempfehlung!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt für eine neue Reihe von Ethan Cross!