Profilbild von Flammenstern25

Flammenstern25

aktives Lesejury-Mitglied

Flammenstern25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flammenstern25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Unglaublich lustig!

Für dich soll's tausend Tode regnen

Emi ist ein schlechtgelaunter Teenager. Ihre neue Heimat, Hamburg, gefällt ihr nicht, die Freundin ihres Vaters behandelt sie wie ihre Tochter und zu allem Überfluss wird sie auch noch in der Schule von Alphatier Erik provoziert. Wegen eines Unfalls im Chemie-Unterricht müssen die beiden zusammen Graffiti von den Wänden schrubben, was den beiden gar nicht gefällt. Emi wünscht ihm tausend Tode, doch mit der Zeit lernen die zwei sich besser kennen...
"Für dich soll's tausend Tode regnen" ist mit Abstand das lustigste Buch, dass ich jemals gelesen habe. Es strotzt nur so vor schwarzem Humor und ich musste immer wieder grinsen. Ich liebe den erfrischenden Schreibstil, der sehr einfach zu lesen ist. Emi als Protagonistin ist einfach super. Man kann gut mit ihr mitfühlen. Immerhin waren (oder sind) wir alle mal Teenager.
Alle Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet worden, sodass man sie sich als reale Personen vorstellen kann. Im Laufe des Buches wird die Geschichte immer gefühlvoller und spannender. Ich habe es nahezu verschlungen.
Fazit:
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für Leser, die schwarzen Humor lieben und Geschichten über Familie, Freundachaft und die erste Liebe mögen.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Tolle Fortsetzung

Salz & Stein

Das Brimston Bleed geht in die letzte Runde und Tella ist fest entschlossen das Heilmittel für ihren Bruder zu gewinnen. Gemeinsam mit ihren Pandoras und ihren Freunden beginnt sie den Kampf gegen Meer und Berge.
Einfach nur wow. Wow. Mindestens genauso gut wie der Vorgänger. Man ist ab der ersten Seite gefesselt und das Buch lässt einen gar nicht mehr los. Es ist unfassbar spannend. Von Anfang bis Ende. Schön ist auch, dass die Autorin den Wechsel zwischen Liebe, Spannung und Ruhepause perfekt gestaltet hat. Man fühlt sich nie überfordert, da nie zu viel gleichzeitig passiert. Die Charaktere und Pandoras wachsen einem immer mehr ans Herz und man fiebert so mit, als würde man selbst versuchen zu überleben. Ich hoffe sehr, dass es noch einen 3. Teil geben wird, da das Ende dann doch noch sehr offen und unabgeschlossen ist. Es bleiben noch viele Fragen offen, aber trotzdem ist es ein unglaubliches Buch.
Fazit:
Unglaublich spannend! Perfekt für Panem-Fans.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Spannend!

Feuer & Flut

Als die 17-jährige Tella eine Einladung des tödlichen Rennens Brimston Bleed erhält, zögert sie nicht anzunehmen, denn dieses Rennen zu gewinnen würde bedeutet, dass sie ihren kranken Bruder retten kann. Das Rennen schickt Tella durch den Jungel und die Wüste und zur Seite steht ihr ein genveränderter Fuchs, Madox. Er ist ihr Pandora. Doch dann trifft sie auf den mysteriösen Guy und verliebt sich in ihn. Aber es kann nur einen Sieger geben.
"Feuer & Flut" zieht einen ab der ersten Seite in ein unvergessliches Abenteuer. Es war unglaublich spannend und mitreißend. Während des Lesens fiebert man sehr stark mit und das ist es, was mich an diesem Buch absolut begeistert hat. Die Charaktere wachsen einem so sehr ans Herz und man wünscht ihnen allen den Gewinn. Man fühlt sich, als würde man selbst an dem Brimston Bleed teilnehmen und sich durch die Etappen kämpfen. Scott schafft es die Gefühle so echt zu beschreiben, sodass man fast denkt, man würde selbst so fühlen. Auch der Schreibstil insgesamt ist toll. Nur am Anfang konnte ich mich mit Tella nicht besonders anfreunden. Aber je weiter ich in der Geschichte voranschreitete, desto mehr mochte ich sie.
Fazit:
Ein fantastisches Buch zum mitfiebern! Unheimlich spannend und mitreißend!

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein motivierendes Buch mit starker Protagonistin

You make my heart race

Ihrem verstorbenen Exfreund Kyle zu Ehren bereitet sich Annie auf den Country Music Marathon vor, den er eigentlich hatte laufen wollen. Sie macht sich Vorwürfe, Schuld an seinem Tod gewesen zu sein, doch ihre Laufgruppe und besonders der Adrenalin-Junkie Jeremiah verschaffen ihr etwas Ablenkung. Trotzdem holt sie ihre Vergangenheit immer wieder ein und Kyles Tod hat eine tiefe Wunde in Annies Herzen hinterlassen und der Marathon kommt auch immer näher.
Da das Buch schnell in das Geschehen eintaucht, brauchte ich nicht lang um mit Annies Geschichte mitzufiebern.
Was mir von Anfang an sehr gut gefallen hat, ist der unheimlich starke Wille der Protagonisten. Unbedingt diesen Marathon für ihren Exfreund laufen zu wollen - das ist es, was sie ausmacht. Sie ist als Person ziemlich gut ausgearbeitet und macht über die Seiten auch eine tolle Entwicklung mit. Über die anderen Charaktere erfährt man leider nicht so viel, was meiner Meinung nach aber auch nicht so dramatisch ist, da keiner der wichtigeren Charaktere sehr flach wirkt.
Auch schön ist, dass am Ende vieler Kapitel Annies Laufplan mit ihren jeweiligen Kommentaren dazu zu finden ist. Letztendlich fungiert es auch als wunderbare Zusammenfassung des ganzen Buches in Stichpunkten.
Die Spannung erhält die Geschichte dadurch, dass quasi ein Timer bis zum Marathon abläuft. Jederzekt weiß man ungefähr, wie lang es bis dahin noch ist. Die Autorin hat es geschafft die Lauf- und Beziehungsszenen gekonnt abzuwechseln, sodass es nicht einseitig wird. Auch die emthaltene Menge an Romantik fand ich erfrischend, da das Buch nicht darauf fixiert ist, sondern das Laufen und Annies Ziele im Vordergrund sind. Da ich selbst auch gern jogge, konnte ich Annies Gefühle während des Trainings immer gut nachempfinden und ich wette, dass das Buch auch Nichtläufer zum Joggen motivieren kann.
Mir kam das Ende tatsächlich zu schnell und plötzlich und ich war erschrocken, als das Ende schon erreicht war. Komisch nur, dass das Cover meiner Meinung nach, nicht unbedingt perfekt zum Inhalt passt, aber das sind nur winzige Mängel und die Coverbewertung fließt nicht in meine Gesamtwertung mit ein.
Fazit:
Eine wundervolle Lektüre über Freundschaft, Liebe und das Laufen. Ich empfehle es jedem, der Motivation zum Joggen sucht und dies in einer süßen Liebesgeschichte verpackt haben möchte.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Zwischen Emotionen und Spannung

Constellation - Gegen alle Sterne

Mehrere Planeten wie Genesis stehen in Konflikt mit der Erde. Die junge Noemi Vidal ist sogar bereit für Genisis ihr Leben zu opfern. Durch einen Unfall trifft sie dann auf Abel, die beste künstliche Intelligenz, die jemals erschaffen wurde. Und er sieht einem Menschen zum verwechseln ähnlich. Abels Programmierung bestimmt sein Leben, doch kann er wenn es hart auf hart kommt seinem eigenen Willen folgen? Können er und Noemi Genesis retten?
Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Buch anfangs große Schwierigkeiten hatte. Der Einstieg ging mir zu schnell und ich konnte die Zusammemhänge noch nicht nachvollziehen. Zum Glück wurden meine Fragen im Laufe der Geschichte noch beantwortet. Was mich wirklich zu dem Buch hingezogen hat, ist das Thema der künstlichen Intelligenz, welches auch aktuell ein großes Thema ist. Auch insgesamt erfährt man in dem Buch eine Zukunftsvorstellung, die in dem Grundaufbau gar nicht so abwegig ist.
Am meisten gefallen hat mir die sich entwickelnden Verhältnisse und Gefühle gegenüber Mensch und Maschine, die sehr realistisch dargstellt wurden und ich sehr gut mitfühlen konnte. Diese emotionalen Stellen waren immer in perfekter Mischung mit Spannung und unerwarteten Wendungen. Jedes Kapitel war zum Mitfiebern, ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und war sehr begeistert.
Beide Hauptcharaktere - Noemi und Abel - hatten besondere Züge und waren liebevoll ausarbeitet.
Auch das Ende fand ich gut gelungen. Ich persönlich hätte es mir etwas anders gewunscht, aber das verfasste Ende ist für den Leser noch selbst weiterzuführen. Für die, die zum Teil offene Enden mögen, könnte es das perfekte Ende sein.
Fazit:
Eine Geschichte, welche ich Sci-Fi Lesern besonders ans Herz möchte. Gefühl und Spannung und Wissenschaft perfekt gepaart.