Profilbild von fatma_razoo

fatma_razoo

aktives Lesejury-Mitglied

fatma_razoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatma_razoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Zweiter Teil der Saga

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Der historische Roman „Odins Blutraben" von Ulf Schiewe ist der zweite Band der Saga „Herrscher des Nordens“ und knüpft an den ersten Band „Thors Hammer“ an.
Das Buch spielt um 1035 und führt die Geschichte ...

Das Buch spielt um 1035 und führt die Geschichte der starken Persönlichkeit Harald Hardrada weiter.
Nach der Flucht zu den Rus segelt er, unter dem Auftrag des Großfürsten, nach Kiews.
Dort trifft er auf die Steppenreiter und muss sich der bitteren Realität stellen.
In sich zurückgezogen verschlägt es ihn nach Konstantinopel,wo alles seinen Lauf nimmt...

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Buch sehr gefesselt hat. Die Tatsache, dass es viel Recherchearbeit erforderte und historische Fakten aufweist macht es umso lesenswerter.
Die beiden Teile haben mir wirklich sehr gefallen.
Ich bin gespannt wie Haralds Geschichte weitergeht.

Buch mit Botschaft

Landliebe

Ich fand das Buch richtig gut.
Da sieht man noch einmal wie gestellt Fernseherserien sind und wie unecht die Menschen dargestellt werden.

Das Ellie und Tom aus dem selben Beweggründen an der TVshow teilnehmen ...

Ich fand das Buch richtig gut.

Das Ellie und Tom aus dem selben Beweggründen an der TVshow teilnehmen ist verständlich bei ihren Situationen und vereinfacht das Verständnis am Ende noch einmal.
Was ich auch sehr gut fand ist, dass gezeigt wird, das wirklich Kleider Leute machen.
Tom hat Ellie wegen ihres aufreißendes Kleides, was sie von den Regisseur bekommen hat, direkt als dumm abgestempelt.
Er hat sich dementsprechend keine Mühe gegeben sie besser kennenzulernen oder besser mit ihr auszukommen hat sie sogar schikaniert weil er Vorurteile gegen sie hat.
Das macht nochmal ein Problem unser Gesellschaf deutlich.
Man sollte niemanden aufgrund seines/ihres aussehen verurteilen.
Tom war so fokussiert sie zu verachten das er als einziger so ein oberflächliches Bild von Ellie hat.
Sein Bruder und dessen Frau, zum Beispiel, haben die Fassade des Outfits schon zu Anfang durchschaut.
Als Tom sie langsam kennenlernt, entwickelt sich eine Romanze, die mich regelrecht verzaubert hat.

Highlight

Der Teufel trägt Kilt

Das Buch war einfach spitze.
Ich persönlich habe nach solchen Büchern gezielt gesucht.

Das Buch war einfach spitze.
Ich persönlich habe nach solchen Büchern gezielt gesucht.
Ich hab eine kleine Schwäche für die Highlands und Schotten. Außer dem liebe ich historische, romantische Romane besonders gerne.
Als ich dieses Buch fand war ich direkt verzaubert.
Und ich würde nicht enttäuscht.
Eine englische Lady die den wilden Highlander zähmt, was gibt es romantischeres.
Der Hauch von Erotik hat dem Buch noch einmal eine eigene Note gegeben.
Ich muss ehrlich sagen Suzanne Enoch ist zu einer meiner Lieblingsautoren geworden, weil sie viele Bücher über Highlander geschrieben hat. Ich bin so froh, durch Zufall, darauf gestoßen zu sein.

Super

Verliebt bis über alle Sterne

Das Buch hat mir persönlich sehr gefallen.
Der Handlungsverlauf war ganz anders als bei Büchern die ich sonst so lese.

Das Buch hat mir persönlich sehr gefallen.
Der Handlungsverlauf war ganz anders als bei Büchern die ich sonst so lese.
In den meisten Büchern hat der Mann einen ähnlichen Charakter wie Piper, aber hier hat Piper die Hosen an.
Das ist mal was ganz neues.
Zu der Handlung muss ich sagen der Roman hat mich regelrecht gefesselt. Ich hab es in einem Zug durchgelesen. Selbst eine Pause einzulegen ist mir schwer gefallen.
Das zeigt noch einmal das mir dieses Buch besonders gut gefall hat.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Gut gelungen

Tschick

Das Buch war in jeder Hinsicht voller Humor.
Die Lachanfälle hat in dem meisten Fällen Maiks Verhalten ausgelöst:)

Das Buch war in jeder Hinsicht voller Humor.
Die Lachanfälle hat in dem meisten Fällen Maiks Verhalten ausgelöst:)