Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2018

Leicht, Romantisch, Sinnlich und ein toller Humor

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Wenig Drama aber ganz viel Gefühl. Humor und Leichtigkeit. Dieses Buch vermittelt einfach ein gutes Felling auf jeder Seite.
Lesen ohne Nachzudenken , sich fallen lassen und einfach mittreiben.

Leyla ...

Lesen ohne Nachzudenken , sich fallen lassen und einfach mittreiben.

Leyla Hagen hat mich mit ihrer Leichtigkeit und ihrem Humor überzeugt. An manchen Stellen musste ich wirklich richtig laut lachen. Ich habe Ava's & Sebastians Geschichte wirklich genossen.
Durch die wechselnden Sichten lernt man beide gut kennen und schon recht am Anfang ist klar, da knistert es. Neben den sinnlichen Szenen , brillieren die beiden aber auch in Alltagssituationen, es dreht sich nicht nur um das eine. Sie haben eine Verbindung, eine die nicht aufgeputscht werden muss oder immer wieder kaputt gemacht wird. Natürlich haben sie es nicht nur leicht und es gibt die ein oder andere Konfliktsituation. Ganz ohne wäre ja auch langweilig.
Es sind aber nicht nur die beiden, es ist der ganze Bennet-Clan, der einem ein wohliges Gefühl gibt. Beim lesen wollte ich einfach nur ein Teil dieser großen, herzlichen Familie sein.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und mehr der Bennet Geschwister. Diese Reihe werde ich definitiv weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Kleine Täuschung - Große Folgen

Takane & Hana 1

Nachdem ich den Manga Trailer von Carlsen gesehen habe, war mir klar. Diesen Manga muss ich lesen. Freundlicherweise wurde er mir vom Carlsenverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Er blieb nicht lange ungelesen, schon von der ersten Seite an war ich wie gefangen und ich musste mehrmals wirklich loslachen. Wenn ihr Aufmunterung braucht, lest unbedingt diesen Manga , er ist voll von Situationskomik, die durch passende Zeichnungen untermalt ist. Es harmoniert einfach.
Ich mag den rundlichen , nicht so langgezogenen Zeichenstil der Mangaka, grade bei Hana. Takane ist etwas kantiger und schmaler, was den Altersunterschied gut hervorhebt.

Hana und Takane zusammen sorgen durch ihre Unterschiedlichkeit für so einige Lacher, sie fordern sich gegenseitig heraus, spielen miteinander , versuchen sich zu übertrumpfen, dabei steht nicht nur der Altersunterschied im Vordergrund, sondern auch , dass sie aus der Oberschicht und Mittelschicht kommen. Aus völlig verschiedenen Welten mit völlig verschiedenen Ansichten, was den ein oder anderen Reibungspunkt gibt, so hat der Manga auch ein bisschen was nachdenkliches, neben dem Unterhaltsamen Teil. Denn beide lernen voneinander.

Ich bin wirklich gespannt wie sich alles entwickelt, wird das Omiai wirklich zur Liebe oder zu einer sehr engen Freundschaft, es ist noch alles offen. Fest steht nur, dass die beiden eine sehr unterhaltsame und interessante Mischung ergeben.

Am Ende gibt es noch etwas zum Schmunzeln, ein kleines Goodie sozusagen und eine Szene die es nicht in den Manga an sich geschafft hat. Sowas finde ich immer sehr schön.

Takane & Hana hat Potential zu einer meiner Lieblingsmangareihen zu werden. Ansprechende Zeichnungen , eine lustige, liebevolle Story und tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Absolute Begeisterung

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Ich bin wirklich absolut begeistert von dieser Graphic Novel.

Ich bin wirklich absolut begeistert von dieser Graphic Novel.
Nachdem ich den ersten Teil 'Buchhaim' gelesen habe, war ich wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich persönlich bin ganz froh gewesen das Buch nicht zu kennen , da mich die Geschichte so, mehrmals wirklich überraschen konnte. Ich bin wie gebannt von Zeichnung zu Zeichnung gesprungen um das Abenteuer zu erleben, aber ich denke auch Fans des Buches werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Besonders gefallen hat mir auch die Anspielung auf die Verlagswelt und die sarkastisch versteckte Botschaft dahinter. Qualität geht immer vor Quantität.

Ich liebe die Zeichnungen, sie vermitteln eine düstere Stimmung passend zur Geschichte, etwas schaurig und voller Abenteuer. Dabei so Detailreich, dass man bei vielen Bildern mehrmals hinsehen muss um alle Details zu entdecken. Liebevoll gestalltere Charaktere , die immer ein bisschen herausstechen , aber trotzdem dem Umfeld angepasst sind. Für mich bislang der die schönsten Zeichnungen in einer Graphic Novelle.

Wie auch beim ersten Band ist das Buch sehr hochwertig produziert, dicke Seiten koloriert bedruckt, dabei leicht glänzend im Hardcovereinband. Es lässt sich gut anfassen ist aber auch recht schwer dadurch. Ich finde die Haptik und das Format aber passend. Es ist was besonderes im Regal.

Wie auch den ersten Band, kann ich euch diese Graphic Novelle als Buchliebhaber ans Herz legen. Es ist ein Abenteuer und es ist Bücherliebe . Einzigartige Charaktere, ein Abenteuer und wunderschöne Zeichnungen machen dieses Buch zu etwas besonderem.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Absolut überraschend - Mein Januar Highlight

Wenn Pfingstrosen Dornen haben

Manchmal wissen andere wirklich besser als man selbst, was gut für einen ist. Crime ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre , aber mit diesem Romantic Crime Buch, das mir empfohlen wurde, hab ich direkt ins schwarze gegriffen und mein erstes Highlight 2018 gefunden.

Es war von der ersten bis zur letzen Seite Spannung pur, ich hatte keine Ahnung wie es ausgehen wird, weil jede neue Seite eine neue Überraschung bereit gehalten hat. Es ist so wechselhaft, dass man immer wenn man denkt man durchschaut die Protagonisten , kurz danach eines besseren belehrt wird. Aber nicht nur die Story an sich ist undurchsichtig, auch die Beweggründe und Reaktionen von Anna und Adrian , man wusste nie was ist wahr und was nicht, es ist ein Spiel , dass einen so mitnimmt , gefangen hält, durchwirbelt. Die Anziehung und die Spannungen zwischen den beiden sind fast greifbar und doch stoßen sie sich ab und ziehen sich wieder an wie Magnete, angespannt wartet man auf einen Knall, aber es baut sich immer weiter weiter auf.

Normalerweise bin ich schnell genervt, von ewigen hin und her, aber Elica Freudenreich hat es geschafft, dass ich einfach nur gespannt war, manchmal auch angespannt und sehr oft wahrlich irritiert und verwirrt. Ich habe es geliebt mich in diesen Sog der Geschichte fallen zu lassen.

Teilweise ist die Geschichte frustrierend, etwas strange und zum schütteln und doch habe ich genoßen mich so reinsteigern zu können. Es gab immer wieder humorvolle Szenen oder Dialoge, die das ganze aufgelockert haben und der Humor war wirklich genau meins. Sarkastisch und mit der ein oder anderen Anspielung. Es ist absurd und gleichzeitig faszinierend. Ich muss aber auch anmerken, dass leider einige Gefühlregungen, zu schnell abgehandelt worden, was einfach an dem, in meinen Augen, ungemein rasantem Tempo des Buches lag und an Adrians Charakter, auch wenn das wechselhafte sehr mochte, so hätte ich mir doch einfach manches tiefgehender gewünscht.

Ich möchte auch die kleinen Artworks im Buch erwähnen. Immer wieder gibt es kleine Zeichnungen, die zur jeweiligen Szene passen. Die Innengestaltung ist wirklich liebevoll und Detailreich gesetzt.

Dieses Buch hat mich dem Romantic Crime Genre näher gebracht, mich einfach umgehauen. Ich konnte mitfiebern, lachen, bangen. Die Spannung ist greifbar und eigentlich hat man bis zur letzen Seite keine Ahnung wohin das ganze führt. Ich konnte mich komplett in die Geschichte fallen lassen und habe es geliebt mich in das Wechselbad der Gefühle und Ereignisse reinzusteigern.
Für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Magisch und wunderschöne Zeichnungen

Die Braut des Magiers 01

Auf den Manga bin ich durch Crunchyroll aufmerksam geworden, der die Animeadoption zeigt.

Die Geschichte ist wirklich zauberhaft und magisch, aber auch spannend, manchmal leicht verwirrend, ich denke das gibt sich aber in den Folgebänden.

Die Zeichnungen sind wunderschön, Detailreich aber zwischenzeitlich auch sehr einfach, was der Geschichte einfach Humor verleiht.
Außerdem sind auch die Aussagen und Interpretationen einiger Dinge und Situationen wirklich schön , sie bringen einen dazu nochmal mit einem anderem Blick hinzusehen.

Chise ist ein interessanter Charakter, weil sie zwar präsent ist aber man doch wenig über sie erfährt , genau wie Elias, das zusammenspiel wirkt noch ein bisschen Steif und ungelenk aber das passt zur Geschichte. Ich bin wirklich gespannt wie sich das alles entwickeln wird.