Ein fesselnder Start
Dragons in Secret - JadeblutDieses Buch sollte man nicht anfangen, wenn man keine Zeit hat. Ich war von der ersten Minute an gefesselt von der Geschichte und konnte gar nicht aufhören.
Ashley und Caleb sind total tolle Charaktere ...
Dieses Buch sollte man nicht anfangen, wenn man keine Zeit hat. Ich war von der ersten Minute an gefesselt von der Geschichte und konnte gar nicht aufhören.
Ashley und Caleb sind total tolle Charaktere und passen super zusammen mit ihrem Humor und Sarkasmus. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und es wird immer wieder brenzlig, sodass der Leser kaum Zeit hat durchzuatmen. Ich mag das Tempo sehr gern in dieser Geschichte und finde die Welt total spannend mit dem alten Reich, dem neuen Reich, den Dynastien und der Einbindung in die heutige Zeit.
Man versucht die Geheimnisse um Ashley herum mit den beiden zu entschlüsseln und später sorgt Drax für sehr tolle Momente, obwohl mein heimlicher Favorit Buttercup ist, vor allem wenn er auf Caleb trifft… ich habe so gelacht.
Ich mag den Sarkasmus und Humor im Buch sehr, dieser löst angespannte Situationen gut auf und gibt kurze Verschnaufpausen in dieser sehr intensiven Geschichte.
Insgesamt ist die Geschichte total toll erdacht, schön komplex und mit tollen Charakteren gestrickt, die nicht immer nur schwarz und weiß sind.
Der Cliffhanger am Ende von Band 1 ist mega fies und ich kann des kaum erwarten bis es weiter geht.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand den Sprecher wirklich sehr gut, er hat eine total angenehme Stimme und hat die Geschichte sehr gut rüber gebracht. Das einzige was das Hörbuch besser hätte machen können wäre eine weibliche Sprecherin für die Kapitel aus Ashley´s Sicht. Aber die unterschiede waren durch die Stimmenanpassungen des Sprechers sehr gut zu erkennen, da er aber ein Mann ist und Ashley eine junge Frau von 21 , wären 2 Sprecher das Sahnehäubchen auf einem sehr guten Hörbuch gewesen.