Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2025

Auch für Fantasieneulinge geeignet

Heartless Hunter. Der rote Nachtfalter, Band 1
0

Es gibt Bücher, die fallen einen sofort auf und dann tauchen sie immer wieder auf, im Gesprächen, bei insta usw. Genau so ging es mir mit "Heartless Hunter. Der rote Nachtfalter" von @kristenciccarelli. ...

Es gibt Bücher, die fallen einen sofort auf und dann tauchen sie immer wieder auf, im Gesprächen, bei insta usw. Genau so ging es mir mit "Heartless Hunter. Der rote Nachtfalter" von @kristenciccarelli. Das Cover hatte mit sofort in den Bann gezogen und an dem Tag, wo ich es anfing, erzählte mir meine beste Freundin, dass sie sich das Buch bestellt hat, weil es jeder empfehlen würde und sie zur Zeit Fantasie verschlingt. Wenn ein Buch so in allen Mündern ist, bin ich besonders gespannt, wurde aber auch schon derbe enttäuscht.

Bis jetzt kannte ich kein Buch der Autorin, aber ich kann sagen, dass mir ihr Schreibstil wirklich gefiel und ich in diese Welt komplett abgetaucht bin. Die Charaktere sind zauberhaft ausgearbeitet und da die Geschichte aus der Sicht von Gideon und Rue geschrieben ist, kann man beide verstehen. Denn es gibt kein schwarz/ weiss Denken. Klar, im ersten Moment ist Gideon der Böse, denn er ist Hexenjäger, aber im Laufe der Geschichte versteht man seinen Hass auf diese und man verliebt sich mit Rue in ihn. Die Angst, dass er hinter das Geheimnis kommt, dass Rue der rote Nachtfalter ist, den er seit 2 Jahren jagd, weil sie festgenomme Hexen befreit und selber eine Hexe ist, wird immer größer.

Das Buch ist auch was für Fantasieneulinge, denn die Welt ist sehr realistische (muss doch lachen, spreche ja schon von Hexen) und gut beschrieben.
Aber ich muss sagen, dass man sich schon einiges im Vorfeld denken und die Überraschungsmomente dadurch sich verringert haben. Aber das tat dem Lesegenuss kein Abbruch, hab das Buch verschlungen und fieber der Fortsetzung entgegen, dieser erscheint erst am 10. November.

Für mich hat das Buch seine 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 verdient und das schöne ist, die Hörbuchjunkies kommen auch auf ihre Kosten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2025

Bin süchtig

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)
0

und ich befürchte, dass ich den nächsten Teil beim Kochen gleich anfange. Wie bekomme ich diese Sucht gestoppt? Jemand brauchbare Tipps? Hab schon einen Thriller angefangen und nach kurzer Zeit, wobei ...

und ich befürchte, dass ich den nächsten Teil beim Kochen gleich anfange. Wie bekomme ich diese Sucht gestoppt? Jemand brauchbare Tipps? Hab schon einen Thriller angefangen und nach kurzer Zeit, wobei der echt gut ist, einen neuen Teil von Eden Bay rausgesucht.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2025

Macht süchtig

Ein bisschen Abenteuer, bitte!
0

Vor 4 Jahren hab ich das erste Buch von @saskialouis gelesen und danach sie wieder aus den Augen 👀 verloren. Was wirklich ein Glück war, denn seit einen Jahr bin ich süchtig nach ihren Bücher 📚.

Gestern ...

Vor 4 Jahren hab ich das erste Buch von @saskialouis gelesen und danach sie wieder aus den Augen 👀 verloren. Was wirklich ein Glück war, denn seit einen Jahr bin ich süchtig nach ihren Bücher 📚.

Gestern hab ich die Reihe "Verliebt in Eden Bay" von vorne angefangen, hab 2 Stück schon gelesen, typisch Nin, natürlich total durcheinander, erst 10 und dann 3. Jetzt möchte ich aber mal Ordnung rein bringen und das Gute für alle Hörbuchjunkies, es gibt auch die Reihe für euch und die Stimmen sind mega angenehm.

Im ersten Teil geht es um Maya und Nathan, er möchte eigentlich nur langweilige Frauen in seinen Leben, fängt aber eine Affäre mit Maya an und sie ist das laufende Drama, denn sie möchte endlich Abenteuer erleben.
Saskia vergleicht die Leben beiden mit Eis, Mayas ist Vanilleeis und Nathans ist Schokolade mit knoblauchstücke. Wer bekommt bei dieser Vorstellung auch eine Gänsehaut?

Das Buch ist 2018 erschienen und ich war echt verblüfft, dass die Autorin da schon genau meinen Humor getroffen hat. Denn viele Autorinnen entwickeln sich mit den Jahren, aber hier muss ich sagen, dass ich zu meiner Schande oft lautstark los gelacht habe und wirklich froh war, alleine zu sein. Wäre sonst in die Klapse gekommen.
Man sieht die Katastrophen immer kommen und möchte Maya am liebsten zur Seite nehmen, ihr ins Gewissen reden, aber leider geht das nicht und so wartet man Auf die Katastrophe, die natürlich kommen.

Ich bin Team Maya, sie trägt ihr Herz ❤️ auf der Zunge, dazu einen mega Humor und kümmert sich um die Menschen um sich, so sollten mehr Menschen sein. Das würde die Welt besser machen.

Das Buch hat seine 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 erhalten und ich hab sofort den nächsten Teil angefangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2025

Du bist nicht alleine

Der Vergessenstag
0

"Der Vergessenstag: Auf die Räder, fertig, los! Doch huch – wo ist mein Häschen bloß? " ist eine tolle, humorvolle und alltagsnahe Geschichte über das Vergessen von Sachen vom @carlsen Verlag.

Jeder kennt ...

"Der Vergessenstag: Auf die Räder, fertig, los! Doch huch – wo ist mein Häschen bloß? " ist eine tolle, humorvolle und alltagsnahe Geschichte über das Vergessen von Sachen vom @carlsen Verlag.

Jeder kennt den Spruch, zum Glück ist ein Kopf angewachsen, sonst würdest du diesen auch vergessen. Es gibt so Tage, da sucht man andauernd was und findet immer was anderes.

In so einer Situation befindet sich Karli's kleiner Familie. Es soll los zum Geburtstag der Oma, alle Taschen und Körbe sind gepackt und sie schwingen sich auf's Fahrrad. Doch schon im Vorgarten fällt Karl ein, dass Häschen fehlt und auch die Kekse müssen noch unbedingt mit. Und schon beginnt die Suche, aber da bleibt es nicht das einzigste Familiemitglied.

Das Buch zeigt humorvolle, dass es in jeder Familie so Suchtage gibt.
Die Zeichnungen sind einfach niedlich, die Geschichte ist in kurzen Reimen verfasst und am besten haben uns die Seite gefallen, wo wir der Familie beim Suchen helfen konnten. Denn darin sind wir Profis ☺️ und so Mitmachseiten zieht jedes Kind in seinen Bann.
Es ist eine perfekte Vorlesegeschichte, die gross und klein in seinen Bann zieht.

Perfektes (Ostergeschenk-) geschenk für die kleinsten Chaoten unten uns, denn sie sind nicht alleine.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2025

Diese Reihe kostet Schlaf

Blaire
0

Im März haben mehre meiner Lieblingsautoren neue Bücher 📚 raus gebracht oder Bücher vertonen lassen. So gibt es endlich den 9 Teil "Der Club der Zeitreisenden" als Hörbuch und das ist wohl das Buch was ...

Im März haben mehre meiner Lieblingsautoren neue Bücher 📚 raus gebracht oder Bücher vertonen lassen. So gibt es endlich den 9 Teil "Der Club der Zeitreisenden" als Hörbuch und das ist wohl das Buch was am meisten meinen Schlafrhythmus beeinflusst hat. Eigentlich schuldet mit @juliastirling ein paar Augenpads 👀 ! Es fing schon am Veröffentlichungstag an, um Mitternacht konnte ich endlich das Buch runterladen und wollte nur kurz reibhören, es war ein typisches Nina kurz. Ergebnis wenig Schlaf, aber keine Sorge die nächsten Tage wurde es nicht besser, stellte den Schlaftimer ein paar Mal. Bis ich aufgab und das Buch nicht mehr anmache, dazu gesagt ich kann sogar bei Thriller einschlafen.

In diesen Teil geht es um Blaire, die nach 2 Jahren Ehe endlich ihren Ehemann kennenlernt. Die bekanntlich Anziehung ist zwischen den beiden, auch wenn sie sich dagegen wehren. Aber um glücklich zu werden müssen ein paar Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.....

Ihr könnt den Teil getrennt von den andern lesen, aber ich würde es euch nicht empfehlen, denn so macht es mehr Spaß. Ihr könnt die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte besser verstehen/ mitfühlen. Es ist wie alte Bekannte treffen.

Ich hab bei dieser Reihe wirklich keinen Liebling, sie sind alle toll und zum Glück kommen noch ein paar. Wobei bald keine Augenpads mehr reichen, dann muss ich zu härten Mitteln greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere