Profilbild von Hannahkra

Hannahkra

Lesejury Profi
offline

Hannahkra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahkra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2025

Toller Auftakt

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Ende letzten Jahres habe ich „Fourth Wing“ von Rebecca Yarros gelesen. 5/5⭐️

Ich fand Fourth Wing echt super. Das einzige was für mich unnötig war, war diese überraschend sehr spicige Liebesszene, die ...

Ende letzten Jahres habe ich „Fourth Wing“ von Rebecca Yarros gelesen. 5/5⭐️

Ich fand Fourth Wing echt super. Das einzige was für mich unnötig war, war diese überraschend sehr spicige Liebesszene, die ich so detailliert nicht erwartet hatte.
Ich bin nicht so im High Fantasy Game, sodass diese ganze Drachen Szenerie und die damit verbundene Magie neu war. Ich fand es spannend zu erfahren wie Violet sich in Basgiath schlägt und wie die ganze weitere Handlung des Buches verläuft. An jedem Kapitelende war ein Cliffhanger, sodass ich durch das fast 750 Seiten Buch total schnell durch gerast bin. Ich fand es einfach super spannend und kann es echt empfehlen.
Für Leute, die auf Spice in Büchern verzichten können, das Kapitel kann man gut auslassen, man hat danach nichts verpasst 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2025

Interessantes Thema

The Freedom Clause
0

“The freedom Clause“ von Hannah Sloane hat mir unglaublich gut gefallen.
Es geht um ein verheiratetes Paar, dass einen Pakt eingeht. Die nächsten 5 Jahre dürfen beide jeweils einen intimen Kontakt mit ...

“The freedom Clause“ von Hannah Sloane hat mir unglaublich gut gefallen.
Es geht um ein verheiratetes Paar, dass einen Pakt eingeht. Die nächsten 5 Jahre dürfen beide jeweils einen intimen Kontakt mit einer anderen Person haben und sie werden nichts über diese Begegnungen erzählen.
Mir hat vieles an diesem Buch zugesprochen. Zum einen die Erzählweise der Autorin durch die mich das Buch in seinen Bann gezogen hat. Zum anderen ist die Geschichte einfach am Zahn der Zeit.
Der Schreibstil war allgemein sehr flüssig und leicht verständlich.

Ich würde dieses Buch grundsätzlich allen Frauen empfehlen, aber besonders an die, die sich mit dem Thema offene Beziehungen auseinandersetzen wollen oder die auch gerne eine „nicht klassische“ Liebesgeschichte lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2025

Ich fand es super!

Die Geschichten in uns
0

Ein Hörbuch, das vom Autor selbst eingesprochen ist, ist immer etwas besonderes.
„Die Geschichten in uns“ geschrieben und eingesprochen von Benedict Wells teilt sich in zwei Teile. Im ersten Teil gibt ...

Ein Hörbuch, das vom Autor selbst eingesprochen ist, ist immer etwas besonderes.
„Die Geschichten in uns“ geschrieben und eingesprochen von Benedict Wells teilt sich in zwei Teile. Im ersten Teil gibt Wells viel über seine Kindheit und Jugend preis. Man erfährt viele interessante Fakten über ihn, wie zum Beispiel weshalb er seinen Nachnamen „von Schirach“ änderte.
Im Zweiten Teil geht es um das Schreiben selbst. Dabei erklärt Wells an unzähligen Beispielen aus seinen eigenen Werken, wie er Szenen lebendiger erscheinen lässt, wieso er teilweise ganze Kapitel aus seinen Büchern gestrichen hat und wie Charaktere nahbar werden.

Alles in allem ein sehr aufschlussreiches und sympathisches Hörbuch. Ich habe Benedict Wells sehr gerne zugehört und empfand es als besonders, wie er seine eigene Geschichte erzählt hat. Außerdem hat mich der zweite Teil über das Schreiben von Büchern sehr inspiriert.

Eine Empfehlung für alle, die die Bücher von Benedict Wells sowieso gerne lesen, da er viel zu den einzelnen Entstehungsgeschichten seiner Werke schreibt. Außerdem für alle, die selbst schreiben möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2025

Packend

Erdbeeren und Zigarettenqualm
0

Erdbeeren und Zigarettenqualm von Madeleine Docherty war großartig! Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zu den Inhalten des Buches.

In dem Buch geht es um eine Protagonistin, die wir in ihren ...

Erdbeeren und Zigarettenqualm von Madeleine Docherty war großartig! Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zu den Inhalten des Buches.

In dem Buch geht es um eine Protagonistin, die wir in ihren frühen 20ern begleiten. Sie lernt sich selbst kennen, probiert sich mit Alkohol und Liebschaften aus und wird immer wieder aufgehalten von ihren Schmerzen durch ihre Endometriose. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zur Diagnose und erfahren vieles über ihren Leidensweg.

Der Schreibstil war sehr interessant. Die Autorin hat über die Protagonistin immer in zweiter Person Singular gesprochen. Außerdem nutzt sie für die wörtliche Rede keine Anführungszeichen.

Ich kann Kaffe und Zigarettenqualm sehr empfehlen. Das Buch schafft Sichtbarkeit für die Betroffenen der Krankheit Endometriose und den Leiden, die mit dieser Krankheit kommen auch die Liebesgeschichten in dem Buch haben mich gepackt und die Protagonistin ist sehr authentisch. Ich wollte eigentlich die ganze Geschichte über wissen, ob sie noch die Kurve kriegt…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2025

Tolles Herz-Schmerz Buch

Heartsick
0

.. aber nicht nur mit Herz-Schmerz gut zu lesen.

„Heartsick“ von Jessie Stephens hat mit unglaublich gut gefallen.
Es geht in diesem Buch um drei unterschiedliche Geschichte, die jeweils in unterschiedlichen ...

.. aber nicht nur mit Herz-Schmerz gut zu lesen.

„Heartsick“ von Jessie Stephens hat mit unglaublich gut gefallen.
Es geht in diesem Buch um drei unterschiedliche Geschichte, die jeweils in unterschiedlichen emotionalen Schmerz enden.
Ich muss sagen, dass ich fand, dass alle drei Geschichten sehr nah am Leben sind.
Ich konnte mit den Protagonist*innen sehr gut mitfühlen.

Der Schreibstil war einfach zu lesen, mir ist es nicht schwer gefallen in den Leseflow zu kommen.

Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen. Allerdings empfehle ich die Trifgerwarnung zuvor zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema